23

Trennung gemeinsame Wohnung

T
Mist jetzt hat es mich erwischt. .Ich bin mit meiner Freundin seit 14 Jahren zusammen haben 3 Kinder gemeinsame Wohnung .Jetzt hat sie sich getrennt und ist mir völlig fremd.
Weil es mir echt sch. geht und man es sieht habe ich entschieden ich gehe für ein paar tage zu meinen Eltern,damit sie nicht sieht das es mir schlecht geht.
Ich bin am Ende und unserer gemeinsamer Freundeskreis geht bei uns ein und aus und machen Party . Keiner meldet sich mal bei mir sondern ich erfahre das sie bei uns Party machen bzw gestern hat sie die Kids alleine gelassen um weg zu gehen.
Ich habe auch sehr viel getrunken was sie total abstoßend fand und zur Trennung führte . Sie selber pichelt auch ohne Ende aber halt nur abends .

Ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und würde ihr gerne zeigen das ich nicht der bin für wen sie mich hält bzw ich gestehe meine Fehler ein .
Aber ich will auch nicht betteln und flehen
Jetzt wird neben uns die Wohnung frei jetzt will sie das ich drüben einziehe andere Wohnung hier zu finden ist aussichtsslos.
Sie sagt ich soll im Wohle unserer Kinder handeln.

Kontaktsperre ist mit Kindern schlecht. Und sie kann mich gar nicht vermissen weil sie einfach weiter macht wie bisher
Für mich ist alles weggberochen und sie macht weiter
Ich weiß nicht auf welchen Rat ich hören soll

Ich will sie zurück und sie sagt getrennte Wege. .

19.05.2018 15:28 • #1


S
Hallo Thomasse,

es reicht vermutlich nicht, dass du sie zurück willst. Wie sieht es denn genau aus mit deinem eigenen Trinkverhalten? Das hat sie ja als Trennungsgrund angeführt. Für sie und eure Kinder wäre es natürlich praktisch, wenn du die Wohnung direkt gegenüber mieten würdest, allerdings wärst du dann auch ganz dicht dabei und würdest ihr neues Leben ohne dich mitkriegen. Das könnte schwierig werden für dich.

Wie schnell müsstest du dich denn für die Wohnung entscheiden? Wie alt seid ihr beiden denn und wie alt sind eure Kinder?

19.05.2018 15:33 • x 1 #2


A


Trennung gemeinsame Wohnung

x 3


T
Die Wohnung wird gerade gemacht ,also jetzt müsste ich mich entscheiden. Kinder sind 6,8 und 10 Jahre .
Ich bin jetzt in unserer Wohnung da sie ist über Pfingsten weg ist. Alles ist so komisch fremd. Ich habe sie 3 Tage gemieden.

19.05.2018 16:17 • #3


U
Ich würde aus Selbstschutz auf keinen Fall gegenüber einziehen. Die Kids werden das verkraften. Besser als einen depressiven Papa, denn das kann dir da gut passieren.Die Sauferei hat ja auch Ursachen... Viel Glück.

19.05.2018 16:22 • x 2 #4


S
Wie groß ist dein Alk.problem? Wie viel und seit wann trinkst du? Siehst du da für dich Handlungsbedarf?

19.05.2018 16:26 • #5


T
Eigentlich kam es so über die Jahre . .Gefeiert irgendwann kam das Konterbier morgens .Wenn es die möglichkeit sich ergeben hat abgeschossen. Komplett alle aus unsererm Umkreis saufen auch unsrere Familien zusammen . Immer ist Alk. im Spiel .
Ich habe es halt immer übertrieben so das sie sich nicht auf mich verlassen konnte. Verstehe mich nicht falsch wir sind keine Assis.Jetzt gerade ganz schlimm . ich mache jeden morgen einen Entzug mit kotzen.
Ich will auf keinen Fall das sie mich so erbärmlich sieht .

19.05.2018 16:44 • #6


hahawi
Natürlich wirst Du nicht in die Wohnung einziehen. Du brauchst erst einmal Distanz. Von allem. Krieg Dich selbst erst mal ein.
Die Parties werden bald vorbei sein, wenn sie sieht, dass sie sich erstmal selbst auch um die Kinder kümmern muss.
Ihr regelt sofort den Umgang mit Ihnen, das muss gleichmässig gemacht werden, Du stehst nur zu vereinbarten Zeiten zur Verfügung.
Am Wichtigsten ist aber, dass Du Dein ALK-Problem in den Griff kriegst.
Rede mit AA oder einem Sozialen Dienst.
So wie das klingt weiss auch niemand, wie lange Deine EX einigermassen stabil bleibt, weil so wirklich gesund ist das auch nicht, was sie macht.
Du musst dann auch für Deine Kids da sein.
Euer Freundeskreis klingt ein wenig nach einer Charles Bukowski Geschichte.

19.05.2018 16:57 • x 2 #7


S
Hast du schon mal überlegt, dir da Hilfe zu suchen? Arzt, anonyme Alk.? Alkis gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Schlimm, wenn da Kinder involviert sind und kein Verlass mehr sein kann, weil du nicht mehr funktionierst. Von der Vorbildfunktion als Eltern will ich gar nicht erst anfangen. Eure Kinder lernen, dass es normal ist, sich die Kanne zu geben bei jeder Gelegenheit oder wenn der Körper danach verlangt. Kannst dir heute schon überlegen, wie der Umgang eurer Kinder mal sein wird mit Alk.

Bei deiner Freundin scheint es ja eher so zu sein, dass sie eher im Freundeskreis trinkt, wobei das dann irgendwann auch kippen kann.

Ich denke mal, du wirst deine Freundin nicht zurück bekommen, wenn du deine Trinkgewohnheiten nicht änderst.

19.05.2018 17:01 • x 1 #8


hahawi
Ja, es ist gut, wenn er aus diesem Freundeskreis rausgeht.
Dringend. Daher auch Distanz.
Zu ihr.
Zu Euren Freunden.
Zum Alk.

19.05.2018 17:03 • x 1 #9


T
Sie trinkt wenn dann nur abends wenn die Kids im Bett sind ausser bei besonderen Anlässen
Arbeitsbedingt und durch den Schichtdienst war ich nicht immer dabei. aber wenn ich dann frei hatte volle Kanne .
Ich habe ihr vor Monaten gesagt das wir abbremsen müssen und uns wieder finden müssen.
Seitdem ging es bergab bis zu diesem Tag
Ich habe die komplette Wohnung renoviert Garten auf Vordermann gebracht .
Und nun das

19.05.2018 17:40 • #10


S
Es reicht nicht, wenn du sagst, ihr müsst bremsen und dann machst du für dich genauso weiter wie vorher. Warst du beim Arzt oder bei einer Beratungsstelle? Dir ist klar, dass dir dein Alk.konsum z. B. Jugendamt im Falle einer Trennung Probleme bereiten kann?

Volle Kanne bedeutet, ihr schiesst euch dann beide komplett ab? Es reicht nicht, wenn du dich um den Garten kümmerst und renovierst und trotzdem ausfällst bei vielem anderen, weil du nicht ansprechbar und nüchtern genug bist, um den Alltag mitzutragen.

Das Trinkverhalten deiner Ex finde ich auch grenzwertig, aber die scheint ja den Alltag (noch) ohne Alk. zu schaffen.

19.05.2018 17:46 • #11


T
*beep* ich habe echt verkackt Sabine. Ich muss irgendwas machen.
Das stimmt ich hätte ihr ein Rückhalt sein müssen .
Ich brauche jetzt ein Plan . .

19.05.2018 17:49 • #12


S
Hast du vermutlich. Jetzt ist die Frage, wie du dich für die Zukunft positionierst. Warst du mal beim Hausarzt? Beruflich bist du noch nicht aufgefallen? Da konntest du deine Trinkerei noch nach den Schichtplänen ausrichten?

19.05.2018 17:51 • #13


T
Ne ich bin noch nicht aufgefallen .Sie kommt Montag wieder.
Ich würde heute nur noch leichten Alk. trinken um runter zu fahren ,wenn ich jetzt noch was mache in der Wohnung sieht es dann aus wie einschleimen
Das was ich immer mache wenn sie bei ihren Grosseltern ist alles auf Vordermann bringen

19.05.2018 18:39 • #14


T
So jetzt überrollt es mich richtig . Habe sofort aufgehört.
Als ich soviel getrunken hat sie mich nicht gesehen. Heute waren wir zusammen in der Wohung hat mich in den Arm genommen und gesagt Thomas das wars. Seitdem kann ich kaum atmen mir drückt das Herz wann hört das auf es furchtbar.
und sie kommt ja gleich wieder ich werde doch ein Wrack. Und wenn ich gehe macht sie munter Party hier bei uns

22.05.2018 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag