Lieber Hobraun,
du sollst gar nichts aus deinem Gedächtnis löschen. Im Gegenteil, denke daran, grüble über diese Worte, bis du selbst keine Lust mehr darauf hast. Die Hoffnung, dass man etwas vergessen oder aus seiner Gedankenwelt verbannen kann, ist hoffnungslos. Es ist einfach nur furchtbar, was dir passiert ist und das gilt aufgearbeitet zu werden.
Es ist auch normal, dass du nicht schlafen kannst. Ich bin damals jeden Tag wochenlang um fünf aufgewacht, nachdem ich um zwölf oder eins ins Bett gegangen bin. Es war grausam aber! ich habe die Zeit genutzt um meine Wohnung auf Hochglanz zu polieren
Ich möchte dir gerne sagen, dass es bald vorbei geht, kann ich aber nicht, da es wohl noch dauern wird. Aber Fakt ist, dass du es schaffen wirst, wenn du erkennst, welche Besonderheiten das Leben für dich noch bereit hält und du vor allem nicht alleine bist. Niemand wird dir/uns den Schmerz nehmen können aber er mildert sich von Monat zu Monat ab. Und wer weiß, vielleicht war sie einfach nicht die Frau, mit der du dein Leben teilen solltest.
Lieber Hobraun, schreib dir alles von der Seele, was darauf brennt, ich und viele andere lesen das gerne und dann fühlen wir uns auch nicht so einsam auf diesem Planeten.
11.06.2012 07:17 •
x 1 #27