Guten Morgen,
ich versuche mal auf die Schnelle zu antworten.
Zitat von Name: Vielleicht kannst du auch deine Elternzeit früher abbrechen
Ja, das muss ich auch. Unser Kleiner hat ab nächstem Jahr voraussichtlich März einen Kitaplatz. Aber ich muss jetzt natürlich erst mal einen Schritt nach dem anderen gehen.
Zitat von Charla: Hast nicht gleich Schreibzeug geholt um seine Aussage schriftlich zu haben ?
Nein, denn ich möchte nichts von ihm außer den gesetzl. KU und TU. Ich bin dafür zu stolz, auch wenn ich es mir vielleicht nicht erlauben kann.
Zitat von Ellatraurig: willst wirklich die next kennen lernen, wie würdest du ihr begegnen, wie stellst du das vor? Was sagst du? Sitzt ihr zusammen am Tisch, redet über die Kinder? Wenn du das emotional hinbekommst...Wahnsinn.
Glaube mir, ich weiß nicht, was mich zu dieser Aussage geritten hat. Wenn ich an sie denke, dann überkommt mich reinster Ekel - mittlerweile auch, wenn ich meinen NM sehe. Mein erster Gedanke war, dass es ja irgendwann so kommen wird, dass selbst die Geburtstage der Kids mit ihr am Tisch gefeiert werden - irgendwann. Und ich sie nicht an solchen wichtigen Tagen das erste mal sehen möchte. Dann dachte ich, dass es mich vielleicht beruhigen würde, wenn ich wüsste, dass sie "in Ordnung" ist. Ich hätte sie gerne mal gefragt, wie sie sich das Zusammenleben am Wochenende mit unseren Kindern vorstellt. Aber ernsthaft, ich bin doch blöd, sowas gesagt zu haben! Ich möchte diese Person die nächsten Wochen, Monate nicht sehen. Wie gesagt, mich überkommt ein absoluter Ekel.
Zitat:"die", oder "der" NEXT
Ich weiß nicht, ob das ein Unterschied macht. Ich finde den Gedanken schlimm, dass da eine "Ersatzmutti" wartet. Schlimmer wäre es aber tatsächlich für mich, wenn die Kids öfter als nur jedes zweite WE mit ihr zusammen sind.
Zitat von Dennis1982: Weiterhin viel Kraft, Du machst das bisher super, wenn man das so glauben kann, was man liest
Ich danke dir und das wünsche ich dir auch weiterhin!
Ja, mir kann man definitiv glauben, was man hier liest. Wenn ich eins im Leben hasse, dann sind es Lügen. So stark wie ich nach außen scheine, bin ich innerlich auch überhaupt nicht. Mir kommen oft die Tränen, kann mich momentan schlecht konzentrieren und meine Zündschnur ist nur noch ein Viertel von dem, was sie mal war. Ich habe ihn relativ schnell losgelassen, denn Loslassen bedeutet für mich nicht, ihn nicht mehr zu lieben aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als die Situation zu akzeptieren. Ich kann ihn ja nicht festketten. Und trotzdem liebe ich diesen Idio.ten noch, egal was er tut und wie respektlos er ist. Wir hatten keine Wahl über unser jetziges Leben aber wir haben zumindest die Wahl, was wir daraus machen. Nur auf Konfrontation zu gehen, bringt uns allen nichts. Bald werden wir hoffentlich zur Ruhe kommen, alles aufarbeiten können und dann wird hoffentlich nicht nur mein Verstand, sondern auch mein Herz ihn loslassen können....
Schönen Samstag euch allen