Zitat von loewenmama: und geht mit unseren Kond. zu seiner Neuen. Das ist hart.
Ja das ist wirklich hart....aber die gute Nachricht lautet: Die Pen*ise anderer Männer sind es definitiv auch!
Zitat von loewenmama: Er hat sich entschuldigt. In wie weit ich diese Entschuldigung für voll nehmen kann, weiß ich nicht. Ich denke, er hat Angst bekommen, den Kürzeren ziehen zu können. Wenn seine Entschuldigung ernst gemeint gewesen wäre auch in Hinsicht der Kinder, dann hätte er nicht im selben Atemzug schon angesprochen, dass er am Sonntag auch über Nacht weg ist, obwohl dieses WE sein Kinderwochenende ist und dieses von Freitag bis Montagmorgen geht.
Das hast du alles schon sehr richtig erkannt!
Ihm geht jetzt die Düse, dass du und auch seine Neue, aufgrund der Situation ungemütlich werden könnten, deswegen erzählt er jetzt das, von dem er glaubt das man es von ihm hören möchte ...
Zitat von loewenmama: Aber was will ich eigentlich?
Das Einzige was du von ihm noch wollen und auch direkt sagen solltest ist, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt!
Zitat von loewenmama: Ich habe ihm doch gesagt, dass er zu seiner Neuen gehen soll..
Falsch. Dir sollte es egal sein wohin er geht, solange er die Kinder nicht mitnimmt!
Zitat von loewenmama: Die Kinder und ich sind auch definitiv entspannter, wenn er nicht hier ist.
Das ist absolut normal in der jetzigen Situation, denn sie merken ja das du derzeit (noch) in seiner Gegenwart angespannt bist. Und er (auch wenn er es versucht anders aussehen zu lassen) ist es definitiv auch. Der Unterschied ist nur, dass er sich das so ausgesucht hat. Du und die Kinder haben das nicht!
Zitat von loewenmama: Er meinte außerdem, dass er jetzt tolle neue Arbeitszeiten bekommt - wie schön
Wunderbar....dann hat ER ja jetzt genügend Zeit, endlich mal ein richtiges Verhältnis zu seinen Kindern aufzubauen! Und wenn ihm das wirklich wichtig ist und das wirklich die oberste Priorität bei ihm hat, dann braucht er dazu ganz sicher weder dich, noch Next dafür im Schlepptau! Sag ihm das auch genau so mit einem Lächeln im Gesicht.
Zitat von loewenmama: Er würde viel Geld sparen wollen, denn er verdient ja jetzt immer mehr -
Na, das wird ja immer besser! Wieviel er wirklich spart, wenn sich erstmal (ggf) die Steuerklasse ändert, Kindesunterhalt und eventuell auch Trennungsunterhalt fällig werden, sich dann noch zeigen...
Zitat von loewenmama: Er möchte mit den Kindern auch auf jeden Fall in Urlaub fahren - prima,
Toll das ER das möchte! Da kann man nur hoffen, dass die Kinder das bis dahin auch wirklich von ganzen Herzen wollen und sich nicht nur dazu genötigt fühlen das auch zu wollen!
Zitat von loewenmama: Er möchte mir irgendwann, wenn er das Haus hier überschrieben bekommen hat und verkauft hat, sich natürlich ein eigenes Haus kaufen und mir dann 15.000 EUR geben, da er ja wüsste, dass ich nur ihm zuliebe mit ihm hier rein bin.
Lächerlich....das sagt er heute, damit du ihn finanziell, möglichst unbeschadet, aus eurer gemeinsamen Ehe und euren Verpflichtungen entlässt!
Am besten bei solchen Texten ist es, absolut NICHTS sagen und nur zu lächeln!
Anhand der Reaktion die dann darauf folgt, wirst du sehr deutlich sehen können, wieviel Gewicht solche Aussagen dann tatsächlich haben....nämlich gar keins..
Zitat von loewenmama: Er meinte am Montag ja auch ständig zu mir, dass sie keine Priorität hätte, die Kinder seien wichtiger (ist klar...) und irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich es besser fänden würde, dass ich diese Frau zumindest iiiiiiiirgendwann mal in weiter Zukunft kennenlernen darf, bevor es unsere Kinder tun.
Falsch. DAS ist Zukunftsmusik und derzeit noch lang nicht der Rede wert! Du hast noch lange genug Zeit diese Beziehung von ihm und Next ernst zu nehmen..
Die sollen erstmal schaffen wirklich dauerhaft ein Paar zu werden bzw zu bleiben..
Und das OHNE die Hilfe eurer Kinder! Mach deinem Mann klar, dass es dir egal ist mit wem er *beep* oder wen er meint zu lieben.