42

Trennung nach 10 Jahren während Krankheit

alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Aber ich hab da was bekommen, dass ich ewig schon nicht mehr bekam. Erliches, aufrichtiges Interesse an mir und nicht immer nur, was bei mir alles -schlecht- ist...was ich nicht schaffe usw usw..
Kein, geh doch im Keller schlafen...du bist unfähig.
Das siehst du falsch, das kannst du nicht..der die das ist doof..und überhaupt alle meine Gefühle und Gedanken wären eh nicht richtig. Bis hin zu ..ich sei ein Assi, wie beim Hartz 4 TV war alles mit dabei.

Aber auch hier ist die Trennung von Vorteil, nicht wahr? Jetzt kannst ohne schlechtes Gewissen und ohne dass dir das jemand krumm nimmt, diese Online Bekanntschaft genießen und ausbauen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es Zukunft hat, aber vielleicht wird sie es erwägen zu dir zu ziehen und es im realen Leben zu versuchen.

17.06.2022 17:14 • x 1 #31


Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Sehe ich auch so. Kann mir aber auch keinen Urteil erlauben. Vielleicht war die Trennung gut, damit jeder sich um eigene Probleme und Krankheiten kümmert. @Joshiee Eine virtuelle Beziehung mag zwar nett sein, aber tatkräftige Unterstützung im Alltag kann sie nicht leisten bei 600 km Entfernung. Deine Ex war für ...

Und doch hat sie mehr geleistet als die eigene Beziehung ..wie oben beschrieben. Ein Umstand der, nicht nur bedenklich sondern mich auch sehr traurig gemacht hat. Meine Ex war NICHT für mich da. Und ich sehe ein ..geh in Therapie damit du arbeiten kannst..nicht als da sein. Man möge mich korrigieren.

17.06.2022 17:17 • #32


A


Trennung nach 10 Jahren während Krankheit

x 3


Joshiee
Mir erschließt sich hier der Verdacht, dass ich meine aktuelle beziehung einfach so hingeworfen hätte. Zumindest, dass man dies so denkt kann das sein? Das habe ich nicht und es war für mich ...trotz Gefühle eine Freundschaft und das weiß auch jene Online Freundin ..die Fronten waren sehr klar und ich habe auch ihr klar vermittelt, dass ich eine Beziehung habe.

17.06.2022 17:20 • #33


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Bei dem Einbruch Anfang des Jahres bin ich zuerst noch einkaufen gegangen..aber dadurch das sie Druck machte, dann mit Umzug und Arbeit einfing bin ich völlig eingebrochen. Ich hab am ende sogar zu HAUSE diese Panikschübe bekommen. Ich hab sie gebeten mit mir einkaufen zu gehen ..mir zu helfen ..das einzigste was sie getan hat war mich auf dem Rückweg vom Aldi wärend ich eine Panikattacke hatte, mich anzuschreien, weil es geregnet hat weil ich ihr nicht schnell genug nach Hause gelaufen bin ...

Warum warst du dann weiterhin mit dieser Frau zusammen? Gab es nicht genügend Anlässe die Beziehung selbst zu beenden? Sie tat dir ganz offensichtlich nicht gut, jahrelang. Warum warst du trotzdem mit ihr zusammen?

17.06.2022 17:20 • x 1 #34


T
@alleswirdbesser warum trennt sich nicht jeder sofort..? Warum trifft nicht jeder immer die richtigen Entscheidungen..? Warum gibt es Menschen, denen es so schwer fällt, Missbrauchsbeziehungen hinter sich zu lassen..?

Ich verstehe nicht warum hier alle so auf den TE losgehen, aber leider sehen Menschen schnell wenn ein anderer schwach ist und nutzen das gnadenlos aus.
Selbst schuld, ist dann der Tenor.
Traurig.

17.06.2022 17:22 • x 2 #35


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Mir erschließt sich hier der Verdacht, dass ich meine aktuelle beziehung einfach so hingeworfen hätte. Zumindest, dass man dies so denkt kann das sein?

Niemals, du hättest sie schon viel früher beenden sollen, allein schon zum Schutze deines Kindes. Trotzdem hast du weiter gemacht und dich in die virtuellen Kontakte geflüchtet. Was zu weiteren Konflikten führte. So wie @Brighteyes es schon geschrieben hatte, ihr habt beide eure Anteile an allem, was bisher gelaufen ist. Und wie @thegirlnextdoor schrieb, es hätte viel früher beendet werden müssen.

17.06.2022 17:24 • #36


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser warum trennt sich nicht jeder sofort..? Warum trifft nicht jeder immer die richtigen Entscheidungen..? Warum gibt es Menschen, denen ...

Hmmm, das verstehe ich jetzt nicht. Liegen unsere Meinungen so weit auseinander?

Zitat von thegirlnextdoor:
aber der Verlust dieser Beziehung ist nun wirklich keiner,


Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry, aber da hätte es bereits zu Ende gewesen sein müssen.


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe die Vermutung dass der Stress durch diese sehr kranke Beziehung (lies dir bitte den Anfang nochmal durch) die Panik erstrecht getriggert hat.


Zitat von thegirlnextdoor:
Stress ist bei solchen Dingen ganz ungut. Und davon hatte Joshieee mit dieser Frau reichlich, direkt ab Beginn dieser unglücklichen Beziehung.

So wie du, finde ich auch, dass die Beziehung aus Selbstschutz von TE und zum Schutz seiner Tochter schon in der frühen Phase beendet werden sollte/könnte. Eventuell käme es zu keiner Erkrankung von TE, zumindest nicht in dieser Ausprägung.

17.06.2022 17:31 • #37


Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Niemals, du hättest sie schon viel früher beenden sollen, allein schon zum Schutze deines Kindes. Trotzdem hast du weiter gemacht und dich in die virtuellen Kontakte geflüchtet. Was zu weiteren Konflikten führte. So wie @Brighteyes es schon geschrieben hatte, ihr habt beide eure Anteile an allem, was bisher ...

Ja hätte aber .. ich wöre keine 10 Jahre mit ihr zusammen gewesen wenn ich sie nicht irgendwo geliebt und gebraucht hätte...natürlich spielten auch viele Ängste mit rein ..auch niemanden mehr zu finden. Ich habe ja nie behauptet, nicht auch Fehler gemacht zu haben aber ich war immer stehts bemüth die Beziehung am laufen zu halten. Ich habe mir immer ein Bein ausgerissen auch Dinge geändert.. die ihr nicht passten.

Aber ja ich hab den Schlussstrich nicht ziehen können..aus Angst. Hoffnung.. es war doch nicht alles schlecht und ich hab beigebracht bekommen , moralisch ..das man um Menschen kämpft, wenn sie einem wichtig sind. Durch dick und dünn..auch wenns mal ungemüdlich wird. Die Hoffnung stirbt eben zu letzt..

17.06.2022 17:33 • #38


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Ja hätte aber .. ich wöre keine 10 Jahre mit ihr zusammen gewesen wenn ich sie nicht irgendwo geliebt und gebraucht hätte...natürlich spielten ...

Stellst du dir wirklich eine schöne Beziehung so vor wie eure es gewesen ist? 10 Jahre Kampf, Kompromisse, Streit, Schreie, Druck, Drohungen usw.? Und ob das Liebe war und nicht die Abhängigkeit, ist auch nicht immer leicht zu verstehen. Wenn man drin steckt, merkt man das nicht mal. Die Aufarbeitung wird bei dir erst jetzt beginnen. Und vielleicht wirst du irgendwann merken, dass die Gefühle teilweise was anderes waren als die Liebe. Ich streite es nicht ab, dass du sie liebtest, aber Ängste, Bedürftigkeit, Abhängigkeit, auch Harmoniesucht und große Kompromissbereitschaft deinerseits scheinen dir übel mitgespielt zu haben. Zumindest lese ich es aus deinen Texten raus. Vielleicht stimmt es nicht.

17.06.2022 17:40 • x 1 #39


Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Stellst du dir wirklich eine schöne Beziehung so vor wie eure es gewesen ist? 10 Jahre Kampf, Kompromisse, Streit, Schreie, Druck, Drohungen usw.? Und ob das Liebe war und nicht die Abhängigkeit, ist auch nicht immer leicht zu verstehen. Wenn man drin steckt, merkt man das nicht mal. Die Aufarbeitung wird bei dir ...

Möchte ich alles nicht abstreiten ..ich löse mich gerade erst. Noch vor 2 Wochen wäre ich heulend zurück gerannt und hätte wahrscheinlich alles getan , wenn ich so erlich sein darf an dieser Stelle. Das ich daran noch lange -Freude- (ironisch gemeint) haben werde ..ist mir bewusst.
Das wird noch ein langer Weg.
Leider macht mir die Zukunft noch Angst.

17.06.2022 17:46 • #40


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Möchte ich alles nicht abstreiten ..ich löse mich gerade erst. Noch vor 2 Wochen wäre ich heulend zurück gerannt und hätte wahrscheinlich alles ...

Das ist absolut verständlich. Als Verlassener hat man in der Regel länger und schwerer an der Trennung zu knabbern und möchte den Partner am liebsten zurück.

Deswegen finde ich die aktive Verlasser-Rolle in solchen Konstellationen irgendwie besser. Weil man etwas aktiv für sich tut, um einen Menschen, der einem nicht gut tut, aus seinem Leben fernzuhalten. Man trifft die Entscheidung, zieht es durch und fängt ein neues Leben an.

17.06.2022 17:53 • x 1 #41


Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist absolut verständlich. Als Verlassener hat man in der Regel länger und schwerer an der Trennung zu knabbern und möchte den Partner am liebsten zurück. Deswegen finde ich die aktive Verlasser-Rolle in solchen Konstellationen irgendwie besser. Weil man etwas aktiv für sich tut, um einen Menschen, der einem ...

Ja gut, der Zug ist ja nun abgefahren. Die Trennung war unschön und hatte dem ganzen noch die Sahne aufgesetzt .Es fühlt sich dennoch nicht gut an. Ich bin noch nicht an dem Punkt wo ich sage..ich kann ohne Probleme nach vorne blicken ..auch wenn ich das gerne würde.
Im Moment frage ich mich immer noch, was ich alles falsch gemacht habe, dass es so geendet ist und ob ich nicht noch mehr hätte tun sollen. Etc...
Es hinterlässt kein gutes Gefühl , obwohl ich einmal um das gekämpft habe, was ich wollte und mir das Recht raus nahm nicht sofort jeden aus meinem Leben zu werfen, nur weil sie ihn nicht leiden kann und dann eskaliert das ganze Ding gleich so extrem.

17.06.2022 17:59 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Es hinterlässt kein gutes Gefühl , obwohl ich einmal um das gekämpft habe, was ich wollte und mir das Recht raus nahm nicht sofort jeden aus meinem Leben zu werfen, nur weil sie ihn nicht leiden kann und dann eskaliert das ganze Ding gleich so extrem.

Ganz ehrlich, wenn ich den Rest ausblende, mir hätte das gereicht, um Schluss zu machen bei Nichteinsicht.


Zitat von Joshiee:
Natürlich fing ich an mich in die Frau zu verlieben die ich online getroffen hatte. So fern man von . verliebt sein sprechen kann aber man sah sich ja schon einmal über Videos usw usw.
Ich schrieb oft bis tief in die Nacht mit ihr.
Sie war der Halt, der mir zu Hause fehlte. da brauche ich auch nichts schön reden.

17.06.2022 18:13 • #43


Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich, wenn ich den Rest ausblende, mir hätte das gereicht, um Schluss zu machen bei Nichteinsicht.

So? Ich bin da anders. Ich lass nicht sofort jemanden fallen, nur weil er mit anderen redet. Aber so ist einfach jeder anders.
Ob es gut oder schlecht war dabei ist ja auch dahin gestellt. Wie gesagt rede ich mein Verhalten nicht schön am Ende. Es ist wie es eben ist.
Fühlt sich alles trotzdem dadurch nicht besser an.

17.06.2022 18:19 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
So? Ich bin da anders. Ich lass nicht sofort jemanden fallen, nur weil er mit anderen redet.

Zwischen mit jemandem reden und in jemanden verliebt sein besteht ein himmelweiter Unterschied. Und wenn nach Gesprächen keine Einsicht zu erkennen wäre, dann wäre Schluss. Gegen die Liebe zu einer anderen Frau, mit der mein Partner bis in die Nacht telefoniert und sie als seine große Stürze sieht, würde ich nicht ankämpfen.

17.06.2022 18:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag