44

Trennung mit Kind die Stille danach ist unerträglich!

B
Zitat von Schwedus:
Mich macht(e) es unheimlich traurig kein Alltagspapa mehr zu sein..


Das macht mich auch irre aber es hilft ja nichts. Da müssen wir Väter einfach durch.

13.05.2020 14:54 • x 1 #31


B
Zitat von Marinella:

Mama und papa können sich auch nicht gut tun ohne sich zu verprügeln. Und das tut den kindern selten gut


Ich finde Kinder sollten in einer Intakten Familie aufwachsen. Vater Mutter Kind
Aber die Scheidungsraten sprechen leider eine andere Sprache

13.05.2020 14:57 • #32


A


Trennung mit Kind die Stille danach ist unerträglich!

x 3


I
Zitat von Drops81:
Kann dich gut verstehen. Davor graut mir auch am meisten. Ziehe am Wochenende aus. Die Kids sind zwar bis Dienstag dann bei mir, aber danach von Mittwoch bis Sonntag bei NF. Da wirds mir dann gehen wie dir. Aber da müssen wir durch. Habt ihr zumindest ein vernünftiges Modell so dass du das Kind oft sehen kannst?



wie alt sind deine kinder ?

13.05.2020 15:04 • #33


I
Zitat von Drops81:
Kann dich gut verstehen. Davor graut mir auch am meisten. Ziehe am Wochenende aus. Die Kids sind zwar bis Dienstag dann bei mir, aber danach von Mittwoch bis Sonntag bei NF. Da wirds mir dann gehen wie dir. Aber da müssen wir durch. Habt ihr zumindest ein vernünftiges Modell so dass du das Kind oft sehen kannst?



wie alt sind deine kinder ?

13.05.2020 15:05 • #34


B
Zitat von Baumo:
Wieso trennst du dich dann?


Kurzfassung:

Dezember: In der Wohnung neues Bad bekommen.
Januar: Freundin erwischt wie sie sich heimlich mit dem Handwerker getroffen hat und fast jeden Tag über Wochen mit ihm Kontakt hatte.
Februar: Trennung nach 14 Jahren Beziehung

13.05.2020 15:05 • x 1 #35


I
Zitat von barterblau:
Wie habt ihr Väter eigentlich die Stille nach einer Trennung mit Kind ausgehalten. Wo vorher noch pure Action mit den Kids war ist nun Totenstille.

Wie habt ihr das ausgehalten? Ich kämpfe mich hier langsam raus und es wird von Tag zu Tag besser. Naja es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Zähne zusammenbeißen und durch.

Das schlimmste ist am Abend auf der Couch zu liegen und zu wissen der kleine ist nicht mehr hier in der Wohnung.



wei alt sind deine kinder ?

13.05.2020 15:06 • #36


B
Zitat von Innerlich:


wei alt sind deine kinder ?


Mein Kind ist 3 Jahre alt

13.05.2020 15:07 • #37


I
Zitat von barterblau:

Mein Kind ist 3 Jahre alt


oh

meiner ist 14... und ich kann einfach nciht los lassen
war alles in greifbarer nähe... und cih hab alles fallen lassen und das kartenhaus ist in sich zusammen gefallen.

nun lebe ich nur noch so ein dasein....
keine freunde an was, und wenn nur von kurzer dauer

13.05.2020 15:16 • #38


B
Zitat von Innerlich:

nun lebe ich nur noch so ein dasein....
keine freunde an was, und wenn nur von kurzer dauer


Ja meiner ist noch ganz klein. Ich finde es schlimm, wenn man an sein Kind denkt und dann traurig ist. Eigentlich sollte man sich freuen aber das geht leider nicht immer.

13.05.2020 15:23 • #39


M
Zitat von barterblau:

Ich finde Kinder sollten in einer Intakten Familie aufwachsen. Vater Mutter Kind
Aber die Scheidungsraten sprechen leider eine andere Sprache


Natürlich ist das der wunsch und das optimum.
An intakt hapert es aber oft.

13.05.2020 15:25 • x 1 #40


I
Zitat von Marinella:

Natürlich ist das der wunsch und das optimum.
An intakt hapert es aber oft.


Intakten Familie nach aussen zeigen ?
aber in den 4 wänden , wie schaut es da aus ?

13.05.2020 15:50 • #41


D
Zitat von Innerlich:


wie alt sind deine kinder ?


Mein Sohn ist 4 1/2 und mein Stiefsohn 12 1/2. Beide werde ich regelmäßig sehen.

13.05.2020 16:49 • #42


M
Zitat von Innerlich:

Intakten Familie nach aussen zeigen ?
aber in den 4 wänden , wie schaut es da aus ?


Versteh nicht was du meinst

13.05.2020 16:59 • #43


Lilly1981
Zitat von barterblau:

Kurzfassung:

Dezember: In der Wohnung neues Bad bekommen.
Januar: Freundin erwischt wie sie sich heimlich mit dem Handwerker getroffen hat und fast jeden Tag über Wochen mit ihm Kontakt hatte.
Februar: Trennung nach 14 Jahren Beziehung



Und trotzdem musstest du dir den Kontakt erkämpfen? Wo liegt das Problem bei der ex, das du ihn mal zwischendurch abholst und was mit ihm machst?

Kann ich nicht verstehen. Mein Mann und ich waren auch mal getrennt. Und er durfte die Kinder wann er wollte ( es musste aber auch passen) und wenns mal nicht passte, dann tat es mir leid für ihn, so das es passend gemacht wurde: da gabs keine Zeit zu vermissen.

Der kleine ist ja noch recht jung. Hast du dich getrennt? Ich meine, ist sie so wütend auf dich deswegen evtl.

13.05.2020 22:46 • #44


E
Zitat von barterblau:
Kurzfassung:

Dezember: In der Wohnung neues Bad bekommen.
Januar: Freundin erwischt wie sie sich heimlich mit dem Handwerker getroffen hat und fast jeden Tag über Wochen mit ihm Kontakt hatte.
Februar: Trennung nach 14 Jahren Beziehung

Du hattest dazu auch einen anderen Thread, gel? Ich erinnere mich. Du hast jetzt zwei Baustellen - einerseits musst Du ja noch die Trennung von Deiner Partnerin verkraften und andererseits machst Du Dir Sorgen, die Beziehung zu Deinem Sohn zu verlieren. Auf eine Beziehung zu Deinem Sohn hast Du ein gutes Recht und auch er hat ein Recht auf eine Beziehung mit Dir. Das Festhalten am Kind durch Mütter entsteht aus der selben Panik - sie haben Angst, dass ihr Kind sich von ihnen entfernt und Horror davor, dass eine neue Partnerin kommt und quasi 'Ersatzmutter' spielt. Meistens wir das Kontakt-Verhindern noch schlimmer, so bald eine Next auftaucht. Hier helfen klare Strukturen und Absprachen - ich bin kein Freund von 'spontanen' Wechseln. Alle Beteiligten tun sich leichter, wenn sie Wissen wie das Familienleben und der Wechselrhythmus aussieht. Das schafft eine gewisse Gewohnheit und gibt allen Beteiligten Sicherheit - vor allem dem Kind!
Wichtig ist, dass sich neue Partner erst mal zurückhalten und akzeptieren, dass beide Eltern noch da sind und eigentlich dritte bei der Erziehung wenig mitzureden haben - zwei Parteien reichen da auch schon.
Ich muss sagen, dass meine Nachfolgerin diesen Spagat sehr gut hinbekommen hat. Sie hat sich von Anfang an auch mit mir abgesprochen z.B. vor gemeinsamen Urlauben mit meinen Exmann und den Kindern nach Besonderheiten gefragt. Sie ist schon wieder Ex, aber die Kinder haben immer noch ein gutes Verhältnis zu ihr - ähnlich wie zu einer Tante oder so. Aber ich musste mich da auch hart zusammenreißen - er machte mit der neuen auf Happy Family, während ich zu hause hockte und die Trennung vertrauerte - aber das hat nichts mit den Kindern zu tun und diese Trennung im Kopf ist wirklich hart, aber muss zwingend stattfinden.

14.05.2020 07:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag