So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9107
Du hast nicht nur, für Dich überraschend, einen wichtigen Menschen verloren, sondern zwei.
Ich hoffe, Du hast noch weitere Freunde oder Familie, die Dich auffangen, Dich ablenken und wo Du Dich auskotzen kannst.
Zunächst das Positive für Dich: Du bist jung. Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Du kannst beruflich weiter durchstarten, Dir eine Zukunft mit Freunden und (irgendwann) einem neuen Partner aufbauen. Das kannst Du jetzt aktuell noch nicht glauben, aber es ist so. Dein Schmerz dauert noch an, den kann Dir leider niemand abnehmen, aber es wird besser. Das verspreche ich Dir wie die anderen hier auch.
Erklärungen? Meine Erfahrung zeigt, sie werfen meist neue Fragen auf. Jeder Versuch der beiden sich zu erklären, wirst Du nicht akzeptieren können. Es wird immer Argumente dagegen geben. Sehr viele sogar. Weil es einfach sch@iße ist zu betrügen, von ihm als Deinen Partner und von ihr als ehemalige beste Freundin. Man hätte sich vorher trennen und reden können. Auch wenn das Ergebnis das selbe wäre und Du ebenfalls leiden würdest. Aber jetzt fühlst Du Dich dazu noch verraten, gedemütigt und respektlos behandelt.
Ansonsten möchte ich Dir auch sagen, dass Du das nie so sehen darfst, dass sie das GEGEN Dich gemacht haben. Sondern für sich, ohne Rücksicht. Du bist nicht verkehrt oder hast etwas falsch gemacht. Es ist ihr Ding, nicht Deins. Du bist nur der Kollateralschaden dabei.
Ich hoffe auch, dass Du dadurch keinen Vertrauensschaden behältst. Nicht alle Männer sind so und auch nicht alle Freundinnen. Aber auch das wird dauern es zu verarbeiten.
Alles Gute Dir! Das Forum kannst Du jederzeit „beanspruchen“. ☺