1

Trennung im Auslandssemester

M
Hallo ihr Lieben,

mein (Ex)Freund ist seit vier Wochen im Auslandssemester. Vor zwei Tagen habe ich die Beziehung beendet, da von ihm zu wenig kam und ich nicht die Aufmerksamkeit und das Interesse von ihm bekommen habe, dass ich benötige. Nun bin ich hin- und hergerissen ob das die richtige Entscheidung war. Mir geht es garnicht gut damit. Aber habe auch Angst ihm jetzt ne Nachricht zu schreiben und das wieder rückgängig zu machen. Dann nimmt er mich ja kaum mehr ernst

Hat jemand schon einmal die Erfahrung gemacht und kann mir irgendwie weiterhelfen? Bin total am verzweifeln :/

29.08.2019 18:14 • #1


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr beiden zusammen und wie alt seid ihr?

29.08.2019 18:22 • #2


A


Trennung im Auslandssemester

x 3


M
Er 27, ich 26
Wir haben uns vor bisschen mehr als einem Jahr kennengelernt und von Beginn an eine Fernbeziehung geführt. Womit vor allem ich auch des öfteren zu kämpfen hatte. Aber die letzten Male die wir uns gesehen haben waren super schön und ich hatte auch das Gefühl, dass es für ihn richtig und wichtig war.

29.08.2019 18:24 • #3


T
Was hat dir dann gefehlt?

30.08.2019 05:34 • #4


M
Dass er mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin.
Dass er auch alles dafür tut, dass es funktioniert.
Dass er auch eine gemeinsame Zukunft sieht.

30.08.2019 07:37 • #5


Kummerkasten007
Warum ist Dir das alles zuwenig, was er macht und zeigt?

Warum klammerst Du so extrem?

30.08.2019 08:09 • #6


M
Wahrscheinlich weil ich Angst habe, dass es nicht funktioniert. Und dass er sonst irgendwas anderes dort macht

30.08.2019 08:11 • #7


R
Dass ich nicht die Aufmerksamkeit und das Interesse bekommen habe, das ich benötige klingt sehr ichbezogen. Ich stell es mir reltaitv schwer vor, wenn man gerade seine Erfahrungen im Ausland sammelt für seine Freundin die Egopumpe zu spielen.

30.08.2019 08:15 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Rakaton:
klingt sehr ichbezogen


Eher bedürftig, mit wenig Selbstbewusstsein und/oder großen Verlustängsten.

30.08.2019 08:26 • #9


R
Zitat von Kummerkasten007:
[

Eher bedürftig, mit wenig Selbstbewusstsein und/oder großen Verlustängsten.


Das auch außerdem ist relativ unklar hier, was wenig genau ist. Natürlich können Auslandssemester ür die Partnerschaft eine ordentliche Prüfung sein, wenn man nicht vertraut. Sie schreibt ja, das sie öfters mit der Fernbeziehung ansich zu kämpfen hat, vielleicht ist sie für ihre Art Beziehung nicht gemacht.

30.08.2019 08:30 • #10


T
Kannst du genauer sagen, was du dir gewünscht hast und was er nicht erfüllt hat?

30.08.2019 08:51 • #11


Ayaka
wie oft hat er sich denn gemeldet? gar nicht oder nur so nicht wie du es dir vorstellst

die ersten Tage muss man sich im Auslandssemester mal orientieren - dann gibt's eine Vielzahl an Events, Parties und sonstigen Aktivitäten - da hat man nicht immer Zeit seitenlange Briefe zu schreiben

ich denke wenn du nach vier Wochen schon so massive Probleme hast hältst du das auf Dauer eines gesamten Semesters ohnehin nicht durch - hast du dich denn so weit geändert, dass es jetzt anders laufen würde wenn er nichts ändert?

Schluss man kann man übrigens nicht so einfach mit einer SMS rückgängig machen, aber ich hoffe mal, dass dir das klar ist

30.08.2019 09:05 • #12


M
Er hat sich schon so zweimal täglich gemeldet und ich versteh auch dass ich zu viel verlangt habe mittlerweile :/

Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen es zu ändern und damit klarzukommen, weil ich es nicht aufgeben will.

Hatte auch das Gefühl, dass er mich garnicht daran teilhaben lassen wollte.

Und mir ist klar, dass ich das nicht durch eine Nachricht wieder rückgängig machen kann. Ich hoffe nochmal auf ein Gespräch.

30.08.2019 14:54 • #13


Kummerkasten007
Wie sahen Deine Beziehungen vorher aus?

30.08.2019 14:56 • #14


M
Die eine langjährige Beziehung die war ziemlich eng bis er mich dann betrogen hat.
Die andere war sehr kurz und ich war eher nur ein Trostpflaster...

30.08.2019 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag