Ich danke Euch allen und nutze mal die Chance, über den PC zu antworten... bevor ich gleich Feierabend habe und in den Urlaub starte, vor dem ich tatsächlich ne sch. Angst habe... der erste Urlaub...
@dornröschen: Das ist richtig hart. Das find ich noch ne ganze Ecke schlimmer, die beste Freundin. Das tut mir sehr leid. Du klingst sehr stark dafür und ich hoffe sehr, dass Du es möglichst gut verarbeitet bekommst... Du kannst hier immer schreiben, wenn Dir was auf der Seele brennt..
@ostwind: so lange Zeit und so viele Pläne, Hochzeit, Kind... das ist echt hart..vielen Dank für die aufbauenden Worte... Ich weiß nicht, ist das jetzt ein Trend der Zeit? Tindermäßig wisch und weg? Ich hab das Gefühl, das die Liebe gar nicht mehr zählt.. Verliebtsein mit Liebe zu verwechseln.. an sich selbst nicht zu arbeiten, sich nicht zu reflektieren, einfach ausgeliebt und nächster/nächste her...
@chris86: Vielen Dank für Deine Lieben Worte <3
Ich hab grad geguckt, aber ich sehe noch kein Update in deinem Thema? Ich bin sehr gespannt und es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir besser geht... Ich glaube auch, dass es Dir bzw. der Wut helfen wird, es wirklich einfach mal rauszulassen..
Ja, da hast Du absolut recht, aber es setzt halt voraus, dass man sich kritisch mit sich selbst auseinandersetzt... und zumindest mein Ex tut das nicht. Wenn er was verbockt, dann war es eine höhere Macht, aber nicht seine Schuld. Ich weiß nicht, wann er überhaupt mal "es tut mir leid" gesagt hat. Und er hat immer gerne alles umgedreht. Er war immer der Typ, der nicht aus der Reserve zu locken war und provoziert hat mit bewusster Verdrehung der Tatsachen und ich bin eher impulsiv und dann nach dem Motto "wer laut wird, hat eh unrecht" und dann ist er gegangen.
Nein, keine Sorge, ich verdränge nichts. Im Gegenteil, mir wird vieles immer bewusster.
Dass das Bauchgefühl recht hat, das habe ich auch gelernt. So oft hatte ich ein komisches Gefühl und ich hab immer seinen Worten vertraut. Weil ich es einfach nicht für möglich gehalten habe, dass er so unaufrichtig zu mir ist.
Was mich am meisten schockte, war diese Kälte. Einfaches Beispiel: Ich fragte ihn einmal, weil das ja parallel mit dem Tod seiner Mutter losging, ob er eigentlich einmal darüber nachgedacht hat, wie mir es dabei geht, wenn ich denke, dass er um seine Mutter trauert und mir Gedanken mache, während er mit ner anderen *beep*. Weisst Du was seine Antwort war? "Naja... dabei jetzt vielleicht nicht gerade...".
Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht mehr wieder. Ich weiß nicht, wie er insgesamt so ist und nur, wie er zu mir dann war, aber so einen empathielosen, gefühlskalten Menschen hätte ich niemals lieben können.
Ich habe ihm ja nichts getan. Ich hab mein bestes gegeben in der Beziehung, war treu und loyal. Sicher hab ich auch nicht alles richtig gemacht und auch schlechte Seiten. Aber ich hab ihm nichts getan. Er wollte mich nicht mehr und lieber eine andere. Gut, diese Entscheidung akzeptiere ich. Ich hab ihn einfach gehen lassen. Warum er mir noch so wehtut, begreife ich einfach nicht. Und er hat mir zusätzlich wehgetan, als er mir so dämliche Antworten gab. Und halt diese Art und Weise, dass es ihn in keiner Weise zu berühren schien, was grad passierte. Mein Kopf fragt nur? WARUM WAR ER NOCH DA?
Warum er nicht einfach gegangen ist. Also wenn so eine Affäre auffliegt und der Partner noch nicht einmal hin- und hergerissen ist, sondern quasi "oh jetzt bin ich aufgeflogen, naja, dann *schulterzuck* dann geh ich halt". Das ist schon hart... Wenn er es mir jedenfalls gestanden hätte und berührt gewesen wäre, nicht aus noch vorhandener liebe, sondern der TAtsache, dass sie halt einfach weg ist und es ihn berührt, dass er mir weh tut... das wäre halt noch was anderes gewesen.. Aber so? So begreife ich es am wenigsten, wie man so sein kann.
Naja, so ist es nun mal.. Es macht ja auch vieles leichter, denn man weiß, es ist definitiv vorbei.
Heute geht es mir ganz gut

Trotzdem hab ich bisschen Angst vor dem Urlaub.- Aber man weiß ja, der erste wird vielleicht. bisschen sch., der nächste dann aber schon besser