13

Trennung - ich kann nicht damit umgehen

F
Eine künstliche Befruchtung kommt für uns beide nicht in Frage. Aber wir haben das vorher auch nicht diskutiert, wir haben in Absprache die Pille abgesetzt und geschaut was passiert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie kann das verlorene Vertrauen in beide Richtungen wieder aufgebaut werden oder ist schon alles zu spät. Er sagt er braucht Zeit und wenn er in einem Jahr merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, dann kämpft er um mich. Aber dieses Hinhalten zerreist mich und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte

04.01.2019 15:03 • #16


O
Zitat von Frage:
Eine künstliche Befruchtung kommt für uns beide nicht in Frage.


Ähm aber jetzt mal ne ganz doofe Frage. Warum sollte er sich dann untersuchen lassen ? Es hätte dann doch nichts geändert oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Puuuhhh . Wie wieder Vertrauen aufbauen ? Ich kenn euch beide ja nicht. Aber jetzt jahrelang warten ob er sich doch wieder für dich entscheidet würde ich wohl auch nicht.
Seht ihr euch denn noch ? Was ist mit dem Haus ? Wurdest du ausbezahlt ? Ist alles rechtliche schon geklärt ?

04.01.2019 15:06 • #17


A


Trennung - ich kann nicht damit umgehen

x 3


E
Zitat von Frage:
Eine künstliche Befruchtung kommt für uns beide nicht in Frage. Aber wir haben das vorher auch nicht diskutiert, wir haben in Absprache die Pille abgesetzt und geschaut was passiert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie kann das verlorene Vertrauen in beide Richtungen wieder aufgebaut werden oder ist schon alles zu spät. Er sagt er braucht Zeit und wenn er in einem Jahr merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, dann kämpft er um mich. Aber dieses Hinhalten zerreist mich und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte


Da kommst Du aber nicht dran vorbei - außer, Du vergisst das ganze und beginnst neu - mit evtl. einen anderen Partner.

04.01.2019 15:08 • #18


F
Es ist noch gar nichts geklärt (Haus, Finanzierung, etc. ist noch alles offen).

Ich wollte die Untersuchung machen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Im Grunde ist es auch nicht unmöglich - die Ergebniswerte liegen jedoch am unteren Bereich und der Urologe hat uns sofort zur Kinderwunschklinik verwiesen, was für uns nicht in Frage kommt. Er ging nicht auf alternative Möglichkeiten wie z.B. Ernährung, etc. ein. Aber auch hier war wieder das Thema, dem Ganzen nicht nachzuhelfen

04.01.2019 15:18 • #19


C
Freunde meiner Eltern standen vor ungefähr 40 Jahren vor dem gleichen Problem. Auch bei ihnen lagen die Schwierigkeiten auf Seiten des Mannes. Auch sie hatten nach Feststellung dieser Tatsache ernste Probleme. Letztendlich hat der gemeinsame Kinderwunsch sie zusammen gehalten. Sie haben Zwillinge adoptiert (Babys asiatischer Herkunft). Sie waren wohl sehr stolze Eltern und haben dann 4 Jahre später völlig überraschend eine Tochter bekommen.Und bevor jemand etwas falsches vermutet, sie sieht ihrem Vater sehr ähnlich. Die beiden sind der Meinung, das sie ohne den Zwang, ein Kind bekommen zu müssen, wesentlich entspannter waren und es vielleicht deshalb später doch funktioniert hat. Mittlerweile sind sie mehrfache Großeltern. So kann es auch gehen.

04.01.2019 15:19 • #20


F
Dadurch, dass ich ausgezogen bin, wurde die ganze Sache öffentlich. Ich glaube es ist unendlich schwer, den Schritt wieder zurück zu gehen, weil er dann ja wieder der Schwache ist und nachgegeben hat. Habt ihr vielleicht einen Rat?

04.01.2019 15:25 • #21


C
Zitat von Frage:
Dadurch, dass ich ausgezogen bin, wurde die ganze Sache öffentlich. Ich glaube es ist unendlich schwer, den Schritt wieder zurück zu gehen, weil er dann ja wieder der Schwache ist und nachgegeben hat. Habt ihr vielleicht einen Rat?


Wenn du nicht ausgezogen wärst, wäre er ausgezogen. Es hätte nichts geändert. Dein mann hat wohl ein extrem vermindertes Selbstwertgefühl und solange er da nicht dran arbeitet, wird es schwierig bleiben.

04.01.2019 15:31 • x 1 #22


Gretel
Zitat von Frage:
Eine künstliche Befruchtung kommt für uns beide nicht in Frage. Aber wir haben das vorher auch nicht diskutiert, wir haben in Absprache die Pille abgesetzt und geschaut was passiert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie kann das verlorene Vertrauen in beide Richtungen wieder aufgebaut werden oder ist schon alles zu spät. Er sagt er braucht Zeit und wenn er in einem Jahr merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, dann kämpft er um mich. Aber dieses Hinhalten zerreist mich und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte


Wenn ein Paar ein Kind möchte, und es von alleine nicht klappt, lassen sich BEIDE untersuchen. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Und was heißt da künstliche Befruchtung ? Da gibts verschiedene Methoden, vielleicht hätte bei Euch dies ausgreicht: https://www.familienplanung.de/kinderwu ... #panel1-1

Aber dein Mann wollte ja nicht mal seine Ernährung umstellen.

Und nun will er Dich ein Jahr lang in der Warteschleife halten, ob er gedenkt zurückzukehren?! Und Du darfst kinderlos sterben?

Lieblos und egoistisch und unreflektiert. -

Der Zug wäre für mich abgefahren.

04.01.2019 15:35 • x 2 #23


F
Aber ich kann die Liebe nicht abstellen und ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe. Was soll ich tun? einen klaren Schnitt machen und nach vorne sehen? Warten bis er wieder will und mich dabei kaputt machen? Gretel, was würdest du mir raten, wenn ich die Beziehung (noch) nicht ganz aufgeben möchte...

04.01.2019 15:41 • #24


Gretel
Zitat von Frage:
Aber ich kann die Liebe nicht abstellen und ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe. Was soll ich tun? einen klaren Schnitt machen und nach vorne sehen? Warten bis er wieder will und mich dabei kaputt machen? Gretel, was würdest du mir raten, wenn ich die Beziehung (noch) nicht ganz aufgeben möchte...


Ich würde ihm ein Beratungsgespräch mit der Caritas, Pro Familia oder so vorschlagen.
Aber ich fürchte, dass er nichtmal diesen Schritt machen will - oder?

Auf keinen Fall würde ich warten. -

Und Du hattest vollkommen recht, ihn zu dieser Untersuchung zu bewegen! Lass Dir nichts einreden.
Wenn er Dich daraufhin verläßt - ist er nicht der Richtige - ( ich weiß, das ist leicht dahingetippt ... )

04.01.2019 16:11 • x 2 #25


R
ich sehe das auch so, wie meine vorposterin

1. du hast es nicht in böser absicht getan, es ging dir nur um den kinderwunsch. und es tut dir doch aufrichtig leid, dass es ihn so kränkte. oder nicht? .
2. ist er nicht zeugungsunfähig sondern hat nur verminderte spermienanzahl.

verzeihen können ist eine große stärke. wieso kann er das nicht für denjenigen, den er liebt..
das ist serh schade.

du kannst es nicht rückgängig machen.
er könnte einlenken.

eigentlich hast du nicht schuld daran, dass ihr in dieser situation seid.

05.01.2019 17:49 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag