Happy58
Gast
habe mich jetzt auch registriert, nachdem ich ein paar Tage mitgelesen habe und nicht genau wusste wo ich mich einklincken soll.
ich bin irgendwie so mittendrin, zwischen Liebeskummer, ich pack das und jetzt fange ich neu an.
Vieles was ich hier gelesen habe kommt mir teilweise zu 100 % bekannt vor.
natürlich mache ich eine Trennung nicht das erste mal durch (bin 55) und was die Hilflosigkeit und Panik angeht wenn dein Mann/Freund dir sagt: es ist vorbei... ist völlig unabhängig wie alt man/frau ist.
Ich würde sagen, dass ich aus jeder Trennung etwas gelernt habe, und trotzdem tut es jedesmal wieder weh.
ich glaube ich war noch nie wirklich ohne Beziehung. Und die Trennungen waren immer erst "verarbeitet", wenn ich wieder einen "Neuen" hatte.
und jetzt will ich mal versuchen die Trennung zu bewältigen, ohne eine neue Beziehung einzugehen.
Viele sagen mir ja, in deinem Alter findest du so leicht niemanden mehr, aber erstens suche ich niemanden und komischerweise habe ich gar keine Befürchtung ungewollt Single zu bleiben...
Es lebe die Zuversicht
meine Tante hat mit 72 ihre letzte große Liebe gefunden (der war fast 20 Jahre jünger)
na ja, darum geht es ja jetzt nicht.
Meine Frage an das Forum ist: welche Möglichkeiten gibt es noch außer ""ich trauere meinem EX jetzt so lange hinterher bis er zurück kommt" oder bis mir ein Neuer "zuläuft".
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Anregung wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme