16

Trennung nach 11 Jahren mit Kinderwunsch und Krankheit

M
Zitat von T4U:
Weißt du, auch das ist sehr typisch. Wenn ich zwischen Wäschekorb und Geschirrspülmaschine so nebenbei einstreue, das was im Argen ist, hört der Partner vieles nicht.
Wir Frauen neigen dazu, wichtiges vorsichtig zu verpacken, weil wir oft dazu erzogen wurden, das wir als Frau ein winzig großes Stück unterhalb stehen. Gerade in dörflichen Umfeld.

Sage ich zu meinem Sohn, Bitte bring den Müll raus - tut er es nicht. Sag ich aber, bring den Müll raus sofort, macht er es auch. So sagte mein Ex es auch, das Bitten überhört werden. Auch neigen wir dazu, Unmut in einer Art zu äußern, die von Männern nicht wahrgenommen werden, weil deren Ohr das nicht mit der Dringlichkeit verbindet.

Sie kann nun leicht sagen, sie hätte. Aber Sie ist dreimal 6 Jahre alt, sie hätte das auch direkt ansprechen können, so das du es auch als dringlich erkennst.



Wenn ihrer Ansicht nach, das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - man sich innerlich schon verabschiedet hat, dann schert man sich nicht mehr um die Gefühle, die man bei dem Gegenüber hervor ruft, deswegen konnte sie da schamlos ehrlich sein.



Pustekuchen. Genau das passiert jetzt aber, weil sie so agiert



Ja du hast da vollkommen recht.

Sie versucht mir die Schuld ein wenig zuzuschreiben.

Sie sagte auch ich solle den Kontakt zu ihrer Familie meiden. Das wäre schwer für sie.

Ihr Vater sagte zu mir, ich bin wie ein Sohn für ihn und ihre Schwester sagte, ich sei wie ihr 2. Bruder. Die beiden Kids von denen 6 und 8 Jahre sind immer verrückt nach mir wenn ich komme. Sie sind seit der Trennung noch anhänglicher und merken wie es mir geht.

Wie soll ich mich da verhalten? Sie wohnen nur 5km weg.

Ihre Eltern ziehen jetzt aus ihrem Wohnort 30km zu uns in die Ecke, da sie in Rente gehen und für ihre junge Tochter mehr da sein wollen. Auch unter dem Aspekt wenn mal Kinder da sein sollten, da sie uns unterstützen können.

Ihre Familie ist am Boden zerstört und versteht nicht, das sie nie mit denen über Probleme geredet hat.

Ihre Schwester hat es immer angeboten aber sie sagte immer alles sei gut.

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn sie merkt, dass der Weg den sie eingeleitet hat doch ein Fehler war?

Die Sache mit dem Arbeitskollegen ist ja zum scheitern verurteilt. Sie wolle mehr Freiraum und sieht ihn jetzt täglich auf der Arbeit. Und dann noch privat. Und früher war dort keine Anziehung von ihr bei ihm. Er verkörpert das komplette Gegenteil von mir in jeglicher Hinsicht was ihr nie gefallen hat. Er ist sogar Gelegenheitsraucher und sie ekelt sich vor dem Rauchen.

Sehr fragwürdig.

27.10.2020 07:47 • #31


Heffalump
Zitat von Martin-1986:
Wie soll ich mich da verhalten? Sie wohnen nur 5km weg.

Wie immer. Geh ruhig hin, du hast ja nicht mit all dem gebrochen. Wenn ihre Eltern und Geschwister dich gerne um sich haben, dann kann sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln.


Zitat von Martin-1986:
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn sie merkt, dass der Weg den sie eingeleitet hat doch ein Fehler war?

Kann sie das? Kann Sie zugeben, das Sie auch im Unrecht ist? Sollte der Fall eintreffen, das sie wieder zurück kommt, ist Ehe 1.0 doch Geschichte, es ginge nur Ehe 2.0 und das ist harte Arbeit, den du hast einen großen Vertrauensverlust erlitten, den man nicht wie beim Fenster putzen weg wischen kann, da würde ich zu einer Eheberatung tentieren.


Zitat von Martin-1986:
Er verkörpert

Ein Wunschbild. Eine Traumvorstellung. Eine Mischung zwischen Legoland und Disneyworld.

27.10.2020 08:14 • #32


A


Trennung nach 11 Jahren mit Kinderwunsch und Krankheit

x 3


Wollie
Ich glaube deine Frau sieht sich nicht als vollständig...als komplette Frau die es schafft ein Kind zu bekommen.....sie sieht sich als komplette Versagerin und flieht vor allem und ein verständnisvoller Kollege als Retter kommt da gerade recht...aber das ist auch nur eine Illusion.......du kannst im Grunde nur warten ob sie zur Besinnung kommt da sie im Moment niemand an sich dran lässt.......

27.10.2020 08:19 • #33


M
Zitat von T4U:
Wie immer. Geh ruhig hin, du hast ja nicht mit all dem gebrochen. Wenn ihre Eltern und Geschwister dich gerne um sich haben, dann kann sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln.



Kann sie das? Kann Sie zugeben, das Sie auch im Unrecht ist? Sollte der Fall eintreffen, das sie wieder zurück kommt, ist Ehe 1.0 doch Geschichte, es ginge nur Ehe 2.0 und das ist harte Arbeit, den du hast einen großen Vertrauensverlust erlitten, den man nicht wie beim Fenster putzen weg wischen kann, da würde ich zu einer Eheberatung tentieren.



Ein Wunschbild. Eine Traumvorstellung. Eine Mischung zwischen Legoland und Disneyworld.


Ja ich werde weiterhin zu denen hingehen. Ich lasse mir das nicht verbieten von ihr. Warum sollte ich auch. Das hat sie sich selbst zuzuschreiben.

Eheberatung hatte ich am Trennungstag vorgeschlagen aber sie meinte es dauert ihr alles zu lange wie bei allem.

Aktuell habe ich halt schon noch Gefühle aber auch ein wenig den Hass und Unverständnis und man fühlt sich hintergangen und sie sagte immer das sie sowas nie machen würde und immer über Leute gemeckert in der Bekanntschaft bei denen sowas vorkam.

Falls es so kommen sollte zu einer Ehe 2.0 würde ich ganz klar zu einer Therapie raten auch auf tiefgründige Themen bezogen wie ihre Krankheit usw.

Aber ich warte jetzt nicht und denke sie könnte jeden Tag vor der Tür stehen, dass würde mich nur kaputt machen. Ich gehe weg, treffe mich mit Freunden und mir kann es auch passieren, dass mir eine Person über den wegläuft und mehr draus wird.

Wenn dann sollte sie dieses Jahr noch zur Vernunft kommen. Um so später umso unwahrscheinlicher denke ich mal ist es dann wieder zusammenzufinden.

27.10.2020 08:22 • #34


Heffalump
Zitat von Martin-1986:
Eheberatung hatte ich am Trennungstag vorgeschlagen aber sie meinte es dauert ihr alles zu lange wie bei allem.

Geduld ist eine Tugend - hat sie wohl wenig von. Sich auf etwas zu freuen, sich selbst zu zügeln bist der Tag X kommt .. liegt ihr nicht so. Schade

Das Ergebnis muss sofort verfügbar sein, alles andere ist Cocolores. Aber die Vorfreude, das Mitfreuen wenn es eintrifft. Wie sollte denn die Schwangerschaft sein, da muss sie auch mindestens 9 Monate warten, auf das was kommt.


Zitat von Martin-1986:
sie sagte immer das sie sowas nie machen würde und immer über Leute gemeckert in der Bekanntschaft bei denen sowas vorkam.

jaja. Achte der Taten - worte sind Schall und Rauch.


Zitat von Martin-1986:
mir kann es auch passieren, dass mir eine Person über den wegläuft und mehr draus wird.

Mach das ruhig, auch sie darf die Erfahrung machen, das ihr Handeln durchaus Konsequenzen nach sich zieht.

Zitat von Martin-1986:
Wenn dann sollte sie dieses Jahr noch zur Vernunft kommen.

Das sind noch knapp 2 Monate, so schnell wird sie das nicht innerlich abspeichern und umsetzen können, dazu noch, weil sie sich gegen Hilfe von außen so wehrt

27.10.2020 08:28 • #35


Gorch_Fock
Zieh Dich hier zurück. Bei so massiven Problemen hast Du keine Möglichkeiten mehr. Hier läuft im Hintergrund die Affaire und die anderen Probleme sind einfach eine praktische Begründung für den Ausstieg. Gerade gescheiterter Kinderwunsch löst hier brutale Veränderungen aus, die aus meiner Erfahrung nicht mehr umkehrbar sind. Hier spielen sicher auch archaische Muster mit rein (dieser Mann kann nicht für gesunden Nachwuchs sorgen) und andere Motive. Schau zu das Du finanziell alles so schnell wie möglich regelst bzw. eine Scheidungsfolgenvereinbarung schließt.

27.10.2020 08:57 • #36


Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
archaische Muster mit rein (dieser Mann kann nicht für gesunden Nachwuchs sorgen)

In wie weit ist eine Fehlgeburt vom Mann abhängig?

27.10.2020 09:00 • #37


M
Zitat von T4U:
Geduld ist eine Tugend - hat sie wohl wenig von. Sich auf etwas zu freuen, sich selbst zu zügeln bist der Tag X kommt .. liegt ihr nicht so. Schade

Das Ergebnis muss sofort verfügbar sein, alles andere ist Cocolores. Aber die Vorfreude, das Mitfreuen wenn es eintrifft. Wie sollte denn die Schwangerschaft sein, da muss sie auch mindestens 9 Monate warten, auf das was kommt.



jaja. Achte der Taten - worte sind Schall und Rauch.



Mach das ruhig, auch sie darf die Erfahrung machen, das ihr Handeln durchaus Konsequenzen nach sich zieht.


Das sind noch knapp 2 Monate, so schnell wird sie das nicht innerlich abspeichern und umsetzen können, dazu noch, weil sie sich gegen Hilfe von außen so wehrt



Ja ich werde mein Leben weiterleben. Ich kann nur eine Treppe höher steigen.

Habe einen guten Job und das Haus. Viele Freunde und Familie.

Sie lässt alles hinter sich und läuft Gefahr, dass es mit dem Arbeitskollegen nicht klappt und dann dort auf der Arbeit die nächsten Probleme kommen.

Aber das muss sie selbst wissen.

Was irgendwann ist oder kommt kann ich nicht sagen aber ich schaue nach vorne.

27.10.2020 09:03 • x 1 #38


M
Zitat von Gorch_Fock:
Zieh Dich hier zurück. Bei so massiven Problemen hast Du keine Möglichkeiten mehr. Hier läuft im Hintergrund die Affaire und die anderen Probleme sind einfach eine praktische Begründung für den Ausstieg. Gerade gescheiterter Kinderwunsch löst hier brutale Veränderungen aus, die aus meiner Erfahrung nicht mehr umkehrbar sind. Hier spielen sicher auch archaische Muster mit rein (dieser Mann kann nicht für gesunden Nachwuchs sorgen) und andere Motive. Schau zu das Du finanziell alles so schnell wie möglich regelst bzw. eine Scheidungsfolgenvereinbarung schließt.


Ja das mache ich auch.

Notar steht. Geeinigt haben wir uns. Sie zahlt auch noch eine offene Rechnung weil es auch ihr Verschulden war das noch haben zu wollen.

Sie wollte auch mich noch unterstützen monatlich bis zur Scheidung. Habe gesagt, ist nicht nötig, da ich mein eigenes Geld verdiene.

Den Notar zahlt sie. Und die Scheidung reicht auch sie ein, denn dann muss sie auch den Anwalt zahlen.

27.10.2020 09:09 • #39


Heffalump
Zitat von Martin-1986:
Sie wollte auch mich noch unterstützen monatlich bis zur Scheidung. Habe gesagt, ist nicht nötig, da ich mein eigenes Geld verdiene.

Also zur Scheidung benötigt einer von euch einen Anwalt. Zur Trennung reicht ein Notar. Er kann auch eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung aufsetzen, dann geht Scheidung schneller.

Aber ich würde, wäre ich Du, derjenige sein, der den Anwalt hätte. Und du scheinst mehr zu verdienen, von daher wärest du derjenige, der ihr Trennungsunterhalt zu leisten hätte

27.10.2020 09:22 • #40


Wollie
ja....du machst das alles richtig.....die Prinzessin verlässt die sichere Burg und reitet mit offenem Visier in das absolute Niemandsland.......lass ihr die Zugbrücke noch eine Weile unten....du merkst selbst wann es Zeit ist sie komplett hochzuziehen.....andere Frauen wären froh sie hätten so jemand wie dich an ihrer Seite.......meine Ex war auch so...das Gras ist auf der anderen Seite anscheinend grüner....bis das grosse Elend kam...

27.10.2020 09:26 • #41


M
Zitat von Wollie:
ja....du machst das alles richtig.....die Prinzessin verlässt die sichere Burg und reitet mit offenem Visier in das absolute Niemandsland.......lass ihr die Zugbrücke noch eine Weile unten....du merkst selbst wann es Zeit ist sie komplett hochzuziehen.....andere Frauen wären froh sie hätten so jemand wie dich an ihrer Seite.......meine Ex war auch so...das Gras ist auf der anderen Seite anscheinend grüner....bis das grosse Elend kam...



Schön geschrieben. Wahre Worte.

27.10.2020 09:28 • #42


M
Zitat von T4U:
Also zur Scheidung benötigt einer von euch einen Anwalt. Zur Trennung reicht ein Notar. Er kann auch eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung aufsetzen, dann geht Scheidung schneller.

Aber ich würde, wäre ich Du, derjenige sein, der den Anwalt hätte. Und du scheinst mehr zu verdienen, von daher wärest du derjenige, der ihr Trennungsunterhalt zu leisten hätte


Wir haben uns schon geeinigt das wir einen Anwalt holen damit die Kosten nicht doppelt ausfallen. Hausrat ist schon alles getrennt worden. Sie hat alle ihre Sachen mitgeholt den Rest hat sie mir überlassen. Sie hat kein Interesse daran. Ich hatte auch die Möbel alle bezahlt.

Ich werde dann beim Notar so etwas wie du geschrieben hast vereinbaren.

Verdient haben wir in etwa gleich. Es waren vielleicht ein paar hundert Euro mehr.

Sie arbeitet ja Vollzeit und hat mehr Geld auf der Seite liegen wie ich.

Von Unterhalt war bis jetzt bei uns nicht die Rede.

Kann sie das einfordern? Sie hat mir per sprachnachricht mitgeteilt, nichts zu wollen oder zu verlangen außer die geeinigte Summe.

27.10.2020 09:34 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin-1986:
sie meinte dann, dass der Kollege auch ein Grund zur Trennung war aber nicht nur sondern vieles anderes auch. Aber sagen konnte sie nicht was.


Na sieh mal an, also doch der Kollege...

Zitat von Martin-1986:
Sie meinte nur, dass die Worte in meinem Brief zu spät gekommen sind. Sie hätte ab und zu mal das Gespräch gesucht aber ich hätte es nicht erkannt. Sie machte mir dann Vorwürfe. Aber sei zu spät.


Was für eine lahme Ausrede.
Es steht nichts weniger als eure Ehe auf dem Spiel und sie macht nur so halbherzige Gesprächsversuche, dass Du sie nicht mal erkennst?
Mehr noch schiebt sie Dir jetzt noch den schwarzen Peter zu, weil Du das nicht erkannt hättest.
Das ist eine Unverschämtheit.

27.10.2020 09:35 • #44


Heffalump
Zitat von Martin-1986:
Kann sie das einfordern?

Kann der Notar auch ausschließen, damit da nichts kommt

27.10.2020 09:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag