72

Trennung mit Arbeit und Teenager bewältigen

S
Hallo Floyd,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich denke, du solltest dir nicht so einen Kopf machen, wegen deiner Kinder. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du machst, was du nur kannst. Das sehen und spüren auch deine Kinder. Mehr kannst du nicht tun.

Die neue Beziehung deiner Ex ist schon wieder kaputt und sie jetzt in stationärer Behandlung. Ich würde das nicht nur auf die Trennung von deinem Nachfolger zurückführen. Deine Ex hat ihr ganzes Leben aufgegeben und gemeint, sie findet jetzt ihr wahres Glück und jetzt hat sie gar nichts mehr. Besser sie hat sich einweisen lassen, als dass sie die Situation mit eurer Tochter nicht im Griff gehabt hätte. Mit der ganzen Familie, inklusive dir, Weihnachtsurlaub verbringen wollen, finde ich nachdem was alles passiert ist, schon ein bisschen arg und wenig reflektiert. Ist wahrscheinlich nur ein Ausdruck ihrer Ängste und ihrer Leere, aber das ist nicht mehr dein Problem.

Du wirst bestimmt eine neue Partnerin finden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich kenne es von mir auch, wenn alles geregelt ist und der Druck ein bisschen nachlässt. dann kommt das Ruhebedürfnis. Sieh es nicht ganz so negativ, war doch ziemlich viel, was dir abverlangt wurde. Aber auch hier hast du den richtigen Ansatz, nicht zu sehr herunterfahren.

16.10.2017 18:07 • x 1 #46


Floyd
Hallo Leute,
die Trennung jährt sich demnächst und Weihnachten steht vor der Tür.
Es hat sich langsam das meiste eingespielt und zuhause läufst es mit meinen Kindern ganz gut.
mein Großer ist bei seinem Vorabi bei und schafft das locker. Ich bin stolz auf ihn, so wie ich stolz auf alle meine Kinder bin!
Meine Ex ist übergangsweise aus der stationären Behandlung über Weihnachten raus und wird erst im Januar wieder die Klinik aufsuchen. Heiligabend gehen wir zusammen mit den Kindern essen und danach Bescherung und dann geht jeder wieder seinen eigenen Weg. Wir verstehen uns momentan ganz gut, wobei ich den Kontakt nur auf das Nötigste beschränke.
Mir geht es eigentlich gut. Ich habe ein Dach über den Kopf, genügend zu Essen, zwei/drei Kinder die mich lieben und beschäftigen und kann eingeschränkt machen, was mir immer auch gefällt. ........doch was gefällt mir? Meine Suche auf Internetplattformen nach einer Partnerin habe ich ich auf ein Minimum beschränkt. Mir ist momentan nicht danach, da allzu viel Kraft und Elan rein zu stecken. Was kommt das kommt! Bin ich glücklich?.....ehrlich...ich weiß es nicht....bin mein eigener Herr, kann machen was und wann ich etwas will..... mein innerer Schweinehund sagt mir, das ich etwas für mich tun muss, was mir aber auch Spass bringt und glücklich macht.....das habe ich jedoch noch nicht gefunden. Ich komme mir ein wenig verloren vor auf dieser Welt und bin auf der Suche nach meinem Platz, mit der Sicherheit dass dieser Platz nicht für immer hier ist wo ich gerade bin. Es ist nur ein Zwischenstop auf meiner Reise, zum Wohle meiner Kinder!
Hört sich ein wenig düster an, soll es aber gar nicht ! Hätte man mich vor 10 Monaten nach heute befragt, wäre ich wahrscheinlich in Selbstmitleid und Ängsten aufgegangen. Davon bin ich aber weit entfernt. Ich habe einen Großteil meiner Ehe verarbeit und weiß ob meiner Verantwortung in einer neuen Partnerschaft. Bin eigentlich recht optimistisch, nur wie gesagt momentan eher ruhebedürftig. Ich sollte wirklich mal ein paar Dinge aufschreiben, die ich gerne mache und auch Dinge, die ich gerne noch machen würde. Daraus dann eine To-Do-Liste erstellen und meine Bedürfnisse klar definieren. Also das sieht für mich erst einmal wie ein Plan aus. Vielleicht kein guter, aber immerhin ein Plan. Ich habe auf den Plattformen auch Frauen kennengelernt, die schon seit Jahren nach einem neuen Partner suchen. Doch irgendwie scheint es bei ihnen nicht zu funktionieren. Viele dieser Frauen geben sich selber daran die Schuld und meinen dass sie etwas ausstrahlen, was Männer abschreckt. Denen kann ich nur sagen...blödsinn....geht auf die Männer zu die euch gefallen.... was kann euch schon passieren, als einen Korb zu bekommen....ist nicht schlimm......schlimmer ist nur die Alternative!
Was mir wirklich fehlt ist die vertraute, körperliche Nähe und das Bedürfnis über alles reden zu können.
Ich hoffe, dieses im nächsten Jahr zu finden, bzw. zu bekommen.
Die Hoffnung stirbt zum Schluß.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Aufgeben ist keine Option und alles wird gut!
Euer Floyd

08.12.2017 23:16 • x 3 #47


A


Trennung mit Arbeit und Teenager bewältigen

x 3


Floyd
Hallo Leute,
und wieder ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Jetzt ist schon beinahe das offizielle Trennungsjahr rum und mir geht es eigentlich ganz gut. Die Wohnsituation ist immer noch die gleiche, ich wohne mit meinen beiden Ältesten im Haus und meine Ex ist mit der Jüngsten ausgezogen. Wobei sie sich jetzt ein Haus im gleichen Dorf kauft (sie ist hier aufgewachsen!). Nur meine Jüngste macht mir und auch meiner Ex Sorgen. Sie ist teilnahmslos, unmotiviert und schwänzt die Schule. Sie lässt in keinster Weise mehr mit sich reden und möchte nur in Ruhe gelassen werden. Da wir keinen Ausweg mehr sehen (sie lehnt alle Gespräche mit Psychologen ab, bzw, sitzt dort ihre Zeit ab, ohne etwas zu sagen), sind wir jetzt soweit sie zur Erstellung einer Diagnose zwangsweise einweisen zu lassen. Ich weiß nicht, ob sie uns das jemals verzeihen wird, aber so kann es einfach nicht weiter gehen!
Mit der Suche nach einer neuen Partnerin ist es bei mir jetzt auch ruhiger geworden.....es ist auch mal ganz schön alles zu machen wie, wann und wo man es möchte, ohne das jemand dazwischenredet. Das heißt nicht, das ich es ganz aufgegeben habe...aber ich lasse es jetzt auf mich zukommen und weiß ganz genau, das sich irgendwann etwas ergeben wird, denn ich bin nicht dazu geboren allein Alt zu werden. Doch bis dahin geniesse ich die Annehmlichkeiten, die ein Singledasein mit sich bringt : ). Ist zwar ab und an, besonders bei diesem miesen Wetter, recht einsam, dennoch gibt es Zeiten und Situationen, die dieses wieder wett machen. Also soweit erst einmal von mir...bis zum nächsten Mal.
Euer Floyd

26.02.2018 13:28 • x 4 #48


Floyd
Hallo Leute,

wie die Zeit vergeht. Und an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen...DANKE.
Es sind nun schon zwei Jahre seit der Trennung und ...glücklicherweise ist....fast alles wieder gut.
Ich bin seit sechs Monaten in einer neuen Beziehung und wir verstehen uns prima! Mein Sohn studiert und ist sehr gut darin.
Meine älteste Tochter macht nächstes Jahr ihr Abi und möchte dann in den Staatsdienst.
Ich wohne noch im Haus mit meinen beiden großen Kindern, es ist aber auch absehbar, das ich in den nächsten zwei bis drei Jahren dort ausziehe. Meine Ex wartet nämlich auf das Geld, um ihr eigenes Häuschen zu bezahlen. Die Jüngste wohnt immer noch bei meiner Ex und hat jetzt endgültig die Schule abgebrochen und chillt zuhause rum. Wir sind in Kontakt mit dem Jugendamt und anderen Institutionen ...ich hoffe sie kommt zur Besinnung.
Aber insgesamt geht es mir wieder gut und auf der Arbeit habe ich mich auch verändert und bin im Gl. einen Schritt zurückgetreten und habe dadurch mehr Ruhe und Seelenfrieden.
An alle die gerade den Trennungsschmerz durchmachen...es tut weh und ist mit Tränen verbunden...aber es wird von Tag zu Tag besser und irgendwann sieht man ein, dass es das Beste war, was einem passieren konnte.
Wer möchte schon mit jemanden zusammenleben, den man nicht mehr liebt oder von dem man nicht mehr geliebt oder sogar verachtet wird? Ich nicht! Noch einmal die Liebe zu erfahren und gemeinsam was neues aufzubauen ist wunderschön.
Deshalb an alle Verlassenen...Kopf hoch...beißt euch durch...verfallt nicht in Depressionen...und auch Alk. ist keine Lösung....kümmert euch um eure Bedürfnisse und tut euch was gutes.....irgendwann erscheint am Horizont ein Silberstreifen und es geht wieder aufwärts...nur MUT.
Euch alles Gute
Euer Floyd

08.04.2019 07:42 • x 5 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag