55

Trennung & loslassen nach 21 Jahren Beziehung

C
@Charlotte_1

Der Tod seiner Mutter ist der Auslöser gewesen. Plötzlich sah er alles mit anderen Augen und hat seine ganze Denkweise auf den Kopf gestellt - midlife crisis ^^ Das war der Anfang vom Ende. Das tut weh!

Du warst die letzten 1,5 Jahre tapfer und loyal. Du hast dich nicht unterkriegen lassen weil du ein gutes Herz hast! Du hast Dir damit selbst gezeigt was Dir wichtig ist im Leben. Ich finde das Klasse!

Der Gedanke an Gemeinsamkeiten wird auch ziemlich schnell schwinden. Der Kopf arbeitet immer mehr dagegen weil du so viel Kraft aufgewendet hast!

Du bist doch noch jung! 38 ist ein top Alter! Ich kenne Leute die noch viel später Kinder bekommen haben Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen !

Ach Charlotte, ich fühle mich jetzt echt geschmeichelt, du gibst mir so viel zurück! Weiß gar nicht wie ich dir dafür danken soll. Bin jetzt ziemlich euphorisch. 3

Das Schicksal hat es gut mit Dir gemeint, denn das Schloss hat dich aus deiner Zelle befreit!

Die letzten Jahre mit meiner Ex waren zum kot**. Es gab hin und wieder mal schöne Momente, aber echte Zuneigung? Ich glaube das war das was ich vermisst habe. Die emotionale Abhängigkeit hat mich halten lassen. Jetzt wo du das alles so schreibst habe ich wieder neue Blickwinkel auf die vergangene Beziehung.

Alles andere werde ich jetzt wirklich auf mich zukommen lassen. Urlaub, Fotografie und was es noch für schöne Dinge gibt.

Ich brauche heute echt ziemlich lange das hier zu schreiben, muss mir immer wieder deine tollen Worte durchlesen und ich hänge hier quasi fest 3

Du hast ein wirklich schönes Pferd. Schecke? Fuchs? Rappe? Wie sieht er/sie aus? Ich finde das Stockmass passt zu deiner Größe. Du brauchst nur die richtige Aufstiegshilfe für das Steigeisen.

Probier doch mal Inlineskater zu fahren statt Fahrrad.

Man hab ich lange gebraucht heute

30.03.2018 22:08 • x 1 #31


Charlotte_1
Du bist suess 3 ich finde es toll, wie gefühlsbetont und reflektiert du bist und vor allem, wie du schon positiv teilweise in die Zukunft blickst...

Ich glaub das ist halt die Phase... die Zukunft kann auch super toll werden! Alles steht dir offen! Und es ist immer fuer irgendwas gut... weißt du wieviele mir schon sagten: rückblickend war es gut, wie es gekommen ist und mit meinem neuen Partner bin ich viel glücklicher...

Zwischendrin sind halt immer die Momente, in denen man traurig zurückblickt und die vertraute Vergangenheit sich wuenscht. Die Zukunft ist ungewiss und das macht natürlich auch Angst...

Aber sie wird gut werden. Sie wird besser werden. Wenn man jemanden findet, den man wieder liebt und man selbst halt auch geliebt und wertgeschätzt wird...

Man muss sich halt klar machen, was man alles schon vermisst hat, weil man nicht mehr geliebt wurde. Man war geparkt und blockiert. Nun ist man frei und kann sich neu ausrichten und sich selbst zu reflektieren und wieder zu sich selbst zu finden, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum neuen Glück.

Ja, ich denke genauso war es. Das Leben ist so kurz, was habe ich alles verpasst, ich bin schon so lange mit der zusammen, hab mich nie ausgetobt... er hat sich schon sehr verändert. Den Menschen, den ich liebte, gibt es nicht mehr. Das war mir von Anfang an klar, es ist endgültig.

Ansonsten war es bei mir wie bei dir. Ich hab schon viel vermisst. Allein mein Geburtstag und Weihnachten waren schon so unterkühlt bei ihm, da war er eigentlich schon weg...

Bitte nicht dafuer! Du gibst mir doch auch ganz viel zurück

Ja, nutze die Zeit jetzt fuer dich und deine hobbies... was fotografierst du denn eigentlich am liebsten?

Es ist ein er und er ist braun Fotos gehen hier nicht oder? Er wird jetzt 23, ist aber noch topfit. Hab ihn schon fast 20 Jahre.

Bin wohl insgesamt eher so der beständige Typ

30.03.2018 23:05 • x 1 #32


A


Trennung & loslassen nach 21 Jahren Beziehung

x 3


C
Das hast du sehr schön geschrieben 3 Ich teile Deine Meinung voll und ganz! Danke

Ich glaube wir sind jetzt an so einem Punkt angelangt, wo es uns von Tag zu Tag immer ein klein wenig besser geht. Man sollte auch dankbar für das sein, was man selbst ist, wie man die Situationen für sich löst und mit neuer Stärke aus der Sache heraus geht. Es ist auch ein gutes Gefühl, Menschen um sich herum zu haben, die einen wertschätzen. Man merkt innerlich einfach wie man aus der alten Schale heraus wächst - aber es ist nicht immer leicht. Du machst das bisher wirklich sehr gut und ich habe bei Dir einfach den Eindruck, dass du eigentlich schon viel weiter bist als du vielleicht im Moment denkst!

Du kannst Dir gerne meine Fotos hier anschauen: https://www.flickr.com/photos/147386691@N05
Pferde sind auch dabei

23 Jahre, er ist viel älter als du Gut das er noch so Fit ist, du kümmerst dich gut um ihn

31.03.2018 09:58 • x 1 #33


Charlotte_1
Ja es geht einem besser - jeden Tag. Denke trotzdem, dass es auch Rückschläge geben wird. Allerdings werden die weniger heftig und die Pausen dazwischen länger.

Wie geht es dir denn heute? : )

Mir geht es gut!

ich bin auch jemand, der immer etwas Postives in allem sieht. Diese Sache hat mir gezeigt, das wirklich viele Menschen fuer mich da sind, das sagst du schon sehr richtig. Die haben mir so doll durch die schwere Zeit geholfen und stundenlang telefoniert oder sind da gewesen und haben das alles ertragen und ich hab gemerkt, wie stark ich bin und dass es mich nicht aus der Bahn geworfen hat. Ich bin von Anfang an arbeiten gegangen und hab meinen Alltag geschafft. Das entspannt auch, wenn man mal den richtigen Test hat, wie man mit Lebenskrisen umgeht, denn mein Leben war immer recht behütet, komfortabel und sorgenfrei. Es war eine wichtige Erfahrung.

Die Bilder sind der Wahnsinn! Hab mir alles angesehen! Vielen Dank! Da sind so tolle Bilder bei. bitte mach da weiter, das waere bei deinem Talent echt schade drum. 3

Hahaha, ja sogesehen ist er schon 69 und mit dem Alter kamen die Eigenheiten

31.03.2018 12:02 • x 2 #34


C
Freut mich das es Dir gut geht ! 3

Mir geht es auch gut. Habe heute Krafttraining gemacht und mich dabei schön ausgepowert. Heute Abend treffe ich mich mit Freunden und dann geht es in die Disco (90er Party). Das wird lustig.

Danke das Dir die Bilder gefallen Fotografie ist im Grunde genommen malen mit Licht. Fördert die Kreativität. Aber ist auch viel Kopfarbeit, wenn man ein bestimmtes Motiv sucht. Im Moment verbinde ich halt noch viel durch meine Ex-Beziehung. Ich brauche glaube ich noch etwas Zeit um mich damit wieder widmen zu können.

Was hast du denn heute schönes gemacht?

31.03.2018 14:27 • x 1 #35


Charlotte_1
Ja, das geht mir auch so... ich bastel gerne und So, dass hab ich erstmal komplett eingestellt... weil es mich zu sehr an unsere Abende davor erinnert.

Ja. Das glaube ich, wobei die Natur ja sehr viele schöne, spontane Motive liefert, die du ja auch schon eingefangen hast

Freut mich auch, dass es dir gut geht... Sport hilft immer... bin eh recht sportlich aktiv.

Ich streiche grad meinen Flur und das Projekt zieht sich irgendwie länger, als vermutet danach fahr ich zum Pferd. Nix spektakuläres heute.

Dein Abend klingt super 90iger Party bin ich nächstes we auch dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß und Feier schoen

31.03.2018 15:55 • x 1 #36


C
Vielen Dank und viel Spaß bei deinem Pferd und lass dich nicht runterbuckeln

Ich bin Ende April in Berlin auf der ILA 2018. Da werde ich definitiv wieder anfangen zu fotografieren

Oh ja, das streichen dauert eh immer länger als man denkt. Steht man erstmal im Raum und fängt an, denkt man, das ist schnell erledigt. Von wegen. Nachstreichen, ecken ausbessern, Malerfolie auslegen, Möbel umstellen usw da ist man froh wenn man damit durch ist.

31.03.2018 16:49 • x 1 #37


Charlotte_1
Haha, keine Sorge, der Sack kriegt mich nicht runter

In Berlin bin ich auch find ich gut, dass du schon wieder Bock auf fotografieren hast : )

Ich bin jetzt fertig also wenn man nicht so genau hinguckt, ist es eigentlich ganz schoen geworden

Haette irgendwie was höheres als nen Stuhl gebraucht, aber irgendwie hats doch geklappt

Und ja, bin froh, dass es fertig ist! Wieder ein Raum, der jetzt ganz anders aussieht

31.03.2018 17:56 • x 1 #38


C
Haha, gut, sonst gibt es einen gehörigen Klappser mit der Gerte

Ahaa du wohnst in Berlin. Ist eine schöne Stadt! Nunja, es kommt drauf an in welcher Ecke man ist.

Du weißt doch, man isst immer mit dem Auge Welche Farbe ist es denn geworden?
Siehst du, trotz deiner Größe hast du die schwierigen Stellen erreicht! Prima

31.03.2018 18:19 • x 1 #39


Charlotte_1
Maaaaan! Mach dich nur lustig ich bin tatsächlich etwas über mich hinausgewachsen!

Hehehehe, ja das Auge isst mit.

Rosa damit er bloß nicht zurück will

Nein, nein, nein, ich hau den nicht.. ich schimpfe nur tatsächlich tanzt er mir manchmal auf der Nase rum, er hat nen starken Charakter

Genau. Ich lebe in Berlin. In einem schoenen Teil. Und arbeite am Gendarmenmarkt, einer der Schoensten teile in Berlin

Ist die ila in Schönefeld? Ich weiß es gar nicht? Wann ist die Ende April? Da war ich noch nie.

Hab bei den Bildern ja gesehen, dass du da gerne fotografierst stell ich mir jetzt nicht so leicht vor... also Flugzeuge etc zu fotografieren...

31.03.2018 18:44 • x 1 #40


C
Ja das bist du tatsächlich Ach Rosa ist doch eine gute Farbe, das strahlt Wärme und Freude aus

Das ist typisch Pferd. So nach dem Motto: Heute wird nach mir getanzt wenn du dich nicht langsam mal durchsetzt

Wau, Gendarmenmarkt ist wirklich ein tolles Plätzchen. Ich bin in son ösigen Industriegebiet, nix dolles

Ja genau, ILA Expo Center Schönefeld...ist ja quasi am unseren Vorzeigebau BER
Man braucht ein wenig Übung dafür, ist ja wie mit Reiten...aller Anfang ist schwer

Mal sehen, ich hoffe Ende April ist das Wetter gut. Muss jetzt noch noch Vorbereitungen für die Reise treffen.

31.03.2018 20:21 • x 1 #41


Charlotte_1
Ich antworte per Pn

31.03.2018 21:51 • x 2 #42


S
Ich lese eure Beiträge. Und spüre eure Verzweiflung.
Ich selbst habe mich nach 22 Jahren getrennt und auch mir tut die Trennung weh, auch wenn sie notwendig war. Nicht weil Gewalt oder sonst etwas ein Thema gewesen wäre.
Welche Gründe rechtfertigen denn eine Trennung nach 22 Jahren? Was wäre ein akzeptabler Grund?
Und ich möchte mal ganz provokant in den Raum werfen - welchen Anteil tragen wir für unsere Trennung? Viele schreiben hier, dass der andere einen betrogen hat. Welchen Anteil trägst Du an dieser Affäre? Welchen Anteil trägst Du an der Trennung? Beziehung ist immer 50/50. Also tragen wir alle mind. die Hälfte für Erfolg oder Misserfolg

29.12.2023 11:45 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag