O
OldFury
Gast
Zitat von castrop-raul1970:Viele Trennung verlaufen ja mit Hängepartie. Im Freundeskreis meiner Schwester trennen sich gerade 2 Paare - und das seit 4 Jahren. Auszug, Fremdgehen, wieder zusammenziehen, Rosenkrieg, Auszug, etc. etc. Dazu hätte ich keine Nerven. Ein Versuch ok (dann aber mit Eheberatung, Psychiater etc), aber permanent aufwärmen?
Ja, viele Trennungen verlaufen so. Verständlich, dass Du Dir diesen Nervenkrieg ersparen möchtest.
Zitat:Meine Frau ist kein emotionaler Mensch, dafür aber eine sehr stolze Person. Sie würde sich nicht die Blöße geben und zurückkommen.
Für mich sieht es fast aus wie eine Art "Midlife-Crisis", zumindest könnte ich mir das durchaus vorstellen aufgrund ihres Studiums.
Ich habe mein Studium auch etwas später gemacht und war ein paar Jahre älter, als der Durchschnitt.
Meine Situation war eine etwas andere, aber ein tolles Auslandssemester konnte ich, wie viele meiner damaligen Studienkollegen, mit meiner minderjährigen Tochter nicht machen ... also nicht, dass ich das nicht "überlebt" hätte, aber reizvoll wäre es trotzdem gewesen.
Für jemanden, der voll in eine Familie eingebunden ist, stellt das "Campus-Leben" möglicherweise vieles auf den Kopf und sie möchte ausbrechen, weil sie denkt so vieles verpasst zu haben. - Nur so eine Vermutung von mir.
Man kann nie reinschauen in die Menschen.
Ich wünsche Euch beiden und Euren Kindern jedenfalls, dass Ihr das weiterhin so gut hinbekommt, wie bisher. Die kleinen Spitzen darf man nicht überbewerten, wir sind alle Menschen.
Außerdem wünsche ich Dir, dass der Schmerz bald nachlässt - wie geht es Dir denn gerade?
Liebe Grüße