6

Trennung mit Kinder - es tut so weh

B
Also bisher habe ich in diesem Forum immer Recht behalten, was die Involvierung eines anderen Mannes betrifft. Natürlich gibt sie das nicht zu, das würde Ihre Verhandlungsposition schwächen! Das Verhalten Deiner Frau deutet sehr eindeutig daraufhin , dass Sie eine Affäre hat, für die sie dich jetzt verlassen will! Stattdessen ist es für sie einfacher, dir für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt es zuzugeben. Natürlich würde ich mich für Dich freuen, wenn es bei Deinem Fall nicht so ist. Aber wie gesagt, die Art und Weise wie Sie dich abserviert, laesst darauf schliessen , dass sie bereits einen Ausweichhafen hat. Tut mir echt leid für Dich!

22.06.2017 16:50 • #16


Urmel_
Wie steht es um euer 6Leben?

22.06.2017 16:51 • #17


A


Trennung mit Kinder - es tut so weh

x 3


F
Ich weiß es nicht, und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wie ich das herausfinden soll...
Will ja auch nicht den peinlichen Kontrolleur spielen und Nachrichten lesen oder was weiß ich alles...

22.06.2017 16:54 • #18


F
Zitat von Urmel_:
Wie steht es um euer 6Leben?



Naja, das ist sagen wir mal eingeschlafen. Wir hatten so einmal in der Woche 6, war eigentlich immer am schwanken. Mal alle 2-3 Tage und nun zum Ende hin eher weniger!

22.06.2017 16:56 • #19


B
Wenn Du Klarheit haben willst, musst Du schon genauer hinschauen und Ihr mehr auf den Zahl fühlen...Von sich aus wird sie es nicht zugeben. Ein Betrüger gibt immer nur soviel zu, wie er muss.....

22.06.2017 16:56 • #20


F
Ich habe sie nun schon mehrmals direkt und deutlich darauf angesprochen. Ich versuche auch die Zeichen zu deuten, aber beim besten Willen, konnte ich nichts feststellen. Zum einen, weil ich den ganzen Tag arbeite und wir abends nur wenige stunden zusammen verbringen, zum anderen weil ich persönlich (durch die beiden Kinder) wenig Zeit zum nachspionieren habe.

22.06.2017 16:58 • #21


K
Zitat:
sie meinte das es ihr zwar Spaß machen würde, aber sie müsste sich jedes Mal dazu zwingen und das sollte ja nicht so sein


@Urmel_
nich so doll, denk ich mal - keine Frau zwingt sich zu etwas, was ihr Spaß macht

Familienmensch
tja, das ist natürlich Dir selber überlassen, aber wenn es keinen Anlass gibt zum Misstrauen (Frau lange weg, hängt permanent am Handy, stylt sich anders, nörgelt permanent, nimmt ab etc pp - all das, was eben häufig Hinweise sind) dann will sie wohl einfach weg. Und bei Frauen ist das tatsächlich häufiger auch ohne Absprungsmann der Fall.

22.06.2017 16:59 • #22


unbel-Leberwurst
Wieso ist eigentlich klar, dass sie die Kinder bekommt?

Hat sie einen Job?
Wann werden die Kinder drei, damit sie ggff wieder voll arbeiten kann?

22.06.2017 17:00 • #23


F
Na im Moment arbeitet sie halbtags und ab März nächstes Jahr werden die Kinder in die große Gruppe wechseln...

22.06.2017 17:02 • #24


Urmel_
@perle: Ja, stimmt. - Will eine Frau mit euch 6 haben, klettert sie über Gartenzäune!

Also konkret auf die Situation, kann er sie a) aus dem Haus entfernen (wollen), aber auf keinen Fall selber gehen oder b) Konkurrenz ins Spiel bringen.

Frau machen lassen, mit Leichtigkeit ihre kleinen Stiche ignorieren und Deinen Wert als Mann anheben, in dem Du diesen Wert demonstrierst. Nichts ist für eine Frau anziehender als zu wissen, dass sie einen Mann an ihrer Seite hat, der so ist, wie andere Männer gener wären und Frauen im Umfeld hat, die gerne 6 mit ihm hätten. Der Mann kann dabei durchaus keinen Zweifel aufkommen lassen, dass seine Frau seine Nr. 1 ist, aber alleine die Tatsache, dass andere Frauen diesen Mann gerne auch hätten, bereitet ihr Freude. Denn dann hat sie richtig gewählt.

Was fehlt ist also Valedierung. Und das Mittel der Wahl ist da in den meisten Fällen Konkurrenz.

22.06.2017 17:16 • x 1 #25


F
Klingt ja irgendwie spannend. Also muss ich raus aus dieser sch. Depri Phase und einfach erhobenen Hauptes weitermachen. Meinen Jungs signalisieren, dass ich immer ihr Papa sein werde...

22.06.2017 17:20 • #26


unbel-Leberwurst
Hast Du jemals ins Spiel gebracht, dass sie gehen soll und die Kinder bei Dir bleiben?

22.06.2017 17:28 • #27


S
Urmel hat leider in dem Bezug Recht. Diese Fehler machen viele Männer. Inklusive mir.

22.06.2017 17:37 • x 1 #28


U
Das Problem könnte daran liegen, daß deine Frau eine der Damen ist, die denken, daß sie dieses herrliche Kribbeln im Bauch, die Flugzeuge und Schmetterlinge immer in sich und um sich spüren wollen und permanent auf Wolke 7 wandeln möchten... Und wenn nicht mehr da... nun ja... dann taugt der Kerl wohl doch nix... ) - Sorry...
Es ist alles Mutmaßung, aber du schriebst, daß deine Frau vor euch schon eine Vergangenheit hatte. Ich nehme an, daß sie diverse Partner hatte, wie du auch. Das ist ja auch okay! Nicht missverstehen! Wie waren ihre Trennungsgründe? Habt ihr darüber gesprochen?

Ich gehe mal davon aus, daß sie sich nach dem Scheitern ihrer letzten Beziehung und nach eurem Kennenlernen gesagt hat, mit DIESEM MANN, also dir, wird alles anders, jetzt bin ich brav - im Sinne von bereit, bei einem zu bleiben, mit ihm alles durchzustehen und Kinder großzuziehen...
Guter Vorsatz... - Ernüchternde Realität...
Sie kann es wohl nicht und vermisst eben dieses Prickeln... Was wohl nicht wiederkommen wird, meines Erachtens, dafür sollte ja was Tieferes, Vertrauteres zwischen euch sein. Was anscheinend nicht da ist...

Habt ihr Zeit für euch 2? Zeit für eure Partnerschaft? Babysitter/Oma etc her und ab ins Hotel? Nicht nur zum ...S6, sondern lachen, quatschen, einander genießen...
Du nennst dich Familienmensch und schreibst sehr liebevoll von deinen Zwillis... Sehr lobenswert, aber - sorry, etwas dröge;-)

Meiner Ansicht können fehlende Gefühle nicht oder nur sehr schwer wiederbelebt werden. Versuch macht klug... Blocke ein Wochenende im Kalender, mach den Sitter klar und buche einen netten Tisch in einem guten Restaurant. Muss ja nicht gleich mit Übernachtung sein. Und dann mit Ankündigung: Schatz, ich möchte, daß du dich darauf vorbereitest, daß wir reden. Offen reden. Ohne auszurasten. Jeder hat 5 Minuten. Ohne Unterbrechung vom anderen. Und die Vereinbarung ist: Zuhören, sacken lassen, dann evtl. kommentieren. Dann ist man selbst dran mit 5 Minuten Herz ausschütten. Wie gesagt, vereinbart Ehrlichkeit ohne Vorwürfe.
Und diese Prozedur ca. alle 4 Wochen... Mit Zusammenfassung: Hat sich was positiv/negativ entwickelt? Was möchtest du, was ich, wo wollen wir hin?

Kopf hoch!

22.06.2017 18:03 • #29


U
@Ungezwungen: Der letzte Teil Deiner Ausführung basiert auf der Annahme, dass zwei Menschen auf Augenhöhe Emotionen verhandeln. Der TE wird jedoch a) von der Dame aktiv abgewertet und b) hat sie, obwohl (!) sie die Veränderungen in sich viel früher gespürt hat nicht (!) eingegriffen.

Da gibt es meinen verhandelbaren Konsens, egal wie sehr man als Mann an diese Lösung glauben will.

Ganz im Gegenteil, der TE hat nur den Weg, gegen (!) den Wunsch der Dame seine Anziehungskraft zu erhöhen, wobei die Dame bei den ersten Anzeichen aktiv dagegen arbeiten wird.

22.06.2017 19:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag