616

Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

N
Zitat von loewenmama:
, davon hat jetzt er was, wir aber leben bald am Existenzminimum.


Vielleicht kannst du auch deine Elternzeit früher abbrechen. Dein Plan war 3 Jahre Elternzeit. Da war es noch eine Familie und das Geld, das er verdient, für die Familie. Jetzt ist es nicht so. Ihr seid getrennt und er hat nur noch seine Unterhalt Verpflichtungen zu bezahlen. Wenn das für dich zu knapp ist, dann solltest du vielleicht früher wieder arbeiten gehen. Dann kannst du abwechselnd mit ihm die Kinder von der Schule, Kita abholen bzw. betreuen.

03.02.2023 16:02 • x 2 #61


Charla
Zitat von loewenmama:
Er möchte mir irgendwann, wenn er das Haus hier überschrieben bekommen hat und verkauft hat, sich natürlich ein eigenes Haus kaufen und mir dann 15.000 EUR geben, da er ja wüsste, dass ich nur ihm zuliebe mit ihm hier rein bin.

Auch das war unser Traum, ein eigenes schönes Haus mit Garten für die Kids - macht er dann mit seiner Neuen - aua! Ich habe ihm aber gesagt, dass er sein Geld behalten kann. Ich möchte kein Geld von ihm. Hat für mich schon was von Schmerzensgeld.

Hast nicht gleich Schreibzeug geholt um seine Aussage schriftlich zu haben ?
Schmerzensgeld kann er dir ruhig zahlen, vermutlich wird er dieses lieber mit seiner Neuen oder einer Nächsten ausgeben.

03.02.2023 18:02 • x 1 #62


A


Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

x 3


Ellatraurig
Hallo liebe lowenmama
Ich lese deinen Thread hier mit und ich muss sagen Hut ab du machst das in der Kürze der Zeit sehr sehr gut, eine Frage habe ich du willst wirklich die next kennen lernen, wie würdest du ihr begegnen, wie stellst du das vor? Was sagst du? Sitzt ihr zusammen am Tisch, redet über die Kinder? Wenn du das emotional hinbekommst...Wahnsinn.

Ich bin da nicht in der Lage zu...das schaff ich nicht...ich will sie nicht kennen lernen...mir reicht das schon wenn ich sie im Flur höre und vom weiten sehe.

03.02.2023 19:12 • x 3 #63


D
@Ellatraurig

Guten Abend Zusammen,

das kann ich nachvollziehen, wobei es wohl auch einen großen Unterschied macht ob es die, oder der NEXT ist. Ich habe auch keine Lust denjenigen kennenzulernen, der meinen Platz eingenommen hat, habe Ihn und Beide natürlich schon gesehen, leben ja immernoch im selben Ort, aber aktiv würde ich nie auf die Idee kommen den Typen begegenen zu wollen.

Höre immer nur wieder Internas von meinen Söhnen, ganz ohne das ich da nachhake. 11 Jahre älter als ich und das Neuste, er hat ein Hörgerät, gesehen habe ich Ihn auch schon, 1-2 Köpfe kleiner als ich, also ca. 170-180cm, keine Haare auf dem Kopf und auch ein Bäuchlein. Also der Optik wegen, hat Sie nicht gewechselt

Ich würde an Deiner Stelle auch eher Abstand halten, ich kann nur von mir sprechen, aber ich glaube es würde eskalieren, auch wenn ich kein aggressiver Typ bin (Habe mich in meinen 40 Jahren nur einmal geschlagen, in der 4. Klasse).

Weiterhin viel Kraft, Du machst das bisher super, wenn man das so glauben kann, was man liest

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Dennis

03.02.2023 23:38 • x 2 #64


loewenmama
Guten Morgen,

ich versuche mal auf die Schnelle zu antworten.

Zitat von Name:
Vielleicht kannst du auch deine Elternzeit früher abbrechen

Ja, das muss ich auch. Unser Kleiner hat ab nächstem Jahr voraussichtlich März einen Kitaplatz. Aber ich muss jetzt natürlich erst mal einen Schritt nach dem anderen gehen.

Zitat von Charla:
Hast nicht gleich Schreibzeug geholt um seine Aussage schriftlich zu haben ?

Nein, denn ich möchte nichts von ihm außer den gesetzl. KU und TU. Ich bin dafür zu stolz, auch wenn ich es mir vielleicht nicht erlauben kann.

Zitat von Ellatraurig:
willst wirklich die next kennen lernen, wie würdest du ihr begegnen, wie stellst du das vor? Was sagst du? Sitzt ihr zusammen am Tisch, redet über die Kinder? Wenn du das emotional hinbekommst...Wahnsinn.

Glaube mir, ich weiß nicht, was mich zu dieser Aussage geritten hat. Wenn ich an sie denke, dann überkommt mich reinster Ekel - mittlerweile auch, wenn ich meinen NM sehe. Mein erster Gedanke war, dass es ja irgendwann so kommen wird, dass selbst die Geburtstage der Kids mit ihr am Tisch gefeiert werden - irgendwann. Und ich sie nicht an solchen wichtigen Tagen das erste mal sehen möchte. Dann dachte ich, dass es mich vielleicht beruhigen würde, wenn ich wüsste, dass sie in Ordnung ist. Ich hätte sie gerne mal gefragt, wie sie sich das Zusammenleben am Wochenende mit unseren Kindern vorstellt. Aber ernsthaft, ich bin doch blöd, sowas gesagt zu haben! Ich möchte diese Person die nächsten Wochen, Monate nicht sehen. Wie gesagt, mich überkommt ein absoluter Ekel.
Zitat:
die, oder der NEXT

Ich weiß nicht, ob das ein Unterschied macht. Ich finde den Gedanken schlimm, dass da eine Ersatzmutti wartet. Schlimmer wäre es aber tatsächlich für mich, wenn die Kids öfter als nur jedes zweite WE mit ihr zusammen sind.

Zitat von Dennis1982:
Weiterhin viel Kraft, Du machst das bisher super, wenn man das so glauben kann, was man liest

Ich danke dir und das wünsche ich dir auch weiterhin!

Ja, mir kann man definitiv glauben, was man hier liest. Wenn ich eins im Leben hasse, dann sind es Lügen. So stark wie ich nach außen scheine, bin ich innerlich auch überhaupt nicht. Mir kommen oft die Tränen, kann mich momentan schlecht konzentrieren und meine Zündschnur ist nur noch ein Viertel von dem, was sie mal war. Ich habe ihn relativ schnell losgelassen, denn Loslassen bedeutet für mich nicht, ihn nicht mehr zu lieben aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als die Situation zu akzeptieren. Ich kann ihn ja nicht festketten. Und trotzdem liebe ich diesen Idio.ten noch, egal was er tut und wie respektlos er ist. Wir hatten keine Wahl über unser jetziges Leben aber wir haben zumindest die Wahl, was wir daraus machen. Nur auf Konfrontation zu gehen, bringt uns allen nichts. Bald werden wir hoffentlich zur Ruhe kommen, alles aufarbeiten können und dann wird hoffentlich nicht nur mein Verstand, sondern auch mein Herz ihn loslassen können....


Schönen Samstag euch allen

04.02.2023 08:34 • x 8 #65


D
Zitat von loewenmama:
Ja, mir kann man definitiv glauben, was man hier liest

Guten Morgen,

sollte nicht so rüber kommen, ich meinte nur, das es Dir hoffentlich wirklich so gut geht, bzw., Du damit so gut umgehehen kannst, wie sich Deine Texte lesen

Viele Grüße und Euch allen ein schönes WE, trotz allem...
Dennis

04.02.2023 11:29 • x 1 #66


alleswirdbesser
@loewenmama ich habe neulich in irgendeinem Thread geschrieben, dass ich die Next bisher nicht kennengelernt habe und es gar nicht tun möchte. Vermutlich wäre eine der Hochzeiten der Kinder die erste Begegnung, die ich nicht vermeiden könnte. Tja, das Ganze hat sich nun plötzlich erledigt, die Next ist Geschichte. Ich spüre eigentlich nichts, nur etwas Mitleid mit dem Ex. Vor Jahren hätte ich wahrscheinlich gedacht, das geschieht ihm recht, heute ist das überhaupt nicht der Fall. Nur weiß ich, dass das Thema Next kennenlernen einfach vom Tisch ist und jede andere Frau in seinem Leben für mich kein Problem wäre, diese würde ich ohne Vorbehalte kennenlernen wollen, ich weiß, dass mein Innerstes sie nicht verabscheuen würde, ich ihr offen begegnen könnte. Das ist einfach was anderes als ein warmer Wechsel. Jetzt verstehe ich, warum er überhaupt kein Problem damit hatte, seinem Nachfolger die Hand zu reichen, in sein Haus reinzugehen usw. Es ist einfach eine völlig andere Situation.

04.02.2023 13:31 • x 9 #67


S
Zitat von alleswirdbesser:
Nur weiß ich, dass das Thema Next kennenlernen einfach vom Tisch ist und jede andere Frau in seinem Leben für mich kein Problem wäre, diese würde ich ohne Vorbehalte kennenlernen wollen.


Hast du ein Glück!
Genauso wünsche ich mir das auch! Und zwar aus dem selben Grund. Nicht, weil ich den beiden grundsätzlich etwas schlechtes wünschen würde. Aber DIESE Frau, die an der Trennung einen Löwenanteil trägt....Ich weiß nicht. Ich werde ihr vermutlich nie wirklich (innerlich) positiv gegenübertreten können.
Mit einer anderen (neuen) Frau würde ich ja nicht diese Vergangenheit teilen und mit der würde ich mich dann auch treffen wollen. Sie hätte dann ja auch mit meinen Kindern zu tun....

Wie lange waren die beiden zusammen?

Zitat von loewenmama:
Mein erster Gedanke war, dass es ja irgendwann so kommen wird, dass selbst die Geburtstage der Kids mit ihr am Tisch gefeiert werden - irgendwann.


Beiß dich nicht zu sehr fest an dem Irgendwann. Mein NM hat nicht mal 4 Wochen gewartet, als er sie den Kindern vor die Nase gesetzt hat und gleich nen ganzen Tag mit ihnen und ihr in seiner Wohnung zusammen verbracht hat .
Nochmal kurze Zeit später kamen sie schon zusammen mit ihrem Auto vor mein Haus vorgefahren, um die Kinder zu holen.
Jetzt ist sie auf jeder Veranstaltung der Kinder dabei ....
Außerdem sind sie gleich 8 Monate nach der Trennung zusammengezogen und tja...jetzt gehen die Kinder halt nicht mehr nur zu ihrem Vater, sondern zu denen.

Also, darauf zu hoffen, dass der Vater auch den Kindern mal ein bisschen Zeit gibt, um sich an die neue Situation zu gewöhnen, ist keine gute Idee

04.02.2023 13:43 • x 3 #68


N
Zitat von alleswirdbesser:
Tja, das Ganze hat sich nun plötzlich erledigt, die Next ist Geschichte. Ich spüre eigentlich nichts, nur etwas Mitleid mit dem Ex.


Was ist passiert? Ist zwar nicht dein Thread aber deine Geschichte interessiert mich. Sorry @loewenmama .

04.02.2023 13:49 • #69


N
Zitat von loewenmama:
, das muss ich auch. Unser Kleiner hat ab nächstem Jahr voraussichtlich März einen Kitaplatz. Aber ich muss jetzt natürlich erst mal einen Schritt nach dem anderen gehen.


Ja natürlich. Alles in deinem Tempo. Aber es ist m.M.n wichtig die verschiedenen Möglichkeiten vor Augen zu halten. Als alleinerziehende bekommst du auch schneller einen Kita-Platz. Denk einfach darüber nach. Du schaffst das.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was im Kopf deines nun Ex vorgeht. Er bekommt ein Haus von seinen Eltern, schmeißt aber seine eigene Kinder raus... Er will die Kinder nicht mehr als jedes 2 WE betreuen, dann könnte er in eine kleinere Wohnung ziehen? Was will er alleine im Haus?

04.02.2023 13:55 • x 1 #70


alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Hast du ein Glück! Genauso wünsche ich mir das auch! Und zwar aus dem selben Grund. Nicht, weil ich den beiden grundsätzlich etwas schlechtes ...

Das Ganze ist sehr frisch, vielleicht kommen sie wieder zusammen. Für ihn ist das sehr bitter, wenn die Eltern nicht wären, wäre er auf der Straße.
Zitat von SonnenschWein:
Wie lange waren die beiden zusammen?


Ich weiß es nicht genau, er streitet den warmen Wechsel ab. Wir sind über 4,5 Jahre getrennt.

04.02.2023 14:11 • x 3 #71


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Was ist passiert? Ist zwar nicht dein Thread aber deine Geschichte interessiert mich. Sorry @loewenmama .

Es ging von ihr aus, aber Einzelheiten hat er nicht erzählt. Ich kann nur spekulieren. Denke die Tatsache, dass er die Scheidung nicht vorantreibt, ist einer der Gründe. Er meinte sie hätte andere Ziele, wollte alles schneller erreichen.

04.02.2023 14:16 • x 3 #72


N
Und sie hat ihn direkt rausgeschmissen? Seine Eltern wohnten doch in deiner Nähe und er weiter weg mit Next?

04.02.2023 14:21 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Und sie hat ihn direkt rausgeschmissen? Seine Eltern wohnten doch in deiner Nähe und er weiter weg mit Next?

Jetzt ist er wieder in unserem alten Dorf und hat mir diese Woche bei einigen Terminen mit den Kindern ausgeholfen, da ich krank bin. So gesehen, könnte ich jetzt ein bisschen mehr Hilfe erwarten, wenn er nicht wieder wegziehen sollte.

04.02.2023 14:34 • x 3 #74


N
Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt ist er wieder in unserem alten Dorf und hat mir diese Woche bei einigen Terminen mit den Kindern ausgeholfen, da ich krank bin. So gesehen, ...


Vielleicht macht die Trennung was mit ihm und er sieht ein, dass Partnerin kommen und gehen, seine Kinder ihn aber für immer brauchen. Und zieht nicht mehr weg egal ob er mit Next nochmal versucht.

04.02.2023 17:27 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag