30

Trennung mit Kindern und blockierender Mutter

L
Was ich mich hier echt frage: Was willst Du denn noch retten?

Du bist der Schöpfer Deiner Realität: Wann änderst Du endlich das, was DU in der Hand hast? DICH! Sie gibt bei Eurem Tango den Takt vor und Du machst, sehenden Auges vor lauter Angst mit.

Und da soll sich dann was ändern? Ernsthaft?

15.12.2023 13:49 • x 3 #31


K
Zitat von EngelohneFlügel:
Das Problem ist, das du da nie eine Garantie haben wirst. Ich bin nun 4 1/2 Jahre getrennt und vor 4 Jahren ausgezogen. Ich habe mich 4 Jahre lang verbogen und fast immer nur geschluckt damit die Kinder eine erträgliche Scheidung haben. Meine Ex-Frau ist größter Wahrscheinlichkeit nach ein Narzisst. Und jetzt, vor ...

Erst einmal möchte ich Dir und den Kindern viel Kraft wünschen für den weiteren Weg. Und ja, ich will ein Ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne Ende. Ich habe einfach keinen Plan, wie ich das hin bekomme. Seelisch, weil ich mir wie ein Ar. vorkomme, für meine Kinder, denen ich in die Augen blicken muss, und vielleicht sogar für die Frau, die ich mal liebte...

15.12.2023 13:51 • x 1 #32


A


Trennung mit Kindern und blockierender Mutter

x 3


K
Zitat von Lumba:
Was ich mich hier echt frage: Was willst Du denn noch retten? Du bist der Schöpfer Deiner Realität: Wann änderst Du endlich das, was DU in der Hand hast? DICH! Sie gibt bei Eurem Tango den Takt vor und Du machst, sehenden Auges vor lauter Angst mit. Und da soll sich dann was ändern? Ernsthaft?

Eigendlich ist sie ja aus dem Takt geraten, WEIL ich mich geändert habe. Was natürlich unter dem größtmöglichen Zwang passierte - dem Totalausfall.

15.12.2023 13:52 • x 2 #33


L
Zitat von Kramer:
Eigendlich ist sie ja aus dem Takt geraten, WEIL ich mich geändert habe. Was natürlich unter dem größtmöglichen Zwang passierte - dem Totalausfall.

Ja und jetzt? Wieso hörst Du auf Dich zu verändern?

15.12.2023 13:56 • #34


N
Zitat von Kramer:
Ich glaub ich wünsch mir einfach zu sehr ihre Einsicht. Ohne diese, ist das kein auf Zeit ausziehen. Dann ist das das Ende. Aber ein weiser Mann sagte mal, dass man Menschen nicht bekehren kann. Das Verhalten kann sich ändern, aber die Persönlichkeit bleibt.

Was möchtest du denn überhaupt? Das sich etwas ändert oder dich einfach hier nur auslassen?

Denn dir muss klar sein, wünschen und hoffen kann man viel, das bringt aber nichts. ändern wird sie sich dadurch auch nicht.

die einzige langfristige Änderung kannst du nur erzielen indem DU den Fokus wieder auf dich legst und begreifst das DU etwas tun musst wenn du wieder gesund und glücklich leben möchtest. Mit dieser Frau wirst du das nicht können.

Und auch eure Kinder haben gar nichts von dieser gruseligen Ehe die ihr da führt.

15.12.2023 13:58 • x 2 #35


EngelohneFlügel
Zitat von Kramer:
Ich habe einfach keinen Plan, wie ich das hin bekomme.


Danke dir. Ich schrieb dir das in Bezug auf die Posts vorher das du erstmal Abstand bräuchtest um zur Ruhe zu kommen. Auch wenn du Angst hast wegen euren Kindern aber ich denke wenn du es emotional nicht schaffst dich unter einem Dach von deiner Frau abzugrenzen, dann solltest du vorübergehend dich auch räumlich abgrenzen.

15.12.2023 14:00 • x 1 #36


Birkai
Zitat von Kramer:
vielleicht sogar für die Frau, die ich mal liebte...

Was hält dich denn noch in der Ehe, wenn du deine Frau nicht mehr liebst?

15.12.2023 14:08 • x 1 #37


Nephilim
Oh je, fühle dich gedrückt...

Deine EF will ja keinen Mann sondern einen Skla....

Das Sie zur Erkenntnis kommt halte ich für unwahrscheinlich... aber eine zeitliche räumliche Trennung wäre auf jeden Fall zu empfehlen...

Sorry, du tust mir wirklich leid...

15.12.2023 14:51 • x 1 #38


Michell1975
Oh mein Gott!

Lieber TE, Du könntest mein Freund sein. Deine EF könnte die Ex meines Freundes sein. Das ist auch so eine narzisstisch angehauchte Person. Unerträglich, toxisch, zu einer Partnerschaft nicht fähig.

Solange Du in diesem System feststeckst, kannst Du den Missbrauch darin noch gar nicht so wirklich erkennen. Aber das, was Deine EF macht, ist Missbrauch!

Dich daraus zu lösen, wird Dich viel Kraft kosten, aber es wird Zeit auch einmal an Dich zu denken. Du hast nur dieses eine Leben. Auch Du hast ein Recht darauf, es glücklich zu verbringen.

Dass Du an das Wohl Deiner Kinder denkst, ehrt Dich. Aber frage Dich, welch Vorbild ihr ihnen vorlebt.

Mein Freund ist seit über einem Jahr getrennt und die Spuren dieser toxischen Ehe und die Narben an seiner Seele sind nicht zu übersehen und werden ihn für lange Zeit begleiten. Ich bin entsetzt darüber, was der Missbrauch mit ihm gemacht hat und darüber, dass er ihn zugelassen hat. Alles im Sinne der Kinder! Es ist für mich völlig unverständlich, wie man sich und sein Leben so fremdbestimmen lassen kann. Das ging hin bis zu finanzieller Ausbeutung durch die Frau.

Fang an, endlich Grenzen zu setzen - Deine Grenzen! Versuche, Abstand zu gewinnen. Möglicherweise schaffst Du es nur mit professioneller Unterstützung! Hör auf, Deine Lebenszeit an diese toxische Frau zu verschwenden.

15.12.2023 18:37 • x 1 #39


FloraVita
Zitat von Michell1975:
Mein Freund ist seit über einem Jahr getrennt und die Spuren dieser toxischen Ehe und die Narben an seiner Seele sind nicht zu übersehen und werden ihn für lange Zeit begleiten. Ich bin entsetzt darüber, was der Missbrauch mit ihm gemacht hat und darüber, dass er ihn zugelassen hat. Alles im Sinne der Kinder! Es ist für mich völlig unverständlich, wie man sich und sein Leben so fremdbestimmen lassen kann. Das ging hin bis zu finanzieller Ausbeutung durch die Frau.

Dem Betroffenen ist es längere Zeit nicht bewusst was da passiert, weil das schleichend geschieht. Die Giftdosis wird langsam erhöht.
Zwar merkt der Betroffene dass da was nicht stimmt, aber, er denkt dass das sicher nur eine Phase ist die bald wieder vorbei sein wird. Schließlich war es mal anders und man kann sich doch in einem Menschen nicht so getäuscht haben.
Das Ausmaß und was das mit einem gemacht hat, wird es später bewusst, wenn er Abstand genommen hat.

15.12.2023 19:52 • x 1 #40


Y
Um den Krieg mit deiner Frau klein zu halten, gibt es auch die grey-stone-Methode. Verhalte dich maximal uninteressant (zB Phrasen sagen, hm, aha, verstehe... sagen statt Schweigen/Widerrede), dann verliert sie das Interesse. Komm in der Zeit zu Kräften, so dass du handlungsfähig wirst.

17.12.2023 15:02 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag