36

Trennung nach 10 Jahren

DieSeherin
ich habe auch noch nicht so ganz verstanden, was denn nun die gründe der trennung sind. es kann doch nicht wirklich aus dem nichts schluss gewesen sein?

30.10.2019 17:44 • x 1 #16


H
Naja einen Nachfolger gibt es wohl nicht, aber sie hat mich vor ca. 2 Monaten betrogen. Sie sagte aber das da nichts weiter ist und als sie mir vor gestern gesagt hat das sie gehen möchte, meinte sie das sie das gemacht hat damit sie verlasse. Ich habe ihr das damals verziehen wegen der Kinder und weil ich sie nicht verlieren möchte.

Ich habe heute Abend noch mit einen Freund lange teloniert und er hat mir gesagt das ich die Gespräche mit ihr wohl auch falsch angegangen bin. Ich habe immer davon gesprochen was ich alles verliere wenn sie geht und auch gesagt das wir an die Kinder denken müssen. Er meinte das könnte bei ihr als sie nur noch weiter in die Ecke drängen und dann haben wir nur zu Hause geredet, immer abgelegen in irgendwelchen Räumen damit die Kinder es nicht bemerken. Auch da meinte er das wir uns in Ruhe im Kaffee treffen sollen.

30.10.2019 17:49 • x 1 #17


A


Trennung nach 10 Jahren

x 3


F
Zitat von HannesBK:
Ich habe immer davon gesprochen was ich alles verliere wenn sie geht und auch gesagt das wir an die Kinder denken müssen.

Hast du auch mal von deinen Gefühlen gesprochen und was mit ihren Gefühlen ist? Nur über materielles zu sprechen ist wohl etwas kontraproduktiv, oder?

30.10.2019 17:52 • #18


H
Naja die Gründe wieso sie gehen möchte ist weil sie sagt das ich ihr nicht mehr gut tuhe und sie hat das gefühl aber auch schon fast 1 Jahr und hat auf Grund der kinder nichts gesagt oder gemacht. Ich habe sie ja auch gefragt wieso sie nicht mit mir geredet hat.

Ich habe auch viele Fehler gemacht in der Beziehung und viel Sachen vernachlässigt. Aber seid den 2 Monaten wo das mit dem anderen war, habe ich mich wieder stark aufgerappelt und mich sehr bemüht, aber sie möchte es einfach nicht mehr hat sie mir ja vorgestern gesagt.

30.10.2019 17:54 • x 1 #19


F
Zitat von HannesBK:
Ich habe auch viele Fehler gemacht in der Beziehung und viel Sachen vernachlässigt.

Wie schlimm waren denn diese Fehler? Was tut ihr denn nicht gut, wenn sie mit dir zusammen ist? (Dir muss man ja alles aus der Nase zerren... )

30.10.2019 18:05 • x 1 #20


H
Ich bin nicht der Typ der viel schreib. Und bin auch zum erstmal mal in so einen Forum.

Naja meine Fehler waren das ich viel habe schleifen lassen und mich hab gehen lassen. Meine Frau hat viel alleine mit den Kindern gemacht oder sie ist auch alleine weg gefahren abends. Naja ich arbeite auch in 3 Schichten und bin dann oft müde gewesen und kaputt.

30.10.2019 18:28 • x 2 #21


F
Zitat von HannesBK:
Naja meine Fehler waren das ich viel habe schleifen lassen und mich hab gehen lassen. Meine Frau hat viel alleine mit den Kindern gemacht oder sie ist auch alleine weg gefahren abends. Naja ich arbeite auch in 3 Schichten und bin dann oft müde gewesen und kaputt.

Ok. Und daran arbeiten möchte deine Frau nicht mehr? Was wenn du erst mal allein an dir arbeitest, an deinen Mankos und so deiner Frau den Willen zur Änderung aufzeigst?

Ach du wirkst ganz redseelig

30.10.2019 18:33 • x 1 #22


B
Daran arbeiten ist so ne Sache...
Wie oft hast du hier gelesen, dass daran gearbeitet wird. Meist ist der Partner nicht mehr in der Stimmung, weil nicht klar geredet wurde

30.10.2019 18:36 • x 2 #23


A
@HannesBK
Du weißt doch schon, dass der Zug abgefahren und deine Ehe vorbei ist. Für das Fremdgehen deiner Frau bist du ebensowenig verantwortlich wie für die Trennungswünsche deiner Frau. An den Ursachen der Eheprobleme bist du natürlich beteiligt, aber die kannst du jetzt in dieser ersten Schockphase nicht aufarbeiten.
Versuche im Hinblick auf deine Kinder eine saubere Trennung hinzubekommen und kümmere dich um dich selbst, sonst klappst du zusammen. Es kommt eine schwere Zeit auf dich zu, aber es wird deutlich besser werden.
Wenn du dich von deiner lieblosen und respektlosen Frau getrennt hast, wird es für dich deutlich besser werden.
Durch dein konsequentes Handeln kann es auch sein, dass deine Frau dich wieder respektiert und zurück will.

30.10.2019 18:43 • x 2 #24


H
Naja ich habe heute Abend mit ihr nochmal telefoniert, eigentlich wegen der Kinder morgen aber ich habe sie dann gefragt ob wir zusammen nochmal einen neutralen Ort aufsuchen wollen (Cafe) und uns mal gegenseitig sagen was wir von einer Beziehung erwarten. Ich war erstaunt das sie gesagt hat das sie das machen würde. Mal sehen ob wir das machen.

Wir verstehen uns ja so noch ganz gut, haben auch schon über Sachen der Trennung gesprochen. Ich möchte auch das die Trennung ohne Schwierigkeiten abläuft schon alleine wegen der Kinder. Ich bin dort auch nicht so das ich ihr dort was schlechtes möchte.

30.10.2019 18:55 • x 2 #25


F
Zitat von HannesBK:
Ich war erstaunt das sie gesagt hat das sie das machen würde. Mal sehen ob wir das machen.

Na, dass ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. So wie es scheint, habt ihr selten oder nie über Gefühle gesprochen. Wahrscheinlich nicht mal nach den Fremdgehen. Bist du so wein Typ Schwamm drüber, reden wir nicht mehr davon? Dann ist klar, dass die Frau die Flucht antritt. Das Fremdgehen war für die Beziehung ein Hilferuf und es wurde trotzdem nicht daran gearbeitet. Wobei gearbeitet blöd klingt. Die Sache mal analysiert, ob es überhaupt noch passt. Wo man sich als Paar verloren hat. Und wenn man das intensiv mal tut, kann man vllt. feststellen, das einem selbst auch ein paar Dinge nicht gefallen haben und kann wieder aufeinander zu oder auseinander gehen.

30.10.2019 19:01 • x 1 #26


H
Ja das hat sie ja zu mir gesagt das das für sie eine Art Hilfe Ruf war. Naja ich habe dann alles probiert um es ihr einfach angenehmer zu machen mit den Kindern und habe mich auch wieder mehr an allem beteiligt. Aber seid einer Woche geht es für sie nicht mehr. Das habe ich natürlich auch gemerkt. Darum habe ich sie ja vor 3 Tagen direkt drauf angesprochen. Wir haben nach dem frendgehen sehr viel geredet und auch über Gefühle. Sie hat auch gesagt was sie möchte, das habe ich dann umgesetzt so gut es ging. Dann waren die ersten Wochen auch wieder sehr schön.

30.10.2019 19:10 • x 1 #27


F
Zitat von HannesBK:
Sie hat auch gesagt was sie möchte, das habe ich dann umgesetzt so gut es ging. Dann waren die ersten Wochen auch wieder sehr schön

Man müsste näher wissen, was genau alles schief gegangen war. Was hatte sie denn für Wünsche?

30.10.2019 20:18 • x 1 #28


A
Schaue in die Zukunft und kümmere dich um die Kinder und versuche eigene Interessen zu verfolgen, das lenkt etwas ab. Deine Frau ist überall, nur nicht bei dir.

30.10.2019 21:04 • x 1 #29


H
Ja meine Kinder sind für mich natürlich das wichtigste bei der ganzen Sache und ich möchte das es für sie so leicht wie möglich wird. Natürlich ist es immer blöd für die Kinder sein.

30.10.2019 21:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag