9

Trennung gewollt, dann bereut

F
Hallo ihr zusammen,
so heute ist Dienstag und ich kann euch sagen seid meinem Letzten Kontakt hier letzte Woche hat sich nicht viel getan ausser das ich immer Verrückter werde .
Freitag hatten meine Ex und ich keinen Kontakt , Ich telefonierte Freitag abend nur kurz mit einer Tochter ,sie sagte sie hat ein Paar Bilder gefunden und das Fotoalbum von meinen Eltern wo sie Goldene Hochzeit hatten . Ich sagte Maus wenn du morgen (Samstag ) kommst bring es bitte mit . Es ist Samstag Mittag Da ruft meine EX an und meinte mit mir am Telefon zu schimpfen und mit meiner Tochter auch gleichzeitig auf der strasse zu schimpfen . warum Sie heimlich bilder zu mir bringen würde .
Ich sagte ihr wenn ich was Heimlich machen würde konnte ich es mit einem Schlüssel tun da mein sohn noch ein Schlüssel von der Wohnung hat. Sie sollte nicht mit der Kimberly schimpfen da ich gesagt habe sie soll die Bilder mitbringen .
Es Kommt der Sonntag : ich bekomme um 7.30 Uhr einen Anruf von einem Freund
Warum meine Ex sich in Beziehungen einmischen würde die schon geklärt wären und warum sie alles wieder aufwühlen würde . Ich sagte das ich nicht weis was sie macht und froh bin wenn ich meine Ruhe habe , aber selbst die bekomme ich nicht weil mich dann andere auf sie ansprechen .
Wir haben uns letztens geeiningt das wenn sie arbeiten geht (Sie geht um 6 Uhr aus dem Haus )
das ich dann an den Tagen die Kinder fertigmache für die Schule und die Kleine (Miley)in den Kindergarten bringe . Sie sagte mir das an den Tagen wo ich die Kinder dann Fertig mache würde ihre Freundin nicht da sein wird und bei sich zuhause schlafen würde so das ich in ruhe die Kinder fertig machen kann .
Am Sonntag Nachmittag rief meine Ex mich an und fragte was morgen (Montag) mit der kleinen ist ?
Ich sagte ihr wenn deine Freundin bei sich schläft so wie sie es gesagt hat ist es kein Problem das ich die Kinder Montag und Dienstag fertig machen . Sie sagte was ich für ein Problem hätte wenn ihre Freundin da wäre . Ich sagte ihr weis du was es für mich heisst die Kinder fertig zu machen und gleichzeitig zu wissen im Schlafzimmer liegt jemand anderes ? Ich sagte nein das kann ich nicht . darauf meinte sie dann ok dann bringt meine Freundin die kleine in den Kindergarten .
In mir Brach eine Welt zusammen .
Ich betrank mich und das obwohl meine Mädels bei mir waren .
Meine Mädels sind dann nachher nach hause ich bin dann schlafen , habe es nicht geschafft Abends um 23 Uhr arbeiten zu gehen . Warum Verletzt sie mich immer wieder aufs neue wenn ich denke langsam wird es gut .
Gestern morgen haben wir ca 90 Minuten über Whats aap geschrieben ich habe ihr alles gesagt das sie sich nicht um ihren sohn kümmert und uns im Stich lässt und und und .
Gestern Nachmittag rief sie mich an wir sprachen auch ganz normal und sie fragte mich was das soll das ich mich betrunken habe . ich habe mich natürlich entschuldigt und ihr gesagt ( du weist das ich normal nicht trinke wenn die kinder da sind ) aber in dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt .
Dann schrieb ich ihr noch kurz das ich das Geld für den Unterhalt bei mir habe und wenn sie will es Morgen oder Mittwoch abholen kommen kann . Ihre Antwort wenn ich es schaffe komme ich morgen (also heute) wenn nicht sehen wir uns auf der Beerdigung meines Bruders am Mittwoch dann käm sie eh vorher zu mir Sie müsste ja noch die Miete für diesen Monat überweisen . Ich dachte mir das darf doch nicht wahr sein
Ich bin froh wenn ich nächste Woche Montag mein Geburtstag hinter mir habe dann wollte ich mit ihr und den Kindern Noch ein stück kuchen essen so wie es sich für eine Familie gehört auch wenn sie eine Neue Beziehung hat . ich hoffe sie hällt sich dran . Und danach werde ich wirklich versuchen den Kontakt zu meiden und ihr aus dem weg gehen . Ausser was die Kinder betrifft. Mein Umfeld sagt mir geht es jetzt besser wie als ich mit ihr zusammen war aber mein Herz denkt da anders .
Mir tuts weh zu wissen das wenn sie von der Arbeit kommt noch Kochen muss oder den Haushalt machen muss das habe ich sonst immer erledigt . Ich kann einfach nicht abschalten und nicht aufhören an sie zu denken .
Meinte Grössere Tochter war gestern bei mir und sagte mir das meine Ex sich mit ihrer Freundin gestritten haben . Und ich dachte mir gleich wieder vielleicht trennen die sich wieder und ich kann um sie wieder Kämpfen doch dabei will ich doch im endeffeckt sie nicht mehr zurück .
Ich weis langsam nicht was ich will

Gruß
Franz

16.09.2014 13:24 • #16


I
Hallo Franz,
ich selber rappel mich zur zeit wieder auf. Meine Strategie wirk. Mir macht es große Angst, dass hier viele forumschreiber Wochen, Monate, ja sogar Jahre leiden! Diese Gefahr besteht also und ich finde man muss alles tun um dem entgegenzuwirken! V.a. Wenn man schon älter ist...

Muss hart sein, wenn der Partner plötzlich sich gleichgeschlechtlich orientiert. Furchtbar! Ich wollte dir einen Rat geben: gib das Heft nicht aus der Hand! Wenn deine Ex nach dem hin und her sagt, dann bringe ihre Freundin die kleine zum Kindergarten, dann lehn das entschieden ab! Entweder Mutter oder Vater bringen die kleine hin, sonst niemand. Punkt. Verschaff dir Respekt!
Wenn du dich vor den Kindern betrinkst kann das später gegen dich verwendet werden. Obacht!
Nicht für ungut, viel kraft wünsch ich dir, Ina

17.09.2014 12:21 • #17


A


Trennung gewollt, dann bereut

x 3


F
Hallo Ina
Danke aber ich kann das nicht
Die kleine Morgens anziehen und zu wissen das im Schlafzimmer jemand anderes liegt .
Wenn die Kids alle 2 wochen am we bei mir sind dann habe ich die Möglichkeit sie Montags in den Kindergarten zu bringen weil die Kids sind immer von Samstags vormittag bis Montags morgen bei mir .
Betrinken werde ich mich vor den Kids niemals mehr . Ich bin kein trinker oder Alk. . Das war frustsaufen und der Ärger kam dazu . es ist nicht zu entschuldigen ich weis aber ich kann sagen und das weis ich auch ich werde es nicht mehr tun .
Die freundin bring die kleine jetzt in den Kindergarten , Die freundin soll sich um die Kinder Kümmern wenn meine Ex Arbeiten ist . Ich habe meinen Sohn bei mir um den Muss ich mich Kümmern die Mädels wissen wo ich wohne und kommen zwischendurch auch mal so vorbei . Wohne ja ganz in der Nähe . Sie wissen das sie sich jederzeit bei mir melden können und das ich alles weiterhin für sie tuhe wenn was anliegt .Wenn ich Morgens um 6.30 Uhr von der Arbeit komme kann ich mich sofort hinlegen und bin Mittags fit für zu Kochen wenn mein Sohn aus der Schule kommt zumindest wenn ich mal vernünftig schlafen kann , zur zeit klappt garnichts weil ich mich ständig verrückt mache , zur zeit schlafe 3-4 Std am tag obwohl ich immer von 20 bis 6 Uhr arbeite .
Naja ich hoffe das bald alles vorbei ist und ich meinen gewohnten Rythmus wieder habe .
Danke dir Ina
gruß
Franz

17.09.2014 23:38 • #18


Ronja85
Hallo zusammen,

ich bin echt froh, dass andere genauso fühlen wie ich...
Ich bin frisch von meinem Mann nach 12 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben die letzten ca. 2 Monate zusammen gelebt mit der Entscheidung uns zu trennen, aber ich habe im Wohnzimmer geschlafen. Seit gestern ist er ausgezogen. Mir geht es soooo mieserabel. MIr ist schlecht und mein Herz tut weh, ich kann nicht schlafen.

Wir haben so oft über Trennung gesprochen, da die Beziehung einfach nicht lief. Wir sind zu unterschiedlich und besonders mit Blick auf die Zukunft. Eigentlich könnte ich gar nicht mehr zurück, denn das was er will, kann ich definitiv nicht erfüllen. Ich gehe zu oft weg mit Freunden.. (vielleicht 1xMonat höchsten oder zu GEburtstagen) .. außerdem soll ich hausfraulicher sein... nach der Arbeit Kuchen backen und sowas... obwohl ich nie so ein Typ Frau war! Ich habe einen guten Schulabschluss, Ausbildung und Arbeit gemacht. Und darauf bin ich auch stolz...

Aber warum will ich dann am Liebsten wieder zurück? ISt das jetzt nur der Anfangsschmerz? Weil er den 2 TAg jetzt wirklich weg ist? Ich glaube bis er die Wohnung noch nicht hatte, habe ich das nicht so realisiert. Aber vom Kopf her weiß ich, dass die Trennung richtig ist...

25.09.2014 10:15 • #19


D
Es ist völlig normal, dass man den Partner irgendwie zurückwill, selbst wenn man weiß, dass eine Trennung richtig war. Alles andere wäre auch echt krass und irgendwie unmenschlich. Ich meine man hängt ja trotzdem an einem Menschen, selbst wenn einem noch so bewusst ist, dass es nicht passt. Ich hatte dieses Gefühl bisher bei allen meinen Exfreunden (4), bei manchen war es stärker und länger, bei anderen kürzer und schwächer. Je nach Länge und/oder Intensität der Beziehung und Intesnistät der Gefühle. Aber es hat nachgelassen und war irgendwann ganz weg. Aber ich kann sicher sagen, dass es nicht der/die Richtige gewesen sein kann, wenn man sich eigentlich trennen will. Denn bei meinem jetzigen Freund (wir sind verlobt), gibt es auch einige Probleme, aber mir ist sowas von völlig und absolut klar, dass ich mich niemals im Leben trennen könnte. Und dass, wenn er sich trennen würde, es der absolute Supergau wäre und ich niemals einen finden würde, den ich so lieben kann. Selbst, wenn sich unsere Probleme verstärken würden (was sie aber zum Glück nicht tun, sie lösen sich gerade auf ), würde ich lieber den Rest meines Lebens darunter leiden, als ihn zu verlieren. Ganz einfach weil ich wüsste, dass ich ohne ihn viel, viel unglücklicher wäre.
Ich denke, wenn man nur möchte, dass der Partner einige Dinge ändert (auch, wenn er es nicht tut), dann sollte man die Beziehung nicht aufgeben bwz. zurückgehen. Wenn man wirklich fühlt und weiß, dass man diesen Menschen liebt und auch kein Ersatz der Welt helfen würde.
Wenn man aber eigentlich einen anderen Menschen vorziehen würde, der die Eigenschaften hat, die der Partner nicht hat, dann ist der Mensch einfach der Falsche.
Was ich für mich selbst festgestellt habe ist aber Folgendes: Egal, was für Charakterschwächen der Partner hat. NICHTS ist unabänderbar. Menschen KÖNNEN sich ändern. Und zwar dann, wenn der Andere sie wirklich liebt. Fakt ist, dass in einer Beziehung beide sich gegenseitig extrem beeinflussen, mehr, als man denkt. Ich habe es gerade geschafft, fast alle Probleme, die ich mit meinem Partner hatte, in Nichts aufzulösen. Er hat sich innert kürzester Zeit komplett geändert. Und zwar nur dadurch, dass ICH meine Einstellung geändert habe. Ich habe begonnen, ihn so zu behandeln und so zu sehen, wie er wäre, wenn er einige Schwächen nicht hätte. Und ich habe dadurch so eine Zuversicht, so eine Liebe ausgestrahlt, dass er sich tatsächlich genauso gewandelt hat, wie ich es mir erträumt habe. Wir haben uns also beide verändert zu unserem Besten, aber allein durch meinen festen Glauben, dass er eigentlich anders ist. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Es ist wichtig zu wissen, dass man so eine extreme Macht hat, wenn man in einer Beziehung ist. Diese Macht sollte man niemals ausnutzen, sondern sie positiv einsetzen. Leider beeinflussen sich aber die meisten Partner gegenseitig sehr, sehr negativ, ohne es zu merken. Und dabei zählt absolut nicht nur das, was man sagt oder tut, wie man sich verhält. Es sind die sehr subtilen Dinge, die den Anderen formen. Die Gefühle dem andern gegenüber, die Einstellung ihmgegenüber, ob man die Zukunft der Beziehung positiv oder negativ bewertet, ob man wirklich an den Anderen und die Beziehung glaubt.
Es ist anfangs schwer, sehr schwer, nicht auf das zu schauen, was gerade Realität ist, sondern sein innerstes Gefühl dem anderen gegenüber tatsächlich von dem abhängig zu machen, wie der Partner wäre, wenn er diese negativen Dinge nicht hätte. Aber es funktioniert, wenn man es denn schafft. Und dabei ist natürlich ausschlaggebend, wie viel wert einem die Beziehung ist.
Wichtig zu wissen ist, dass das nicht nach dem Schema abläuft: Mein Partner geht zweimal im Monat weg, ich will das nicht und jetzt stelle ich das ab, indem ich mir vorstelle, er hätte es schon abgestellt. DAS wäre Manipulation aus egoistischen Motiven. Nein, man soll sich vorstellen, er hätte es schon abgestellt, aber das Ziel ist im Grunde, dass sich alles harmonisiert und alles zum Besten wendet und sich das Problem einfach löst, indem der Andere sich so ändert, dass man gar kein Problem mehr hat, wenn er weggeht, weil er viel liebevoller wird und das auch nicht egoistisch durchzieht, auch Rücksicht nimmt, wenns einem z.B. mal schlecht geht und dann zu Hause bleibt. Und irgendwann mal ist man dann an dem Punkt zu sagen: Hey, Du musst gar nicht zu Hause bleiben. Ich freu mich für Dich, wenn Du Spass hast. Das heißt, man kommt an einem Punkt, wo beide wirklich das Beste für den Anderen wollen und nicht nur für sich selbst.
Ich selbst habe einen festen Glauben, bin sehr religiös und deshalb fiel es mir wahrscheinlich leicht, das zu schaffen....ich glaube nicht, dass es mir ohne meinen Glauben möglich gewesen wäre, so viel positive Energie in die Beziehung zu bringen und so viel zu verändern. Für mich hat im Grunde Gott die Beziehung verändert und nicht ich
Aber mir war es wichtig, zu sagen, dass es wirklich möglich ist, den Partner zu verändern und dass wir viel mehr Macht haben, als wir glauben. Die Quantenphysik hat mittlerweile ja auch schon bewiesen, dass alles im Universum zusammenhängt, nichts losgelöst vom Anderen existiert. Bei Versuchen kam heraus, dass der Beobachter sogar Einfluss auf den Ausgang eines Experimentes hat, durch seine bloße Erwartung. Und ganz ehrlich, wenn man sich das bewusst macht, kann man sich nicht mehr vormachen: Mein Partner IST halt so und so, da kann ich nichts ändern. Er war eben schon immer so! Und wenn schon. Selbst wenn er schon immer so war. Dann war eben noch niemand da, der ihm die Impulse in eine andere Richtung gegeben hat. Man sollte in einer Beziehung unbedingt auch die Verantwortung für das Verhalten des Partners mittragen. Gegenseitig. Es ist ein WIR. Ich denke, dass Vieles anders, besser liefe, wenn die Menschen sich das mehr bewusst machen würden.

26.09.2014 02:30 • #20


F
Hallo Ronja
du bist hier nicht alleine wir fühlen alle mit dir
Meine Ex und ich haben uns auch getrennt nach 18 Jahren wir haben fast ein halbes jahr gebraucht bis ich mal eine Wohnung gefunden habe aber wir haben bis zum letzten tag in einem Bett geschlafen . Auch wenn nichts mehr gelaufen ist .
Für uns war die trennung beschlossene sache auch wenn sie jetzt sagt ich hätte nie ausziehen sollen .Ich bin am 01.07.ausgezogen mit unserem Sohn die 2 Mädels sind bei ihr geblieben
Sie hat sich noch 4 Wochen getröstet und ist eine Beziehung mit einer Frau eingegangen und seid dem das war der 25. August wo ich alles erfahren habe und da hatte sie mich schon 3 Wochen belogen gehabt weil ich gerüchte gehört habe und sie gefragt habe was da dran wäre doch laut ihrer aussage war da nichts wie gesagt seid em 25 . August ist für mich eine Welt zusammen gebrochen weil ich da realisiert habe das ich sie verlorne habe . Ich eine fast täglich. versuche damit klar zu kommen doch bei mir geht das nicht so einfach . wir wohnen sehr nah zusammen . Sehen uns fast täglich . Telefonieren bzw sie schreibt mir fast täglich und wenn es nur irgendwelche belanglosen sachen sind .
Sie meldet sich nur wenn sie was braucht oder gefahren werden möchte .
Es sind jetzt 5 Wochen her .
Ich kann immer noch nicht schlafen maximal 4 std am stück mehr geht nicht , obwohl ich immer Nachts arbeite von 20 - 6 Uhr
doch sobald ich zu hause bin gehn die Gedanken wieder los .
Ich möchte meine ex nicht wieder haben weil ich weis es bringt nichts nochmal von vorne anzufangen . Wir hatten die Letzten 3 jahre auch nichts wo ich sagen würde dafür würde ich nochmal Kämpfen .
Die trennung war auch bei uns die einzige richtige entscheidung . Doch im nachhinein fragt man sich war das alles richtig ?
Ich denke bei mir ist es der Schmerz das ich jetzt weis das ich sie ganz verloren habe und das ich jetzt alleine bin und sie Glücklich ist .
Also Ronja Kopf hoch ich versuch es auch und wir werden es schaffen .
LG
Franz

26.09.2014 02:35 • #21


Ronja85
Hallo Franz,
danke für die lieben Worte. Mein Mann und ich werden vorerst auch noch ab und zu Kontakt haben wegen der vielen Sachen die er hier vor Ort noch hat. Aber ich versuche ansonsten eher nicht zu Hause zu sein, damit er in Ruhe alle mitnehmen kann. Eigentlich würde ich gerne anrufen und fragen wie es ihm so ergeht, aber ich lasse es lieber, auch wenn es schwer fällt. Ich glaube das wühlt eh nur wieder alles mehr auf. Schlafen kann ich auch nicht gut .. aber heute ein wenig besser als die letzten 3 Nächte. Ich hoffe das wird wieder. Ich bin jetzt einfach nur froh, dass Wochenende ist und ich wieder mehr zur Ruhe kommen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir besonders schlimm ist weil deine Frau jetzt schon jemand anders hat und Du den Kontakt wegen der Kinder nicht vermeiden kannst Aber ich würde dann wirklich von ihr als Person Abstand nehmen und mich nur auf den Kontakt mit den Kindern konzentrieren. Das ist das wichtigeste! Ich wünsche Dir viel Kraft dabei!

26.09.2014 08:04 • #22


I
Vielleicht wollen einige berichten, wie es Ihnen mittlerweile geht?!

Ich halte die Schmerzen kaum aus, bin nicht fähig, meinen Alltag richtig zu schaffen und muss ständig nur daran denken, die Liebe meines Lebens gehen gelassen zu haben.

20.09.2016 11:13 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag