616

Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

E
Richtig schönes Feedback, auch wenn sich dein Großer noch mit der Vatersituation unwohl fühlt. Find ich total verständlich und es ist großartig, dass er sich dir da so anvertraut.

12.05.2023 23:11 • x 2 #181


loewenmama
Hallo ihr Lieben

Nun sind es nur noch ein paar Tage hin, bis unser Auszug ein Jahr her ist und ich wollte einfach mal ein wenig berichten, wie es uns zwischenzeitlich geht

Die Jungs und ich sind hier sehr gut angekommen, unser Leben ist so frei, selbstbestimmend und einfach schön! Natürlich ist es nicht immer rosig, aber es läuft wirklich wirklich gut!

Im Dezember habe ich auch Nextie kennengelernt, da war ich wirklich selbst von mir erstaunt, wie mir die ganze Situation so egal geworden ist. Mittlerweile haben wir uns oft gesehen, sprechen tun wir nicht wirklich was, sie scheint da Hemmungen oder teilw. Angst zu haben. Soll mir aber ehrlich gesagt egal sein, denn mir geht es ausschließlich um unsere Kinder. Der NM fängt seit November auf einmal an, komisch zu werden. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg war Ich wollte nie so ein Familienbild Ich habe so ein schlechtes Gewissen seine Sätze, sein Problem. Jedoch versucht er gaaaaaaaaaaaaaaaanz oft, seine Probleme zu meinen zu machen und möchte uns im Alltag kontrollieren und da muss ich ihm immer wieder ganz klar meine Grenze aufzeigen. Er wollte das Leben so, also soll er bitteschön damit leben. Und so groß kann das schlechte Gewissen gar nicht sein, denn der Umgang mit den Kids hat sich nicht groß geändert. Klar kann man hier sagen oh toll, er nimmt die Kids wenigstens alle 14 Tage aber ganz ehrlich; ich könnte es nicht und für mich hat das auch nichts mit einer guten Elternrolle zu tun. Aber jedem seins! (und ich rede hier nicht von Umgängen, wo der andere Elternteil diese unterbindet - er darf die Kids IMMER sehen, wenn er nur wollen würde).

Die Scheidung ist nun ebenfalls eingereicht

Mittlerweile bin ich wirklich auf dem Stand, dass ich ihm für die Trennung danken könnte, was ich vor einem Jahr niemals erwartet hätte. Ich genieße mein Leben wieder richtig, ich fühle mich positiv und einfach gut! Ich habe gelernt, mir wieder etwas Gutes zu tun, die kinderfreie Zeit wirklich alleine zu genießen und ich bin gespannt, was die Zukunft für uns bereit hält

Eine neue Beziehung ist aber definitiv ganz lange noch ausgeschlossen. Ich habe genug mit uns drei zu tun, da muss nicht noch eine vierte Person her Nein, aber wir genießen es einfach, wie es ist.

Wenn ich daran zurückdenke, dass ich letztes Jahr so am Boden war, mir mein Leben nie alleine hätte vorstellen können, ich tagtäglich und jede Nacht geweint habe und so innerlich zerfressen war und wie es mir jetzt geht. Unvorstellbar. Als wären das zwei völlig verschiedene Welten!

In dem Sinne..... danke für eure regelmäßigen Aufmunterungen/Zuspruch, ihr seid wunderbar!

27.03.2024 10:03 • x 15 #182


A


Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

x 3


Charla
@loewenmama
es ist meistens unser Kopfkino was unser Leid erzeugt oder verschlimmert.

Ich wünsche euch viel Glück und ein frohes Leben!

27.03.2024 10:29 • x 1 #183


DieSeherin
das klingt echt gut - und ich bin sicher, dass du irgendwann bereit bist für einen mann, der dein leben bereichert!

27.03.2024 13:43 • x 1 #184


E
Was für ein schönes Update ️
Es war so klar, dass du stark aus dieser Geschichte rausgehen wirst. Kannst echt stolz auf dich sein

27.03.2024 15:30 • x 1 #185


R
Wow... Du erzählst hier quasi meine Geschichte mit einem Jahr Vorsprung... Tatsächlich erkenne ich mich in fast allem wieder und befinde mich in genau der selben Situation mit meinem Partner und underen zwei Kindern (zum Glück sind wir nicht verheiratet).

Er hat aus ähnlich fadenscheinigen Gründen Schluss gemacht und alles aufgegeben. Als Grund dafür stellte sich inzwischen auch eine 10 Jahre jüngere Kollegin raus
Leider wohnen wir auch noch gemeinsam im Eigenheim, keine Wohnung in Sicht

Danke fürs Mut machen, freut mich von ganzem Herzen, dass es dir so gut geht.

27.03.2024 16:24 • x 3 #186




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag