4

Trennung mit Kinder

L
Kurz zu meiner Ehe.
6 Jahre in einer Ehe, mittlerweile 3 wundervolle Kinder zusammen. 4 Jahre, 3 Jahre und 1 Monat alt.

Extreme toxische Beziehung, habe aber nie aufhört zu kämpfen (für unsere Kinder). Ich habe sehr sehr vieles gefallen lassen, wo viele schon das Handtuch geschmissen hätten. Vielleicht hat er mich auch schon so manipuliert mit Allem. Ich war nie so ein Mensch, der so abhängig von einem war. Er hat mich leider dazu gemacht, so wie ich jetzt bin.

Es wird jetzt etwas intim. Ihm hat immer dieser Gedanke gefallen, wenn noch ein Mann mit uns z.B. geschlechtsverkehr hat. Ich habe zu ihm gesagt, während der geschlechtsverkehr darüber zu reden für mich ok aber umsetzen niemals. Dann hatten wir die Themen dann öfter und immer wieder nur dieses Thema bis es IHM gereicht hat und sagt er will zum Lügendetektor weil alles was ich ihm erzähle (weil er das ja hören will), nicht gelogen sein kann. Hab gesagt, niemals gehe ich dahin wenn du das so haben wolltest. Naja, dann habe ich ihm erzählt das ich vor unserer Beziehung einen expartner hatte davon wusste er und noch einen habe ich einfach dazu erfunden und habe immer wieder davon geredet das es ihm gut macht.
heute, Januar 24 möchte er die Scheidung. Warum? Weil er mir nicht glaubt das ich nur einen exfreund hatte und nichts weiteres. Diese Diskussion geht schon monatelang so weil er mal sagt, er kann nicht ohne mich, dann wieder Scheidung usw usw. Und wenn es zu einer Scheidung kommt, möchte er das alle davon wissen „was für eine Frau“ ich bin?!?! Ich bin die Mutter seiner Kinder und ich kann selber von mir überzeugt sagen, das ich eine gute Frau bin. Ihn stört alles, wenn meine Familie kommt, hat er immer was auszusetzen. Warum das, warum so, wieso das…?,
Es passt ihm nie etwas und seelisch körperlich kann ich auch nicht mehr.

Er möchte den Kampf mit den Kindern nach der Scheidung „gewinnen“.
Er möchte mir das Leben zur Hölle machen.
Er möchte das meine Familie auf mich schei., so wie er das tut. Er ist die Nr. im Manipulieren. Sein Onkel hat auch 3 Kinder und alle Kinder bei sich, und das möchte er auch schaffen. Das ist nun meine größte Angst und brauche dringend Hilfe… Ich liebe meine Kinder über alles…
Wir haben gemeinsame Schulden, ein gemeinsames Auto Wohnung.
Möchte aber gerne wenn’s soweit ist, mich um eine neue Wohnung kümmern die allerdings 3,5h von uns entfernt ist weil ich weiß dort habe ich Familie und Freunde, die mir helfen würden. Einfach für mich da sind.
Darf ich mir etwas neues suchen oder worauf muss ich achten?
Er möchte auch aufhören zu arbeiten damit er mir kein Unterhalt zahlen muss (falls ich die Kinder behalte) derzeit arbeitet er Teilzeit 30h

Was soll ich als aller erstes machen bei so einem Fall. Ich möchte einfach ein normales Leben führen, wofür ich mich für nichts rechtfertigen muss.

Ich danke euch vielmals.

22.01.2024 18:15 • x 1 #1


B
Liebe @Lavidaloca30,

ihr habt einen Säugling und zwei Kleinkinder zu Hause. Kann es sein, dass ihr beide einfach überreizt und überfordert seid?
Zitat von Lavidaloca30:
Wir haben gemeinsame Schulden, ein gemeinsames Auto Wohnung.

Vor allen Dingen habt ihr drei kleine Kinder, für die ihr gemeinsam verantwortlich seid. Deshalb kannst du nicht einfach eure Kinder einpacken und gehen, die Entfernung ist zu groß. Das, was du planst geht nicht. Zumindest nicht, wenn du die Kinder nicht beim Papa lassen willst.
Zitat von Lavidaloca30:
Möchte aber gerne wenn’s soweit ist, mich um eine neue Wohnung kümmern die allerdings 3,5h von uns entfernt ist weil ich weiß dort habe ich Familie und Freunde, die mir helfen würden. Einfach für mich da sind.

Zitat von Lavidaloca30:
Darf ich mir etwas neues suchen oder worauf muss ich achten?

Du darfst dir jederzeit etwas neues suchen. Allerdings brauchst du die Zustimmung deines Mannes, wenn du die Kinder mitnehmen willst. Lass euch gemeinsam vom Jugendamt oder einer Erziehungsberatungsstelle unterstützen. Informiere dich, was geht und was nicht.
Zitat von Lavidaloca30:
Er möchte auch aufhören zu arbeiten damit er mir kein Unterhalt zahlen muss (falls ich die Kinder behalte) derzeit arbeitet er Teilzeit 30h

Falls die Kinder bei dir leben, kann er nicht einfach aufhören zu arbeiten. Er hat in dem Fall eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit, muss dann zumindest den Mindestunterhalt für eure drei Kinder erwirtschaften. Wovon lebst du, bekommst du auskömmlich Elterngeld oder bist du finanziell abhängig? Bis zum dritten Geburtstag des jüngsten Kindes hast du Anspruch auf Betreuungsunterhalt, sofern das Kind bei dir ist, der wird allerdings nachrangig zum Kindesunterhalt im Rahmen seines Selbstbehaltes kalkuliert.
Zitat von Lavidaloca30:
Was soll ich als aller erstes machen bei so einem Fall. Ich möchte einfach ein normales Leben führen, wofür ich mich für nichts rechtfertigen muss.

Ihr habt drei kleine Kinder gemeinsam. Versucht schnell einen Paartherapeuten zu finden -Caritas, Diakonie-, der euch hilft, vernünftig miteinander zu kommunizieren und schaut, dass ihr die stressige Zeit mit euren Kleinkindern vernünftig gestaltet.

22.01.2024 18:34 • x 2 #2


A


Trennung mit Kinder

x 3


B
@Lavidaloca30 Es ist echt sinnvoll, wenn du in einem Thread bleibst. Denn die Vorgeschichte ist wichtig für das Verständnis:

mann-will-kinder-wegnehmen-t71808.html

Was ist seit Oktober passiert, hast du dich beraten lassen, was ist aus eurer friedlichen Trennungsabsicht geworden?

@Forenleitung Vielleicht könnt ihr die beiden Themen zusammenlegen? Danke!

22.01.2024 19:12 • x 1 #3


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
@Lavidaloca30 Es ist echt sinnvoll, wenn du in einem Thread bleibst. Denn die Vorgeschichte ist wichtig für das Verständnis: Was ist seit Oktober passiert, hast du dich beraten lassen, was ist aus eurer friedlichen Trennungsabsicht geworden? @Forenleitung Vielleicht könnt ihr die beiden Themen zusammenlegen? Danke! ...

Dieser Meinung bin ich auch und hoffe dass FL das machen kann.

22.01.2024 21:30 • #4


Scheol
Zitat von Lavidaloca30:
Kurz zu meiner Ehe. 6 Jahre in einer Ehe, mittlerweile 3 wundervolle Kinder zusammen. 4 Jahre, 3 Jahre und 1 Monat alt. Extreme toxische Beziehung, habe aber nie aufhört zu kämpfen (für unsere Kinder). Ich habe sehr sehr vieles gefallen lassen, wo viele schon das Handtuch geschmissen hätten. Vielleicht hat er mich ...

Kurz zu meiner Ehe.
6 Jahre in einer Ehe, mittlerweile 3 wundervolle Kinder zusammen. 4 Jahre, 3 Jahre und 1 Monat alt.

Extreme toxische Beziehung, habe aber nie aufhört zu kämpfen (für unsere Kinder).
Wenn du wüsstest was das bei Kinder anrichtet wärst du gerannt. Die mögliche Ursache von bindungstrauma.


Ich habe sehr sehr vieles gefallen lassen, wo viele schon das Handtuch geschmissen hätten. Vielleicht hat er mich auch schon so manipuliert mit Allem.
Zzgl. der Kinder.

Ich war nie so ein Mensch, der so abhängig von einem war. Er hat mich leider dazu gemacht, so wie ich jetzt bin.
Passier leider sehr oft.

Es wird jetzt etwas intim. Ihm hat immer dieser Gedanke gefallen, wenn noch ein Mann mit uns z.B. geschlechtsverkehr hat.
Nicht unüblich bei diesen Personenkreis.

Ich habe zu ihm gesagt, während der geschlechtsverkehr darüber zu reden für mich ok aber umsetzen niemals. Dann hatten wir die Themen dann öfter und immer wieder nur dieses Thema
Und vermutlich die Sätze wie „woher willst du das wissen wenn du es noch nicht ausprobiert hast“. Es geht um SEINE Lusterfüllung und nicht das du Spaß hast.


bis es IHM gereicht hat und sagt er will zum Lügendetektor weil alles was ich ihm erzähle (weil er das ja hören will), nicht gelogen sein kann. Hab gesagt, niemals gehe ich dahin wenn du das so haben wolltest.
Manipulation von ihm.


Naja, dann habe ich ihm erzählt das ich vor unserer Beziehung einen expartner hatte davon wusste er und noch einen habe ich einfach dazu erfunden und habe immer wieder davon geredet das es ihm gut macht.
Was gut macht ?
Verstehe die Aussage nicht.


heute, Januar 24 möchte er die Scheidung. Warum? Weil er mir nicht glaubt das ich nur einen exfreund hatte und nichts weiteres. Diese Diskussion geht schon monatelang so weil er mal sagt, er kann nicht ohne mich, dann wieder Scheidung usw usw. Und wenn es zu einer Scheidung kommt, möchte er das alle davon wissen „was für eine Frau“ ich bin?!?!

Ich bin die Mutter seiner Kinder und ich kann selber von mir überzeugt sagen, das ich eine gute Frau bin. Ihn stört alles, wenn meine Familie kommt, hat er immer was auszusetzen. Warum das, warum so, wieso das…?,
Es passt ihm nie etwas und seelisch körperlich kann ich auch nicht mehr.


Er möchte den Kampf mit den Kindern nach der Scheidung „gewinnen“.
Hier geht es erfahrungsgemäß um das verletzen , manipulieren deiner Person um dich weich zu kochen Zugeständnisse zu bekomme bei der Scheidung.


Er möchte mir das Leben zur Hölle machen.
Macht er schon die ganze Zeit.

Er möchte das meine Familie auf mich schei., so wie er das tut.
Normal bei diesen Personen.


Er ist die Nr. im Manipulieren. Sein Onkel hat auch 3 Kinder und alle Kinder bei sich, und das möchte er auch schaffen. Das ist nun meine größte Angst und brauche dringend Hilfe…
Ab zum Anwalt erkundigen.

Ich liebe meine Kinder über alles…
Wir haben gemeinsame Schulden, ein gemeinsames Auto Wohnung.
Möchte aber gerne wenn’s soweit ist, mich um eine neue Wohnung kümmern die allerdings 3,5h von uns entfernt ist weil ich weiß dort habe ich Familie und Freunde, die mir helfen würden. Einfach für mich da sind.
Darf ich mir etwas neues suchen oder worauf muss ich achten?
Ab zum Anwalt.

Er möchte auch aufhören zu arbeiten damit er mir kein Unterhalt zahlen muss (falls ich die Kinder behalte) derzeit arbeitet er Teilzeit 30h


Was soll ich als aller erstes machen bei so einem Fall. Ich möchte einfach ein normales Leben führen, wofür ich mich für nichts rechtfertigen muss.

Ich danke euch vielmals.

23.01.2024 01:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag