36

Trennung nach 10 Jahren

H
Hallo, meine Frau möchte mich nach 10 Jahren und 5 Jahren Ehe verlassen. Wir haben 2 kleine Kinder. Ich habe einfach das Gefühl nicht zu wissen wie es weiter geht. Eigentlich alles was wir in den 10 Jahren aufgebaut haben hat mit ihr zu tun oder mit ihren Freunden und Familie. Ich habe auch das Gefühl nicht mehr zu wissen wo ich hin gehöre. In meiner Heimat hat sich auch alles einfach verändert viele sind weg. Auch egal wo ich hin gehe sehe ich nur Paare die glücklich sind und frage mich wieso das bei uns nicht geht.

30.10.2019 08:40 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von HannesBK:
frage mich wieso das bei uns nicht geht.

Viele Antworten sind möglich, und die wenigsten will man verstehen.

30.10.2019 09:15 • #2


A


Trennung nach 10 Jahren

x 3


A
Nach so einem schweren Schlag solltest du versuchen, deine Selbstzweifel unter Kontrolle zu halten.

30.10.2019 09:32 • x 1 #3


H
Ja das ist leichter als gesagt, ich denke nur dran wieso es alles so gekommen ist, und wieso sie einfach nicht für uns kämpfen will. Sie sieht mich immer so eiskalt an, das ich jedesmal los heulen könnte.

30.10.2019 09:48 • x 1 #4


A
Hallo und willkommen erstmal lieber HannesBK.

Tut mir sehr Leid, dass es Dir nun so schlecht geht.

Vielleicht magst Du etwas mehr von Euch erzählen?

Wie alt seid Ihr?
Wie verliefen die ganzen gemeinsamen Jahre Eurer Partnerschaft?
Konntet Ihr über alles reden?

Erst einmal wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Hier im Forum bist Du definitiv sehr gut aufgehoben und wirst auf viele, auch sehr nette Gleichgesinnte treffen, welche Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Erst einmal alles Gute für Dich und die nächste Zeit.

Du bist nicht alleine

30.10.2019 09:57 • x 1 #5


R
Lieber HannesBK,

Es tut mir leid was du gerade durchmachen musste und ich weiß es macht es nicht einfacher,aber du bist damit weiß Gott nicht alleine und hier gut aufgehoben.Es scheint so das es alle außer dir/uns hinbekommen aber dem ist nicht so.

Mein Nochmann und ich waren 13 Jahre ein Paar,davon 10 verheiratet,haben zwei Kinder 5/9,ein Haus und sollten doch auch zufrieden und glücklich sein.
Aber auch er hat sich entschieden(vor 3 Wochen),gegen mich und ein zusammen bleiben.Ohne, für mich vorher ,klare Ansage und jetzt bekomme ich auch keine Chance mehr um uns zu kämpfen.
Auch er ist unterkühlt und abweisend.Nicht böse,aber er hat sich entschieden-ist viel klarer als ich.
Er hat sich schon unbemerkt so weit von mir weg entwickelt ohne das ich es habe kommen sehen.
So dumm es sich anhört,aber so ein Mist passiert,jeden Tag.
Ich kann dir nur raten,schau nach dir (Sport,Freunde,eventuell mal ein paar Tage daheim raus) denn du stehst unter Schock und kannst nicht klar denken.
Lies dich in den Foren ein und entscheide für euch,für dich was passt und was nicht.
Interessant finde ich immer Menschen die schon weiter sind wie wir.
Sie können Gespräche auf Elternebene von denen auf Paarebene gut unterscheiden.
Das hilft mir sehr.Den jetzt, in der grossen Trauer unbedacht verletzende Worte,kann man ggf. nicht mehr gut machen und bei gemeinsamen Kindern werdet ihr im besten Fall,immer Kontakt haben und halten...das ist bei einer Trennung von Eltern eine große Herausforderung.

Fühl dich gedrückt

30.10.2019 10:21 • x 4 #6


H
Naja für mich war die Ehe und die ganze zeit eigentlich ganz schön, ich habe die zeit sehr genossen und darum ist es für mich halt einfach auch so verdammt schwer. Ich bin 29Jahre werde bald 30 und meine Frau ist 27Jahre alt. Verheiratet sind wir 5,5Jahre gewesen. Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre. Ich habe auch einfach so angst das ich alleine nicht klar komme mit allem und auch mit den Kindern.

30.10.2019 10:27 • #7


S
Du bist nicht alleine
Hier genau das gleiche
10 Jahre zusammen
5 Jahre verheiratet
1 Sohn von 3,5
Und 29 Jahre alt

wir sind jetzt 7 Monate getrennt
Ich kann dir nur sagen es wird besser

Bei euch ist alles noch ganz frisch
Vll kommt sie nochmal zu Besinnung
Vll merkt sie irgendwann was sie alles weggeworfen hat

30.10.2019 10:37 • #8


Schwedus
Zitat von HannesBK:
Ja das ist leichter als gesagt, ich denke nur dran wieso es alles so gekommen ist, und wieso sie einfach nicht für uns kämpfen will. Sie sieht mich immer so eiskalt an, das ich jedesmal los heulen könnte.


Diese Kälte des einstigen liebenswerten Menschen ist eine grosse Herausforderung für deine Gefühlswelt.... Ich verstand damals die Welt nicht mehr....
Ich fühle mit dir.

30.10.2019 10:46 • x 1 #9


monchichi_82
Zitat von HannesBK:
Ja das ist leichter als gesagt, ich denke nur dran wieso es alles so gekommen ist,

Du musst doch wissen wie es dazu kam!? Oder hat sie völlig unvorhergesehen, ohne ein Wort zu sagen, ohne Wesensveränderung über Nacht beschlossen dich zu verlassen? Du bist direkt involviert und deine Frau wird mit dir gesprochen haben, dir erklärt haben warum sie nach 10 Jahren geht. Was sind ihre Gründe?

30.10.2019 10:52 • #10


B
Zitat von HannesBK:
Naja für mich war die Ehe und die ganze zeit eigentlich ganz schön, ich habe die zeit sehr genossen und darum ist es für mich halt einfach auch so verdammt schwer. Ich bin 29Jahre werde bald 30 und meine Frau ist 27Jahre alt. Verheiratet sind wir 5,5Jahre gewesen. Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre. Ich habe auch einfach so angst das ich alleine nicht klar komme mit allem und auch mit den Kindern.

Hi Hannes,
bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Bin bald 30, zwei Kinder (4 und 2).
Was meinst du mit alleine klarkommen?
Sind die Kinder gemeint? Oder das Alleinsein allgemein?
Ich muss sagen, mit den Kids komme ich sehr gut klar. Mir fällts nur schwer nach der Arbeit nach Hause zu kommen, in eine kleine ruhige Wohnung, wo niemand wartet. Niemand, mit dem man sich unterhält. Ich versuche meine freie Zeit mit Sport und wenns geht mit Freunden und Familie zu füllen. Aber Davonlaufen geht nicht. Sobald man sich nicht ablenkt geht das Gedankenkarussel los.
Dazu kommt die Panik, niemals einen passenden Partner zu finden. Alle sagen: das wird schon... du bist ein gutaussehender Mann, nett usw.
Aber das Selbstwertgefühl ist so im Eimer, dass ich da momentan nicht dran glauben kann.
Ich denke das schwierigste wird sein dieses wieder aufzubauen. Und die beschisssene Hoffnung abzulegen, dass es doch noch irgendwann was wird mit der Ex, obwohl so viel Schaiß passiert ist.
Wir müssen wohl lernen zu akzeptieren und loszulassen.

30.10.2019 11:00 • x 4 #11


S
Zitat von butzwurst:
Hi Hannes,
bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Bin bald 30, zwei Kinder (4 und 2).
Was meinst du mit alleine klarkommen?
Sind die Kinder gemeint? Oder das Alleinsein allgemein?
Ich muss sagen, mit den Kids komme ich sehr gut klar. Mir fällts nur schwer nach der Arbeit nach Hause zu kommen, in eine kleine ruhige Wohnung, wo niemand wartet. Niemand, mit dem man sich unterhält. Ich versuche meine freie Zeit mit Sport und wenns geht mit Freunden und Familie zu füllen. Aber Davonlaufen geht nicht. Sobald man sich nicht ablenkt geht das Gedankenkarussel los.
Dazu kommt die Panik, niemals einen passenden Partner zu finden. Alle sagen: das wird schon... du bist ein gutaussehender Mann, nett usw.
Aber das Selbstwertgefühl ist so im Eimer, dass ich da momentan nicht dran glauben kann.
Ich denke das schwierigste wird sein dieses wieder aufzubauen. Und die beschisssene Hoffnung abzulegen, dass es doch noch irgendwann was wird mit der Ex, obwohl so viel Schaiß passiert ist.
Wir müssen wohl lernen zu akzeptieren und loszulassen.



Geht mir genau so
Ich habe den Glauben daran verloren das jemand sich nochmal in mich verlieben wird und immer dieses Bauchgefühl der Hoffnung - Vll wird er dennoch wach - aber das wird er nicht werden!

30.10.2019 11:07 • x 3 #12


H
Danke euch für die netten Sachen die ihr geschrieben habt. Ja ich habe sehr große Angst einfach alleine zusein. Aber gestern bin ich erstmal zu Hause raus um mich auch ein wenig abzulenken. Habe heute meinen alten Kumpel besucht und lange mit ihm geredet und ich muss sagen das hat mir wirklich gut getan. Morgen muss ich wieder nach Hause weil wir mit den Kindern zum Halloween Fest wollen. Ich hoffe das es mir dann nicht gleich weider so schlecht geht wenn ich sie sehe.

30.10.2019 18:10 • x 1 #13


A
Gibt es denn schon einen Nachfolger?

30.10.2019 18:32 • #14


F
Aus welchen Gründen erfolgte die Trennung? Gab es Probleme? Könnt ihr noch dran arbeiten?

30.10.2019 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag