Zitat von Martin-1986:Sie hätte ab und zu mal das Gespräch gesucht aber ich hätte es nicht erkannt. Sie machte mir dann Vorwürfe. Aber sei zu spät.
Weißt du, auch das ist sehr typisch. Wenn ich zwischen Wäschekorb und Geschirrspülmaschine so nebenbei einstreue, das was im Argen ist, hört der Partner vieles nicht.
Wir Frauen neigen dazu, wichtiges vorsichtig zu verpacken, weil wir oft dazu erzogen wurden, das wir als Frau ein winzig großes Stück unterhalb stehen. Gerade in dörflichen Umfeld.
Sage ich zu meinem Sohn, Bitte bring den Müll raus - tut er es nicht. Sag ich aber, bring den Müll raus
sofort, macht er es auch. So sagte mein Ex es auch, das Bitten überhört werden. Auch neigen wir dazu, Unmut in einer Art zu äußern, die von Männern nicht wahrgenommen werden, weil deren Ohr das nicht mit der Dringlichkeit verbindet.
Sie kann nun leicht sagen, sie hätte. Aber Sie ist dreimal 6 Jahre alt, sie hätte das auch direkt ansprechen können, so das du es auch als dringlich erkennst.
Zitat von Martin-1986:Komisch nur das sie 3 Tage vor de Trennung erst richtig mit mir redet und einiges ändern will und dann einen cut macht und plötzlich eiskalt ist.
Wenn ihrer Ansicht nach, das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - man sich innerlich schon verabschiedet hat, dann schert man sich nicht mehr um die Gefühle, die man bei dem Gegenüber hervor ruft, deswegen konnte sie da schamlos ehrlich sein.
Zitat von Martin-1986:sie will nicht das ich leide
Pustekuchen. Genau das passiert jetzt aber, weil sie so agiert