55

Trennung & loslassen nach 21 Jahren Beziehung

D
Zitat von Charlotte_1:
Und dann, als er seine Sachen aus der Wohnung holte, hat er mir angeboten, er könnte ja noch das streichen übernehmen. Alles ganz vorbildlich und super lieb. Ich waere ja so ein toller Mensch, ich haette das nicht verdient, wenn er vorher Klarheit gehabt haette, dann haette er alles anders gemacht.


Dieses sentimentale Geschwurbel Das hätte ich nicht verdient, und ich sei keine schlechte Frau. Das alles hätte er so nicht geplant mit der Affäre. durfte ich mir auch anhören.
Ob es ehrlich gemeint war oder er nur sein schlechtes Gewissen damit erleichtern wollte, weiss ich nicht.

Immerhin hat er nicht zu mir gesagt, dass wir ja gute Freunde bleiben können, denn das wäre für mich im Augenblick undenkbar.
Ich will diesen Mann im Augenblick einfach nicht mehr sehen und bin froh, dass er ausgezogen ist..

29.03.2018 03:42 • x 1 #16


O
Zitat von Charlotte_1:
Danke euch. Und es tut mir leid fuer jeden, der grad so ähnliches erlebt oder erlebt hat. Ich lese eure Beiträge und lese so viel Schmerz und Enttäuschung in aufrichtiger liebe und ich fuehle echt mit..,

Ich habe mich vorher mit dem Thema nie beschäftigt, aber ich muss sagen ich bin erschrocken, wie vielen sowas passiert.. wie viele so ticken...

Ja Chris, da hast du absolut recht... mein ex ist konfliktscheu und geht immer dem Weg des geringsten widerstandes. Er möchte immer gut dastehen. Sein Ego und stolz steht über allem, aber das trägt er nicht offen zur Schau und laesst es raushängen, das zeigt sich Dadurch, dass er alles laufen laesst, bei Konflikten einfach geht und wenn man ihn zur Rede stellt, man nur ich weiß auch nicht warum haette ich das gewusst, haette ich es anders gemacht als Reaktion bekommt...

Er hat mir nicht die Affäre gestanden, ich habe es entdeckt. Er hat mir dann nicht die Wahrheit gesagt. Er behauptet bis heute, das liebesschloss haette sie ihm geschenkt, obwohl ihr Name zuerst eingraviert ist. Welcher Esel nennt sich selbst zuerst?

Er wollte angeblich die Beziehung weiterhin, dann hat er alles getan, durch , einrollen wie ein Kleinkind und die Wand anstarren, bis ich sagte: bitte geh... er ist nicht selbst gegangen...

Als er angeblich diese Beziehung weiter wollte, wollte er an freitag Abend noch unbedingt mit zum Pferd. Ich sagte ihm, nur, wenn du dir sicher bist... mein Pferd ist mein heile Welt Kopf freikrieg Zufluchtsort... ja! Und dann kam er mit... und 12 Stunden spaeter war er weg.. er wollte sich nur noch verabschieden und hat mir erstmal auch das zerstört. Ich musste mich anfangs zwingen, wieder hinzufahren, weil es das letzte war, was wir gemeinsam getan haben...

Bevor er ging und ich dass verzweifelt weinend auf dem Boden, fragte er mich, ob ich auch noch einen Kaffee möchte...

Dann ging er... Tage spaeter hab ich aus ihm rausgequetscht in einem ewig langen zermürbenden Gespräch, dass er die Trennung will und er mich nicht mehr liebt.

Selbst seine Trennung musste ich einleiten... aber mir war es wichtig. Dass er es beendet, weil nur er es nicht mehr wollte und so wie ich ihn kenne, als Teflonmann, an dem alles abprallt und der immer der gute ist, will ich mir niemals Irgendwann vorwerfen lassen, dass ich ja die 21 Jahre beendet haette...

Und dann, als er seine Sachen aus der Wohnung holte, hat er mir angeboten, er könnte ja noch das streichen übernehmen. Alles ganz vorbildlich und super lieb. Ich waere ja so ein toller Mensch, ich haette das nicht verdient, wenn er vorher Klarheit gehabt haette, dann haette er alles anders gemacht.

Teflonmann. Was hat er denn gemacht? Nix. Außer Fremdgevoegelt.

Ich wuerde doch hier immer noch sitzen und keine Ahnung haben oder er einen auf heile Welt machen!

Angeblich ist er jetzt auch nicht bei ihr. Angeblich ist er Single. Ja genau. Gewürze zum kochen und duftlampen etc sind natuerlivh auch das erste, was man als Single so aus der Wohnung schleppt...

Ja, das ist meine Geschichte. Ich hab mich ausgeklinkt. Kein Kontakt, soll er machen was er meint und mit wem und wo, interessiert mich nicht...

Hat auch noch den Schlüssel. Hatte ihm gesagt, wenn er die Katzen sehen will, nachmittags, wenn ich eh arbeiten bin, soll er hin, ist mir egal. Tut er aber auch gar nicht. Ist ihm alles nichts mehr wert. Und ich will gar keinen Kontakt und nix von ihm wissen.



Wie gesagt wie bei mir kleines ... musste sie Tage später fragen ob sie Schluss macht mit mir. ich glaube sie hätte bis heute nix gesagt ,da ich nicht weiss warum sie abgehauen ist.Wir haben ja nicht mal gestritten oder irgendwas das ich mir einreden könnte die Beziehung war am Ende oder so ...das ist ja so schlimm alles war gut sogar besser als je zuvor..und das macht mich so fertig als Mann. Und jetz ?!kann auch sein das sie ein Kind von ihm will nur weil sie verliebt ist und ihn auch sicher halten will er ist ja 7 Jahre jünger als sie...und ich habe 29 Jahre verloren +die Frau die ich pber alles geliebt habe die mich am Ende verraten und stehengelassen hat... ich drückt sich ganz doll... wir schaun vorraus und mpssen uns nix vormachen wir sind nicht schuld...das war ein Alleingang von ihnen.

29.03.2018 07:01 • x 1 #17


A


Trennung & loslassen nach 21 Jahren Beziehung

x 3


C
Zitat von Charlotte_1:
Danke euch. Und es tut mir leid fuer jeden, der grad so ähnliches erlebt oder erlebt hat. Ich lese eure Beiträge und lese so viel Schmerz und Enttäuschung in aufrichtiger liebe und ich fuehle echt mit.., Ich habe mich vorher mit dem Thema nie beschäftigt, aber ich muss sagen ich bin erschrocken, wie vielen sowas passiert.. wie viele so ticken... Ja Chris, da hast du absolut recht... mein ex ist konfliktscheu und geht immer dem Weg des geringsten widerstandes. Er möchte immer gut dastehen. Sein Ego und stolz steht über allem, aber das trägt ...


Du sprichst mir wörtlich aus der Seele! Deine Schilderungen stimmen, bis auf minimale Unterschiede, exakt auf das gleiche Verhalten meiner Ex Freundin. Allerdings würde sie ihre Affäre nie zugeben um mich nicht noch mehr zu verletzen, aber wissen tue ich das schon längst - Beweise sind in diesem Fall unnötig, da Bauchgefühle nie täuschen. Das ist einfach die Erfahrung.
In meinem Thema kannst du Dir das mal durchlesen, denn ich habe sie damit heute konfrontiert. Du wirst dich wundern wie sie reagiert hat für mich war es ein kleiner Befreiungsschlag......

Dieses wegschieben von Problemen zeigt einfach Charakterschwäche. Man macht sich das zu einfach, in dem man lästige Situationen gekonnt umschifft. Dazu zählen auch die emotionslosen oder zum Teil impulsiven Antworten des Partners - man versucht von der Wirklichkeit abzulenken! Aber meinst du, du und ich merken das nicht? Jedes mal wenn es schwierig wird, kommt dieses nicht einschätzen können von Überreaktion. Das macht auf Dauer müde und man verliert immer mehr den Blick für das wesentliche. Jemand der Aufrichtig ist - dem das alles Wert ist, der die Gefühle lebt und liebt - der kehrt nicht um sondern löst das Problem vor Ort. Gefühlsbetonte Mensch wissen, dass auf die lange Bank schieben am Ende nur noch mehr Krux und Ungleichheit herbeiführt.

Ich habe Hochachtung gegenüber deiner momentanen Konfliktbewältigung. Du machst das super! Bitte mach weiter so und versuch nicht Dinge zu verdrängen! Lass es zu und fühl es. Überleg Dir in ruhe, welchen Schritte du als nächstes gehen möchtest. Ich könnte Dir jetzt Vorschläge machen aber ich denke das bringt nichts - denn es kommt von ganz alleine!

Wir sind für dich da 3

29.03.2018 17:14 • x 1 #18


Charlotte_1
Ich danke Euch allen und nutze mal die Chance, über den PC zu antworten... bevor ich gleich Feierabend habe und in den Urlaub starte, vor dem ich tatsächlich ne sch. Angst habe... der erste Urlaub...

@dornröschen: Das ist richtig hart. Das find ich noch ne ganze Ecke schlimmer, die beste Freundin. Das tut mir sehr leid. Du klingst sehr stark dafür und ich hoffe sehr, dass Du es möglichst gut verarbeitet bekommst... Du kannst hier immer schreiben, wenn Dir was auf der Seele brennt..

@ostwind: so lange Zeit und so viele Pläne, Hochzeit, Kind... das ist echt hart..vielen Dank für die aufbauenden Worte... Ich weiß nicht, ist das jetzt ein Trend der Zeit? Tindermäßig wisch und weg? Ich hab das Gefühl, das die Liebe gar nicht mehr zählt.. Verliebtsein mit Liebe zu verwechseln.. an sich selbst nicht zu arbeiten, sich nicht zu reflektieren, einfach ausgeliebt und nächster/nächste her...

@chris86: Vielen Dank für Deine Lieben Worte 3

Ich hab grad geguckt, aber ich sehe noch kein Update in deinem Thema? Ich bin sehr gespannt und es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir besser geht... Ich glaube auch, dass es Dir bzw. der Wut helfen wird, es wirklich einfach mal rauszulassen..

Ja, da hast Du absolut recht, aber es setzt halt voraus, dass man sich kritisch mit sich selbst auseinandersetzt... und zumindest mein Ex tut das nicht. Wenn er was verbockt, dann war es eine höhere Macht, aber nicht seine Schuld. Ich weiß nicht, wann er überhaupt mal es tut mir leid gesagt hat. Und er hat immer gerne alles umgedreht. Er war immer der Typ, der nicht aus der Reserve zu locken war und provoziert hat mit bewusster Verdrehung der Tatsachen und ich bin eher impulsiv und dann nach dem Motto wer laut wird, hat eh unrecht und dann ist er gegangen.

Nein, keine Sorge, ich verdränge nichts. Im Gegenteil, mir wird vieles immer bewusster.

Dass das Bauchgefühl recht hat, das habe ich auch gelernt. So oft hatte ich ein komisches Gefühl und ich hab immer seinen Worten vertraut. Weil ich es einfach nicht für möglich gehalten habe, dass er so unaufrichtig zu mir ist.

Was mich am meisten schockte, war diese Kälte. Einfaches Beispiel: Ich fragte ihn einmal, weil das ja parallel mit dem Tod seiner Mutter losging, ob er eigentlich einmal darüber nachgedacht hat, wie mir es dabei geht, wenn ich denke, dass er um seine Mutter trauert und mir Gedanken mache, während er mit ner anderen *beep*. Weisst Du was seine Antwort war? Naja... dabei jetzt vielleicht nicht gerade....

Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht mehr wieder. Ich weiß nicht, wie er insgesamt so ist und nur, wie er zu mir dann war, aber so einen empathielosen, gefühlskalten Menschen hätte ich niemals lieben können.

Ich habe ihm ja nichts getan. Ich hab mein bestes gegeben in der Beziehung, war treu und loyal. Sicher hab ich auch nicht alles richtig gemacht und auch schlechte Seiten. Aber ich hab ihm nichts getan. Er wollte mich nicht mehr und lieber eine andere. Gut, diese Entscheidung akzeptiere ich. Ich hab ihn einfach gehen lassen. Warum er mir noch so wehtut, begreife ich einfach nicht. Und er hat mir zusätzlich wehgetan, als er mir so dämliche Antworten gab. Und halt diese Art und Weise, dass es ihn in keiner Weise zu berühren schien, was grad passierte. Mein Kopf fragt nur? WARUM WAR ER NOCH DA?

Warum er nicht einfach gegangen ist. Also wenn so eine Affäre auffliegt und der Partner noch nicht einmal hin- und hergerissen ist, sondern quasi oh jetzt bin ich aufgeflogen, naja, dann *schulterzuck* dann geh ich halt. Das ist schon hart... Wenn er es mir jedenfalls gestanden hätte und berührt gewesen wäre, nicht aus noch vorhandener liebe, sondern der TAtsache, dass sie halt einfach weg ist und es ihn berührt, dass er mir weh tut... das wäre halt noch was anderes gewesen.. Aber so? So begreife ich es am wenigsten, wie man so sein kann.

Naja, so ist es nun mal.. Es macht ja auch vieles leichter, denn man weiß, es ist definitiv vorbei.

Heute geht es mir ganz gut Trotzdem hab ich bisschen Angst vor dem Urlaub.- Aber man weiß ja, der erste wird vielleicht. bisschen sch., der nächste dann aber schon besser

29.03.2018 18:03 • #19


C
Zitat von Charlotte_1:
Ja, da hast Du absolut recht, aber es setzt halt voraus, dass man sich kritisch mit sich selbst auseinandersetzt... und zumindest mein Ex tut das nicht. Wenn er was verbockt, dann war es eine höhere Macht, aber nicht seine Schuld. Ich weiß nicht, wann er überhaupt mal es tut mir leid gesagt hat. Und er hat immer gerne alles umgedreht. Er war immer der Typ, der nicht aus der Reserve zu locken war und provoziert hat mit bewusster Verdrehung der Tatsachen und ich bin eher impulsiv und dann nach dem Motto wer laut wird, hat eh unrecht und dann ist er gegangen.


Ja ja ja ja ja ja ja ja genau so kenne ich das auch......hahah es ist doch echt zum lachen wie man sich als Mensch überhaupt so doof anstellen kann? Und sonst passt alles von deinem Ex-Freund auf meiner Ex-Freundin......ist einfach genau das gleiche Verhalten was sie an den Tag gelegt hat....genauso wie du habe ich Treue und Loyalität in der Partnerschaft gelebt! Ich habe nichts getan, stattdessen hat man einfach weiter mit Füßen getreten. Ach was solls, ist ja nur mein Freund, der kommt ja eh wieder angelaufen, ich nehme mir dann einfach was mir gerade passt. Meiner Ex interessieren meine Gefühle herzlich wenig, was man ja in meinem Thema nachvollziehen kann.

Es freut mich das es Dir gut geht und du für dich mehr Erkenntnisse gewonnen hast 3
Wo geht die Reise denn hin wenn ich fragen darf? Hast du wenigstens Begleitung?

29.03.2018 18:29 • x 1 #20


Charlotte_1
Wie lange ward ihr eigentlich zusammen? Und warum musstest du denn aus der Wohnung gehen?

Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie die nachts noch nen Auge zumachen Koennen. Mit so einem lügengerüst koennte ich nicht schlafen.

Er war schon lange in so einem fitnessStudio mit spa-Bereich. Wenn sie sich tagsüber trafen, rief er vorher kurz an und sagte er immer, er ist jetzt beim Wellness und da darf Handy nicht an sein. Wellness. Alter! Ja. Also dass das gute Wellness war, glaub ich sofort. Irgendwie hab ich genug schwarzen Humor, um darüber zu lachen. Ich bin jetzt beim Wellness. Das ist schon ziemlich Abgeklärt

Klaro darfst du. Ich fahr leider nicht weg. -.- ich bin hier und mach die Wohnung weiter, streichen und so. Deko und umgestylt hab ich ja schon viel. Jetzt kann ich endlich rosa und Schmetterlinge und vielleicht die Terasse Ausm Winterschlaf wecken, wenn das Wetter okay ist und ansonsten Familiy, Freunde. chillen, lesen und mein Pferd

29.03.2018 21:39 • x 1 #21


D
Zitat von Charlotte_1:
Er war schon lange in so einem fitnessStudio mit spa-Bereich. Wenn sie sich tagsüber trafen, rief er vorher kurz an und sagte er immer, er ist jetzt beim Wellness und da darf Handy nicht an sein. Wellness. Alter! Ja. Also dass das gute Wellness war, glaub ich sofort. Irgendwie hab ich genug schwarzen Humor, um darüber zu lachen. Ich bin jetzt beim Wellness. Das ist schon ziemlich Abgeklärt


Dieser Sarkasmus hilft mir auch, das verletzende Verhalten von meinem EX etwas abgeklärter zu sehen und Abstand zu gewinnen. Und so kann sich auch langsam die Wut in uns breit machen. Lass diese Wut `raus. Nur so kann die tiefe Wunde irgendwann heilen. Bei mir wechseln sich gerade Phasen der Wut, Traurigkeit und Schockstarre ab. Meine Gefühle sind alle vollkommen durcheinander gewirbelt, und ich fühle mich gerade ziemlich orientierungslos.

Was mich immer wieder schockiert bei all den Geschichten hier im Forum ist, dass uns Verlassenen eiskalt direkt ins Gesicht gelogen wird ohne jede Gefühlsregung, ohne jedes schlechte Gewissen. Hauptsache der Fremdgänger kann sich weiter mit einer weissen Weste und Heiligenschein darstellen. Und immer erst dann etwas zugeben, wenn es nicht mehr zu leugnen ist.
Das sind für mich alles verlogene Moralapostel!

29.03.2018 21:58 • x 1 #22


C
@Charlotte_1

Wir waren nur 3 Jahre und 7 Monate zusammen. Kennen tun wir uns schon 9 Jahre. Ich habe 8 Monate bei Ihr auf dem Hof gewohnt, wo auch mitunter 7 Pferden und reichlich anderen Tieren leben. Wir hatten einen getrennten Wohnbereich für uns im Haus. Ich musste nach ihrer Aufforderung gehen, dagegen hab ich mich auch nicht gewehrt. Wozu auch? Waren genug verletzende Worte und Aggressionen die sie mir entgegen gebracht hat. Ich kann das mittlerweile nur noch belächeln. Ich wohne jetzt vorübergehend in meinem Elternhaus. Ich habe jetzt Zeit genug um mir in Ruhe einen neuen Schlachtplan (Bleibe) auszuklügeln.

Wo du das jetzt mit dem Schlaf erwähnst: Sie hat oft morgens von Alpträumen gesprochen und das sie nicht gut geschlafen hat. Komisch, ich konnte immer gut schlafen. Habe mir ja nichts zu schulden kommen lassen. Laut Ihrer neuerlichen Aussage blüht sie ja jetzt auf nach der Trennung und kann wieder frei leben wie früher. Aha. da ist ja wieder die nächste Schutzbehauptung. kann ich ebenfalls nur belächeln Du weißt was ich meine (in meinen Thema).

Er ging ins Wellness und rief dich vorher an. Vollkommen abgebrüht! Die Sauna hat ihm wohl einen gehörigen Hitzeschlag verpasst. Oder es war der Whirlpool der ihm Luft in den Kopf gesprudelt hat.
Meine Ex gab immer externen Reitunterricht. Von dem ominösen Terminkalender den sie angeblich dafür benutzte, stand kein einziger Termin drin. Wenn sie mal urplötzlich nicht zum Reitunterricht konnte, waren Baumfällarbeiten schuld daran. Ja was denn nu? Nach der Trennung war sie zeitlich ungebunden? Ausgerechnet bei meinem Auszug? Ha.

Oh, ich dachte erst du würdest verreisen. Gut das du dich in der Zeit beschäftigst und renovierst, das gibt mehr Pepp und Schwung. Der Galopp darf natürlich nicht zu kurz kommen, sonst bleibst du beim traben oder beim einfachen longieren

Ich habe meinen Resturlaub vom letzen Jahr komplett verstreichen lassen mit der Begründung: Aus privatem Anlass . Mal sehen was das lange Osterwochenende mit mir vorhat

@Dornröschen

So sieht es aus und sie werden uns auch weiterhin Jahre danach belügen. Dem Betrüger ist der Selbstschutz wichtiger als die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.

30.03.2018 02:09 • x 2 #23


Charlotte_1
@Chris86

Auf die Länge kommt es auch nicht unbedingt an, wohl eher auf die Intensität und du hast sie sehr geliebt... und viel investiert...

Okay, dann ist es natürlich verständlich, dass du gegangen bist und ich hatte schon in deinem Thema gelesen, dass sie da so einiges Getier angehortet hat...

Klingt nach einem guten Plan, erstmal zur Ruhe kommen und sortieren und dann schauen... woher kommst du?

Ich muss auch mal gucken, wie ich das alles hier so halten kann, aber wird schon

Die schlafprobleme hatte mein ex auch. Wegen seiner Mutter sagte er. Ich weiß nicht, wie er jetzt schläft, ich wette besser...

Er hat mir ja danach keine Anfeindungen geschickt, sondern lauter hey wie gehts dir? Bitte pass auf dich Auf Nachrichten... hab ihm dann gesagt, dass ich mir garantiert nix Antun werde oder was der Kommentar soll und ich ihm auf das nachfragen, wie es mir geht, eh nicht die Antwort geben kann, die er gern hören möchte.... und dass er es daher Bitte lassen soll und Seitdem ist Ruhe ich weiß nicht mal, wo er jetzt ist... aber interessiert mich auch nicht.

Er hat mich schon so viel Zeit meines Lebens gekostet. Ich will das echt schnellstmöglich abhaken. Nur irgendwie geht das nicht wo Schnell, wie ich das Moechte aber es geht mir auch jetz wieder viel besser als die Tage Davor. Denke solche Einbrüche kommen immer mal wieder und gehören Dazu?

Meine Fresse, reitunterricht ist ja noch makaberer als Wellness baumfallarbeiten? Crazy. Sie war auf jeden Fall auch sehr kreativ... aber über den Hirntumor komme ich auch nicht hinweg oO

Hahaha, ja, Galopp macht den Kopf frei

Aber als erstes werde ich richtig schoen ausschlafen

Ich hoffe das osterwochenende hat nur Schoenes mit dir vor

@dornröschen: ich habe vorhin deine Geschichte nachgelesen. Das ist ja auch noch ganz frisch bei dir...

Beste Freundin - ich finde es doppelt hart. Du schlägst dich echt tapfer. Und hast eine gesunde Sicht auf das ganze, das wird dir Viel helfen..

Ja du hast das sehr treffend zusammengefasst. Erst was zugeben, wenn es nicht mehr zu leugnen ist.

Und diese Kälte find ich auch so furchtbar. Mein Ex hat mich dann am Ende richtig Spueren lassen, wie sehr er mich ablehnt. Das tat sehr weh. Er sagte er habe noch nicht mal drüber nachgedacht, dass es nicht okay ist, was er da tut... begreife ich nicht...

30.03.2018 02:41 • x 1 #24


M
Zitat von Charlotte_1:
Nur irgendwie geht das nicht wo Schnell, wie ich das Moechte aber es geht mir auch jetz wieder viel besser als die Tage Davor. Denke solche Einbrüche kommen immer mal wieder und gehören Dazu?

Es gibt gute Tage und weniger gute, die guten werden mit der Zeit mehr
Und leider auch Rückschläge werden Dich heimsuchen. Wobei ich in den sechs Monaten gelernt habe, wenn es ganz schlecht geht, Tageweise, man kurz vor dem Ende/ Wechsel einer Trennungsphase steht

Nur Mut, hier im Forum bist du nicht allein

30.03.2018 04:46 • x 1 #25


C
@Charlotte_1

Investieren ist ein guter Stichpunkt Ich bin ein sehr großzügiger Mensch, leider stelle ich gerne mal meine Ansprüche hinten an Ich muss aber sagen das mein Egoismus nicht besonders ausgeprägt ist. Nur ich muss jetzt ganz dringend auf mich schauen und meine eigenen Bedürfnisse ins Lotrecht bringen. Sonst falle ich ganz schnell wieder in alte Muster - aber ich bin zuversichtlich das ich das meistern werde.

Es blieb bei der ganzen Arbeit auf dem Hof einfach keine Zeit mehr für gemeinsame Aktivitäten. Das war früher mal für kurze Zeit anders. Wenn ich mitgeholfen habe, war eh immer alles falsch was ich gemacht habe. Bsp.: immer Gemecker beim ausmisten. Hallo? Ich wollte es nur vernünftig machen? Wenn ich nur daran denke, dass sie meistens lieber Abends bei ihrem Papa im Wohnzimmer fernsehn gucken wollte statt bei uns, fällt mir auf, das sie nicht wirklich Wert auf Gemeinsamkeiten gelegt hat. Boah, wenn ich dann noch daran denke, wie viel Arbeit ich da überall rein gesteckt habe und sie hat beispielsweise absolut keinen Handschlag bei der Renovierung unseres Wohnzimmers gemacht. Da verliert man irgendwann echt die Lust. - Die Liste ist sehr sehr lang -

Ich komme langsam zur Ruhe, ich reflektiere, ich weiß was ich nicht will und ich weiß was ich mir für die Zukunft wünsche. Ich bin leicht aufgewühlt im Moment; schwanke zwischen Euphorie und dem Wissen der Entgültigkeit.

Ich komme übrigens aus der Nähe von Hannover

Dein Ex weiß das er kacke gemacht hat. Natürlich schreibt er dann solche Sachen, einfach weil sein wahres Gesicht aufgeflogen ist! Hätte meine Ex auch getan, aber mir dann trotzdem vorgeworfen es sei meine Schuld
Gute Aktion von Dir ihn dann in die Schranken zu weisen. Das puscht dein Ego!

Wenn man wirklich darüber nachdenkt, vergeht die Zeit einfach zu schnell um sich noch echte Gedanken über die Beziehung zu machen. Es ist einfach Zeitverschwendung und kostet wertvolle Energie. Aber da müssen wir jetzt erstmal durch.

Seh es doch so, für manche ist reiten Wellness pur. Das passt gut zu dir
Noch viel makaberer ist, das mir meine Ex doch tatsächlich Wochen vor der Trennung erzählt hat, das sie ihren besten Kumpel/Freund (angebl. Hirntumor) mit ihrer besten Freundin verkuppeln wollte. Ich habe ihr nur gesagt, dass das ein netter Versuch ist aber das wird eh nicht passieren. Die hat vielleicht doof geguckt.

Hast du Wünsche, die du in deiner Zukunft erfüllen möchtest?

Schlaf dich richtig aus Ich hab heute einigermaßen gut schlafen können, aber so wirklich fit fühle ich mich heute nicht. Danke, ich hoffe du verbringst das Wochenende auch mit schönen Dingen

30.03.2018 13:47 • x 1 #26


Charlotte_1
@mcteapot Danke dir ich hab hier schon viel gelesen mittlerweile und auch von dir, aber es ist auch so viel hier... da hat man auch viel aufzuarbeiten.. es ist traurig, dass es so ist, aber es hat mir gezeigt, wie du anfangs in meinen Thema ja auch schriebst, dass es so vielen passiert..,

Und das stimmt,.. ich hatte drei Gute Wochen und dann einen schlimmen Einbruch von einer Woche und seit gestern morgen ists Wieder viel besser. Ich erfreue mich an den guten Phasen und genieße sie.. wuensche dir Schoene Ostern

@Chris86

Es ist nicht falsch, sehr großzügig zu sein! Ich finde das eine gute Eigenschaft! Man darf nur selbst nicht zu kurz kommen... und es gibt Menschen, die es fuer sich ausnutzen. Aber es gibt viele Menschen, die das nicht tun und einfach zu schätzen wissen, also bleib bitte einfach wie du bist, so bist du gut und richtig 3

Ja, das kenne ich. Sie hatte sich schon innerlich verabschiedet und war auf Distanz. Und genau das musst du dir immer vor Augen führen: man versucht und sehnt sich nach Zeit zu zweit und wird immer abgewiesen. Das tut weh!

Und dass du schon ein wenig Euphorie fuer die Zukunft fühlst, ist ein sehr gutes Zeichen

Ja ich sehe seine schlechten Seiten bzw ich kannte sie vorher.. ich haette nur immer gedacht, wenn es hart auf hart kommt und um wesentliches geht, kann er auch anders.

Ich schätzte aber auch immer sehr, dass er mich hat ich sein lassen. Ich bin etwas freiheitsliebend und hab viele eigenen Interessen. Und wenn ich etwas will, dann will ich es auch umsetzen. Ich schubse nicht umher und sage mach, aber ich will machen er hat mir den Freiraum gegeben, meine Hobbies und Interessen zu leben und mich immer unterstützt. Aber am Ende war es weniger nen unterstützen als ein mir egal.

Am schlimmsten war es fuer mich, Ausm weiteren Umfeld zu hoeren: naja du machst ja so viel eigenes.. bist viel unterwegs. vielleicht fehlte ihm einfach was.. hättet Ihr Kinder gehabt, vielleicht wäre er erfüllter gewesen und nicht weg. Das hat mir richtig wehgetan. Das war schlimm. So nach dem Motto: waerst du ne tolle Hausfrau und Mutter gewesen, dann waere er noch da.

Ich hatte heute Nacht nen Albtraum, dass ich ihn im Bett mit ner anderen erwische. Also es bewegt sich was, ich verarbeite es. Auch in meinem Unterbewusstsein kommt die Realität nun an

TjA, wuensche weiß ich noch nicht so. Ich will erstmal zur Ruhe kommen und mir viel Zeit fuer mich und meine hobbies und Family und Freunde nehmen.., meine Geschwister mal besuchen fahren, die Wohnung neu machen, alles so aufritt fuer schritt.

Und du?

Fuehlst du dich mittlerweile fitter?

Ich hab richtig ausgeschlafen und dann Bisschen Haushalt gemacht und nun auf der Couch gesammelt. Gleich fahre ich zum Pferd, das Wetter ist traumhaft heute

30.03.2018 15:11 • x 1 #27


C
Zitat:
Am schlimmsten war es fuer mich, Ausm weiteren Umfeld zu hoeren: naja du machst ja so viel eigenes.. bist viel unterwegs. vielleicht fehlte ihm einfach was.. hättet Ihr Kinder gehabt, vielleicht wäre er erfüllter gewesen und nicht weg. Das hat mir richtig wehgetan. Das war schlimm. So nach dem Motto: waerst du ne tolle Hausfrau und Mutter gewesen, dann waere er noch da.


wie kann man so einen Blödsinn erzählen? Ganz ehrlich, denen fehlt die absolute Weitsicht und die können sich gar nicht vorstellen wie es ist, in so einer Situation zu stecken! Man sieht nur das was man sehen will. Du kannst getrost auf diese Worte pfeifen! Falsches Denken der Leute. Mir ist es wichtig das meine Partnerin eigene Interessen hat und ihr Hobby pflegt. Das macht nämlich genau den Unterschied in einer Partnerschaft aus - Freiheit geben und die Wünsche des Partners respektieren: es wird nie langweilig und man hat sich immer was zu erzählen.
Es ist genau richtig was du tust und geb das bloß nicht auf. Ich glaube es liegt auch sehr viel in der Beziehungsdynamik den Wunsch zu äußern, Kinder haben zu wollen. Ich bin ein absoluter Familienmensch und ich möchte Kinder, aber dazu muss auch die Partnerin passen. So einfach ist das.

Den Alltag schön langsam angehen lassen. Dinge tun die einen Spaß machen und versuchen sich mit positiven Gedanken zu füllen.

Ich fühl mich heute ziemlich ausgelaugt hab die vorletzte Nacht einfach zu wenig geschlafen, glaub das waren nicht mal 3 Std. Welche Rasse ist dein Pferd?

30.03.2018 16:03 • x 1 #28


C
Zitat:
TjA, wuensche weiß ich noch nicht so. Ich will erstmal zur Ruhe kommen und mir viel Zeit fuer mich und meine hobbies und Family und Freunde nehmen. , meine Geschwister mal besuchen fahren, die Wohnung neu machen, alles so aufritt fuer schritt.

Und du?


Meine Zukunftswünsche sind eigentlich schon bei mir im Sattel gewesen: Ich will mir ein Haus kaufen und wenn es denn eben geht, Familie gründen das passende Auto hab ich ja schon Ich will einfach nur wieder glücklich werden. Mehr nicht. manchmal kommen einfach diese Schübe

Ich versuche mich jetzt einfach erstmal darauf zu konzentrieren, das ich meine Arbeit mache. Ich mache wieder Krafttraining, was ich lange vernachlässigt habe. Gehe mit unserem Hund spazieren, Freunde treffen und Party machen. Familie steht bei mir ganz vorne auf der Liste. Das einzige Hobby was ich jetzt gar nicht mehr ausübe, ist die Fotografie. Ich hab sehr viel Geld in dieses Hobby investiert aber ich habe im Moment einfach keine Motivation dafür. Vielleicht verkaufe ich die Sachen einfach, mal sehen.

Ich habe im letzten Jahr für diesen Herbst Urlaub auf Ibiza gebucht. Ein super schönes Apartment mit Pool. Da werde ich wohl alleine hinfliegen müssen

30.03.2018 16:57 • x 1 #29


Charlotte_1
@Chris86

Danke fuer deine lieben Worte 3

ich koennte es auch gar nicht aufgeben... ich genieße Zeit mit meinem Partner und die ist mir auch wichtig, aber ich bin niemand, der jede freie Minute mit seinem Partner zusammengluckt auf der Couch... wir hatten halt auch sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und er hat Samstag immer gearbeitet, aber fuer mich war das okay...

Und wir haben auch grad im sommer viel zusammen gemacht, viel draußen unterwegs oder Rad gefahren. oder irgendwo hingefahren oder Konzerte besucht etc.

Naja die letzten 1,5 Jahre waren fuern Ar.. Die haette man sich schenken Koennen... als das mit seiner Mutter anfing und er hat immer weniger wert auf gemeinsame Zeit gelegt, hat sich ständig verplant, mit Freunden unterwegs und gefeiert, was nie seins war... und dann natürlich noch die andre Frau untergebracht ^^ ich glaub er hat ne klassische midlife Crisis ...

Ja mit der eigendynamik stimmt... mit einem anderen Partner wäre es vielleicht anders gekommen... aber es ist Müßig, darüber nachzudenken und nun bin ich ja fast schon zu alt fuer Kinder. Er hingegen ja nicht...

Ja Siehste, das meinte ich, du stehst voll im Leben und hast einen Plan... sie hingegen wirkt noch sehr unreif und wankelmütig und weiß glaub ich noch gar nicht, was sie vom Leben will...

Hahahaha na Siehste, das Auto ist schon nen Anfang... und das mit dem Haus kannst du ja jetzt Dann angehen also das klingt alles gut, das solltest du dennoch weiter verfolgen, schon morgen kannst du der richtigen Frau begegnen... das Leben ist so voller Überraschungen und es kann so schnell gehen... man darf nur nicht danach suchen, das ist meine Meinung, man findet sich einfach

Ich glaub ja auch, dass es Schicksal war, dass ich das Schloss gefunden habe

Also an dem Ibiza Urlaub solltest du auch festhalten! So weit würde ich noch gar nicht denken, weil, siehe zuvor, das kann so schnell gehen, dass du eine tolle neue Frau triffst : ) und bis Herbst ist noch viel Zeit...

Und glücklich wirst du auf jeden Fall und ganz ehrlich warst du es mit ihr denn die letzte Zeit? Wir trauern etwas hinterher, was schon länger weg war...

Deine Pläne fuer die Zukunft klingen gut! Spazierengehen mit Hund macht den Kopf auch schoen frei, wie bei mir das Pferd!

Er ist ein deutsches reitpony, falls es dir was sagt... also Stockmass 1,54 m, so klein ist er also nicht, aber ich bin auch nur Knapp über 1,60 m, daher passts gut

Nein! Verkauf das Zeug nicht! Fotografien ist ein tolles Hobby und das Interesse kommt ganz bestimmt wieder! Wahrscheinlich verbindet es dich noch zu intensiv mit der Zeit mit ihr, aber das wird auch schwacher und dann kommt die Freude daran wieder... grad wenn der Sommer jetzt kommt...

Mir gehts so mit dem Fahrrad fahren. Alleine ists irgendwie doof.werde ich aber trotzdem machen....

30.03.2018 21:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag