7

Trennung falsch?

A
@Ma_
Dein Vorgehen find ich persönlich recht gut. Lass Sie auf dich zukommen. Aber irgendwann müsst ihr dann auch Nägel mit Köpfen machen. Immer in so ner Schwebe sein, hilft euch beiden nicht weiter.
Das mit dem Freundeskreis ist auch gut. Unternimm was mit denen und komm auf andere Gedanken!

Sie weiß nicht was Sie will... okay... was willst du denn? Wie lange willst du der sein, bei dem Sie sich ausheult?
Du willst nicht ihre Freundin sein. Du willst ihr Mann sein. Nicht, dass es irgendwann so ist, dass Sie sich bei dir ausheult und dir von ihren täglichen Problemen berichtet und im Hintergrund schon etwas anderes läuft.
Ich glaub bei deiner Schilderung nicht, dass es schon so weit sein könnte... aber je länger du das jetzt so mitträgst, desto wahrscheinlicher wird es.
Du wolltest Abstand. Den hast du aber nicht. Sie will sich von dir lösen. Möchte aber weiterhin Kontakt zu dir und mit dir Kuscheln und was weiß ich.
So läuft das nicht auf Dauer. Lebenszeit ist kostbar. irgendwann (bald) musst du dich entscheiden, was du willst und Sie muss sich entscheiden, was Sie will.

23.05.2022 14:12 • #16


DieSeherin
Zitat von Ma_:
daher sehr seltsam alles …

tja... dann liegt es an dir, da mal konsequent durchzugreifen und die fronten zu klären!

23.05.2022 14:18 • #17


A


Trennung falsch?

x 3


M
Ja das ist genau der Punkt ! Entweder ich mach Nägel mit Köpfen und stell dir Kartons vor die Tür und sag entscheide dich mit der Konsequenz, dass sie aufgrund ihrer aktuellen Situation das gar nicht verarbeiten kann und ich sie noch mehr wegtreibe. Alternativ zieh ich mich noch weiter zurück und lass sie mich noch mehr vermissen um noch mehr Initiative von ihr zu fordern. Ich will die Beziehung definitiv. Dafür habe ich den Monat genutzt, sie hingegen stützt sich in Arbeit um sich damit nicht befassen zu müssen. Sie kennt den Grund der Trennung nicht und weiß nicht was sie will. Friendzone habe ich nicht das Gefühl, dafür passiert zu viel und geht auch immer Richtung S. kurz bevor sie wieder abblockt weil sie Angst hat das es ihr danach schlechter geht. Duschen ist zB kein Problem und das ist auch kein normales Verhalten. Ich bin mit der Situation definitiv überfordert aber Klammer in keinster Weise, jegliche Kommunikation beginnt durch sie. Mein Plan ist jetzt eigentlich, mehr Distanz und mehr Initiative durch die, erfolgt das nicht in den nächsten Wochen gehe ich den Weg mit der tEntscheidung a oder b. Irgendwie muss sie sich ja mal entscheiden, so eine Basis wie jetzt wird niemals funktionieren auf Dauer auch in Bezug auf neue Beziehungen etc…

23.05.2022 14:22 • #18


DieSeherin
Zitat von Ma_:
Sie kennt den Grund der Trennung nicht und weiß nicht was sie will.

naja... sie ist trotzdem schon groß und muss sich selber um ihr leben und ihre gefühle kümmern! da wäre eine klare ansage an sie, was du erwartest/wünscht ja durchaus machbar! und wenn du sie damit von dir wegtreibst, dann soll es nicht sein!

23.05.2022 14:28 • x 1 #19


X
@Ma_

Ich denke,dass Sie erst in die Handlung kommt,wenn du klar sagst ,dass sich was ändern muss. Entweder sie holt sich hilfe (wobei du sie zur Beratung/Telefonate usw unterstützen könntest) oder ihr macht da einen cut,weil es dich schon belastet. Sowas kann auf Dauer auch zur eigenen Belastungskrenze führen,damit ist keinem geholfen.

23.05.2022 14:33 • #20


K
Zitat von XSonneX:
Ich denke,dass Sie erst in die Handlung kommt,wenn du klar sagst ,dass sich was ändern muss.

So isses.

Zitat von Ma_:
Mein Plan ist jetzt eigentlich, mehr Distanz und mehr Initiative durch die


Das ist ne ganz gefährliche Geschichte. Sich zurückziehen in der Hoffnung, dass sie dann auf Dich zugeht, kann komplett nach hinten losgehen. Wie würdest Du reagieren, wenn Du sie wärst? Warum sollte es eine gute Idee sein, sich vom anderen zu entfernen nach dem Motto, kommt von Dir nix, kommt von mir nix?

Zeig ihr oder schreib es, wie Du Dich fühlst, warum Du so fühlst, dass das für Dich kein toller Zustand ist und mach ganz klar das Statement, dass Du sie willst. Unbedingt. Das ist kein Eingeständnis von Schwäche. Vielmehr gibt es ihr die Sicherheit, dass keine Spielchen mit ihr gespielt werden und Du bei ihr bist, selbst wenn es mal schwierig ist. Sag ihr aber auch, dass der Zustand für Dich schwer zu ertragen ist und Du wissen möchtest, woran Du bist. Und wie sie sich fühlt, wie man da zusammenkommen kann.

Das ist was viel zuverlässigeres, als Rückzugsspielchen.

23.05.2022 17:32 • x 1 #21


Cagy
Hallo Ma,
ich denke das einzige was euch beide voran bringen wird ist ein offenes und ehrliches Gespräch indem jeder seinen Standpunkt, Gefühle und Erwartungen schildert.
Das beinhaltet natürlich das ihr beide erstmal überlegt wie und ob ihr euch eine Weiterführung der Beziehung vorstellt und wo jeder von euch seine Grenzen hat.
Dabei sollte jeder im Auge behalten das der Mensch so ist wie er ist...nicht so wie man ihn gerne hätte.
Es bringt nichts sich anders zu verhalten als man es eigentlich will in der Hoffnung der andere ändert sich dann bzw. ändert sein Verhalten.
Alles Gute Dir.

25.05.2022 08:08 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag