16

Trennung nach 11 Jahren mit Kinderwunsch und Krankheit

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Na sieh mal an, also doch der Kollege...



Was für eine lahme Ausrede.
Es steht nichts weniger als eure Ehe auf dem Spiel und sie macht nur so halbherzige Gesprächsversuche, dass Du sie nicht mal erkennst?
Mehr noch schiebt sie Dir jetzt noch den schwarzen Peter zu, weil Du das nicht erkannt hättest.
Das ist eine Unverschämtheit.


Ja mit der Gewissheit was sie gemacht hat ist es für mich einfacher abzuschließen. Dann war es so gewollt das es so gekommen ist.

Sie hat sich in den letzten Monaten verändert und kam mit Kind und Krankheit nicht klar und ich sollte das Gespräch zu suchen.

Wie sagte ihre Familie zu mir in der Runde,
sie muss auf die Schnauze fallen um zu merken was sie getan hat.

Denn ihre Familie hat sie komplett angelogen und ich soll den Kontakt zu denen ihr zu liebe jetzt meiden.

27.10.2020 09:49 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin-1986:
Wie sagte ihre Familie zu mir in der Runde,
sie muss auf die Schnauze fallen um zu merken was sie getan hat.

Denn ihre Familie hat sie komplett angelogen und ich soll den Kontakt zu denen ihr zu liebe jetzt meiden.


Ist aber fraglich, ob sie sich auf Dich besinnt, nachdem sie auf die Schnauze gefallen ist.
Zumindest solange der Kollege da ist.

Teile ihr höflich mit, dass Du Dir nicht vorschreiben lässt, mit wem Du in Zukunft Kontakt pflegst.

27.10.2020 09:58 • #47


A


Trennung nach 11 Jahren mit Kinderwunsch und Krankheit

x 3


M
Zitat von T4U:
Kann der Notar auch ausschließen, damit da nichts kommt


Mache ich direkt. Sie will auch nichts und hat auch davon null Ahnung. Fragt mich ja dauernd etwas wie was funktioniert.

Mit Haftpflicht usw. was sie alles braucht.

27.10.2020 10:08 • x 1 #48


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Ist aber fraglich, ob sie sich auf Dich besinnt, nachdem sie auf die Schnauze gefallen ist.
Zumindest solange der Kollege da ist.

Teile ihr höflich mit, dass Du Dir nicht vorschreiben lässt, mit wem Du in Zukunft Kontakt pflegst.


Ja habe ihr schon gesagt, dass ich den Kontakt so halten werde wie ich es für richtig halte. Wir haben ja auch gemeinsame Freunde.

Ich habe gesagt, sie kann dort auch hingehen wann sie will.

27.10.2020 10:10 • x 1 #49


DieSeherin
Zitat von Martin-1986:
Sie wolle mehr Freiraum


für mich klingt es tatsächlich so, als hätte sie die familie, dieser irre zusammenhalt, das miteinander, das auch du so wahnsinnig gut mit ihrer familie konntest - als hätte sie das alles erdrückt. und gerade nach dem scheitern der frischen schwangerschaft, musste sie wohl raus aus dem wattebausch.

versuche einfach, ihr die art des verlassens zu verzeihen und schau nach vorn

Zitat von Wollie:
andere Frauen wären froh sie hätten so jemand wie dich an ihrer Seite


... und dann bist du vielleicht für eine der frauen offen, die es genau so mögen!

27.10.2020 11:26 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin-1986:
Fragt mich ja dauernd etwas wie was funktioniert.

Mit Haftpflicht usw. was sie alles braucht.


Sie will auf eigenen Füßen stehen, dann muss sie das auch alles selber herausfinden.
Sei ihr da nicht behilflich. Zum einen wird es Dir nicht gedankt und zum anderen bist Du emotional noch zu sehr verstrickt.

Spar Dir gleichzeitig Sticheleien, wie frag doch Deinen Kollegen.
Einfach nett ablehnen, dass sei nicht Dein Problem.

27.10.2020 11:59 • #51


M
Zitat von DieSeherin:

für mich klingt es tatsächlich so, als hätte sie die familie, dieser irre zusammenhalt, das miteinander, das auch du so wahnsinnig gut mit ihrer familie konntest - als hätte sie das alles erdrückt. und gerade nach dem scheitern der frischen schwangerschaft, musste sie wohl raus aus dem wattebausch.

versuche einfach, ihr die art des verlassens zu verzeihen und schau nach vorn



... und dann bist du vielleicht für eine der frauen offen, die es genau so mögen!


Danke für die Worte.

27.10.2020 12:08 • #52


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie will auf eigenen Füßen stehen, dann muss sie das auch alles selber herausfinden.
Sei ihr da nicht behilflich. Zum einen wird es Dir nicht gedankt und zum anderen bist Du emotional noch zu sehr verstrickt.

Spar Dir gleichzeitig Sticheleien, wie frag doch Deinen Kollegen.
Einfach nett ablehnen, dass sei nicht Dein Problem.


Werde ich tun. Fällt halt schwer weil ich immer hilfsbereit bin egal ob Freunde oder Familie. Aber ich muss jetzt auch mal nein sagen können.

27.10.2020 12:09 • #53


I
Deine Frau wirkt auf mich sehr getrieben, als sei sie ständig auf der Suche. Gleichzeitig scheint es ihr aber nicht möglich etwas zu finden, 'anzukommen'.

Es ist abzusehen, dass sie auch in dem neuen Leben - in das sie jetzt gerade Hals über Kopf geflüchtet ist - nicht ihr Glück finden wird. Vielleicht täte ihr ein Jahr im Kloster gut ... aber das ist nun nicht mehr dein Problem.

Sie will dich sicher nicht willentlich verletzen, tut es aber gerade durch die Art, wie sie dich noch als Informationsquelle benutzt. Dennoch ist es natürlich gerade deshalb so schmerzhaft für dich.

Schau wie du darauf reagieren willst. Wo ist deine Schmerzgrenze?
Umerziehen wirst du sie nicht und Rache durch ignorieren tut auch keinem gut.
Sie muss wohl einfach diesen Weg gehen um festzustellen was ihr wirklich wichtig ist.
Jetzt musst du vor allem auf dich schauen und dir eine neue Zukunft aufbauen.
Du machst auf mich einen sehr besonnenen Eindruck

27.10.2020 12:51 • x 2 #54


M
Zitat von Irrlicht:
Deine Frau wirkt auf mich sehr getrieben, als sei sie ständig auf der Suche. Gleichzeitig scheint es ihr aber nicht möglich etwas zu finden, 'anzukommen'.

Es ist abzusehen, dass sie auch in dem neuen Leben - in das sie jetzt gerade Hals über Kopf geflüchtet ist - nicht ihr Glück finden wird. Vielleicht täte ihr ein Jahr im Kloster gut ... aber das ist nun nicht mehr dein Problem.

Sie will dich sicher nicht willentlich verletzen, tut es aber gerade durch die Art, wie sie dich noch als Informationsquelle benutzt. Dennoch ist es natürlich gerade deshalb so schmerzhaft für dich.

Schau wie du darauf reagieren willst. Wo ist deine Schmerzgrenze?
Umerziehen wirst du sie nicht und Rache durch ignorieren tut auch keinem gut.
Sie muss wohl einfach diesen Weg gehen um festzustellen was ihr wirklich wichtig ist.
Jetzt musst du vor allem auf dich schauen und dir eine neue Zukunft aufbauen.
Du machst auf mich einen sehr besonnenen Eindruck


Ja ich lasse sie ziehen. Sie war auch beruflich in der Kita unzufrieden und wollte aber nicht gerne wechseln, da sie Angst vor was Neuem hatte. Sie arbeitet dort schon fast 8 Jahre.

Aber unser Leben hat sie dann plötzlich aufgeben. Aber war der Schritt für sie anscheinend einfach.

Es ist halt schon krass wie schnell da alles ging ohne große Vorahnung aber ich bin optimistisch. Ein zurück gibt es nicht. Und ich habe alles was ich benötige außer eine Partnerin.

Aber so etwas kann sich schnell ändern, wenn man weggeht oder mal bei Parship nachschaut. Dann kommt eventuell die Frau die das alles an mir schätzt. Wir hatten ja eingemischt bis auf die letzte Zeit immer nur schönes erlebt. Viel gereist und alles zusammen gemacht.

Man hätte auch mal was alleine machen sollen. Aber sie wollte das auch ungerne.

Soweit geht es mir gut.

Ich schaue wie ich reagiere auf Anfragen von mir.

27.10.2020 12:56 • x 2 #55


Heffalump
Zitat von Martin-1986:
bei Parship

nicht zu schnell, als verwundeter Tiger kann das nach hinten losgehen

27.10.2020 12:59 • #56


M
Zitat von T4U:
nicht zu schnell, als verwundeter Tiger kann das nach hinten losgehen


Ja das stimmt.

Aber ein wenig schreiben kann nicht schaden und wenn man merkt man möchte sich treffen entscheide ich mit Kopf und verstand wie ich mich fühle.

27.10.2020 13:03 • x 1 #57


Heffalump
Nur, das du da nicht zusätzlich Herzen brichst

27.10.2020 13:04 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag