Emma75
Gast
Sie kennt ihren Sohn und weiß, dass ein Wechselmodell mit ihm Quatsch wäre.
Die Kinder sind schon recht groß und bald können Sie auch mal alleine nach der Schule nach Hause kommen und ein paar Stunden auf Dich warten - da reicht eigentlich auch schon eine nette Nachbarin als Ansprechpartner.
Und mit dem Arbeitgeber würde ich auch offen sprechen, ob man Dir da nicht entgegen kommen kann. Bist ja nicht die einzige Alleinerziehende Deutschlands. Und auch nicht die einzige Alleinerziehende, die sehr unter der Trennung leidet und erschöpft ist! Würde man alle Kinder mit erschöpften Müttern zu den Großeltern verfrachten, dann würden die allermeisten Kinder dort leben. Nein, das ist zu schaffen. Klage Deinen Unterhalt ein und bleibe hart. Ich erziehe meine Kinder auch seit sie 6 und 9 sind alleine und mit steigendem Alter geht das immer reibungsloser. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet und am Anfang eben noch eine Tagesmutter eingestellt, die die Kinder von Schule und Kindergarten abholt. Wir hatten auch auf dem Papier ein Wechselmodell, das aber so nie wirklich gelebt wurde (war auch nur, damit er keinen Unterhalt zahlen muss). Ich habe aber gern die Kinder mehr gehabt, weil ich weiß, dass er absolut nicht mit ihnen umgehen kann und total unzuverlässig ist. Unterhalt brauche ich keinen, weil ich sehr gut verdiene - aber wenn Du darauf angewiesen bist, dann mach bitte keinerlei Zugeständnisse. Schaff von Anfang an Fakten - aus einem Wechselmodell rauszukommen ist fast unmöglich!