42

Trennung nach 10 Jahren während Krankheit

Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Zwischen mit jemandem reden und in jemanden verliebt sein besteht ein himmelweiter Unterschied. Und wenn nach Gesprächen keine Einsicht zu erkennen wäre, dann wäre Schluss. Gegen die Liebe zu einer anderen Frau, mit der mein Partner bis in die Nacht telefoniert und sie als seine große Stürze sieht, würde ich ...

Ah , ja das kann ich verstehen ..ich hab allerdings nicht bis in die nacht mit ihr telefoniert . geschrieben ja..ich bin nicht taktlos und ich war immer erst bei meiner Ex.. Allerdings wenn sie schlief habe ich dann halt mit der anderen vermehrt geschrieben ..Nein SO hätte ich ihr niemals vor den Kopf gestoßen. Das tue ich nicht.
Ich habe eine hohe moralische Erziehung genoßen und bin der letzte der jemanden -weh- tun möchte. Aber ich verstehe was du meinst..und ich verstehe auch, dass sie da eifersüchtig war aber ich denke, wäre das nicht gekommen ..vielleicht was anderes. Es war ja immer..irgendwas.. das ist sehr depremierend, weil ich immer gedacht habe, ich schaffe es irgendwann, dass mal alles gut ist und dann .. setzt ich das Ding noch selbst halb mit in den Sand.
Das rüttelt ganz schön am eigenen Weltbild von sich selbst.

17.06.2022 18:40 • #46


X
@Joshiee

Harter Ton der hier eingeschlagen wird! vielleicht soll das als Motivation dienen,I no..

Erstmal möchte ich dir mitteilen, dass ich nachfühlen kann,wie es sich anfühlt, nicht die Wohnung verlassen zu können! Das was du Beschreibst haben nicht nur Menschen mit einer Angststörung Depression u.ä. sondern auch ich mit der ptbs. Das ist ein harter Weg sich daraus zu kämpfen! Und für Menschen, die es selbst nicht betrifft,brauchst du wenig auf Verständnis hoffen. Es ist auch irgendwo nicht verwunderlich, weil diese es selbst ja nie erlebt haben.
Eine Angst festigt sich, je mehr man in der ,,sicheren Base,, bleibt! Zuhause. Aber das wirst du denke ich,vllt. Schon kennen,weil du bereits eine Therapie gemacht hast. Ich glaube nicht das man dir den Weg daraus erklären muss. Mein Tipp wäre eine Selbsthilfegruppe. Das bringt dich unter Menschen die deine Situation mit empfinden können.

,,Resultate ,am besten sofort du hast Verantwortung

Ja und eben ne Angststörung ,ne Trennung und ziehst dich sicher noch selbst runter,weil du es willst aber es grad nicht schaffst.

Mit Druck blockiert man sich nur selbst! Ich hoffe du findest für dich einen Weg,da wieder raus zu kommen. vielleicht schaffst du es die Tage den Müll raus zu bringen und wenn du schon draußen bist,einmal um Block zu spazieren. Wenn man erstmal draußen IST ,geht's leichter

Zu deiner Ex und eurer Geschichte kann ich wenig sagen. Aber was ich sagen kann: Die Trennung war notwendig! Betroffen haben mich die Aussagen gemacht, welche Sie gegenüber den Kindern getätigt hat! Und genau solche Aussagen, prägen sich bei Kindern tief ein,sind noch im Erwachsenen Alter in Erinnerung und Schwächen das Selbstwertgefühl! Was du jetzt aktiv tun kannst,auch von zuhause sag deinem Kind das es gut ist,wie es ist! Sag ihr das du sie lieb hast und spielt Gemeinschaftsspiele ,Hauptsache du hängst nicht in deiner Paralelwelt (PC) ,solange sie nicht im Bett ist.

Du hast hier Raum um deine Gedanken zu teilen und wenn du dich dadurch motivieren kannst und hier das stärkt ,um so schöner!

Viel Kraft, voralleim Geduld und Verständnis für deine Situation!

Die Natur ist übrigens sehr heilsam

18.06.2022 21:19 • x 1 #47


A


Trennung nach 10 Jahren während Krankheit

x 3


Joshiee
Zitat von XSonneX:
@Joshiee Harter Ton der hier eingeschlagen wird! vielleicht soll das als Motivation dienen,I no.. Erstmal möchte ich dir mitteilen, dass ich nachfühlen kann,wie es sich anfühlt, nicht die Wohnung verlassen zu können! Das was du Beschreibst haben nicht nur Menschen mit einer Angststörung Depression u.ä. sondern ...

Hab vielen Lieben Dank
Und ja der Ton ist sehr hard aber ich komme damit zurecht.
Ich nutze jetzt die freie Zeit meinen ganzen -Müll- auszukehren und mich um mich und meine Tochter zu kümmern.

Auch wenn es immer noch weh tut was alles passiert ist, entspannt sich endlich die Situation.
Ganz langsam und ich kann langsam etwas runter kommen.
Meine Gedanken schweifen auch immer wieder zu anderen Dingen ab.
Ich gebe nicht auf und kämpfe schluss endlich immer weiter

Natürlich auch gegen die Angst.
Und ja, mach dir keine Gedanken, um meine Tochter kümmere ich mich sehr liebevoll und bin immer für sie da

18.06.2022 22:57 • x 5 #48


Joshiee
Heute ist kein so guter Tag ...zumindest gerade. Meine Gedanken kreisen wieder, darum dachte ich, ich schreib das einfach mal hier nieder..

Auslöser war, dass ich in ihrem whatsapp status gesehen habe, dass sie auf einem festival war. Ich hab sie nicht auf allen Kanälen geblockt..alleine auch weil für sie immer noch Post hier ankommt .. und weil manche Dinge einfach zusammen gelaufen sind. Ich bin noch dabei alles auseinander zu friehmeln so gut ich eben kann.

Ich weiß nicht genau was es in mir auslöst...aber ich glaube es ist die Enttäuschung einfach nicht ausgereicht zu haben. Sicher kann ich nicht erwarten, dass sie nun rumsitzt und voll traurig ist aber es tut weh, wenn man denkt, dass es nicht so ist. Weil man dann irgendwie an allem zweifelnd.
Ende vom Lied..ich fühl mich gerade furchtbar ungenügend und als habe ich völlig versagt, in allen meinen Bemühungen *seuftzt*

Furchtbar...Ich wünschte ich hätte das nicht gesehen.

19.06.2022 12:59 • #49


alleswirdbesser
Zitat von Joshiee:
Heute ist kein so guter Tag ...zumindest gerade. Meine Gedanken kreisen wieder, darum dachte ich, ich schreib das einfach mal hier nieder..

Dafür ist das Forum da. Besser du schreibst alles hier, als dass du sie kontaktierst. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es diese Tage zeitlang geben wird. Die Auf's und Ab's sind wirklich jedem bekannt, der eine schmerzliche Trennung hinter sich hat. Es gibt hier extra Threads, wo sich mehrere Foristen austauschen, ich verlinke dir gleich den Thread dazu. Dieser war monatelang meine Stürze an schlechten Tagen.

trennungsschmerz-skala-1-10-t54715.html

Zitat von Joshiee:
.alleine auch weil für sie immer noch Post hier ankommt

Ihr Problem, Nachsendeauftrag hat man in minutenschnelle erledigt. Kein Grund, um sie nicht zu blockieren, gemeinsame Kinder habt ihr ja nicht. Und wenn sie kein Interesse zeigt an deinem Kind, das sie 10 Jahre lang begleitet hatte, dann sei es drum.

Zitat von Joshiee:
Ende vom Lied..ich fühl mich gerade furchtbar ungenügend und als habe ich völlig versagt, in allen meinen Bemühungen *seuftzt*

Ja, das Gefühl versagt zu haben hatte ich auch. Geht vorbei. Leider muss man da sehr geduldig sein und sich einfach Zeit lassen zum heilen. Die Zeit hilft definitiv weiter.

Was du aber unbedingt angehen solltest, ist deine Angsttherapie. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange warten. Dir und deinen Kind zur Liebe.

19.06.2022 13:11 • x 2 #50


X
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr Problem, Nachsendeauftrag hat man in minutenschnelle erledigt. Kein Grund, um sie nicht zu blockieren, gemeinsame Kinder habt ihr ja nicht. Und wenn sie kein Interesse zeigt an deinem Kind, das sie 10 Jahre lang begleitet hatte, dann sei es drum.

Das hab ich mir auch gedacht. Oder einfach Namen abmachen von ihr/ein Zettel an Postkasten,keine Post für x. einwerfen/verzogen. Oder noch ankommende Briefe bei der Post abgeben, zurück an Absender. Wenn Sie sich darum nicht kümmert!

19.06.2022 13:14 • x 1 #51


alleswirdbesser
Zitat von XSonneX:
@alleswirdbesser Das hab ich mir auch gedacht. Oder einfach Namen abmachen von ihr/ein Zettel an Postkasten,keine Post für x. einwerfen/verzogen.

Vielleicht reicht ein Hinweis auf dem Briefkasten. Ich weiß es nicht. Habe mich um solche Dinge immer rechtzeitig gekümmert.

19.06.2022 13:18 • #52


Joshiee
Ja ich muss den Namen noch abmachen tatsächlich ..es hängt immer noch ihr Name am Briefkasten. .
Und ja ich glaube, dass es die Zeit bringen wird.. ich schau mir den verlinkten Thread mal an , dankeschön.
Ich geb mir ja Mühe und ja , ich dachte besser hier als wo anders.
Oder das alles wieder mit sich allein aus zu machen.

Habt vielen Dank dafür !

19.06.2022 13:26 • x 3 #53


alleswirdbesser

19.06.2022 13:59 • #54


S
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn sie kein Interesse zeigt an deinem Kind, das sie 10 Jahre lang begleitet hatte,

Allein das sollte dem TE helfen, die Tussi innerhalb einer Millisekunde zu vergessen.
Sie ist es NICHT WERT, sich von ihr runterziehen zu lassen!

19.06.2022 14:52 • #55


S
Zitat von Joshiee:
was ich alles falsch gemacht habe,

Zu spät getrennt!
Aber dafür gibt es Gründe. Wenn Du die rausfindest, wird auch Deine Angststörung abklingen.

19.06.2022 14:58 • #56


Joshiee
Zitat von SchnauzeVoll:
Zu spät getrennt! Aber dafür gibt es Gründe. Wenn Du die rausfindest, wird auch Deine Angststörung abklingen.

Ja gut, dass ist ja nun auch kein Thema mehr , weil wir sind ja nun getrennt .. räumlich seit über einem Monat .. Richtig auseinander seit 2 Wochen.

Ob die Angststörung wirklikch damit zusammen hängt weiß ich allerdings nicht. Sie ist ein Symptomträger von etwas, ja aber was genau , da bin ich mir manchmal noch nicht so sicher.

19.06.2022 15:24 • #57


Joshiee
Ich grüße euch.

Ich melde mich mal wieder, weil ich heute tatsächlich mal eine frage habe.
Meine Ex meinte heute tatsächlich, online in meinem Dunstkreis aufzutauchen und dort mit einem (virtuell) neuen Partner , sich in meiner Nähe aufzuhalten. Mir ist, ein wenig instand die Hutschnurr hoch gegangen und ich hab sie daraufhin nun tatsächlich auch auf allen Kanälen geblocked.

Ich hatte zuvor ja schon alles umgemeldet, Passwörter nach und nach geändert und auch das Konto ..
Meine -Freunde- virtuell halt aber man verbringt halt jeden Abend gemeinsam Zeit dort seit Jahren, wie andere Fernsehen. Haben sie daraufhin , gebeten zu gehen ...

und ich dreh mich nun im Kreis und frag mich ob ich hochgradig überreagiert habe?!
Aber es geht nicht in meinen Verstand dass, sie mir versprochen hat, mich in Ruhe zu lassen. Weg zu bleiben und dann aufeinmal so da auftaucht ..natürlich verletzt mich das!
Aber sie hat doch Schluss gemacht. Warum tut sie das also?
Sind ihr die 10 Jahre so egal?
Sollte das jetzt ein Rosenkrieg sein?
Ich konnte nicht mal auch nur etwas zu ihr sagen, sondern hab wirklich nur noch gehandelt und sie überall rausgeworfen.
Natürlich war ich sauer!
Ich war aber nicht unfreundlich und habe nichts zu ihr gesagt.

Und jetzt dreh ich mich im Kreis.,..frag mich ob ich überreagiert habe...frage mich ob das richtig war...frage mich ob ihr das so egal alles ist....

Ich bin nicht mal traurig gerade, ich bin einfach nur geschockt.

Ganz liebe Grüße.

20.06.2022 15:40 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag