Zitat von Anker1:
Warum?
Weil ich die Sache auch aus der Sicht deines Mannes sehe?
Deine schlimme Situation momentan, die ich überhaupt nicht schmälern möchte(!), mal ausgeklammert...
Du hast auf meine Nachfrage ,ob Dein Mann Dir in deinen Augen untersteht und als Patient und nicht als Mann wahrgenommen wird vehement verneint.
Dein Mann ist mündig und hat auch das Recht sich jederzeit von Dir zu trennen.
Auf meine Frage, ob es möglich ist , dass in der Klinik auch mit ihm thematisiert worden sein könnte, dass es für ihn eine große Last ist für dein Glück verantwortlich zu sein, nachdem du sukzessive dein Leben auf ihn beschränkt hast,hast du nicht geantwortet.
Ist jetzt jeder, der auch deinen Mann versteht in deinen Augen mit der Therapeutin gleichzusetzen , der Du offensichtlich die Schuld gibst und Groll hegst?
Jede Geschichte hat zwei Seiten, wir kennen nur deine Seite.
Ich stelle auch Fragen aus der möglichen Sicht deines Mannes , die dir augenscheinlich nicht sehr gefallen
Ächz... ok, um auf deine Anfragen zu Antworten... Ja, es kann sein das das thematisiert wurde oder wird. Aber trifft man dann so schnell eine solche Entscheidung?
Natürlich hat jede Geschichte Zwei Seiten, der Verlauf unserer Beziehung war ja von Verhalten beider Seiten geprägt. Aber auch hier gibt es die Aussagen meines Mannes vor zwei Wochen die vollkommen gegensätzlich zu dieser Woche sind. Welche Teil seiner Geschichte ist jetzt die Realität?
Ich gebe der Therapeutin nicht die Schuld. Ich fand sie nicht sehr professionell, das stimmt. Und ich glaube auch das es nicht wirklich verantwortlich ist jemanden der nun mal mit Diagnose Borderline behandelt wird und das auch nicht nur einmal bestätigt wurde jetzt auf "nur Depression" zu behandeln und die Diagnose zu ignorieren, vor allem nicht nach so wenigen Gesprächen.
Und mein Mann wäre auch nicht in der Klinik wenn er so mündig wäre dass er sich über sein Handeln immer im Klaren ist. Gerade weil er ja Entscheidungen getroffen hat ohne über die Konsequenzen nachzudenken ist er in der Klinik, weil es -mal unabhängig von unserer Ehe- massive Auswirkungen auf seinen Job und sein Umfeld hatte.