616

Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

Vilya
Zitat von Begonie:
Ich kenne zwar keinen Michael Wendler, aber wohlhabend zieht bei der Damenwelt immer! Sie will ein Kind, den Mann an sich binden und er will auch seine Gene weiter geben und der Welt zeigen wie potent er doch ist! Sie sonnt sich in seinem Glanz und er sonnt sich in ihrer Jugend. Und wenn es nicht mehr passt, ist man als Frau reich geschieden. Ist ja auch was wert. Der sagt sich, warum eine ältere Frau mit 45 wählen, wenn ich ein Küken haben kann.

Der ist nicht wohlhabend sondern versteckt sich in den USA wegen Steuerschulden. Und sie ist so alt wie seine Tochter und vermarktet ihren Körper und die Schwangerschaft auf Only Fans.

07.02.2023 13:17 • x 2 #106


B
Zitat von DieSeherin:
naja, der ist mittlerweile auch schon recht stumpf geworden!


Haha, wie wahr! Das hat der Glanz so ansicht, dass er abstumpft.

07.02.2023 13:31 • #107


A


Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

x 3


B
Zitat von Vilya:
Und sie ist so alt wie seine Tochter und vermarktet ihren Körper und die Schwangerschaft auf Only Fans.

Und so ist jedem geholfen. Widerliche Welt!

07.02.2023 13:37 • x 1 #108


MissLilly
Zitat von DieSeherin:
naja, der ist mittlerweile auch schon recht stumpf geworden!

Sorry, aber kann mich nicht entsinnen, dass der Wendler überhaupt je geglänzt hätte

07.02.2023 13:56 • x 2 #109


DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber kann mich nicht entsinnen, dass der Wendler überhaupt je geglänzt hätte

ich auch nicht, aber ich kenne ja auch nicht die stars, die sich in irgendeinem dschungel rumtreiben, oder sonstwo

07.02.2023 13:58 • #110


MissLilly
@loewenmama

Welches Verhältnis bestand zwischen deinem Mann und den Kindern während eurer gesamten Ehe ?
Wieviel Zeit hat er mit ihnen (auch emotional) verbracht ?

07.02.2023 14:14 • x 1 #111


Gitarrenfrau
Tja, Peter maffay holt sich jedes Mal eine neue blutjunge Frau, wenn seine Frau das Alter von 30 oder 35 überschritten haben. Ich mag seine Musik, aber solches Verhalten nicht.

Manche Männer brauchen das.

07.02.2023 14:18 • x 1 #112


loewenmama
Zitat von Begonie:
Es ist so peinlich das zu lesen.

ja, das empfinde ich auch so. Ob sich Mann darüber keine Gedanken macht? Er sagt ja ständig, das alles mit ihr hätte keine Priorität (Gott, ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören!) und auch den Eltern oder sonst wem vorstellen, sei gar nicht in seinem Sinne. Muss dann ja ne tolle Basis für eine ehrliche Beziehung sein.

Zitat von Unhinged:
Um Schwierigkeiten mit dem Amt vorzubeugen, lass dich bitte dort beraten, was bei einer Wohnung als angemessen angesehen wird.

Ja, dort habe ich bereits Anfang Januar angerufen und die Situation geschildert. Die Werte kenne ich - was die Suche natürlich nicht einfacher macht.

Zitat von Vilya:
Die wird ihn irgendwann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich auch...
Zitat von MissLilly:
Welches Verhältnis bestand zwischen deinem Mann und den Kindern während eurer gesamten Ehe ?
Wieviel Zeit hat er mit ihnen (auch emotional) verbracht ?

Das ist eine ausgezeichnete Frage, über die ich seit gestern Abend nachgedacht habe.
Nach der Geburt des Großen war er überfordert. Gute 1,5 Jahre habe ich mich ausschließlich allein gekümmert, er hat ihn zwar durchaus auch mal genommen und auch mal gewickelt oder mal umgezogen aber es blieb hauptsächlich alles an mir hängen. Bis ich irgendwann die Nase voll hatte, denn es ist unser Kind und nicht nur meins. Also habe ich mit ihm geredet und danach wurde es auch besser. Vor allem wurde es besser, nachdem ich wieder arbeiten gegangen bin und er den Großen morgens fertig machen und in die Kita bringen musste. Am Wochenende haben wir immer viel unternommen gemeinsam.

Beim Kleinen war es von Anfang an komplett anders. Die zwei hatten (oder haben noch,...) ein ganz magisches Band zueinander. Die zwei hängen sehr aneinander, weswegen ich noch weniger verstehe, warum er sich seit Monaten auch von seinen Kindern entfernt.

Beim Großen habe ich ihm schon soooo oft gesagt, dass er ihn genauso braucht, nicht nur die Zwergnase. Von ihm kam dann letztes Jahr oft, dass der Ernst des Lebens jetzt mit der Schule beginnen würde und er ihm das auch so zeigen müsse. Hääää? Ich habe ihm dann immer wieder deutlich gemacht, dass unser Großer vor allem Liebe braucht, nicht den Ernst des Lebens. Er ist 6 und gerade in die Schule gekommen, da braucht man Mama und Papa, die einen stützen. Im Oktober hatte ich den Großen z.B. in die Schule gebracht und auf einmal fing er an bitterlich zu weinen. Von jetzt auf gleich. Seine Worte: Ich vermisse den Papa. Ich ihm erklärt, dass der Papa momentan viel arbeiten muss und am Wochenende auf jeden Fall da ist und dass ich ihn verstehen kann, da ich auch den Papa vermisse.

Momentan passiert halt nicht viel mit dem Großen. Wenn er dann mal da ist, knuddelt er ihn und redet mit ihm aber wirklich Zeit nehmen, tut er sich nicht. Mit dem Kleinen knuddelt er auch und macht ein paar Faxen und dann ist nach 10 Minuten auch vorbei. Daher wahrscheinlich auch seine Aussage vor Kurzem, als ich das Wechselmodell angesprochen habe Du hast ja eh eine bessere Bindung zu den Kids, ich war ja nie groß da..

Ich kann was das angeht nur hoffen, dass sich das zukünftig ändern wird. Aber schon beim ersten Kinderwochenende Sonntagabend abzuhauen, verheißt für mich nichts Gutes. Habe ich ihm auch gesagt. Er hätte gar nicht darüber nachgedacht, die zukünftigen Wochenenden laufen dann anders.... Ach wirklich?

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass er jetzt, wo wir hier noch wohnen, nicht wenigstens noch die Zeit nutzt, die er mit den Kids hat. Nein, stattdessen ist er Sonntagabend abgehauen, heute kommt er nicht nach Hause und am Wochenende ist er auch komplett weg. Mich stimmt das zufrieden, auch wenn es weh tut, weil ich ja weiß, wo er ist, aber für die Kinder tut mir das Ganze wirklich sehr leid. Und wenn meine Kinder, wie er immer sagt, die höchste Priorität (schon wieder dieses Wort ) für mich sind, dann gebe ich doch alles für sie, versuche mich wirklich BEWUSST mit ihnen zu beschäftigen, anstatt sie nur nebenher laufen zu lassen.

Am Wochenende sagte er zu mir Wenn ich irgendwann unter der Erde bin, kannst du hoffentlich den Kindern sagen, dass ich doch nicht ein so schlechter Mensch war. Ich habe ihn darauf hin nur gesagt, weil ich auch völlig perplext von dieser Aussage war, dass ich den Kindern weder sage, dass er gut noch schlecht ist und sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Es kam von ihm auch schon, dass ich ihn als schlechten Vater bei anderen betiteln würde. Da bin ich an die Decke gegangen, ich habe noch nie bei irgendwem gesagt oder behauptet, dass er ein schlechter Vater ist. Aber vielleicht kommt da ein wenig Schuldumkehr bzw. dass er doch im Inneren sieht, dass es nicht richtig ist. Blöd nur, wenn er sich trotzdem nicht ändert.

08.02.2023 10:32 • x 3 #113


Unhinged
Zitat von loewenmama:
Er sagt ja ständig, das alles mit ihr hätte keine Priorität

Zitat von loewenmama:
Die zwei hängen sehr aneinander, weswegen ich noch weniger verstehe, warum er sich seit Monaten auch von seinen Kindern entfernt

Zitat von loewenmama:
Du hast ja eh eine bessere Bindung zu den Kids, ich war ja nie groß da..

Zitat von loewenmama:
Er hätte gar nicht darüber nachgedacht, die zukünftigen Wochenenden laufen dann anders.... Ach wirklich?

Zitat von loewenmama:
sagte er zu mir Wenn ich irgendwann unter der Erde bin, kannst du hoffentlich den Kindern sagen, dass ich doch nicht ein so schlechter Mensch war.


Ich habe das mal eben untereinander gestellt.
Für mich liest es sich so, als ob dieser Mensch total unzufrieden mit sich und seinem Leben ist. Vielleicht versteckt sich da auch etwas Depressives in ihm.
Das nur so als mögliche Erklärung, aber definitiv nicht als Entschuldigung für sein Verhalten verstehen bitte.
Die 20jährige Frau ist gut für das angeknackste Ego, himmelt ihn an und stellt auch nicht so viele Ansprüche an ihn, die es zu erfüllen gilt.
Genauso auch die Distanz zu den Kindern. Er vermeidet Anstrengung und gibt Verantwortung gerade massiv an dich ab.

Du hast gerade irre viel zu tun, zu erledigen und musst auch noch die Kinder da durch begleiten.

Du machst das toll!

08.02.2023 10:55 • x 4 #114


loewenmama
@Unhinged

Ja genau, das Gefühl habe ich schon seit ca. Oktober. Da kam er immer wieder mit den Aussagen, er wäre emotional tot. Ich habe ihn immer wieder gebeten, zum Arzt zu gehen, dass ich Angst habe, dass er einen Burnout hat oder kurz davor ist. Aber das hat er immer wieder abgelehnt, weil er der einzige auf der Arbeit war, der die Firma noch am laufen lassen hat. Auch heute noch sagt er zu mir, dass er sehr klar ist und es ihm gut gehen würde, er sein Leben leben möchte. Er wieder Glück und Freude spüren will. Klar, mit ner mittelgr. depressiven Frau ist das Leben nicht unbedingt einfach, aber habe ihm immer den Rücken frei gehalten und habe nicht depressiv in der Ecke gehockt. Und wir hatten ein richtig tolles Jahr letztes Jahr, was bei mir dann noch mehr Unverständnis hinterlässt und ich nicht verstehen kann, wie man dann innerhalb weniger Zeit Liebe, die man 14 Jahre lang empfunden hat und ja auch kurz vor dem Tag X immer wieder beteuert hat, verlieren kann.
Ich habe die letzten Wochen sehr auf seinen Zusammenbruch gewartet, dass er da alles rauslassen kann, was ihn vielleicht blockiert oder ihm zu viel ist. Man bedenke auch, dass er seit einem Jahr keinen Urlaub mehr hatte, das letzte mal drei Wochen nach der Geburt vom Kleinen. Dass das vor allem auch mit seinen Arbeitszeiten zehrt, ist doch völlig klar. Na ja, der Zusammenbruch kam nicht, der emotionale Tod war wohl die fehlende plötzliche Liebe zu mir und damit ging es ihm dann wohl schlagartig wieder besser.

Dass er die Next jetzt hat, war mir auch klar, denn alleine sein kann er nicht. Dass er in ihr jetzt die große Liebe gefunden haben soll, glaube ich nicht. Sie gibt ihm Bestätigung, die er Zuhause wohl nicht so sehr bekommen hat, sie gibt ihm was Neues, Freude, Glück. Und eben kein Alleinsein.

08.02.2023 11:09 • x 4 #115


Unhinged
@loewenmama

Ach Mensch, wenn ich das so lese...
das ist so schade. Fühle dich gedrückt. Pass weiterhin gut auf deinen Akku auf, der gerade sehr doll im Einsatz ist. Du rockst das gerade so gut und wirst das auch weiterhin schaffen.
Und hoffentlich findet sich bald eine Wohnung, damit du dich räumlich trennen kannst. Und dann kannst du auch zur Ruhe kommen und zu dir selbst. Gerade bist du ja im Überlebens-Modus.

08.02.2023 11:35 • x 2 #116


B
Zitat von loewenmama:
und auch den Eltern oder sonst wem vorstellen, sei gar nicht in seinem Sinne.


weil der Idiot genau weiß, was sie dazu sagen würden und dem geht er lieber aus dem Weg. Wer hört sich schon an, dass er hier wohl eine völlig unpassende Wahl getroffen hat, für die er die Familie, insbesondere die Kinder praktisch opfert? Die Eltern würden ihm vermutlich von Verantwortung für die Familie erzählen und dass es unmöglich ist was er da tut und dass die Trulla eh viel zu jung für ihn ist. Das weiß er und daher vermeidet er es.

Und wenn Trulla ihn zu Hause vorstellen würde, dann würden ihre Eltern auch lange Gesichter machen und sagen: Mädchen, Du wirfst Deine Jugend weg! Lass das bleiben, der ist zu alt und außerdem verheiratet und hat zwei Kinder. Was hast Du Dir denn da gedacht, Du weißt ja gar nicht, worauf Du Dich da einlässt! Du zerstörst eine Familie und musst mit den Altlasten des Mannes leben.

Beide können mit ihrer Wahl nicht glänzen und daher ziehen sie sich auf ihren Planeten zurück, wo alles schön und sonnig ist.

Aber das alles hat keine Priorität. Ja, ich kann es Dir nachfühlen, dass Du dieses Wort nicht mehr hören kannst. Mein Ex., ein Bindungsphobiker aus dem Bilderbuch, hatte auch so ein Wort, das immer wieder aufs Tablett kam. Wollen wir heute Abend mal ins Kino gehen? Ach, lass uns das doch spontan entscheiden! Es war ein paar Stunden vor der Zeit, zu der Filme im Kino beginnen.
Oder: Du hast doch letzthin von diesem bekannten Lokal im Umland erzählt. Da könnten wir doch heute mal zum Essen hinfahren!
Ach, ich weiß nicht so recht, ob ich da spontan Lust darauf habe!
Dieses Wort könnte mich heute noch zum K.... bringen!

Dein Ex. könnte einem fast leid tun, so blöd wie er ist.

08.02.2023 12:18 • x 3 #117


DieSeherin
Zitat von Begonie:
weil der Idiot genau weiß, was sie dazu sagen würden und dem geht er lieber aus dem Weg. Wer hört sich schon an, dass er hier wohl eine völlig unpassende Wahl getroffen hat, für die er die Familie, insbesondere die Kinder praktisch opfert?

oder weil er tief drinnen schon weiß, dass er diese junge frau als sprungbrett gebraucht hat, weil er sonst keine eier gehabt hätte, sich ganz normal zu trennen!

08.02.2023 12:22 • x 3 #118


N
Zitat von loewenmama:
Er sagt ja ständig, das alles mit ihr hätte keine Priorität (Gott, ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören!) und auch den Eltern oder sonst wem vorstellen, sei gar nicht in seinem Sinne. Muss dann ja ne tolle Basis für eine ehrliche Beziehung sein


Vielleicht ist es tatsächlich so. Er hat ein Sprungbrett gebraucht, weil er nicht alleine sein will. Aber er sieht ein und denkt, dass das keine Zukunft hat. Sie ist noch sehr jung und will bestimmt irgendwann Familie und Kinder. Er hat aber die Erfahrung gemacht, dass ihm Kinder überfordern. Daher denkt er, dass diese Beziehung langfristig doch nix wird. Den S. nimmt er aber gerne mit...

08.02.2023 12:47 • x 1 #119


aequum
Zitat von Name:
Vielleicht ist es tatsächlich so. Er hat ein Sprungbrett gebraucht, weil er nicht alleine sein will. Aber er sieht ein und denkt, dass das keine Zukunft hat. Sie ist noch sehr jung und will bestimmt irgendwann Familie und Kinder. Er hat aber die Erfahrung gemacht, dass ihm Kinder überfordern. Daher denkt er, dass ...

Genau auf den Punkt gebracht. Genau das denke ich mir auch.

08.02.2023 12:52 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag