5

Trennung wegen Krankheit? Hoffnung?

chrisbo
Mein Ex-Mann hat mir am 1. Geburtstag nach unserer Trennung auch mal eine Rose vor die Tür gelegt. Ich hab das als Belästigung empfunden. In seinen Augen war ich undankbar. Zumal er wieder erwartet hat, dass ich ihm nun lang und breit erklären sollte, was ich an einer Rose so schlimm finde. Anstrengend einfach. Was wird an lass mich bitte in Ruhe ohne jeglichen Kontakt nicht verstanden @te!

30.09.2018 12:52 • #31


M
Darauf habe ich bereits geantwortet.

30.09.2018 12:57 • #32


A


Trennung wegen Krankheit? Hoffnung?

x 3


E
Was haben wir früher nur ohne what's App und Co gemacht? Ernsthaft. Wie war das früher, wenn man getrennt war? Stelle ich als allgemeine Frage in den Raum und @te nicht angreifend an dixh

30.09.2018 13:35 • #33


G
Man muss Dinge nicht nochmal ausdrücklich betonen. Und das nicht benennen bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass es vielleicht doch nochmal möglich ist.

Hat die dich wieder entblockt ?

30.09.2018 16:10 • #34


M
Nein.

Ich weiß was du sagen willst, würde ich normal auch so denken. Aber die Umstände sind andere...

Und den Facebook Eintrag mit der Rose (ich hatte da noch unter geschrieben, dass sie von jemandem ist der sie wirklich liebt), hat sie nicht gelöscht sondern der ist nur nicht mehr öffentlich. Also bedeutet ihr das ja wohl noch was...

30.09.2018 16:13 • x 1 #35


E
Ich bin da vorhin vielleicht doof rüber gekommen. Was ich meine wie viel Zeit wir leider in einen Strohhalm interpretieren, wo wir ggf. Nicht gemeint sind.

Du glaubst gar nicht als mein ex Anfang zu posten das mir oft eingeredet wurde, dass er so mit mir reden wolle.

Das meine ich mit social media.

Und für dich als Hilfe. Ich habe auch Sachen auf Privat z. B. Gepostet weil das nun mehr für gute Freunde bestimmt ist, wenn es privater wird und leider nicht mehr für ihm.

30.09.2018 17:16 • #36


M
Ja aber da kann nun jeder sehen dass ich sie noch liebe und ihr eine Rose vor die Tür gelegt habe.
Deswegen meine ich dass ihr das wohl nicht egal ist.

30.09.2018 17:18 • #37


E
Erkennt man es an dem Profil das du es bist?

30.09.2018 17:30 • #38


M
Ja, und ihre Freunde wissen ja wer ich bin. Hab meinen richtigen Namen und Bild drin.

30.09.2018 17:33 • #39


G
Zitat von mcfips:
Nein.


. soll heißen, du bist noch blockiert in WA , richtig ?

Zitat:
Ich weiß was du sagen willst, würde ich normal auch so denken. Aber die Umstände sind andere.


Damit meinst du ja, dass es nicht an fehlender Zuneigung liegt sondern an den allgemeinen Umständen mit Erkrankung Zukunft etc.

Zitat:
Und den Facebook Eintrag mit der Rose (ich hatte da noch unter geschrieben, dass sie von jemandem ist der sie wirklich liebt)


Danke für diese Erinnerungshilfe, ich habe deinen Beitrag darüber sehr wohl gelesen. Mir ist allerdings nicht klar warum da steht *von jemand der sie wirklich liebt*, weil in dem Moment wo du das postest ist ja klar es kommt von dir, dein Profil kennt sie doch.

Zitat:
hat sie nicht gelöscht sondern der ist nur nicht mehr öffentlich. Also bedeutet ihr das ja wohl noch was.


Ich unterhalte mich auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder gerne über die Interpretationen von iwelchen Postings. Deine Ansicht dazu interessiert mich auch sehr ! Magst du vielleicht mal sagen warum das aus deiner Empfindung her klingt wie *also bedeutet ihr das ja wohl noch was*? Für mich klingt das ganz eindeutig gegenteilig. Sie hat nämlich nachträglich das Rosenposting auf nicht öffentlich gestellt, das bedeutet, sie hat ihre Privatsphäreeinstellungen geändert und in Zukunft werden Postings nur noch für gewisse Leute sichtbar sein. Also, für weniger Leute, weil nicht mehr öffentlich.

30.09.2018 17:55 • #40


M
Richtig. Nicht mehr öffentlich.
Aber wenn ihr das nicht mehr wichtig ist, jetzt, wo sie weiß dass die Rose von mir ist, wieso löscht sie den Beitrag dann nicht?

So weiß wie gesagt jeder ihrer Freunde, dass ich sie noch liebe und ihr die Rose geschenkt habe.

30.09.2018 18:10 • #41


M
Sorry, nochmal ein update.
Mittlerweile hat sie mich auch bei Facebook blockiert.
Langsam glaube ich auch dass es wohl aus ist, obwohl ich immer noch ein wenig Hoffnung habe. Aber ich sehe es mittlerweile realistischer und nicht mehr so verkrampft.
Was ich mich halt immer noch frage ist, warum sie ans Telefon ging und wir echt so wie damals telefoniert hatten. Sie hätte doch das Telefonat genauso ignorieren können wie meine Nachrichten.

Und was mich auch stutzig macht: ich hatte heute mit einem Bekannten tel der vor einigen Jahren mit ihr eine Affäre hatte.
Und der ist, genau wie ich, auch zeitlich genauso, jetzt bei WhatsApp und Facebook blockiert. Ohne erkennbaren Grund.

Als wenn sie alten Ballast abwerfen will. Aber ok dann ist es wohl so.
Komischerweise hab ich wie gesagt trotzdem noch Hoffnung, aber jetzt liegt es an ihr...

Danke für euer zuhören bzw lesen!

02.10.2018 20:45 • #42


D
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Natürlich ist ihr blockieren auf FB nachvollziehbar, sie möchte euch beiden weitere Peinlichkeiten ersparen, zumal öffentlich.
Die Rose war nett gemeint, das wird sie gewiss auch so verstanden haben, ebenso nett wird sie euer Telefonat gesehen haben.
Aber mehr solltest Du jetzt nicht tun.
Du hast einen letzten, freundlichen Versuch gestartet, jetzt ist halt Ende.
Lass' Sie einfach in Ruhe und versuche, das Ganze innerlich für Dich abzuhaken.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber es wäre unklug, wenn Du Dich in dieser Hoffnung verlierst.
Sie hat jetzt mehr als deutlich signalisiert, dass ihr Deine Kontaktversuche sehr unangenehm sind.
Belasse es dabei.

02.10.2018 20:59 • #43


G
Zitat von mcfips:
Mittlerweile hat sie mich auch bei Facebook blockiert.

Komischerweise hab ich wie gesagt trotzdem noch Hoffnung, aber jetzt liegt es an ihr


Naja, noch eine Blockade ist doch ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl.

02.10.2018 21:21 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag