Trennung für Fortgeschrittene

jenny62
Hallo Happy58,

das freut mich zu hören.

Du scheinst auf dem allerbesten Wege zu sein.

Genieße den Abend mit Dir im Zwiegespräch, vielleicht erfährst Du ja noch einiges Neue über Dich.

Bis demnächst mal
jenny

27.05.2013 16:45 • #16


H
Hallo jenny, schön dass du mir geantwortet hast...
jetzt geht es mir NOCH besser !

ich habe eben erst deine Geschichte gelesen.

der Frage : will ich ihn wirklich zurück, und wenn ja warum...? werde ich mich jetzt mal verstärkt stellen.

Vielen Dank, nochmal :

27.05.2013 17:01 • #17


A


Trennung für Fortgeschrittene

x 3


jenny62
Hallo Happy,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

Es hatte bei mir auch einige Zeit gedauert, bis ich es genießen konnte, abends mit mir allein zu sein.

Es ist sogar gut und wichtig, dass man sich nach einer Trennung, eine Zeitlang mit sich selbst beschäftigt.

Bei mir war es so, dass ich endlich gelernt habe ( und das erst mit 50 ), dass nicht mein Partner für mein Glücklichsein verantwortlich ist, sondern ich ganz allein.

Als ich das dann wirklich verinnertlicht hatte und wieder gutgelaunt durchs Leben lief, war schwubs ein Neuer da.

Wir sehen uns aber nicht täglich, oft auch nur am WE, obwohl wir nur 10 Autominuten von einander entfernt wohnen.

Jeder hat somit genügend Zeit, auch sein eigenes Leben zu führen.

Genau das ist es, was ich jetzt für mich auch brauche.

Ich bin mittlerweile sogar sehr gern mit mir allein.

Wünsche Dir einen schönen Tag und berichte mal weiter, wie es Dir so ergeht.

Liebe Grüße
jenny

28.05.2013 06:57 • #18


H
Hallo Jenny, Guten Morgen allen die hier lesen,

Jenny, ich kann dem was du schreibst nur zustimmen.Danke

Bei mir ist es so, dass ich schon lange die Erkenntnisse, die auch hier teilweise beschrieben werden erlangt habe...
ABER, die Umsetzung hat so furchtbar lange gedauert, bzw. dauert immer noch an... (ich bin 55 )

irgendwie bin ich immer und immer wieder in mein altes Verhaltensmuster zurückgefallen und wieder an der gleichen Stelle gelandet.

Wie bei einem Film, den man zurückspult, und immer wieder die gleichen Scenen erlebt und nie zum Happy End kommt.

Allerdings spule ich jetzt nur noch ein kleines Stück zurück und komme jedesmal ein Stückchen weiter... jedenfalls empfinde ich es so

Was das Alleinsein betrifft, komme ich ganz gut klar, auch abends...

Allerdings habe ich nie einen erholsamen Schlaf, bin immer wie gerädert, und wenn ich irgendwann nachts aufwache, dann ist der erste Gedanke die Trennung... erst wenn ich dann aufstehe beruhigt sich alles wieder.

und die Wochenenden, wenn ich mal nichts vorhabe, sind auch manchmal etwas unangenehm...

daran arbeite ich gerade, auch mal am Wochenende allein zu sein und mich wohl zu fühlen.

Nächstes Wochenende fahre ich mit ein paar Freundinnen an die Nordsee und freue mich total drauf... (drückt mir mal die Daumen, dass es nicht regnet)

Ich kann jetzt auch gut Sachen machen, die ich vorher mit IHM gemacht habe und es tut mir nicht mehr weh, wenn ich daran denke.

sonst bin ich an jeder Ecke an IHN erinnert worden,und bin dann leidend durch die Gegend gelaufen... jetzt macht es mir nichts mehr aus... Ich denke noch an IHN, aber das macht mich nicht mehr fertig....

und das ist ja das, was ich gestern beschrieben habe, es ist ein so fremdes Gefühl, das ich habe... Irgendwie so als habe ich die alte H. irgendwo unterwegs verloren, und ein Teil von mir möchte am liebsten zurück und sie holen...

das wär aber nicht so gut glaube ich ....


Aber es geht voran

Alles Liebe und bis zum nächsten mal H.

28.05.2013 09:40 • #19


H
Nachtrag für Jenny:

die Beziehung, die du jetzt führst, habe ich mir immer als das Ideal vorgestellt...

Als ich das dann so hatte (die letzte Beziehung war so) konnte ich es nicht geniessen, weil ich es nicht ertragen konnte, dass ER sein eigenes Leben so genossen hat, und nicht ständig mit mir zusammen sein wollte...

dabei hätte ich es gar nicht ertragen dauernd zusammen zu sein....

Ich hoffe ich komme auch an den Punkt, an dem du jetzt bist..

vielleicht beim nächsten mal (Mann)

28.05.2013 10:04 • #20


jenny62
Hallo Happy,

die ersten 3 Monate hat es mich auch erst etwas irritiert. Da er vor mir aber 6 Jahre Single war, musste und konnte ich akzeptieren, dass er auch eine gewisse Zeit für sich beansprucht.

Wenn ich ihn brauche ist er stets da und wir telefonieren auch täglich.

Wenn es ums Ausgehen geht, bin ich immer dabei.

Man freut sich auch viel mehr aufeinander, als wenn man täglich aufeinander gluckt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch Du das findest, was Du Dir wünschtst.

Du hast ja bisher nicht viel von Deiner letzten Beziehung erzählt.

Falls es Dir hier zu öffentlich ist, kannst Du mir ja eine PN schicken, sofern Du es erzählen magst.

So für heute mache ich den Rechner aber aus. Habe schon den ganzen Tag in der Firma davor verbracht.

Dir und allen Mitlesenden einen schönen Abend.

jenny

28.05.2013 20:16 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag