1

Trennung im Auslandssemester

Kummerkasten007
Hattest Du da auch solche Verlustängste in der langjährigen Beziehung?

Du schreibst, ihr wart sehr eng, d.h, Du hast da eine große Dosis tägliche Zuwendung bekommen?

30.08.2019 15:03 • #16


DieSeherin
puh, dass ein auslandssemester nicht leicht zu überstehen ist, gerade wenn man noch nicht lange zusammen ist, kann ich gut verstehen

aber ganz ehrlich gesagt, finde ich dich schon ein wenig sehr fordernd. er hat bestimmt so viele neue eindrücke, muss sich erst mal in der neuen umgebung orientieren, wahrscheinlich sind auch die vorlesungen kein sonntagsspaziergang - und dann kommst du und beanspruchst zuwendung, obwohl er sich eh schon täglich meldet? und dann machst du schluss?

wenn du wirklich daran arbeiten willst, ein wenig mehr auf seine momentane lebenssituation einzugehen und ein stückweit zurückzustecken, dann würde ich ihm das genau so sagen und dann auch wirklich versuchen!

was machst du denn? bist du denn auch im alltag ausgelastet, oder ist dir langweilig?

30.08.2019 15:03 • #17


A


Trennung im Auslandssemester

x 3


M
Nein, in der langjährigen hatte ich die Verlustängste nicht. In der Beziehung haben wir uns fast täglich gesehen.

Aber es war für mich in der Beziehung jetzt auch okay, dass wir uns alle drei Wochen gesehen haben...

Ja, das ist mir jetzt auch klar geworden, dass ich zu viel gefordert habe.

Ich hab jetzt die letzten drei Wochen Urlaub gehabt und dadurch auch extrem viel Zeit und Langeweile.

30.08.2019 17:35 • #18


T
Puh, wenn dir im Urlaub fad ist, dann gestaltest du dein Leben zu wenig eigenständig. Daran musst du arbeiten, wenn du ihn zurück willst, weil er muss und soll sich ja aufs Auslandsemester konzentrieren können.

30.08.2019 18:09 • #19


M
Ja, ich weiß dass viel an mir liegt... Hoffe nur dass es jetzt nicht zu spät ist

30.08.2019 18:56 • #20


DieSeherin
wie geht es dir denn heute? hast du ihn angerufen? dich entschuldigt?

02.09.2019 12:08 • #21


M
Naja, mir geht es nicht gut.
Hab ihm Freitag eine Nachricht geschrieben und gesagt, dass es mir leid tut und ihn gefragt ob er nochmal bereit wäre für ein Telefonat. Kam bis jetzt noch nichts zurück. Möchte ihm aber auch nicht hinterher telefonieren, weil ich ihn nicht noch mehr stressen möchte..
Heute habe ich bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen und würd ihm so gern erzählen wie es war.
Ich bin so wütend auf mich selbst

02.09.2019 14:27 • #22


DieSeherin
ach blöd! da wird dir dann wohl wirklich nur warten übrig bleiben!

02.09.2019 15:49 • x 1 #23


M
Ja, das ist wohl so.
Aber die Hoffnung schwindet immer mehr

03.09.2019 14:33 • #24


M
Oh man, ich muss jetzt nochmal hier schreiben...
Hatten zwischenzeitlich wieder Kontakt und er hat es dann wieder beendet nachdem ich gefragt habe ob er noch Gefühle hat.
Jetzt habe ich ihm heute zum Geburtstag gratuliert und es kam nur ein: vielen Dank zurück. Hab geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht.
Ich liebe ihn immer noch

05.01.2020 19:16 • #25


A
Ich denke, du kannst aus dem Ganzen nur eine Lehre für dich ziehen. Dich auf eigene Füße zu stellen, nicht den Anspruch zu haben, dass ein anderer für dein Glücklichen zuständig ist, verstehen, dass andere Zeit und Raum für sich benötigen und Männer oft ihre Angelegenheiten erst einmal sortieren müssen.

Für ihn musste und muss dein Verhalten ein ganz schöner Brecher gewesen sein. Ein Auslandssemester ist mit viel Organisation, Geld und auch Ängsten verbunden. Meist bezahlen oder unterstützen einen die Eltern und damit ist der Druck, das Beste aus der Zeit zu machen noch einmal ein Stück höher. Wenn man dann loszieht und Zuhause stresst jemand, von der man erwartet hat, dass sie einen liebt und unterstützt, dann ist das wahrscheinlich der Supergau.

Ich glaube deine Themen können Eigenständigkeit, weniger Egozentrierung und Selbstberuhigung sein - mit anderen Worten: Erwachsen werden - im besten Sinne Ihn würde ich erst einmal in Ruhe lassen.

06.01.2020 19:59 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag