Zitat von LonelyHeart23: Heute kocht er für die Freunde… zwei Körbe voll essen hat er mitgenommen… ich weiß ja nicht, aber ich finde das ganze wirklich Strange!
Ja, ja, die Freunde der Next. Zum Glänzen.
Was er vor den Kindern erzählt untermauert doch nicht den Wahrheitsgehalt. Du weißt das er sie auch anlügt.
Alleine das gesund essen für die Linie, schreit nach Next.
Nix midlife.
Normaler Vorgang bei narzisstischen Individuen.
Austausch für bessere Zufuhr. Sich nehmen was er meint, was ihm zusteht.
Mein jetziger Ex postet jetzt bei FB, seine Einstellung mit so dämlichen Tests. Witzigerweise sind es meine Einstellungen und Skills.
Er mag keine Lügner, Angeber und narzisstische Menschen. Ist treu etc. Bleibt lieber allein als in schlechter Gesellschaft (never, er kann nicht alleine sein)
Bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, als man mir das per WA sendete.
Zitat von aequum: Aber was solls... wir können nur spekulieren und das wird Dich nicht weiterbringen.
Aber sicher, das macht es leichter einen Haken dran zu setzen. Und zwar einen ganz großen.
Außerdem erleichtert es sein schäbiges Verhalten nicht mehr persönlich zu nehmen.
Schulterzucken erleichtert viel.
Er muss so sein um in den Spiegel schauen zu können.
Projektion seines Verhalten, Gedanken und Charakter auf Lonelyheart.
Zitat von LonelyHeart23: Er würde mir sogar das Haus überlassen, wenn ich es denn finanzieren könnte. Andersrum sagt er, ich könnte auch in ne Mietwohnung, gibt ja genug…
Du kannst dir das Haus zuweisen lassen, bis du etwas Neues findest. Er muss die Raten mit finanzieren.
Er kann ja zu den "Freunden" ziehen
😂, oder sich vorübergehend ein möbliertes Apartment nehmen.
Dir wird dann beim Trennungsunterhalt ein Wohnvorteil abgezogen.
Bei uns wurde er entfernt durch das Gericht und er zog nach meinem Auszug wieder in das Haus ein. Allerdings nur für kurze Zeit und nur an den Wochenenden mit den Kindern.
😂 Zum Schluß wurde das Haus unter Wert verkauft. Die Käufer stiegen in unseren Vertrag ein, die Vorfalligkeit entfiel und sie hatten bessere Zinsen.
Lass die Anwältin den Antrag auf Zuweisung der Wohnung/Haus stellen.
Plus Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Dir.
Und vorher wurde ich ihm die Kids mal öfter für ein Wochenende alleine betreuen lassen. Plus in der Woche außer Haus. Sobald er nach Hause kommt, gehst du.
Da wird ihm sein Wechselmodell schnell vergehen.
Gro#en Kalender aufhängen und deine freien Tage eintragen.
Bei uns hat das sogar dass Jugendamt vorgeschlagen. Zur Deeskalation
😉 Jeder hatte 2 freie Wochenden im Monat plus freie Abende in der Woche.
Du kannst Luft holen und er nicht machen was er will. Notfalls Termin beim Jugendamt machen, dann kann er das auch nicht verwenden gegen dich.