33

Trennung nach 12 Jahren

hahawi
Zitat von patty_mayonaise:
Er streitet wohl immer noch alles ab aber das ist nicht mehr meine Sorge...


12 Jahre haben mehr Ehrlichkeit verdient. Aber anscheinend können das die Allerwenigsten.
Nein, das sind nicht Deine Sorgen.

20.05.2018 10:44 • x 1 #16


patty_mayonaise
Das schlimme sind wirklich diese Gedanken die mich zeitweise in ruhigen Momenten zerfressen. Er war immer ehrlich und meine absolute Vertrauensperson. Er hat mir immer vertraut und mir soooo oft seine Liebe gezeigt. Warum jetzt nicht mehr? Manchmal kommen auch Zweifel in mir auf ob ich ihm Unrecht tue? Es ist jetzt wieder ein Wechselbad der Gefühle... aber fremdgehen beginnt für mich schon im Kopf... Ich werde stark bleiben und ihn nicht aufsuchen. Aber vermissen tue ich ihn auf jeden Fall, aber natürlich nicht die Person die er zuletzt war.

20.05.2018 11:38 • #17


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


hahawi
Bezüglich Fremdgehen beginnt im Kopf:

Es stimmt grundsätzlich, dass das im Kopf beginnt. Aber Gedanken oder Gefühle sind nur schwer beherrschbar.
Der wirkliche Betrug beginnt meines Erachtens erst mit der Umsetzung.
Weil hier kommt es zur Abwägung der Gefühle für oder gegen etwas. Das ist dann eine bewusste Entscheidung. Und deren Folgen.

20.05.2018 12:07 • x 1 #18


patty_mayonaise
Ich habe mir übrigens die neue angesehen. Ich weiß garnicht seit wann er auf sowas steht. scheinbar viel Jünger und hat viele Selfies im Internet (mit Duckface - er hasst Selfies und Duckface). Ich Frage mich warum er dafür seinen Hund und mich verlassen hat? Mich überkommen da dann echt die Gefühle. Musste auch unbedingt fragen warum sie an vergebene Männer geht. eine Antwort habe ich natürlich noch nicht erhalten.

21.05.2018 03:37 • #19


blackeyed
Zitat von patty_mayonaise:
Ich habe mir übrigens die neue angesehen. Ich weiß garnicht seit wann er auf sowas steht. scheinbar viel Jünger und hat viele Selfies im Internet (mit Duckface - er hasst Selfies und Duckface). Ich Frage mich warum er dafür seinen Hund und mich verlassen hat? Mich überkommen da dann echt die Gefühle. Musste auch unbedingt fragen warum sie an vergebene Männer geht. eine Antwort habe ich natürlich noch nicht erhalten.



@patty:
Du hast sie kontaktiert? Wenn ja - lass es sein.

Ich verstehe, dass Du ihr am liebsten den Hals umdrehen möchtest, aber nicht sie ist der Ar., sondern ER.
Auch wenn es hart ist, was ich Dir jetzt sage: Keine Frau möchte einen Mann irgendwie näher kennenlernen, der sagt Hallo, ich bin der Hans-Jürgen, ich liebe meine Freundin und wir haben eine ganz ganz tolle Beziehung!
Geh davon aus, er hat ihr das Gegenteil erzählt. Vielleicht bei ihr gejammert und sich ausgeheult.
Vielleicht war er auch so dreist und hat ihr erzählt, dass ihr schon lange nur mehr eine Art WG-Kumpelbeziehung führt und ihr noch zusammenwohnt, bis er eine eigene Bleibe hat. Vielleicht hat er ihr sogar gesagt, er denke schon lange an Trennung oder seid sogar schon getrennt. Und er dürfe tun und lassen was er will. Vielleicht hat er ihr gesagt, er kann Dich noch nicht sofort verlassen, weil Du alleine nicht klar kommst/klammerst/krank/depressiv/suizigefährdet bist/so gut kochen kannst.

Viele vielleichts, aber alles schon da gewesen.

Und noch ein Satz, der weh tut: Bei einer intakten Partnerschaft, in der beide glücklich sind, hat ein vollkommen fremder Dritter von Außen keine Chance einzudringen.
Von daher vermute ich, dass er mit der Trennung in Gedanken schon länger gespielt hat und offen für Neues war.
Und ein häufiges Phänomen (v.a bei Männern) ist es, eine Langzeitbeziehung erst zu verlassen, wenn eine geeignete Kandidatin am Horizont auftaucht.
Vielleicht bereut er es in ein paar Monaten, findet sie doof und will zurück.
Vielleicht auch nicht.

Ich erinnere mich rückblickend, dass viele Langzeitbeziehungen bei Paaren um die 30 zerbrachen.
Alles alte weg, alles neu und man will was erleben und/oder neue Partner haben.
(Das nächste Mal dann übrigens mit Mitte 40/50. )

Wegen Deinem Hund/Dir: Menschen lassen vieles zurück, wenn sie weg wollen.
Ehen, Kinder, Tiere, Häuser, Autos..jahrezehntelange Vergangenheiten.

Sicher ist, dass nichts sicher ist.
Das ist fies. Und unsere grösste Angst.

Lass die beiden. Auch wenns schwer fällt.
Kümmere Dich jetzt ausschließlich gut um Dich und Dein Hündchen.

21.05.2018 06:24 • x 2 #20


patty_mayonaise
@patty:
Du hast sie kontaktiert? Wenn ja - lass es sein.

Ich hab es doch wieder rechtzeitig gelöscht... Ich will ja keinen Rosenkrieg. Manchmal gehen echt die Nerven mit einem durch...

Eigentlich war alles ok, bis ich ihn drauf Aufmerksam gemacht habe dass wir wieder mehr Nähe brauchen. Das war ihm wohl nicht bewusst und er konnte mir deshalb nicht mehr in die Augen schauen...

21.05.2018 09:32 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag