5

Trennung wegen Krankheit? Hoffnung?

Herzschmerz100
Zitat von Gracia:
Du bist jeweils fast 200 km gefahren um ihr (anonym) eine Rose vor die Tür zu legen ? Wow, das hättest du dir aber einfacher machen können oder hattest du die leise Hoffnung, ihr dann zufällig zu begegnen ?

Was befeuert denn dein Kopfkino, an ihren Umständen hat sich ja nichts geändert


200 m

30.09.2018 11:19 • x 1 #16


E
Hallo,

Lass sie in Ruhe. Auch zu deinem Schutz hin. Interpretiere in Ihr Verhalten nicht so viel rein. Heisst sie ist ans Telefon gegangen, als Ihre Freundin da war. Mache ich ab und zu auch. Wir legen manchmal nur in so kleine Reaktionen viel zu viel Hoffnung.

Du bekommst von Ihr aktuell keine Antwort. Ist leider so. Bedenke jedoch viele Gründe sind irrational egal bei wem, damit meine ich auch Leute, die keine psychischen Probleme haben.

Und alles auf eine Erkrankung zu schieben, da spricht aber meine Erfahrung ist manchmal zu einfach. Das Gespräche mit Psychologen nicht einfach sind, keine Frage, aber da muss man lange dran arbeiten.

Mein Ex Freund hat auch sämtliches Verhalten auf seine Erkrankung Depression geschoben. Wo es sich erst im Nachhinein raus gestellt hat, daß es auch Bequemlichkeit war.

Drei Monate nach Ende einer Beziehung wäre es mir zu früh direkt jemanden neues zu haben, da ich erstmal für mich sein wollte. Ich Weiss, dass manche Schwierigkeiten haben so eine Einstellung zu tragen.

Sie Weiss wo du wohnst, hat deine Nummer, zieh dich zurück. Und es gibt den Satz es kommt zusammen, was zusammen gehört.

30.09.2018 11:32 • #17


A


Trennung wegen Krankheit? Hoffnung?

x 3


N
Hallo fips

Also vorweg - es ist doch vollkommen egal, wie du es drehst und wendest... die Frau hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir.

Ja es ist hart und kommt sehr böse rüber, aber es ist so. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Ein Bandscheibenvorfall ändert doch nichts an Gefühlen für eine Person, wenn welche da sind.

Heute ist es die Krankheit warum sie mauert, danach das wieder anfangen des Jobs, danach ist der Sohn erwachsen und sie muss beim ausziehen helfen. Es wird immer irgendwas sein, um dich nicht in ihr Leben zu lassen. Und du willst Jahre warten in der Hoffnung sie merkt ach wie nett du doch warst und gewartet hast? Never
Frauen sind nicht so.
Das ist nicht attraktiv - ein Mann in wartehaltung. Das ist höchstens ein Ego Push in einsamen Zeiten

Im Endeffekt ist es egal ob es am ex liegt an der Krankheit am Wetter oder weil kein Vollmond ist, sie will nichts von dir. Ja sie ist ans Telefon, ich geh auch ran, aus Höflichkeit. Deswegen bin ich nicht verliebt.
Sonst würde ich anrufen und den Kontakt suchen

Lass es gut sein, leb dein Leben weiter und Such dir eine Frau die dich will und Interesse hat.

Lg

30.09.2018 11:35 • #18


M
Danke für eure antworten.
Ich sehe es anders, da ich sie kenne. Sie ist sehr direkt und würde es mir sagen wenn ich sie nerve, und sie würde auch nicht nur aus Höflichkeit ans Telefon gehen.
Meine Hoffnung bleibt.

30.09.2018 11:45 • #19


K
Zitat von mcfips:
Sie wäre so ehrlich und hätte mir das gesagt. Und dann wäre sie auch nicht ans Telefon gegangen.



Sie hat dir schon deutlich gesagt, dass sie von dir nichts will.
So, du hälst dich daran nicht und legst ihr eine Rose vor die Tür. Schonmal etwas dreist.
Dann am nächsten Tag Anruf. Sehr dreist. Vielleicht ist sie deshalb rangegangen um zu checken, ob du ein Spinner bist, der massiv dabei ist ihre Grenzen zu überschreiten.
Sie hatte ihre Freundin im Hintergrund/Sicherheit und das war für sie gerade der Grund ranzugehen.
Ihre gesundheitlichen Unpässlichkeiten gibt sie an, damit sie dir nicht direkt sagen muss, das sie keinen Bock hat. Viele Frauen sind da lieber diplomatisch, als direkt.
So könnte es auch gewesen sein.

30.09.2018 11:46 • #20


N
Du kennst sie? Nach vier Monaten?
Ok

Wie bereits geschrieben wurde, sie hat dir doch direkt gesagt sie will nich ?! Somit hast du doch deine Antwort - sogar direkt

Taten zähle mehr als Worte: sie hat dich blockiert, also wenn das keine Ansage ist! Und dazu noch gelöscht... das ist doch die Watschen an sich. Mehr würde ich nicht brauchen.

Du musst und kannst sie nicht retten, sie nicht aus ihrem ich-will-nicht in ein oh-jetzt-doch zerren. Gefühle sind nicht verhandelbar

Aber ich weiß man hofft wegen jedem Müll. Sogar ein smilie wird dann interpretiert und und und.

Das dauert. Hoffe weiter auf ein happy rund und ich hoffe, das wir nicht in ein paar Monaten hier einen neuen Thread habe mit monatelang hingehalten worden, sie wollte keine Beziehung und hat jetzt einen neuen

Alles gute

30.09.2018 11:51 • #21


M
Könnte hätte würde.
Ehrlich gesagt kommt es mir hier manchmal vor, als wenn die Schreiber hier mehr in die Geschichte involviert sind als der Betroffene selbst. Ist mir nicht nur in meinem Beitrag aufgefallen.

Ich kenne sie nun mal besser. Und nein sie hat niemals klipp und klar gesagt dass sie von mir nichts mehr will.

Sie hat gestern klipp und klar gesagt dass sie ja nicht ans Telefon hätte gehen müssen. Dann hätte sie auch meine Nummer sperren können oder ignorieren.

Und dreist finde ich's nicht. Für mich ist das kämpfen um etwas, was einem etwas bedeutet.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ihr so dermaßen negativ denkt?!

30.09.2018 11:54 • #22


N
Also wer in ein Forum kommt und um Meinungen fragt, muss auch mit den Antworten umgehen können.

Wir interpretieren in deinen Text unsere Ansichten und teilen diese mit.
Wir sind alle hier weil wir genau diese Phasen durchmachen und durchgemacht haben. Hoffen, sauer sein, wieder hoffen, aufgeben... und und und
Wir wollen helfen- und Tipps geben um anderen das enttäuscht werden zu ersparen.

Aber gut
Dann willst du wohl lesen: ruf sie an. Immer wieder. Melde dich, am besten jeden zweiten Tag (sonst vergisst sie dich) warte bis es ihr gut geht. Sie will dich
Leg noch mehr Rosen hin. Wöchentlich
Und vor allem, lass dir von IHR nicht einreden das sie nicht will.... das meint sie nicht so (Ironie off)

Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Meinung.
Ich bin raus. Viel Glück

30.09.2018 12:03 • x 1 #23


M
Im übrigen habe ich auch mit dem ein oder anderen Bekannten (männlich wie weiblich) darüber gesprochen.

Keiner von denen meinte ich solle sie komplett aufgeben.
Sie meinten dass sie schwierig ist, aber auch dass das Telefonat ein erster Schritt sein könnte.

Ja könnte! Ich renne hier jetzt nicht jubelnd umher und denke, dass wir nächste Woche wieder zusammen sind.

Aber ich habe halt weiterhin hoffnung.

Und nochmal: wo lest ihr dass sie mir unmissverständlich gesagt hat, dass sie mich nicht will?

Und nein ich will nicht nur aufgebaut werden, dann wurde das falsch verstanden.

Aber ich finde es nicht verwerflich um seine Liebe zu kämpfen.

Und ja, meistens geht's negativ aus und alle hoffnung war vergebens. Aber ich kenne auch genügend Beispiele, wo es aussichtslos erschien und die Paare sind heute glücklicher als zuvor.

30.09.2018 12:08 • #24


E
Jeder Rat ist ein Schlag.
Wenn du Sie kennst und Ihr Verhalten doch interpretieren kannst, brauchst Du doch keine Hilfe?

Die Leute versuchen Dir mit Ihren Erfahrungen gute Tipps zu geben. Ich kann dir eins sagen da sind gute Lebenstipp dabei. Habe davon viel gelernt auch wenn vieles zu erkennen sehr weh tat.

Ich kenne viele Menschen, die in der heutigen Zeit Sachen zu um schreiben um nicht ehrlich sein zu müssen.

Was würdest du machen wenn sie zu dir sagst, du nervst nur noch. Habe keine Gefühle usw..... FRAGEN warum.. Und sowas macht man zeitweise automatisch.


Wenn du sie besser kennst und wir alles falsch verstehen und dir falsche Ratschläge geben, dann stelle bitte richtig wo Missverständnisse sind

30.09.2018 12:12 • #25


M
Sie hat halt niemals gesagt dass sie definitiv nichts von mir will, mich nicht mehr liebt oder dergleichen.

Und sie kennt mich auch, sie wäre so ehrlich es mir zu sagen wenn ich sie nerve und sie in Ruhe lassen soll, und sie wüsste auch ganz genau, dass ich mich dann daran halten würde.

30.09.2018 12:15 • #26


N
Nur noch kurz als Gedankenanstoss

Vielleicht ist das

Zitat:
sie kann die Beziehung nicht weiterführen


Schon Aussage genug in ihren Augen?

So jetzt wirklich raus
Alles alles gute und ich hoffe übrigens auch immer auf ein happy end

30.09.2018 12:21 • x 1 #27


E
Wenn dich jemand löscht,
Ist das schon aussagekräftig.

Und um eine Liebe kämpfen,
Ist keine Liebe.

Warum schreibst du in ein Forum, wenn du die Antworten durch Freunde und Bekannte kennst?

Wenn ich in Ihrer Situation wäre, würde ich erwarten, dass der Mann vernünftig für mich da ist.

Ich erkläre es Dir an meinem Beispiel. Wenn es mir so dreckig geht, hätte ich keine Luft mehr zu atmen und bräuchte alle Kraft für mich. Ich hätte nicht die Kraft für eine Beziehung und würde mich glaube ich fairer Weise trennen. Kommt auf die Situation an.

Ich für mein Teil und damit könnte man mich überzeugen. Ich wollte keine Rose haben, kein Telefonat sondern das ich im innersten weiss, hey die Person ist für mich da, akzeptiert mein Ruhe Wunsch und ich kann mich melden, wenn ich die Kraft habe.

Happy end hoffen alle aber auf ein realistisches

30.09.2018 12:24 • #28


M
Ja sie kann die Beziehung nicht weiter führen.

Aber sie hat nicht gesagt, weil die Liebe weg ist. Sondern wegen anderer Gründe. Und auch die können sich ändern.

Ich danke dir auf jeden Fall für Deine Worte, ich weiß ja das sie nicht böse gemeint sind.

Und Emma ja, ich hab ihr immer gesagt ich bin für sie da, hab sie in ruhe gelassen. Die Rose sollte eine Aufmerksamkeit sein, stell dir vor, ich kenne Frauen die freuen sich über so etwas. Und angerufen hab ich dann nur um zu sagen dass sie von mir war nachdem sie auf Facebook fragte. Sie hätte das Telefonat zügig beenden können, hab's ja selbst noch angeboten

30.09.2018 12:27 • #29


E
Man macht vieles um einen anderen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Und eine Rose wäre für mich eine Liebeserklärung die mich in der Situation in Bedrängnis bringen würde.

Und die Fragerei via Facebook. Ich hätte nicht geantwortet auch das Profil nicht verfolgt.

30.09.2018 12:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag