itsizak
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 125
Du weißt jetzt, was du nicht magst oder möchtest und kannst, wenn du emotional wieder auf einem guten Level bist, eine andere Frau schätzen lernen.
Und das mit der Ordnung: Künftig ist das für mich persönlich ein absolutes no no. Wer seinen Haushalt nicht im Griff hat, hat sein Leben nicht im Griff. Bei meiner Ex war es teilweise so schlimm, das Staubknollen durch den Flur beim kleinsten Windzug geweht wurden. Im Badezimmer lagen überall Haare, auch im Waschbecken und es wurde selten weg gemacht. Wenn Make Up ins Waschbecken fiel, wurde es drin gelassen...
Die Küche...Obst und Gemüse wurde geschält...in der Spüle...und teilweise 2 Tage drin liegen lassen. Und dann wundert sie sich, warum überall Fruchtfliegen in der Wohnung sind. Vom Kaffee, der zwei Tage im Wohnzimmer steht und schon Schimmel angesetzt hat ganz zu schweigen... Geschirr wurde auch tagelang einfach auf dem Tisch stehen gelassen...
Ich habe immer angeboten, die Wohnung mit ihr gemeinsam sauber zu machen. Ich habe NIE gesagt, es sei dreckig oder Vorwürfe gemacht. Aber meine Hilfe wurde immer abgelehnt und sofort als Kritik an der Person empfunden.
Ganz zu Anfang war es immer sauber...aber irgendwann konnte sie "das ordentliche Mädchen" nicht mehr aufrechterhalten, weil es eben nicht sie war. Alles gespielt...Kennenlernphase, guten Eindruck machen. Vielleicht auch war sie auch eingeschüchtert, weil ich mein Leben im Griff hatte, egal in welchen Bereichen. Sie konnte mir effektiv und aktiv nirgendswo helfen.
So viel dazu...also unsere Geschichten scheinen sich an einigen Stellen sehr zu ähneln.