5

Trennung wegen Krankheit? Hoffnung?

M
Hallo zusammen,
Ich versuche es kurz zu fassen.
Vor etwa 4 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Sie wohnt keine 200m entfernt.
Sie war davor erst 3 Monate vom Ex getrennt, wir haben es versucht.
Für mich hat alles super gepasst, für sie denke ich auch, selbst ihr Sohn 15 Jahre alt hat mich sofort akzeptiert.
Ab und zu gab es Probleme, sie ist seit der Trennung krank geschrieben, wegen Bandscheibe. Hat aber auch ich sag mal leichte psychische Probleme, kommt schnell im Stress, und dann belastet sie jede Kleinigkeit.

Vor 5 Wochen ist sie zur Kur.
Die ersten 2 Wochen davon war alles super, es ging die meiste Zeit von ihr aus, wenn sie sich gemeldet hat, mehrere Anrufe und Nachrichten pro Tag.

Am ersten Wochenende dort ging es ihr körperlich und psychisch dann mal schlecht, dass ließ sie mich auch spüren und sie wollte ihre Ruhe. Den Montag darauf meldete sie sich gleich wieder und alles war gut, so kenne ich sie.

Das nächste Wochenende dann hatte ich sie dort besucht, ein Hotel genommen und wir haben zusammen dort übernachtet. Da war alles super, sie hatte sich sehr gefreut dass ich komme und wir hatten es sehr genossen.

Nachdem ich dort weg war, kam nach 2 Tagen nichts mehr. Es war komisch für mich, aber ich ließ sie in Ruhe.

Am dritten Wochenende fragte ich vorsichtig nach, und sie schrieb mir, dass sie nun ein Gespräch mit einer Psychologin hatte, sie seitdem sehr viel über sich nachdenkt und ruhe braucht.

Die gab ich ihr.

Den Abend vor ihrer Rückkehr fragte ich vorsichtig an, ob sie noch Ruhe braucht, überhaupt Kontakt zu mir möchte.

Am Tag ihrer Rückkehr schrieb sie, dass weitere Gespräche dort sie sehr aufgewühlt haben, es ihr nicht besser, eher schlechter geht, die Ärzte ihr wenig Hoffnung (wegen ihrer Schmerzen) gemacht haben, sie überhaupt nicht weiß wie es weitergeht, Arbeit, Zukunft usw.

Kurz gesagt letzten Freitag bat sie um ein Gespräch mit mir, sie kam zu mir.

Sie sagte dass ihr alles über den Kopf wächst, sie hier zu hause noch garnicht wirklich angekommen ist, selbst ihrem Sohn kann sie zur zeit nicht die liebe geben die er braucht, all das belastet sie und sie kann die Beziehung nicht weiter führen.

Ich bat ihr weiter, wie auch sonst vorher immer, meine Hilfe an. Wir redeten 1.5 Stunden meist über sie, man merkte ihre Verzweiflung, sie weinte auch. Es war ein tolles Gespräch, ich machte nie Vorwürfe und war sehr verständnisvoll.

Nun ja am Sonntag fiel mir auf, dass sie mich bei Facebook als Freund gelöscht hatte. Ich war perplex.

Dann schrieb ich sie, obwohl ich mir vorgenommen hatte nichts zu schreiben, an, fragte ob es endgültig wäre, dass ich noch Hoffnung hätte es würde nicht an mir liegen (damit meinte ich, dass es ihrem Stress und der Krankheit usw geschuldet ist, jetzt denke ich sie sieht das als Vorwurf dass sie alleine Schuld an der Trennung ist), dass ich hoffe die zeit würde die Wunden heilen.

Darauf kam keine Antwort obwohl sie es gelesen hatte.
Dann entschuldigte ich mich, schrieb sie soll die letzte Nachricht vergessen und nicht antworten. Dass ich weiß, dass sie genug Stress hat und sie sich damit nicht belasten will, und dass ich sie nicht mehr nerven werde, ich die Zeit abwarten werde und ihr alles gute wünsche.

Und darauf blockierte sie mich bei WhatsApp. Und wir haben kein Kontakt mehr.

Eure Einschätzung?
Ich denke immer noch dass sie momentan zu viel Stress hat.

11.09.2018 08:10 • #1


A
naja wenn sie dich bei Facebook löscht und auch Blockiert will sie einfach keinen Kontakt

es ist natürlich nicht schön, sie hätte mit Dir reden und offen sagen können, dass sie nicht möchte
aber hat sich vielleicht nicht getraut

Es ist ihre Krankheit und sie braucht jegliche Kraft für sich und hat nichts mit Dir zu tun aber DU kannst nichts mehr tun

Lass sie am besten in Ruhe, wenn sollte sie auf Dich zukommen, stress hin oder her

11.09.2018 08:17 • #2


A


Trennung wegen Krankheit? Hoffnung?

x 3


M
Hallo und danke für deine Antwort.
Bei Facebook hatte sie mich nicht blockiert nur gelöscht. Wir beide posten da eh kaum was, also irgendwie komisch.
Mich wundert halt dass wir am Freitag super miteinander geredet hatten, und ich auch das Gefühl hatte, irgendwann könnte es nochmal klappen.
Aber dann genauso unverständlich für mich, dass sie mich Sonntag blockiert, obwohl ich schrieb, dass ich sie in Ruhe lasse.
Sie könnte ja sonst auch Angst haben dass ich SMS schreibe oder einfach zu ihr rüber komme.

Und dass sie Kraft für sich braucht verstehe ich, aber wieso kann ich ihr als Partner nicht zur Seite stehen und helfen?

Ok vor etwa 2 Monaten schrieb sie mal sinngemäß, ich solle mein Leben genießen und meine Zeit nicht an eine solch kranke Frau verschwenden.
Ob diese Gedanken jetzt nach der Kur extremer geworden sind?

11.09.2018 08:24 • #3


W
Sie kam am Freitag zu Dir um Dir zu sagen, dass sie sich trennen will. Nur weil das Gespräch gut war, heißt das aber doch nicht, dass sie ihre Meinung geändert hat.

11.09.2018 10:28 • #4


M
Habe ich nicht behauptet.
Ich bin nur der Meinung, dass ihre Krankheit dahinter steckt und es unüberlegt war
Dachte dazu ist ein forum da. Sonst könnte man ja immer sagen, sie hat sich getrennt, was willst du jetzt. Noch?!

Wollte eure Meinung dazu.

11.09.2018 11:10 • #5


A
wir können ihr alle nicht in den kopf schauen

aber egal ob sie sie dich gelöscht oder blockiert hat... ist erstmal egal

DU kannst nichts mehr tun

11.09.2018 11:11 • #6


F
Glaubst du wirklich das es nur an der krankheit liegt? Du sagtest sie hatte sich erst 3 monate davor von ihren ex getrennt. Entweder sie kränkt noch immer die trennung und will deshalb keine beziehung oder aber sie war auf kur und sie schrieben miteinander.
Denn das löschen auf fb und gleich nach 2 nachrichten bei whatsapp blocken würde zu den verhalten auch passen.

11.09.2018 11:16 • #7


A
ja und wir sagen unsere Meinung...

Du musst sie jetzt einfach in Ruhe lassen... manch einer will dann einen Partner an der Seite manch einer will aber alles mit sich aus machen und das musst du respektieren

11.09.2018 11:29 • #8


M
Danke für eure antworten.
Natürlich lasse ich sie in Ruhe, auch wenn es schwer fällt.
Ich kann mir diesen plötzlichen cut halt nur mit der Kur erklären, wer weiß was da bei den Gesprächen mit der Psychologin zum Vorschein kam.

Das mit dem Ex was läuft kann ich komplett ausschließen. Die haben sich im Streit getrennt aus einem nachvollziehbaren Grund, und auch ihr Sohn hat ihn nach einem Vorfall nicht mehr akzeptiert.
Ich danke euch, sollte kein Vorwurf vorhin von mir sein, aber würde halt gerne Einschätzungen von anderen haben, ob sich ein Warten lohnt oder sinnlos wäre.

11.09.2018 12:58 • #9


A
das kann dir keiner beantworten

lebe dein Leben weiter ohne Erwartungen
unternimm was und treffe Freunde, flirte mache genieße
und wenn dann mal was von ihr kommt, ist schön wenn aber nicht dann ist es so!

Leg deine Erwartungen ab

11.09.2018 13:04 • x 1 #10


M
Hallo nochmal, ein kleines update...
Vorgestern, nach 3 Wochen ohne Kontakt, hatte ich ihr eine Rose vor die Tür gelegt.
Gestern fragte sie dann öffentlich auf Facebook, von wem die schöne Rose sein könnte, ob jemand etwas wüsste.
Irgendwann schrieb ich darunter: Von jemanden der dich wirklich liebt.
Naja kurze Zeit später dachte ich mir, ich kann auch genauso mal anrufen, also fasste ich mir ein Herz und rief an.
Sie ging auch gleich ran, ich sagte ihr dass die Rose von mir sei und dass ich gedacht hätte, sie könnte sich das schon denken. Sie meinte sie war sich halt nicht sicher weil keine Karte dran war...
Wir redeten bißchen über uns, neutral, über ihre Krankheit, Arbeit und wie nun bei ihr alles weiter geht. Sie meinte das stresst sie alles total und heut wäre wieder so ein Tag wo sie nicht weiter weiß....
Ich bemerkte anfangs, dass ihre Freundin da war und sagte, dass ich nicht lange stören wollte. Da sagte sie ich würde nicht stören, das wäre schon ok und sonst hätte sie ja garnicht ans Telefon gehen müssen als sie meinen Namen gesehen hatte...
Das Gespräch wurde dann von ihr nach 10min freundlich beendet.
Nun dreht sich wieder mein Gedankenkarussel...

30.09.2018 10:10 • #11


K
Zitat von mcfips:
Nun dreht sich wieder mein Gedankenkarussel...


Sie will nichts mehr von dir und du solltest es nun akzeptieren und sie in Ruhe lassen.
Alles andere wäre grenzwertig.

30.09.2018 10:46 • #12


M
Sie wäre so ehrlich und hätte mir das gesagt. Und dann wäre sie auch nicht ans Telefon gegangen.

30.09.2018 11:00 • #13


G
Du bist jeweils fast 200 km gefahren um ihr (anonym) eine Rose vor die Tür zu legen ? Wow, das hättest du dir aber einfacher machen können oder hattest du die leise Hoffnung, ihr dann zufällig zu begegnen ?

Was befeuert denn dein Kopfkino, an ihren Umständen hat sich ja nichts geändert

30.09.2018 11:08 • #14


M
Es sind 200m, sie wohnt gleich um die ecke.
An ihren Umständen hat sich nichts geändert, aber irgendwie hat sie mir wieder bestätigt, dass es doch mehr ihre Krankheit ist, die sie zu schaffen macht.
Und ich fand es halt ein positives Signal, dass sie, obwohl ihre Freundin da war, ans Telefon gegangen war und wir uns nett unterhalten hatten.
Vielleicht eine kleine Annäherung, ein kleiner Schritt aufeinander zu...

30.09.2018 11:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag