Zitat von thegirlnextdoor: Ich meine, so ganz klar ist er in seinem Verhalten nicht, aber zumindest eins ist klar - er -t auf deine Gefühle... daraus zumindest macht er gar kein Hehl.
Das weiß und merke ich inzwischen, da kann er sagen, was er will. Er macht deutlich, wo seine Prioritäten liegen. Das ist für mich irgendwo auch klar, aber dann sollte er wenigstens offen dazu stehen und nicht so tun, als wäre es anders.
Zitat von thegirlnextdoor: Auf diese Weise machst du es nicht dir leichter - sondern IHM.
Würdest du ihm also direkt nochmal sagen, dass dich das Verhalten ärgert oder gar verletzt? Er hat mir ja gesagt, dass ich ihm sagen soll, wenn er mich verletzt und dass er das nicht mit Absicht macht, aber... ich weiß nicht, ob das was ändern würde. In Sachen Gefühle war er noch nie der Hellste und manchmal rafft er es auch einfach nicht. Irgendetwas werde ich morgen sicher noch dazu sagen, sonst zerreißt es mich wohl vor Wut.
Zitat von thegirlnextdoor: denkst du denn ernsthaft, das stört ihn noch..?
Das weiß ich nicht. Wie viel man seinen Worten noch Glauben schenken kann...denn laut denen will er mich ja in seinem Leben behalten und nicht verlieren. Aber ja, labern kann jeder. Kann auch nur Bla Bla gewesen sein, um sich selbst besser zu fühlen. Aber warum er dann immer noch in der Woche jeden Abend bei mir sitz, mir von sich aus schreibt, mir Dinge mitbringt...Er hatte mich 14 Jahre an seiner Seite, ohne Wenn und Aber. Er musste nie, keine Sekunde lang, jemals Angst haben, dass ich mal weg bin. Und wenn er sich entsprechend verhält und ich sehe, dass es ihm egal ist, dann bringt mir selbst das auch ne Menge neuer Erkenntnisse über diesen Menschen...denke ich. Dann war das mit seiner "Freundschaft" ja auch nur Gelaber.
Zitat von thegirlnextdoor: Aber extrem naiv und gutmütig bist du schon.
Keine Sorge, damit gibst du mir nichts drauf, das weiß ich ja selbst
🙂 Ich kann mich da gut selber einschätzen und weiß, dass ich zu naiv, gutmütig und verständnisvoll bin. Das abzuschütteln fällt mir schwer, ich brauche immer sehr lange, bis bei mir das Maß voll ist und ich endlich mal explodiere (liegt in der Familie...).