Guten Morgen,
gestern Abend konnte ich endlich mal wieder schlafen. Mich quälen so viele Gedanken.... Da morgen unser Kleiner Geburtstag hat, habe ich gestern angefangen, das Haus auf Vordermann zu bringen und er kam gestern nicht nach Hause und geht mit "unseren" Kond. zu seiner Neuen. Das ist hart. Gestern Abend dann ständig die Vorstellungen, was sie treiben, was er mit ihr macht, was wir vielleicht immer gemacht haben.
Am Mittwoch hatten wir noch einmal gesprochen. Er hat sich entschuldigt. In wie weit ich diese Entschuldigung für voll nehmen kann, weiß ich nicht. Ich denke, er hat Angst bekommen, den Kürzeren ziehen zu können. Wenn seine Entschuldigung ernst gemeint gewesen wäre auch in Hinsicht der Kinder, dann hätte er nicht im selben Atemzug schon angesprochen, dass er am Sonntag auch über Nacht weg ist, obwohl dieses WE sein Kinderwochenende ist und dieses von Freitag bis Montagmorgen geht. Aber was will ich eigentlich? Ich habe ihm doch gesagt, dass er zu seiner Neuen gehen soll... Die Kinder und ich sind auch definitiv entspannter, wenn er nicht hier ist.
Er meinte außerdem, dass er jetzt tolle neue Arbeitszeiten bekommt - wie schön, bei uns waren die letzten zehn Jahren wegen seinen Arbeitszeiten keine normale Familienzeit möglich - schön, dass es sich JETZT ändert!
Er würde viel Geld sparen wollen, denn er verdient ja jetzt immer mehr - auf diesen Punkt haben wir gemeinsam hingearbeitet, um unsere Träume endlich verwirklichen zu können - tja, davon hat jetzt er was, wir aber leben bald am Existenzminimum.
Er möchte mit den Kindern auch auf jeden Fall in Urlaub fahren - prima, wir konnten die letzten sechs Jahre nicht fahren, wollten dieses Jahr mit den Kindern endlich mal wieder ans Meer. Die Vorstellung, dass er da mit der Neuen und unseren Kindern hinfährt, schrecklich!
Die Vorstellung, dass sie bald in unserem Ehebett liegt, das wir uns letztes Jahr neu gekauft haben, schrecklich!
Unsere Kinder hätten ja eine viel größere Bindung zu mir, anstatt zu ihm, denn er war ja nie da. Okay, könnte man ändern, aber wo kein Wille, da kein Weg!
Er möchte mir irgendwann, wenn er das Haus hier überschrieben bekommen hat und verkauft hat, sich natürlich ein eigenes Haus kaufen und mir dann 15.000 EUR geben, da er ja wüsste, dass ich nur ihm zuliebe mit ihm hier rein bin. Auch das war unser Traum, ein eigenes schönes Haus mit Garten für die Kids - macht er dann mit seiner Neuen - aua! Ich habe ihm aber gesagt, dass er sein Geld behalten kann. Ich möchte kein Geld von ihm. Hat für mich schon was von "Schmerzensgeld".
Wenn ich eine Lektion aus dieser ganzen Situation gelernt habe; dann die, dass ich mich niemals mehr so aufgeben werde. Ich habe ihm jahrelang den Rücken frei gehalten, bekomme in den Ar. getreten, er kann jetzt das tun, von was wir immer geträumt haben und die Kids und ich müssen zusehen, wie wir klar kommen. Nein, das werde ich so nie wieder tun. Niemals wieder.
Er meinte am Montag ja auch ständig zu mir, dass sie keine Priorität hätte, die Kinder seien wichtiger (ist klar...) und irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich es besser fänden würde, dass ich diese Frau zumindest iiiiiiiirgendwann mal in weiter Zukunft kennenlernen darf, bevor es unsere Kinder tun. Er hätte dann mit ihr darüber gesprochen (wo sie doch gar keine Prio hat und die Kinder sie angeblich die nächsten Monaten gar nicht sehen werden...) und sie gefragt, was sie davon halten würde. Sie wäre der letzte Mensch, der dazu nein sagen würde. Prima. Bin gespannt, wann die zwei dann iiiiiiiiiiiiirgendwann mal auf mich zukommen werden. Ich hoffe wirklich sehr, dass er hier noch so viel Verstand und Vernunft hat und sich das noch einige Monate hinziehen wird.
Das war mein Wort zum Freitag. Jetzt gehts an die Geburtstagsvorbereitungen für morgen. Ich hoffe, dass sich da jeder (auch ich!) zusammenreißen kann und hoffe nicht, dass seine Schwester wieder mit mir heulen wird.