Guten Morgen alle zusammen,
jetzt ist es eine Woche her, seit ich die Nummer von meinem Ex wieder entblockiert habe und er mir wieder schreibt.
Gestern Abend hat er geschrieben, dass er sich freuen würde, wenn ich mich bei ihm melden würde und wir das Wochenende gemeinsam verbringen. Er schrieb: "Hey, ich frag dich jetzt einfach ... Hast du Lust, morgen Abend zu mir zu kommen (ich hab sturmfrei), ich koche für dich, wir essen gemeinsam und trinken ein bisschen was? Ich würde auch auf der Couch schlafen, damit du das Bett für dich alleine hast ..."
Leute: Es ist also genau das eingetreten, was ich mir vor ein paar Wochen sehnlichst gewünscht habe. Ich wurde durch diese Frage so auf die Probe gestellt. Mein Herz klopft immer noch wie wild, wenn ich daran denke. Ja, ich würde ihn vielleicht schon gerne sehen, um alles zu bereden. Ich muss jetzt aber stark bleiben. Für mich. Für euch. Für meine Zukunft. Ich habe geantwortet: "Ich habe morgen Abend schon etwas vor.", woraufhin er geschrieben hat: "Schade ... Guten Morgen, Hübsche."
Ich kann euch sagen, dass ich tatsächlich ein wenig mit mir hadern muss. Aber vielleicht ist das genau der Punkt. Es hat einen Sinn, wieso ich gerade jetzt diesen Test machen muss - ich kann mir nun selbst beweisen, dass ich mich verändert habe, dass ich nicht mehr springe, wenn er ruft, dass ich ohne ihn klar komme, dass es v o r b e i ist. Ich muss gerade echt mit mir kämpfen. Da sieht man mal, was der in mir auslöst ... Ich weiß, ich werde am Ende des Wochenendes stolz auf mich sein, wenn ich es durchgezogen habe. Ja, momentan bin ich ein wenig traurig und würde am Liebsten nochmal mit ihm reden, nicht, um ihn umzustimmen, sondern um unserer Beziehung einen würdigen Abschluss zu geben. Es würde aber nichts bringen. Im Endeffekt würde er versuchen, mich umzustimmen. Ich würde aus dem Gespräch mit geteilten Gedanken rausgehen und vielleicht wieder von vorne anfangen. Also: Ich werde mich dieses Wochenende NICHT mit meinem Ex-Freund treffen, so sehr er auch bettelt, so süß er auch zu sein scheint - er will nur testen, ob ich ihm noch zur Verfügung stehe. Ja.
Sorry Leute, ich muss mir jetzt selbst Mut machen.
Ich hoffe, ihr konntet alle gut schlafen und freut euch auf's Wochenende