376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Mystefan
Hab gerade mit einer guten Freundin Telefoniert und noch etwas Haushalt gemacht. Aber es macht mich einfach kaputt

Ich kann es nicht verstehen wie man eine familie so wegwirft ohne wirklich das aller letzte probiert zu haben. Aber ich muss es irgendwann lernen das es für viele einfach leichter ist weg zu rennen anstatt das Problem anzugehen und daran zu arbeiten


Ich hab leider niemanden. Wenn ich sage ich bin allein ist das leider so. Diese Beziehung hat mich total isoliert. Ich hab auch mich selbst verloren. Das schlimme ist das mir das jetzt und das ist wohl normal so richtig klar wird was das alles nicht leichter macht

23.10.2021 11:14 • #91


Mystefan
@Pinkstar Ja den werde ich machen. Hab sie gestern natürlich um Zustimmung gebeten da ein heimlicher Test strafbar ist. Infolge dessen hat sie mir auch den Anwaltsbrief um die Ohren gehauen

23.10.2021 11:15 • #92


A


Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3


P
Zitat von Mystefan:
Ich hab leider niemanden. Wenn ich sage ich bin allein ist das leider so. Diese Beziehung hat mich total isoliert. Ich hab auch mich selbst verloren. Das schlimme ist das mir das jetzt und das ist wohl normal so richtig klar wird

Sobald du alles soweit geklärt hast, solltest du wieder einfach mehr unter Leute, vielleicht ein tolles Hobby, was dir gefällt und nicht so teuer ist, um wieder Kontakte zu anderen Menschen anknüpfen.

Meistens verliert man sich wirklich immer, wenn man in einer Partnerschaft ist. Ist mir auch früher passiert. Habe aber damals dann gesagt, dass ich meine Freundschaften, die ich habe, nicht wieder aufgeben möchte, egal was ist

Du schaffst das bestimmt auch wieder

Zitat von Mystefan:
Ja den werde ich machen. Hab sie gestern natürlich um Zustimmung gebeten da ein heimlicher Test strafbar ist. Infolge dessen hat sie mir auch den Anwaltsbrief um die Ohren gehauen

Naja, kann sie ja machen. Für dich ist das aber wichtig und sollte auch geklärt werden Und du hast ja auch ein Recht dazu

23.10.2021 11:19 • x 1 #93


KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
das es für viele einfach leichter ist weg zu rennen anstatt das Problem anzugehen

Richtig, ist leider so! Aber willst Du wirklich so jemanden in Deinem Leben haben?

Zitat von Mystefan:
Ich hab leider niemanden

Das tut mir leid! Dann nutze das Forum und schreib wann immer Dir danach ist - mir hat es geholfen.

Zitat von Mystefan:
Ich hab auch mich selbst verloren.

Kommt mir bekannt vor und ich bin da kein guter Ratschlaggeber, sorry.

Zitat von Mystefan:
Aber es macht mich einfach kaputt

Ich stecke zwar auch noch mittendrin - aber es wird besser werden, versprochen! Am Ende übersteht mans ja dann doch immer..., auch wenn mans nicht glauben mag.

23.10.2021 11:21 • x 1 #94


Mystefan
Für mich stellt sich einfach die Frage, wieso hab ich mich emotional so abhängig von ihr gemacht?

23.10.2021 11:26 • #95


P
Zitat von Mystefan:
Für mich stellt sich einfach die Frage, wieso hab ich mich emotional so abhängig von ihr gemacht?

Fehlende Selbstliebe mystefan Sich für jemand so aufopfern und sich zu vergessen, kommt daher, weil du dir selber nicht soviel wert bist. Gerade in Beziehungen fragt man sich das dann. Ging mir auch so.

23.10.2021 11:28 • x 1 #96


K
Zitat von Mystefan:
Ich kann es nicht verstehen wie man eine familie so wegwirft ohne wirklich das aller letzte probiert zu haben.

Leider setzt das voraus, dass beide überhaupt daran interessiert sind. Und sie - wenn sie es überhaupt mal war - ist es nicht. Du merkst das ja an der Berechnung, die sie an den Tag legt. Sie geht zum Anwalt, stellt ihre finanziellen Rechte sicher und will Dich noch aus der Wohnung haben.......Mach Dir klar, dass es null Verlust ist, diese Person nicht mehr (so) in Deinem Leben zu haben.

Jetzt siehst Du das noch nicht, ich weiss. Aber wenn erstmal Eure Wohn- und finanziellen Fronten geklärt sind und etwas Zeit vergangen ist, wirst Du das auch so sehen.

Zitat von Mystefan:
Infolge dessen hat sie mir auch den Anwaltsbrief um die Ohren gehauen

Das heisst, sie war nicht einverstanden? Oha..... sie soll den §1598a BGB lesen. Zur Klärung der Vaterschaft hast Du ein Anrecht und kannst sie drauf verklagen. Das Familiengericht kann die Zustimmung der Mutter ersetzen. Wird dann halt teuer. Ich bin allerdings bei familienrechtlichen Streitigkeiten nicht sicher, wer die Kosten trägt. Wenn es so gehandhabt wird, wie bei normalen zivilrechtlichen Streitigkeiten, dann werden die Kosten der unterlegenen Partei aufgebrummt. Ergo Deiner Ex-Freundin. Das sollte sie sich überlegen......

23.10.2021 11:32 • x 3 #97


Mystefan
Ich will das alles gar nicht!

23.10.2021 12:28 • x 1 #98


P
Zitat von Mystefan:
Ich will das alles gar nicht!

Ich weiss, es ist alles schwer Ich kann dir nachfühlen. Können wir alle. Man hatte einen Wunsch, einen Traum, von dem man hoffte, er geht in Erfüllung. Und dann zerplatzt alles, wie eine Seifenblase und man wacht in der Realität auf.

23.10.2021 12:37 • #99


ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
Ich will das alles gar nicht!

Das mit der Vaterschaftsklärung? Viel Spaß. Wenn das Kind 18 ist kann es selbst ermitteln lassen, wer sein Vater ist. Könnte mir bei der Umtriebigkeit der Mutter vorstellen, dass es dann herausbekommt, dass es jemand anders ist. Dann wirst du dich in den Bauch beißen, dass du 18 Jahre gezahlt hast. Aber ist natürlich dein B..

23.10.2021 12:38 • x 1 #100


K
Zitat von ElGatoRojo:
Das mit der Vaterschaftsklärung? Viel Spaß. Wenn das Kind 18 ist kann es selbst ermitteln lassen, wer sein Vater ist. Könnte mir bei der Umtriebigkeit der Mutter vorstellen, dass es dann herausbekommt, dass es jemand anders ist. Dann wirst du dich in den Bauch beißen, dass du 18 Jahre gezahlt hast. Aber ist ...

Ich würds auch machen. Testen lassen. Wäre natürlich der nächste schwere Schlag, wenn das Kind nicht von ihm ist. Man hat das kleine Würmchen ja lieben gelernt. Aber mittlerweile schliesse ich auch nicht aus, dass sie ihm das Kind untergejubelt haben könnte. Abgebrüht genug scheint sie zu sein.

23.10.2021 12:54 • x 1 #101


D
Für mich stellt sich einfach die Frage, wieso hab ich mich emotional so abhängig von ihr gemacht?

Lieber Mystefan,

weil du einen bedürftigen Anteil in dir trägst, und deine Warnlampen nicht so richtig anspringen. Das alles wird mit Gutmütigkeit, einer gewissen Naivität, überdeckt.

Das ist vermutlich ein Muster aus deiner Kindheit, aus den Umständen, wie du aufgewachsen bist (die Augen zu machen, aushalten, wegdrücken) (?)
(Kinder die in einem Sucht- oder Alk Haushalt groß werden, oder in einem emotional sehr instabilen Haushalt, entwickeln zum Beispiel leicht solche Muster, um diese ungesunde Atmosphäre zuhause aushalten zu können. Das läuft unbewusst ab, als Überlebensprogramm, um seelisch besser durch zu kommen).
Kann man mit psychologischer Unterstützung ansehen, bearbeiten, immer mehr auflösen.

Ich will das alles gar nicht!
Auch hier wieder: Du willst als Erstimpuls die / deine Augen zumachen.
Bringt dich leider nur kurzfristig weiter, irgendwann kommt die Wahrheit oder Realität ins Leben.
Denk einfach langfristig. Wenn das mit deiner Ex ganz auseinandergeht, ein neuer Typ in ihrem Leben auftaucht.

(Ich hoffe, ich kann dir mit meinen klaren Worten 1 Millimeter weiterhelfen. Du bist nicht mit Absicht so, wolltest das alles nicht so, das ist verständlich. Wir haben alle unsere Prägungen, Rucksäcke und Lebensaufgaben mitbekommen. Daher hinsehen, Verantwortung übernehmen, loslegen. Die nötige Intelligenz und das Bewusstsein hast du doch, du reagierst wirklich schnell)

(Hast du inzwischen schon den Strang von Kapitän Nemo inzwischen gelesen? Da kann wirklich einige gute Information für dich dabei sein)

23.10.2021 12:55 • x 1 #102


Mystefan
@DieDirekte ja hab das von Kapitän Nemo durchgelesen bzw. grob überflogen und schnell verdrängt weil ich da zu viele Parallelen gelesen habe da hab ich mich wirklich weg geduckt.

Meine Gefühle gehen einfach mit mir durch! Es ist ein auf und ab und das kannte ich so von mir noch nie!

Trotz der diskrepanzen die ich mit meiner Ex hatte - war sie schon auch öfter mal für mich da nur seit diesem Jahr eben nicht. Wieso hat sie sich nie mit mir hingesetzt und wollte unsere "Probleme" lösen?!

Das bringt mich um den Verstand!

23.10.2021 13:23 • #103


ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
Wieso hat sie sich nie mit mir hingesetzt und wollte unsere Probleme lösen?!

Weil sie dich nicht ernst nimmt und respektiert. Völlig egal, was sie dir sagt - du siehst es doch an ihrem Verhalten. Sie hat keine Achtung vor dir und wedelt mit Anwaltsbriefen vor dir herum. Und sie kann sich das erlauben, weil du es zuläßt.

23.10.2021 13:28 • x 3 #104


K
Zitat von ElGatoRojo:
Weil sie dich nicht ernst nimmt und respektiert. Völlig egal, was sie dir sagt - du siehst es doch an ihrem Verhalten. Sie hat keine Achtung vor dir und wedelt mit Anwaltsbriefen vor dir herum. Und sie kann sich das erlauben, weil du es zuläßt.

Und deswegen kann man auch nicht sagen, dass nur sie Schuld hatte. Deine Mitschuld ist, dass Du da mitgemacht hast. Du hättest in der Beziehung aktiv werden müssen. Wobei man sich schon fragen kann, ob das was geändert hätte......

Stell Dir diese Frage nicht mehr bzw. versuche, das nicht mehr zu tun. Es bringt Dir keinerlei Erkenntnis mehr, nur noch Schmerz.

23.10.2021 13:30 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag