Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25392
Zitat von Woelkeline:Da würd ich mich nicht drauf einlassen, zumal Deine Kinder das ja auch nicht wollen.
Woher sollen die Fünf- und die Siebenjährige wissen, ob sie das Wechselmodell wollen? Sie wissen noch nicht einmal was ein Wechselmodell ist, geschweige denn, was das für ihr junges Leben bedeutet. Deshalb sind die in solch gravierende Entscheidungen nicht einzubeziehen, sie sind schlicht zu jung dazu. Und sollen sich nicht entscheiden müssen. Die Erwachsenen -also die Eltern- sind in der Pflicht, endlich mal gemeinsam Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich finde die ganze Geschichte recht einseitig erzählt, ich vermisse in @Hermine2426 Darstellungen zumindest mal einen Ansatz an Selbstreflektion. Sie hat -wie sie eingangs schreibt- sehr schnell gemerkt, dass sie in der Beziehung nicht die Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommt, die sie für sich in Anspruch nimmt. Das geht bis zu dem Level, dass sie ihn anklagt, sich an ihren Unpässlichkeiten zu ergötzen. Das mündet in die Krise 2013, und spätestens hier sollte die gemeinsame Beziehungsgeschichte aus erzählt sein. Aber nein, mitnichten. Kind 1 kommt auf die Welt. Schwierig. Wie immer fühlt sie sich allein gelassen. Konsequenzen? Wieder keine. Doch. Kind 2 wird gezeugt und erblickt das Licht der Welt. Probleme werden unter den Teppich gekehrt, er zockt, sie ist Mutter.
Wild wird es dann 2019. In die eh schon angeschlagenen Partnerschaft wird Beziehungskiller Nr. 1 angeschafft. Hofsanierung in Eigenregie. Das kann sogar stabilen Partnerschaften ein Bein stellen. Hier konnte es schlicht nicht klappen. Richtig skurril wird es, als die TE sich eine emotionale Affaire gönnt, während der EM die Bodenplatte des neuen Hauses gießt. Nach seiner Arbeit. Trotz des Stresses mit eigener Arbeit, Kinder, und Bau findet die TE Zeit, mit einem anderen Mann zu inlinern, Essen zu gehen, spazieren zu gehen. @Hermine2426 , Ihr habt Anfang 2019 das Projekt Hofsanierung gestartet, ein halbes Jahr später findest du -trotz des von dir genannten Stresslevels- Zeit für die außerhäusige Freundschaft. Wie hattest du dir denn die Zeit der Sanierung in Eigenregie vorgestellt?