8

Hält sie mich an der langen Leine?

S
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier unf gerade aktuell in einer Trennungsphase die mich sehr belastet.
Es war eine Fernbeziehung, 1,5 Jahre, jetzt hat sie es beendet. Und ich leide wie ein Hund und weis nicht mehr vor und zurück, mach mir Vorwürfe, Selbstzweifel, bin zieml. depressiv grad, werde das aber in den Griff bekommen!

Wir haben uns online kennengelernt und dann bald getroffen, und am selben Tag noch S. usw.
Ihre Mutter war da schon krank und sie ist dann 5Monate später gestorben.
Ich war da fast immer da für sie, hab ihr einen sicheren Raum geboten, habe geschat dassz ihr gut geht bei mir, ist auch angekommen, war in der Therapeutenrolle, habe eigentlich noch nicht an Beziehung gedacht, sie war da schnell verliebt.
Ich wurde Vater mit meiner Ex, sie hat ihre Mutter verloren das war die Ausgangsituation.
Wir hatten beide unsere Themen zu bewätigen, trotzem hab ich ihr geholfen und sie mir ja auch teilweise, aber eher weniger.
Sie hat sich verliebt scheinbar und war dann auch voll dabei und sah überhaupt keine Probleme bezüglich Entfernung usw.
Ich war eher vorsichtig, wollte erstmal abchecken ob das ernst gemeint ist und Tiefe hat. Ich lass mich eher langsam ein auf ne Beziehung ein.
Es kam dann so dass unsere Gespräche zum Großteil über ihre Probleme, inkl. Luxusprobleme drehte, gleichzeitig war iwo wenig interesse an meinen Thmene, Interessen, das hat mich verletzt iwo, wollte nicht nur S. und Seelentröster sein.
Sie wollte mich gleich voll einbinden in Familie (die 2h entfernt wohnt) Freunde usw., ich war und bin da eher vorsichtiger, langsamer unterwegs.
Ich war auch eher locker unterwegs, beziehungstechnisch, wollte mal sehen was sich entwickelt.
Kurzum sie war bereit und jetzt bin ich es, und sie kann nicht mehr sch.

Vor 5Monaten, ich konnte ihr nicht klar sagen ob ich sie liebe, ich hab sie lieb hab ich gesagt aber ich brauch noch Zeit um den MegaSchritt zu machen. Sprich zusammenziehen, 150km von meinem Heimatort weg, mit Tochter hier, neue Arbeit suchen usw.
Das war dann ausschlaggebene, sie hat angefangen sich zurückzuziehen, emotional.
Dann noch ein paar Streits und ihr wurde alles zuviel, sie will nicht mehr.
Hab sie dann verushct zu überzeugen dass wir das schaffen, bin in die Vollen gegangen, habe ihr gesagt dass ich starke Gefühle für sie habe usw.
Das hat sie geflasht, es ging wieder, wir hatten S..
Dann ein Streit und es war wieder zuviel, nein es geht nicht merhr sagte sie, die Streits tun mir weg usw.
Nun wollte sie Abstand, (sie wollte sich ablenken sagte sie nachher) und ich wollte es diese mal besser machen und hab ihn ihr gegeben. Kontaktsperre also.
Nach 2 Wochen kam dann um 2h nachts ein du fehlst mir, und um 8h morgens dann Entschuldigung!.
Was war das? Lust auf S. dacht ich mir.
Nach dieser NAchricht bin ich dann wieder in die Vollen gegangen, habe Ihr eine Ansage gemacht : Ich will dich, ich liebe dich, ich werde nicht so schnell aufgeben.
Wir haben uns dann auf Neujahr nochmal verabredet, ich hatte Erkältung, sie wollte nur kurz kommen, nen Sprung. Sie ist dann 1,5 Tage bei mir geblieben. Ich habe gemerkt, die will nicht heimfahren; Nach anfänglicher Reserviertheit, hat sie mich dann geküsst und wir lagen auf der Couch zärtlich, haben uns gestreichelt usw., dann S. wieder, volles Programm wie gesagt.
Es kamen Sätze wie Du bist jetzt so wie ich es mir immer gewünscht habe. Wenn ich heute nicht nach Hause fahre, reisst es mich wieder rein
Dann beim Verabschieden wollt ich Sie küssen auf den Mund, sie hat den Kopf weggedreht. Kuss auf die Wange also. woouhh oookkk, dacht ich mir. Gings da jetzt nur um S.? Oder nochmal abchecken? Ich weis es nicht.
Wir hatten eine heftige s.uelle Bindung, das ist Fakt, sagt sie auch, und die ist noch da.

Danach kam dann per SMS: habe extremes Gefühlschaos, muss/will mal alleine sein und dann entscheiden.
Hab sie dann gefragt ob sie mit Schneeschuwandern geht, hat mir abgesagt mit Grund.
Nächste Woche dann wollte sie mich kurz treffen. Wollte da warsch. Schluss machen, es ging sich nicht aus.
Hab dann wieder gefragt ob sie mitkommen will am WE, wieder abgesagt.

Ja und dann letze Woche, mein Geburtstag, es kamen Glückwünsche und ich hab gemerkt die will mich jetzt verabschieden.
Sie hat es dann auch geschrieben, sie kann nicht mehr, per SMS.

Dann gings hin und her kurz und wir haben uns für ein Telefonat am nächsten Tag verabredet.
So kam es dann, 1h telefoniert, habe sie versucht umzustimmen, wollte nochmal durchstarten, sie hat dann geweint.
Hat nicht geklappt.

Und ich frag mich was das dann sollte am letzen Tag, Aussagen wie:

Nein ich gebe nicht auf, ich sehe nur keinen Weg mehr für Beziehung.
Ich komme nicht mehr als die zurück die ich war, deine Freundin. (als was dann? mal wieder S.?
Auf meine Frage ob sie mir das auch ins Gesicht sagen kann dass sie nicht mehr will kam ein: Nein, ich habe Angst wieder einzuknicken, mich wieder einzulassen.
Ich habe mich jetzt da jetzt schwer rausgewindet (aus der Beziehung) und habe Angst dass ich das nochmal muss.
Ich habe Angst und ich kann nicht bei 0 straten, ich kann die Vergangenheit nicht vergessen
Ich kann mir vorstellen das wir uns auf anderen Ebenen gut verstehen, bist ja ein coller Typ.
Es wäre besser wenn wir uns mal nicht sehen, da könnte ich schwach werden
Ich habe mich die letzen Wochen versucht von dir zu lösen, aber ich sage nicht dass ich es geschafft habe
Auf die Frage was ihr Gefühl sagt Ich spüre grad nix, weis auch nicht ob die Gefühle unter einer Decke von Angst gefangen sind.

Ja, die Aussage ist JETZT klar, sie will nicht mehr.
Doch lässt sich irgendwie auch was offen fin ich.
Und sie schwankt, wie schon in der Beziehung bei vielen Themen.
ich weis nicht war eines Ihrer Lieblingswörter.

Hab das Gefühl dass die mich an der langen Leine halten will, für gelegentlichen S. vielleicht.

Frag mich echt wie man mit dem Bald-Ex-Freund noch ins Bett gehen kann, sich voll anschmiegen, zärtlich usw.
Dann wieder Gefühlschaos , sprich Belastung, ergo weg mit der Belastung, sprich Trennung/Abstand.

Blick da nicht ganz durch.

Warscheinlich gings da letzens echt nur mehr um S., denn der war ja immer s. gut.

23.01.2018 21:28 • x 1 #1


Lebensfreude
So ein Hin und Her und Hüh und Hott ist nur anstrengend.
Willst Du sowas wirklich (für die nächsten Jahre)?
Tut es Dir gut?
Hört sich nach einem blöden Spiel von ihrer Seite aus an. Sehr unerwachsen.

23.01.2018 21:56 • x 1 #2


A


Hält sie mich an der langen Leine?

x 3


S
Zitat von Lebensfreude:
So ein Hin und Her und Hüh und Hott ist nur anstrengend.
Willst Du sowas wirklich (für die nächsten Jahre)?
Tut es Dir gut?
Hört sich nach einem blöden Spiel von ihrer Seite aus an. Sehr unerwachsen.


Ja es ist anstrengend, ich hänge durch das Verhalten zwischen LoslassenHoffnung und nein das möchte ich nicht die nächsten Jahre.

Ich mach mir Vorwürfe wegen Versäumnissen, unüberlegte Aussagen, usw.
Sie macht mir Vorwürfe die ich teilweise einsehe ja, teilweise nicht.

Ich habe ihr gesagt dass ich nicht so schnell aufgeben will, dass ich sie will, sie liebe.
Sie kauft mir das nicht ab, sagt Sie, sei unauthentisch; da ich die letzten 1,5Jahre NIE solche Aussagen gemacht habe.

Und ja irgendwie will ich ihr das zeigen das das nicht nur so ne Floskel war, da sich bei mir in 1,5J wirklich was entwickelt hat gefühlstechnisch und ich JETZT wirklich bereit wäre für MEHR mit ihr.

Dann die Aussage Du kannst es schon mit mir, du schaffst es mich zu flashen, dann reisst es mich wieder rein.
Das schürt bei mir Aktionismus aber ich will auch meine Würde irgendwie erhalten.
Will nicht zum hinterherlaufenden Hund werden, da tu ich mir glaub ich nur selber weh.

24.01.2018 12:06 • x 1 #3


G
Guten Tag,
ich denke es würde euch beiden gut tun euch mal eine Zeit nicht zu sehen, treffen,schreiben und euch getrennt voneinander zu überlegen was ihr eigentlich in einer Partnerschaft sucht.Ohne die momentane Realität einfach auszublenden und irgendwo neu
anzufangen.Bevor Du Wohnung und Arbeit wechselst solltest Du Dir dringend überlegen was z.B. ist wenn dann nach dem ersten Streit wieder *Schluß* ist...was mit Deinem Kind und dem Unterhalt/Besuchen wird etc.
Das Leben ist nicht zur S./Fun und Rock*nRoll....
Alles Gute Dir.

24.01.2018 13:22 • x 1 #4


JamesDean
Hallo,

Geh einmal auf Abstand und werde für sie Unsichtbar, so schwer sich das auch im ersten Moment anhört! Du willst ihr nicht hinterherlaufen, daher Kontaktsperre!

Schau auf dich und dann vielleicht in ein paar Tagen auf die Beziehung zurück?

Ist es das was du willst und was dich glücklich macht?
Ist sie die Eine für dich mit der du dein erfülltes Leben verbringen möchtest?

Und noch was wesentliches, hör auf dir Vorwürfe zu machen, das ist mit Abstand das schlimmste was du momentan tun kannst, es gehören immer zwei dazu...

25.01.2018 07:17 • x 1 #5


S
Zitat von gastfrau2401:
Guten Tag,
ich denke es würde euch beiden gut tun euch mal eine Zeit nicht zu sehen, treffen,schreiben und euch getrennt voneinander zu überlegen was ihr eigentlich in einer Partnerschaft sucht.Ohne die momentane Realität einfach auszublenden und irgendwo neu
anzufangen.Bevor Du Wohnung und Arbeit wechselst solltest Du Dir dringend überlegen was z.B. ist wenn dann nach dem ersten Streit wieder *Schluß* ist...was mit Deinem Kind und dem Unterhalt/Besuchen wird etc.
Das Leben ist nicht zur S./Fun und Rock*nRoll....
Alles Gute Dir.


Ja, ich sehe das auch langsam ein dass das das Beste sein wird, für beide!
Ich merk auch wie es mir gut tut, vermissen tu ich sie trotzdem noch, ich gebs zu.

Klar das ich hier in meinem Heimatdorf ein Kind habe mit meiner ExEx, und ich da Verantwortung habe, ist mir bewusst.
Meine Tochter würde ich dann trotzdem regelmässig sehen wollen, hab das auch kommuniziert.
Blut ist dicker als Wasser hab ich mal gesagt...das kam sehr schlecht an bei ihr, ist aber so.

Ja sie hat auch gesagt dass sie nur darauf warten würde bis wieder was passiert, sprich Streit/Verletzung; wenn wir jetzt wieder neu anfangen würden. Tja, was sollman da sagen? Da wars dann auch vorbei mit meiner Überzeugungsarbeit am Telefon.

Danke für deine Antwort und deine Wünsche:)

26.01.2018 00:09 • #6


S
Zitat von JamesDean:
Hallo,

Geh einmal auf Abstand und werde für sie Unsichtbar, so schwer sich das auch im ersten Moment anhört! Du willst ihr nicht hinterherlaufen, daher Kontaktsperre!

Schau auf dich und dann vielleicht in ein paar Tagen auf die Beziehung zurück?

Ist es das was du willst und was dich glücklich macht?
Ist sie die Eine für dich mit der du dein erfülltes Leben verbringen möchtest?

Und noch was wesentliches, hör auf dir Vorwürfe zu machen, das ist mit Abstand das schlimmste was du momentan tun kannst, es gehören immer zwei dazu.


Ja, es herrscht Kontaktsperre seit 1Woche und es geht mir schon einigermassen besser, die EmoWelllen werden leicht flacher, ich bleib dran, wird aber noch bisschen dauern.
Zudem aktiviert sich mein Verstand immer mehr, das ist gut für die objektive Betrachtung der aktuellen und vergangener Situationen.

Was wenn ich beide Fragen nach 1 Monat immer noch mit JA beantworten würde?
Wie soll ich dann vorgehen? Ich frag mal so pauschal.

Tja, Thema Vorwürfe: Ganz kann ich die nicht abstellen, aber ich arbeite dran.
Es sind es eher Versäumnisse die ich bereue und mir ausmale dass ich es lange in der Hand hatte und mit Wenig Viel erreichen hätte können. Quäl mich irgendwie selber damit, ich muss das irgendwie abstellen.

27.01.2018 19:10 • #7


S
Es sind so Aussagen wie folgt, die mich bestärken nach einer gewissen Zeit noch was zu tun.

Woher soll ich denn wissen dass du es ernst meinst, und nicht nur weil di jetzt keine Freundin hast zur Zeit?
Deine Liebesbekundungen sind nicht authentisch gerade
Ich spür gerade nichts, weis nicht ob die Gefühle unter einem Nebel aus Angst gefangen sind
Du bist jetzt so wie ich es mir immer gewünscht habe (sie lag auf der Couch ich hab sie gestreichelt)

Zudem hat sie mitbekommen dass ich jetzt wieder mehr Sport treibe, mehr in der Natur mache. das hat sie bemängelt.
Klar will Sie wissen dass ich das alles nicht nur wegen IHR mache, kann ich verstehen.

Mann, mann. ich möchte sie schon sehr gern zurück, würde eininges anders machen, nicht wegen ihr , sondern weil ich es einsehe gewisse Verhaltensfehler gemacht zu haben.
Ich will auch ein aktives Leben, geh auch mal gern aus was trinken, mag Natur/Tiere usw.; wir haben einige Schnittpunkte die wir zu wenig gelebt haben.
Es ging zu oft um Probleme und leidvolle Themen, war nicht so gur auf Dauer.

Ich bin mir bewusst dass ich meine EmoWunden vorher heilen muss um mir bei einem Kontakt mit ihr nicht wieder selber wehzutun wenn sie mir wieder nen Korn gibt.

VG und danke im Voraus für eure Antworten

27.01.2018 19:37 • #8


S
Keine Antworten mehr von euch? Schade:(

30.01.2018 21:36 • #9


J
Zitat:
Ja es ist anstrengend ... das möchte ich nicht die nächsten Jahre.


Zitat:
Mann, mann. ich möchte sie schon sehr gern zurück


Musst dich halt mal entscheiden. Und dann wäre da noch sie und ihre Entscheidung (Trennung).

30.01.2018 22:08 • #10


S
Ich hab den Glauben dass es durch kleine Veränderungen die ICH selber für mein Leben will (mehr Sport, mehr ausgehen mit Freunden, mehr Spass) klappen kann. Ich möchte es versuchen, JA.

Tja, jetz will ich aber nicht den Hund spielen der nachrennt und ihr wieder sagen dass ich sie liebe, oder übertrieben Aktionen liefere, NEIN. Das Verhältniss soll stimmen, sonst kommts wieder nicht authentisch rüber.
Demgegenüber steht dass ich mit Nichtstun, Ihre Trennungsgründe irgendwie noch unterstreiche oder ?

Sie weis dass ich andere Frauen bekomme und ich mir die auch nehmen werde. Hat beim letzen Treffen auch verdächtig auf meine Handy geschaut und andere Frauen entdeckt im Chat.

Klar, Priorität hab jetz mal ICH und meine Bedürfnisse, muss wieder voll zu Kräften kommen und es geht Tag für Tag besser.

30.01.2018 23:26 • #11


S
Nach einingen guten Gesprächen, wo ich die letzten 2 Jahre beleuchtet habe und das Thema aus einem höheren Blickwinkel betrachtet habe (und immer noch tue), Dynamiken erkannt habe, kann ich damit abschliessen und es geht mir gut dabei; klar ich denk noch manchmal dran aber meine Prioritäten sind klar und ich bin froh da raus zu sein.

Merke täglich wie es mir besser geht.

Es war wie es war und musste kommen wie es gekommen ist, gut so. Wieder was dazugelernt.
Frieden kehrt ein.

Meine Persönlichkeitsentwicklung /-festigung geht weiter

Vielen Dank an Euch für eure Einschätzungen, euren Rat und eure Zeit.
Alles Liebe

04.02.2018 02:45 • #12


Killian
Renne so schnell weg wie Du kannst ! Denke bist nur, teilweise auch dankbares, Mittel zum Zweck ! Kann Dich auf Dauer nur töten und verbrennen da !

Hau ab und fertig !

04.02.2018 02:55 • x 1 #13


S
Ja mir sind die Schuppen von den Augen gefallen, hab das Thema wiegesagt für mich aufgearbeitet.
Wahnsinn die 2. war das, und jetzt ist gut. Punkt und Schluss.

Soll ich den Strang irgendwie schliessen, wie geht das ?

04.02.2018 03:02 • #14


M
Der Strang läuft weiter, es werden bestimmt noch Ansätze eintrudeln

Aber so eine On/Off Beziehung, die eigentlich nur S. und Streiten ausmacht, ist doch *beep*. Das Mädel wirkt unreif, du nicht.
Da gibt's in deiner Nähe bestimmt 5 Mädels, die ebenso wie die deine ticken, da musst du nicht so weit fahren oder gar umziehen für.

04.02.2018 06:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag