Trennung nach 1 5 Jahren

G
Hi, bin neu hier. Erstmal ein Hallo an alle

meine Freundin hat nach 1.5 Jahren Schluss gemacht und zwar am 4.1. Ich bin total fertig weil das alles so plötzlich kam..... Wir haben uns Ende 2011 kennengelernt und sofort verstanden, Gefühle sind entsandte und im August 2012 sind wir zusammen gekommen. Es war alles super. Am Anfang war es eine Fernbedienung (80km) dann hab ich mich dazu entschlossen bei ihr in der Nähe zu studieren und konnte bei ihr im Elternhaus mit einziehen. Wir haben dann 1 Jahr praktisch zusammen gewohnt und wollten jetzt zusammen ziehen.

Sie war schon seit längerem, Anfang November, sehr Gefühlskalt zu mir und wir hatten auch nur sporadisch S.. Früher war das ganz anders....... Wir hatten auch öfters streit in letzter zeit und ja es lief nicht gut, ich muss dazu sagen das sie meine erste Freundin war (ich 23 damals und sie 19), ich habe viel investiert und aufgegeben um bei ihr sein zu können. Sie hätte früher Beziehungen in den sie misshandelt wurde und auch ihre Kindheit war nicht leicht. Sie war immer überglücklich endlich jemanden zu haben dir sie wirklich liebt und immer für Sie da ist. Und jetzt sagt sie das sie nicht mehr die Gefühle für mich hat und so keine Beziehung führen kann.

Ich hab das alles nicht verstanden, wir waren an Weihnachten mit ihren Eltern im Urlaub und es war eigtl gut, ausser das sie halt wenig Gefühle gezeigt hat und ihr in letzter zeit Alles wichtiger is bzw. War als ich. Ich hab sie auch immer gefragt was los is aber nie eine hilfreiche Antworten bekommen.

Als sie dann Schluss gemacht hat hab ich auf sie eingeredet und immer geschrieben und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und wir doch darüber reden können und sie nicht einfach anderthalb Jahre wegwerfen kann. Ich hab sie auch gefragt ob da Jmd anderes is und sie mir das sagen kann. Sie sagt nein und ne Woche später als ich bei ihr war, um die Wohnung zu kündigen die wir zum 1.2. Hätten beziehen können, hab ich in ihr Handy geguckt und sie hatte mit Jmd den ich auch kenne ich liebe dich geschrieben. Der Typ hat ne Freundin und is 29, sie hat mir dann versichert das sie das nicht will und beendet, sie sei nur Grad so verwirrt und was nicht was sie will.

Ich hab dann zu ihr gesagt sie soll sich klar werden und wir schreiben nicht mehr, aber ich konnte das nicht einhalten.... Es is alles so schwer Grad, ich hab auch Prüfungen und muss lernen aber ich Krieg nix rein. Ich Wohn ja jetzt wieder bei meinen Eltern und muss 90minuten zu Uni fahren....

Mich verwirrt auch das sie sich jetzt wieder mit vielen Kerlen trifft mit denen sie während unserer Beziehung keinerlei Kontakt hatte und jetzt sind es aufeinmal gute freunde, ich hab das Gefühl das sie nicht im geringsten so kaputt ist wie ich es gerade bin und ein ganz anderes Leben führt. Ich erkenne sie kaum wieder.

Morgen treffen wir uns nochmal, ich wollte einfach mit ihr reden, keine Ahnung ob das hilft...... Am Wochenende hat sie Geburtstag, ich wollte eigtl hin aber ich weiß nicht ob ich es verkrafte wenn sie mit anderen Kerlen tanzt.....

Ich weiß Grad net was ich überhaupt machen soll, ich bin so verletzt von dem ganzen. Sie hat mich die letzten 2 monaten so verarscht und dann noch ins Gesicht gelogen das da niemand D ist.... Scheint ja beendet zu sein so wie sie das sagt.....

Vllt war jemand schon in der Situation...... Danke für die die es lesen

21.01.2014 16:09 • #1


F
Hallo Gorax,
willkommen hier im Forum.
Tut mir Leid zu lesen, was bei Dir passiert ist.

Gleich zu Deiner Sache:
(nur meine Meinung, was es sein kann, kann mich auch irren)
Zitat:
Sie hätte früher Beziehungen in den sie misshandelt wurde und auch ihre Kindheit war nicht leicht. Sie war immer überglücklich endlich jemanden zu haben dir sie wirklich liebt und immer für Sie da ist. Und jetzt sagt sie das sie nicht mehr die Gefühle für mich hat und so keine Beziehung führen kann.

So eine Frau hat mich auch gerade verlassen.
Wir beiden haben da einen undankbaren Platz eingenommen. So wie sich ihr Leben entwickelt hat, ist diese liebevolle, fürsorgliche, nette Art etwas Schönes für sie. Es ist neu, es stellt ihr Männerbild auf den Kopf. Es ist für sie beruhigend und schön, es gibt ihr eine neues Gefühl von Geborgenheit. Erstmal. Denn gewöhnen kann sie sich daran nicht. In ihr ist durch ihre Vergangenheit so viel emotionaler Dreck verwurzelt, Dinge die ihr gar nicht bewusst sind, Dinge, die ihr so ein schlechtes Selbstwertgefühl machen, dass sie Deine Liebe nicht einfach annehmen kann, sondern sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt.

Zitat:
Als sie dann Schluss gemacht hat hab ich auf sie eingeredet und immer geschrieben und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und wir doch darüber reden können und sie nicht einfach anderthalb Jahre wegwerfen kann.

Großer Fehler. So wie sich Deine Geschichte liest, ist genau das der Grund, warum sie von Dir weg musste. Du bist zu lieb, Du himmelst sie zu sehr an.
Aus ihrer Vergangenheit sind Muster in ihr verankert. Diese haben dazu geführt, dass sie vor Dir (anscheinend mehrere) Beziehungen hatte, in denen sie misshandelt wurde. Sie stand genau auf solche Typen (unterbewusst). Mit Dir hat sie diese Muster einmal durchbrochen. Aber auf Dauer geht das nicht gut, denn tief drinnen, steht sie immernoch auf Typen, die sie mies behandeln - Du bist einfach nicht ihr Typ. So gerne sie es auch gewollt hätte, weil Du sie so gut behandelt hast. Und solange sie ihre Vergangenheit nicht aufarbeitet, wird es genau so bleiben und Du kannst nichts dagegen tun.
Am liebsten hätte sie wahrscheinlich nen Macker wie ihre Exen, der so gut zu ihr ist, wie Du. Aber das wird sie wohl nicht finden. Auch das wird sie lernen. Irgendwann. Meine Ex ist 30, sie lernt es gerade. Deine ist noch verhältnismäßig jung und hat jetzt die Chance es zu lernen. Wenn nicht, wird sie sich noch ein paar Männer lang im Kreis drehen und es auf die harte Tour lernen. Aber Du kannst nichts mehr tun.

Zitat:
Mich verwirrt auch das sie sich jetzt wieder mit vielen Kerlen trifft mit denen sie während unserer Beziehung keinerlei Kontakt hatte und jetzt sind es aufeinmal gute freunde, ich hab das Gefühl das sie nicht im geringsten so kaputt ist wie ich es gerade bin und ein ganz anderes Leben führt. Ich erkenne sie kaum wieder.

Auch diese Entwicklung stützt meine These. Sie hat in der Beziehung mit Dir zurückgesteckt. Wollte so sehr für Dich da sein, wie Du es für sie warst. Sie wollte (vom Kopf her) mit Dir glücklich sein, Dich glücklich machen, wollte vllt. ihr Herz zwingen Dich zu lieben. Hat Dinge unterlassen oder heimlich gemacht, damit es mit Euch klappt. Hat wahrscheinlich viel mehr Rücksicht auf Dich genommen, als sie gemusst hätte. Weil sie sich selbst solchen Druck auferlegt hat. Vielleicht hast Du ihr den auch gemacht? Das kommt aus Deinem Text nicht so raus. Wie hast Du reagiert, wenn sie was allein/mit ihren Freundinnen unternehmen wollte? Was hast Du so ohne sie unternommen?
Auch wenn sie es nicht gesagt hat, aber allein die Tatsache, dass Du Dein altes Leben für sie aufgegeben hat, kann ebenso Druck ausgelöst haben. Einfach dass sie denkt: Du bist wegen ihr da, jetzt ist sie dafür verantwortlich, dass es zwischen Euch klappt. (das Problem hatte meine Ex)
Jetzt lebt sie sich einfach aus. Sie nimmt keine Rücksicht mehr auf Dich. Sie fühlt sich frei.
Du sagst: Sie hätte mit Dir drüber reden können.
Tja, können sie leider manchmal nicht.
Meine hat Schluss gemacht mit den Worten: Du bist das Beste, was mir je passiert ist, Du bist perfekt.
Und das war wohl das Problem. Dadurch dass ich so perfekt war, hat sie versucht, alles mit sich allein auszumachen, sie hat nicht mit mir über ihre Probleme gesprochen, sie wollte mich damit nicht belasten, mich nicht verletzen. Da hat sie lieber Schuldgefühle entwickelt bis es eskaliert ist und mich mehr verletzt, als sie es jemals mit Offenheit gekonnt hätte.
Ich sehe das bei Dir ähnlich.

Was Du jetzt tun kannst? Keine Ahnung.
Drüber sprechen würd ich wahrscheinlich mit ihr nicht unbedingt.
Am Besten wäre wohl eine Kontaktsperre.
1. Kannst Du dadurch Abstand gewinnen, Dich befreien. Schon wenn Du es schaffst, nicht zu schauen, wann sie wo mit wem ist, kannst Du den Schmerz lindern. Lösch sie bei FB, in WhatsApp, überall.
2. (ohne Gewähr und wird häufig als sehr unwahrscheinlich eingestuft) Kann sie eventuell merken, dass Du ihr doch fehlst. Und das kann sie am ehesten, wenn Du komplett aus ihrem Leben verschwindest.
Und so schei*e das für Dich auch erstmal klingen mag, vllt. sind andere Männer das Beste, was Dir passieren kann. Durch diese kann sie (eventuell, absolut keine Garantien) merken, was für ein Juwel Du doch im Vergleich bist.

Just my 2 cents,
Greetz,
Finkognito

21.01.2014 16:54 • #2


A


Trennung nach 1 5 Jahren

x 3


G
Danke für deine Worte,

Ich werde versuchen das umzusetzen mit der Kontaktperson.... Schwer wird es.....

Nochmal zu ihr, sie war am Anfang sehr sehr eifersüchtig, extrem sogar. Hat immer alles wissen missen Bis es dazu kam das ihr ihre Eltern und ich gesagt haben das sie Hilfe brauch. Das Ende vom Lied ist das sie 2 mal beim Psychologen war und danach nicht mehr.

Sie hat in den letzten Monaten immer heimlich geschrieben und wenn ich mal gefragt habe war sie gleich aggressiv. Vor Weihnachten hab ich zufällig gesehen das sie mit jmd schreibt wo ich net gewusst habe das er überhaupt ihre Nummer hat. Ich hab sie dann gefragt warum sie mir das net sagt das sie mit demjenigen schreibt, daraufhin zeigte sie mir den chatverlauf im whats app und der Name war weg..... Im Nachhinein war es die besagte Person mit der sie nachdem sie mit mir Schluss gemacht hatte Ich liebe dich geschrieben hat...... Wie oben schon erwähnt ist da nix gelaufen sie war nur verwirrt...... Glauben oder nicht glauben......

Unter Druck habe ich sie eigtl nie gesetzt, ich hab ihr immer gesagt wenn sie was mit Freundinnen machen will dann soll sie mir das sagen und gut is. Ich hab dann gezockt oder TV geguckt, hatte ja bei ihr keine Freunde wenn man so will. Mein Freundeskreis is ja woanders gewesen.

Anfang Dezember hatten wir noch einen Streit der zur Folge hatte das sich ihre mutter mit mir angelegt hat und ich wieder nach hause musste. Die Reaktion meiner ex zu dieser Entscheidung hab ich auch nicht verstanden, anstatt zu sagen das ich da bleiben soll und die Entscheidung ihrer Mutter mich raus zu werfen in Frage stellt, hat sie nix zu ihrer Mutter gesagt. Wie gesagt ich hatte schon lange das Gefühl das sie nicht mehr so fühlt aber gesagt hat sie nie was.

Wir hatten auch mal das Gespräch was ihr im leben wichtiger sei, der Partner mit dem man eine Zukunft aufbauen will oder die eltern..... Sie hat mir dann gesagt ihre Eltern (Stiefvater und mutter) werden immer das wichtigste sein..... Für mich unverständlich! Ich hab nix gegen die 2, versteh mich hervorragend mit Ihnen und hab ja 1 Jahr lang bei ihrem Vater einen nebenjob gehabt.... War immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich versteh ihre Entscheidung Bis heute nicht.......

21.01.2014 17:41 • #3


G
Vllt noch ergänzend zu ihrer person

Sie is sehr temperamentvoll und stur, dickköpfig. Wenn Sie was sagt und man ihr kontra/Kritik gibt fühlt sie sich gleich persönlich angegriffen. Sie is dann beleidigt und schnell auf 180.

Kleines Beispiel : sie is Raucher, überdurchschnittlicher Konsum.

Vor 2 monaten war sie beim Arzt wegen husten. Der Arzt hat dann festgestellt das ihr Lungenfunktion niedriger is als normal, bedingt durch den husten/bronchen denk ich mal. Ich hab dann zu ihr gesagt das sie doch das rauchen reduzieren bzw. Für ne zeit einstellen soll. Und schon hatten wir ne Riesen Diskussion, warum willst du mich ändern, ich rauche halt wie ich will, Wenns dir net passt da is die Tür.
Daraufhin bin ich gegangen bevor ich was sag was ich bereue, weil die Diskussion /Streit sehr laut wurde. Als ich wieder heim kam hat mich ihre Mutter abgefangen, was da passiert is hatte ich bereits geschrieben (sie bat mich meine Sachen zu packen und vorerst wieder in meinem Elternhaus zu wohnen(indirekter rauswurf) )

In den letzten Monaten häuften sich solche Diskussionen in denen sie null Einsicht zeigte, wobei es mir ja nur um ihr wohl ging.

Sie hat auch abends immer mehr mit ihren Freundinnen unternommen, weil die auch einige Probleme hatten und sie Ihnen beistehen wollte. Nur 6 von 7 Abenden in der Woche wurde mir dann tu Viel als ich gesagt habe sie möge dies doch reduzieren gab es wieder Streit. Warum ich ihr verbiete mit ihren Freundinnen was zu machen.........

Wie gesagt die letzte zeit war nicht leicht aber das lag mehr ihr als an mir und das sieht sie nicht ein.......

21.01.2014 18:15 • #4


G
boah mir gehts so dreckig, wir werden uns nachher sehen und reden. am samstag hat sie geburtstag, ich weiß nicht was ich da machen soll ob ich sie besuchen soll oder nicht.......

Ich weiß nicht was ich denken soll, soll ich hoffnung haben.....ich will sie ja zurück.....aber auf der anderen seite hat sie sich so verändert und schreibt mit anderen männern das ich nur am durchdrehen bin...........nach all dem was passiert ist hab ich auch nicht mehr das vertrauen in sie was ich mal hatte, sie hat mir ins gesicht gelogen und hinter meinem rücken mit einem anderen geschrieben , ich weiß nicht ob ich ihr das verzeihen kann.......

Kontaktsperre wollte ich ja schon seit der trennung versuchen aber ich konnte es nicht einhalten..............ich muss sie wohl echt komplett löschen......sonst guck ich jedesmal ins whats app ob sie online ist......wen sie online ist frag ich mich immer mit wem sie schreibt und was sie macht....ist sie offline frag ich mich warum ist sie so lang offline, ist sie grad mit jmd anderem unterwegs......es ist alles so schwer grad..........................

22.01.2014 10:22 • #5


B
Hallo Gorax,

Finkognito hat Recht.
So schwer es ist (und glaub mir, ich weiß das), dir hilft nur Abstand.
FB, WhatsApp... alles löschen.
Sonst verbringst du Nächte damit nur zu sehen, ob und wann sie online ist.

So hart es ist, möglicherweise hat es bei euch einfach nicht geklappt.
Aber darüber entscheiden könnt ihr beide erst, wenn einige Zeit vergangen ist.
Denn erst mit dem Abstand kann man erkennen, was jeder von der Beziehung hatte.

Anscheinend ging bei euch alles auch relativ schnell. Also zusammenziehen usw.
Es kann wirklich sein, dass sie das Überfordert hat.
Sie konnte sich nicht auf einen Menschen einstellen, der ihr nun plötzlich fürsorglich und liebevoll gegenüberstand.
Wenn sie dann noch sieht, dass der Partner womöglich die Eltern ersetzen könnte (die bislang diese Rolle hatten), dann war sie dem vielleicht einfach noch nicht gewachsen.
Du musst ernsthaft in Betracht ziehen, dass sie für eine Beziehung wie du sie möchtest und bieten kannst, nicht bereist ist.
Oder sie nicht will.
Auch wenn du den fast übermächtigen Wunsch hast, sie zu retten und vor allem auf der Welt zu beschützen (auch den kenne ich nur zu gut), das kannst du nur, wenn sie es auch will.
Wenn sie das in einer Zeit ohne Kontakt erkennt: super!
Wenn nicht: dann musst du die Sache abschließen, denn eine glückliche Beziehung wird nicht entstehen können.

Ich wünsche dir die Kraft und die Gelassenheit und diese Zeit durchzustehen.
Und viel Glück für die Prüfungen!

22.01.2014 11:42 • #6


A
Zitat von Gorax89:
anstatt zu sagen das ich da bleiben soll und die Entscheidung ihrer Mutter mich raus zu werfen in Frage stellt, hat sie nix zu ihrer Mutter gesagt.

Wir hatten auch mal das Gespräch was ihr im leben wichtiger sei, der Partner mit dem man eine Zukunft aufbauen will oder die eltern..... Sie hat mir dann gesagt ihre Eltern (Stiefvater und mutter) werden immer das wichtigste sein....
hallo gorax

es ist wahrscheinlich ihre unfähigkeit sich abzunabeln, wie fin schon schrieb, sie bleibt im alten muster hängen und sucht sich immer wieder neue verstrickungen und damit neue katastrophen im aussen und bleibt lieber in abhängigkeit ihrer eltern.
sie muss erst mal lernen erwachsen zu werden und verantwortung für sich selbst übernehmen.

überlege gut ob du dich wirklich noch auf sie einlassen willst, manchmal ist ein schrecken mit ende besser als ein schrecken ohne ende und sie hat dir schon klar gemacht, dass andere/ihre eltern wichtiger für sie sind als du und eine zukunft mit dir.

alles gute!

29.01.2014 14:14 • #7


G
hey nochmal, danke für eure worte

ich hab heute ihre nummer und alles was ich so hab um mit ihr in kontakt zu treten gelöscht...........schweren herzens...............wir hatten die letzte zeit noch kontakt aber es war alles sehr sehr kalt von ihrer seite aus. Ich wollte einfach nur mit ihr reden aber sie war immer motzig und stresste gleich rum.

Ich hab sie immer gefragt was sie abends so macht und wer alles so dabei is. Da kam dann immer gleich zurück, des geht dich nix an, ich kann machen was ich will ich bin dir keine rechenschaft schuldig. wenn ich mit dem und dem was machen will dann mach ich des..............and so on.....

ich hab sie auch ab und zu gefragt ob sie mal 5 minuten hat zum telefonieren, aber sie hat dann immer gesagt ne keine zeit sie is grad unterwegs/sie unterhält sich gerade.....das führte dann immer zum konflikt weil ich es ja anders kenn und sie immer zeit hatte egal in welcher situation.

Sie hat wie gesagt auch neue männliche freunde mit denen sie viel unternimmt ,hat mir aber versichert das sie in erstmal keine beziehung oder männer will (glauben oder nicht glauben,ich weiß ja das sie ein ziemliches *beep* war vor unserer beziehung)

sie igrnoriert mich auch immer und lässt mich links liegen wenn ich mal was geschrieben hab, wenn ich sie drauf ansprech das sie ja on war und warum sie net schreibt, sagte sie immer ja sorry kann grad net...........ich persönlich finde es halt unfair und es tut einfach nur weh ,mich nach so einer schönenen zeit so zu behandeln,ich würde das nie jemandem antun.........wenn ich ihr das sage kommt meistens nix zurück oder nur ja is ok, ich hab auch das gefühl das sie mich pausenlos anlügt...

es hat mich jetzt einiges an überwindung gekostet sie zu löschen aber ich glaube das es echt besser is, ich kann das einfach nicht ertragen......von dem menschen dem ich fast 18 monate meines lebens geopfert hab so behandelt zu werden, ich versteh net wie ich mich so in einem menschen täuschen konnte. man denkt man kennt eine person aber dann hat man das messer im rücken und wird von der klippe gestoßen -.-

morgen hab ich ein gespräch mit ihrem stiefvater mit dem ich mich immer verstanden habe, er will mit mir reden weger ein paar sachen die noch geklärt werden müssen und wie es mir halt geht, vllt auch mehr ich weiß ja nicht was wieder für lügen erzählt worden sind -.-


Für mich ist es netmal der verlust dieser person der mir so weh tut es ist viel mehr das wie sich mich behandelt hat die letzte zeit und die fast 18 monate die eigtl sehr schön waren für beide, aber am meisten ist es diese undankbarkeit und ignoranz in letzter zeit.

Ich kann es zwar nicht beurteilen aber dann werde ich lieber betrogen und es endet anstatt es so zu machen wie ich es jetzt erlebt habe, weil dieses schleichende is echt nicht schön


danke nochmals für eure worte

und ich weiß ich hätte gleich den kontakt abbrechen sollen dann hätte ich mir einiges erspart aber vllt muss man erst die faust ins gesicht kriegen......

31.01.2014 01:44 • #8


G
das mit der kontaktsperre hat nicht so geklappt wie ich mir das erhofft hab...............

ich hatte mich ja mit ihrem stiefvater unterhalten und der hat gemeint das ihm das schon am anfang der beziehung klar war das es so endet, er hat mir das auch damals schon gesagt. Er meinte das das bei Ihr so is, am anfang is immer alles super und wunderschön und nach ner zeit is dann alles vorbei, dass hat er schon bei vielen dingen erlebt hat er gesagt ob es die schule,ausbildung, etc... is.

Und er findet es selber schade das sie sowas macht, weil er der meinung is das ich endlich mal was bewirkt hab in ihrem leben und sie auf den richtigen weg gebracht hatte. Und sie das alles jetzt einfach wegwirft.
Er hat auch gesagt das ich mir das alles mal genau überlegen soll was war und was jetzt is und ich falls sie wieder ankommt wirklich nochmal will, ob ich das alles nochmal auf mich nehmen will...........

Mir fällt es auf der einen seite schwer keinen kontakt zu haben aber auf der anderen is der kontakt den wir haben einfach nur schmerzhaft, weil sie mich behandelt wie den letzten idioten.hab ich ja oben schon geschrieben.

Seit ein paar tagen schreib ich mit ner (eigtl) guten freundin von ihr, die sie jetzt auch fallen gelassen hat. Die freundin war auch immer für sie da, hat so viel für sie und uns gemacht. Und jetzt zieht sie das gleiche mit ihr wie mit mir ab........fängt unnötig immer streit an und schiebt es dann auf sie, meldet sich nicht mehr etc.....die is jetzt auch völlig fertig und am boden.

Ich vertseh nicht wie sich jemand so verändern kann, kaum sind da en paar neue freunde lässt sie die menschen fallen die immer für sie da waren und ist dann hinter her auch noch so unfair und undankbar, weil so behandelt man keine menschen die immer für einen da waren.

Sie hat, meiner meinung nach auch wenn ich die leute net alle kenn, den falschen umgang oder was weiß ich..........die leute die sie jetzt 3-4 wochen kennt sind ihr wichtiger als alles andere.........und das tut weh das man dann so abgeschoben wird............kontaktsperre ist das was ich machen sollte, ich weiß

vllt kennt das ja noch jemand so in de art...

07.02.2014 01:25 • #9


B
Hex gorax,

das kenne ich in genau der Art.
Ist bei mir das Gleiche.
Meine ex hat mittlerweile sogar angefangen recht unschöne Lügen über mich und unsere Beziehung zu verbreiten.
Inzwischen bin tatsächlich ich daran schuld, dass sie eine Affäre begonnen hat.

Ich kann dir nur raten: halte den Abstand und lass dich nicht auf irgendwelche Auseinandersetzungen ein.
Lass dich nicht zu irgendwelchen Äußerungen hinreißen.
Was du von ihrem Stiefvater und der ehemaligen Freundin gehört hast finde ich sehr wichtig.
Du hast getan was du konntest und die Beziehung offenbar gut gestaltet.
Aber sie wollte das nicht und kann noch nicht einmal das wertschätzen, was du ihr gegeben hast.
Nutze das für dich um besser Abschließen zu können.

07.02.2014 09:58 • #10


G
Danke ben,


Ich hatte gestern ein Telefonat mit ihr, sie hatte mich angerufen aber ich war gerade nicht am Telefon. Daher hab ich sie zurück gerufen und gefragt warum sie anruft. Hab da keine richtige Antwort bekommen. Hab sie dann gefragt was sie so macht und wie es ihr geht.

Sie sagte dann das sie mit ner Freundin beim Dennis is und was trinken (der Dennis mit dem sie geschrieben ich liebe dich hatte und es aber dann doch nicht so meinte, Siehe weiter oben) sie sagte dann noch das sie wohl auch dort schlafen würde. Ich hab dann noch gefragt ob er noch mit seiner Freundin zusammen is, sie sagte Nein....... Naja toll dachte ich dann. Sie sagte aber das da nix läuft zwischen ihr und ihm...... Genau dachte ich da.......

Ich hab sie dann auch gefragt ob sie ab und zu mal an unsere Beziehung denkt und wie sie die Beziehung einordnet, weil sie ja vorher keine guten Beziehungen hatte.

Sie sagte sie denkt nicht mehr daran und für sie war des halt ne Beziehung und die is jetzt vorbei und fertig.

Das hat mich dann sehr getroffen....... Grad weil ich alles für Sie getan hab und evtl gedacht hab das sie hinterher wenigstens das ganze ein Stück vermisst. Aber anscheinend hat sie gleich widda was neues und ich bin ihr total egal......... Es wäre jetzt ein Schlag ins Gesicht wenn sie mit dem Kerl zusammen kommt, dann weiß ich warum es Bei uns nicht mehr geklappt hat.



Ich war gestern abend dann was trinken und hab ihr im suff einen Riesen Text geschickt in dem ich ihr meinen Hass und Verletzung geschrieben hab, ich hab sehr klare Worte gefunden und sie in meiner Wut auch beleidigt. Im Nachhinein vllt nicht meine beste Entscheidung aber es musste mal raus.

Heut morgen hatte ich dann me Nachricht von ihrer Mutter auf dem Handy, das ich nicht mich nicht mehr vorbeizukommen brauch..... (weil ich am Vortag noch gefragt hatte ob sie heute zeit haben zum Kaffee trinken , natürlich ohne meine ex) ..... Sie war Sehr wütend.

Aber mir is das auch egal jetzt....... Soll sie doch jetzt machen was sie will....... Ich kann des Nemmer des tut alles zu sehr weh...... Vor allem wenn sie mir noch knallhart sagt sie denkt nicht mehr zurück und die Beziehung dann auf eine Stufe stellt mit ihren anderen Beziehungen in denen sie betrogen und geschlagen wurde...... Das hat mich sehr getroffen, als ob ich en 08 15 Typ bin für sie.......


Ach ich schreib hier wieder so viel zeug......... Ich bin nur froh das meine ehemals beste Freundin, die ich ja verloren hatte weil meine ex mit ihr Stress hatte, wieder mit mir redet und ich mir ihr über des reden kann......... Sie hat nur gesagt ich soll sie nicht wieder verletzten weil sie macht des kein zweites Mal mit......


Danke für euren beistand.....

09.02.2014 17:01 • #11


B
Hallo gorax,

der Text an sie war wahrscheinlich keine all zu gute Idee.
Jetzt ist das aber passiert, also denk da nicht weiter drüber nach.

Du siehst, dass das Telefongespräch mit ihr dich sehr mitgenommen hat.
Also siehst du auch, welchen Sinn diese Kontaktsperre hat. Es kommt kurz nach der Trennung einfach nichts anständiges dabei heraus, wenn man in all den Emotionen Gespräche führt.
Nach dem was du schilderst (grundloser Anruf, Aussage nicht mehr an dich zu denken..) ist sie keineswegs über dich hinweg.
Und ganz sicher sieht sie dich nicht als einen 08 15 Typen. Im Gegenteil.
Finkognito hat das an Anfang schon sehr gut beschrieben, das sehe ich nach wie vor genau so.
Ich glaube wirklich, dass sie nicht in der Lage ist, das anzunehmen was du bieten kannst.
Und das ist die denkbar schlechteste Situation. Denn daraus kann keine stabile Beziehung entstehen.
Und wenn sie das nicht grundlegend erkennt, wird das auch zukünftig so bleiben. Dann wird sie sich immer Männer suchen, die sie schlecht behandeln. Denn nur von diesen Männern wird sie gerade keine tiefe Zuneigung annehmen müssen.
Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Dabei ist auch das Nehmen etwas aktives, was mancheiner erst lernen muss.
Denn die Zuwendung eines anderen als echtes Geschenk anzunehmen, ohne das Gefühl zu Gegenleistungen verpflichtet zu sein, das kann nicht jeder.
Und das ist auch der Punkt, den du für dich erkennen musst.
Denn daran kannst du nichts ändern. Du wirst mit allem was du tust nicht zu ihr durchdringen, wenn sie es nicht annehmen kann und will.
Du wirst eher das Gegenteil erreichen und irgendwann selbst daran zerbrechen.

Also lass sie los.
Du hast sie so weit begleitet, wie es möglich war.
Du kannst nichts mehr tun.

09.02.2014 18:33 • #12


G
Ja kein Kontakt wäre echt das beste, wenn ich immer mitkriegen was sie wo macht und mit wem dann Krieg ich die. Krise...... Und das kann ich nicht mehr ertragen............ Allein wenn sie sowas sagt, das sie nicht mehr über die Beziehung nachdenkt und gleichzeitig bei irgend einem Typen hockt mit dem sie ich liebe dich geschrieben hat und da sogar Pennt........ Da macht man sich wieder Gedanken, warum kann sie das alles so schnell hinter sich lassen und mir geht's dreckiger den je......... Bedeutet ihr das alles garnix mehr, warum ist sie nicht dankbar, etc......

Is alles nicht einfach, Grad bei der ersten Freundin gleich sowas.......


Danke für eure Worte

10.02.2014 00:07 • #13


G
.... Hab heute von der besagten Freundin erfahren das meine ex schon en neuen hat und zwar den Kerl mit dem sie geschrieben hatte und wo eigtl nix mehr is wie sie gesagt hat..........
Ich bin Grad am Boden, weiß Nemmer weiter........ Jetzt sind wieder die Gedanken da, war das schon während der Beziehung, hat sie deswegen Schluss gemacht, warum kann sie mir das net einfach selber sagen und lügt mich an.......


Ich weiß Nemmer weiter....... Nach anderthalb Jahren gleich en neue, was soll denn das. Sie war doch immer glücklich.....fühl mich gerade wie so en wegwerfspielzeug......

10.02.2014 20:13 • #14


B
Das kenne ich gut.
Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte gelesen hast.
Ich wurde nach 15 Jahren (ohne Komma zwischen den Ziffern) genau so ersetzt.
Meine Frau hat mich mindestens ein Jahr lang betrogen und führt jetzt mit dem anderen eine Beziehung.
Mir wurde auch eine intakte Beziehung vorgespielt und ich wurde in sehr vielen Dingen belogen.

Sei stark.
Mach dir klar, dass du dir nicht vorzuwerfen hast.
Und dass du definitiv etwas besseres verdient hast.
Denn wer dich so behandelt, der ist deine Zuneigung schlicht nicht wert.
Das klingt jetzt hart, aber leider ist es so.
Das wirst du verstehen, wenn der erste Schmerz und diese abgrundtiefe Enttäuschung nachlässt.

Auch wenn es wenig hilft: du bist weder mit deinen Gefühlen noch mit deinem Schicksal alleine!

10.02.2014 23:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag