361

Trennung ich komme nicht klar damit!

E
Diese Gedanken gehören verscheucht!
Rede mit einem Vertrauten.
Gehe bitte zum Allgemeinmediziner. Bitte.
Drehe eine weitere Runde um den Block.
Trinke viel Wasser oder gönne Dir und Deiner Tochter eine schöne Wassermelone.

Zur Not auch: Telefonseelsorge.
Du trägst Verantwortung.

07.08.2018 08:28 • x 1 #76


C
Ich habe Niemanden zum Reden . Mein ganzes Leben bricht gerade zusammen. Bis gestern hatte ich noch Hoffnung und nun ist alles kaputt

07.08.2018 08:33 • x 1 #77


A


Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3


E
@Forenleitung ?

Chrissi, wir sind größtenteils Laien mit eigenen Wespennestern und Zeckenplagen.
Tut mir leid. Ich kann jetzt auch nicht telefonieren.

Aber heute Abend hätte ich gerne ein paar Zeilen von Dir -hier- gelesen.
Das wäre beruhigend.

07.08.2018 08:35 • x 2 #78


W
Zitat von Chrissi021071:
Mein ganzes Leben bricht gerade zusammen


Dein Leben ist doch soviel mehr als dieses 1 Jahr. Er ist ein Bruchteil Deines Lebens. In wieder 1 Jahr sieht die Welt doch wieder ganz anders aus Chrissi. Lass Dich bitte nicht so hängen! Es tut weh und ist Mist ja, aber es trotz allem nur eine einjährige Beziehung die zu Ende geht und ein Umzug der ansteht.

Ruf bitte jemanden an, dass Du nicht alleine bist! Und mach keinen Blödsinn.

07.08.2018 08:38 • x 1 #79


C
Ich kanns nicht verstehen er wollte mich angeblich heiraten mit mir sein Leben bis zum Ende verbringen! War das alles nur gelogen?

07.08.2018 08:45 • #80


Liessa
Nein, wenn man so etwas in einem bestimmten Moment sagt, kann das durchaus so gemeint gewesen sein. Aber Dinge ändern sich eben und wenn eine Beziehung beendet wird, geschieht das ja meist, WEIL sich die Gefühle geändert haben.

07.08.2018 08:47 • x 4 #81


E
Alle Menschen lügen.
Der eine mehr und der andere weniger.

Du kannst nicht mal Deinem eigenen *beep* trauen.
(da entfleucht es auch so mir nichts, dir nichts)

07.08.2018 08:48 • x 1 #82


C
Guten Morgen,

ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und bin echt erschrocken.
Du bist eine erwachsene Frau. Warum machst Du Dich und Dein Leben von SO JEMANDEM abhängig?
Auf die 14 kg-Nummer und der Begründung, dass Monsieur so gut aussieht, kann und will ich beim besten Willen nicht eingehen, denn dafür fehlen mir einfach echt die Worte....

Du bekommst hier einen guten Ratschlag nach dem anderen, gehst aber so gut wie auf keinen ein.
Das was von Dir kommt, klingt wie von einem 14-jährigen Teenager. Traurig und verzweifelt zu sein ist Dein gutes Recht und auch völlig verständlich. Aber was ist denn bitte Deine Erwartungshaltung in einem öffentlichen Forum?
Ratschläge und Hilfe bekommen?
Bekommst Du.
Möchtest Du Dich ausheulen, tutst Du, allerdings ist es schwierig, Dir dann etwas passendes zu sagen.

Warum hast Du keine Freunde, Familie, Bekannte?
Auch wenn Dein Sohn erwachsen ist (was ist mit Deiner Tochter, ich vermute, sie ist das Kind um das es in Deinem Einganstext geht), Du bist eine Mutter. Deine Kinder können Dir da auch nicht helfen.

Und was bitte soll Deine Ankündigung bzw. Überlegung, dass Du mit dem Gedanken spielst, Dummheiten zu begehen.

Geh bitte zum Arzt, lass Dir helfen, aber bitte hör auf, Dich im Selbstmitleid zu suhlen, denn DAS hilft Dir am allerwenigsten.

07.08.2018 08:51 • x 9 #83


E
Ich bin mir sicher, CW's Antwort dringt im Moment gar nicht zu Dir durch.

Hoch den Popo!
Zahlt Dich aus.

Mut wird belohnt.

07.08.2018 08:58 • x 2 #84


S
Schon mal erlebt, wenn sich Menschen in deinem Umfeld wirklich das Leben nehmen? Damit umzugehen ist der Horror. Den hast du im Moment auch, aber du hast die Verantwortung für dein Leben, also nimm sie auch an und gib sie nicht mit solchen Drohungen an andere weiter. Bitte schon gar nicht an dein Kind oder deine Kinder, reicht doch schon, dass dein Leben eine radikale Veränderung erfährt.

Ich denke genau das könnte im Moment dein Thema sein: Endlich für dich und dein Leben selbst die Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr dein ganzes Leben von einem anderen abhängig zu machen: beruflich, emotional teilweise auch finanziell und sozial (Freunde und Familie außer deinen Kindern gibt es nicht).

Du solltest zu deinem Hausarzt, dich krank schreiben lassen, dir ein leichtes Medikament geben lassen. Deine Trennung ist noch ganz frisch, da kann es dir noch nicht schon wieder besser gehen. Diesen Schmerz musst du jetzt aushalten, deine Trauer annehmen, aber dich dabei nicht hauptsächlich nur selbst bemitleiden.

Im Moment bist du wirklich am Ende, verzweifelt und kraftlos. Aber das muss nicht so bleiben. Versuch dich wieder zu sortieren. Mach dir Gedanken, wie du dein Leben ohne ihn gestalten willst. Weiter Hartz4, damit er eine Stunde täglich jemanden hat zum Auffüllen? Oder doch mal ein paar Stunden mehr arbeiten und unabhängig werden, damit vielleicht auch die Wohnung halten können? Und wenn nicht: Dir dort eine Wohnung, wo eine Zukunft für dich möglich ist in beruflicher und privater Hinsicht. Am besten in einer Firma, wo es mehr Menschen hat: Kollegen und Kolleginnen, damit du wieder mehr soziale Kontakte bekommst. Oder willst du wieder irgendwo jahrelang vor dich hin leben und darauf hoffen, es kommt ein hübscher Traumprinz vorbei, der dich mit auf sein Schloß nimmt?

Jetzt solltest du die Chance annehmen und mal gründlich über dein Leben nachdenken und warum du heute da bist, wo du bist. Es liegt ja nicht nur an ihm, sondern auch deine Anteile solltest du reflektieren. Vielleicht mit professioneller Hilfe. Auch dafür ist dein Hausarzt die erste Anlaufstelle.

Du machst gerade wirklich schreckliches durch, aber du kannst es schaffen. Gibt es wirklich gar niemanden in deinem Umfeld, zu dem du wieder Kontakt aufnehmen könntest? Oft sind unsere Verwandten, alte Bekannte und Freunde viel aufgeschlossener zu helfen, als wir uns das vorstellen, auch wenn länger ganz wenig bis kein Kontakt war. Versuche dich, außer hier im Forum zu schreiben, auch realen Menschen in deinem Umfeld zu öffnen.

07.08.2018 09:10 • x 4 #85


U
Zitat von Chrissi021071:
Ich kann nicht mehr: ich bin schon dabei darüber nachzudenken irgendwelche Dummheiten zu begehen


Chrissy, jetzt nimm mal Drama raus. Ich kann durchaus verstehen, dass du traurig bist, verletzt bist, niedergeschlagen bist. Aber dein Hauptproblem ist nicht der Typ, sondern du selbst! Krieg dein Leben mal wieder auf die Reihe! Und dazu gehört nicht dieser Typ. Du wolltest ihn, weil sich deine Lebenssituation durch ihn scheinbar zum besseren gewendet hat. Größere Wohnung, nicht mehr alleinerziehend, nicht mehr so viele finanzielle Sorgen, sozialer Kontakt, höheres Ansehen (der hübsche Chef).
Aber das sind Dinge, die du ALLEIN schaffen musst. Deine Prioritäten müssten jetzt folgendermaßen liegen:
- Wohnung finden
- einen Job finden (30 Stunden kannst auch du arbeiten!)
- für die Kinder da sein
- soziale Kontakte erarbeiten
- ein sicheres Umfeld für euch schaffen

Nur hier schreiben, auf nichts wirklich eingehen und jammern wegen eines Typens der dich eh nicht will und dir das auch schon zu Beginn der Beziehung deutlich gezeigt hat, dass du nicht die Frau bist, mit der er alt werden will (beziehe mich da auf die Sache mit dem Einzug in die gemeinsame Wohnung) bringt nichts.
Krieg dein Leben endlich auf die Reihe, keine Abhängigkeiten mehr, ein Job, eine fürsorgliche Mama und das suchen und finden von Freunden werden dich weiterbringen. Und so eine unabhängige und selbstsichere, fröhliche Frau hat dann auch kein Problem den Mann zu finden, der passt. Du spielst momentan einfach nicht in seiner Liga - er ist ohne Probleme und du voller Probleme. Das will er sich nicht länger antun, er will scheinbar leben, genießen, fröhlich sein. Da passt die jammernde Ex eben nicht und deshalb auch keine Antwort auf deine Zeilen. Hör auf ihm zu schreiben und setz dir Ziele, Prioritäten und hör auf so viel Drama zu machen. Benimm dich wie eine Frau, wie eine Mutter von zwei Kindern und steh zu deiner Verantwortung ihnen gegenüber!

07.08.2018 10:33 • x 6 #86


C
Das hast Du wirklich sehr treffend geschrieben! Er will und wollte immer nur unabhängig sein ! Keine Verpflichtungen und ein Kind schon gar nicht das Arbeit macht und nicht nach seiner Pfeife tanzt! Deine Worte tun zwar teilweise weh sind aber absolut zutreffend! Ich war noch nie seine Traumfrau sondern nur seine dumme Verkäuferin die eee vorher schon wie dreck behandelt hat! Dieser Mann hat mir alles genommen! Selbstbewusstsein, mein Ego runtergezogen , meinen eigenen Willen hat er mir genommen ich habe nur nach seiner Pfeife getanzt ! Ich war für ihn nur die kleine dicke dumme Verkäuferin die ihren Chef anhimmelt! Egal wie sch. er mich behandelt hat und wie oft er wenn es ihm nicht gepasst hat gegangen ist, ich bin immer wieder zu ihm angekrochen kommen und habe mich vor ihm erniedrigt! Kein Wunder dass er mich irgendwann nicht mehr ernst genommen hat ! Dieser Mann hat mich nie geliebt! In 14 Monaten Beziehung hat er es mir 2 mal gesagt! Ich habe nur an ihm gebettelt mir einen Kuss zu geben mich in den Arm zu holen sogar um S. musste ich betteln

07.08.2018 11:25 • x 2 #87


Liessa
Ganz ehrlich, er ist sicherlich kein Traumprinz, aber die eigentliche Person, die das alles zugelassen hast, bist du. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man mit so wenig zufrieden sein kann. Wo bleibt denn deine Selbstliebe und dein Stolz?

Nimm das als Zäsur und bekomme dein Leben auf die Reihe. Geh arbeiten, mach dich unabhängig und eine Therapie könnte für dich auch nicht schlecht sein. Dein Wert bemisst sich nicht aus dem Mann an deiner Seite, sondern aus dir selbst.

07.08.2018 11:29 • x 5 #88


E
Zitat von Chrissi021071:
Dieser Mann hat mir alles genommen! Selbstbewusstsein, mein Ego runtergezogen ,


Das musste er wohl gar nicht. Dafür hast Du schon selbst gesorgt.

Ansonsten wäre es angesichts dessen:

Zitat von Chrissi021071:
Ich war noch nie seine Traumfrau sondern nur seine dumme Verkäuferin die eee vorher schon wie dreck behandelt hat!


nie dazu gekommen, dass Du mit ihm zusammen gegangen wärst

07.08.2018 11:34 • #89


U
Zitat von Chrissi021071:
Dieser Mann hat mir alles genommen! Selbstbewusstsein, mein Ego runtergezogen , meinen eigenen Willen hat er mir genommen ich habe nur nach seiner Pfeife getanzt ! Ich war für ihn nur die kleine dicke dumme Verkäuferin die ihren Chef anhimmelt!


Na dann in die Hände geklatscht und es angehen. Selbstbewusstsein wieder aufpolieren, Ego stärken, den eignen Willen stärken! Es gibt zig Tips in Netz, such dir die passende Strategie für ich aus.
In verbuchst du unter Lektionen des Lebens! Eine Lektion hat er dir nämlich erteilt - gib dich nie für einen anderen Menschen auf, denn es macht dich selbst kaputt. Das hast du hoffentlich gelernt und tappst nie wieder in diese Falle, egal wie schön und welche hohe gesellschaftliche Position der Mann hat! Du bist du, eine hoffentlich irgendwann unabhängige, selbstbewusste und starke Frau.

07.08.2018 11:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag