616

Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Vielleicht macht die Trennung was mit ihm und er sieht ein, dass Partnerin kommen und gehen, seine Kinder ihn aber für immer brauchen. Und zieht ...

Ich weiß es nicht, für mich ist er inzwischen so fremd wie jeder andere Fremder. Auch wenn mir sein Leben nicht ganz egal ist (glückliche Eltern - glückliche Kinder), so kann ich ihn absolut nicht mehr einschätzen. Er sagt, es geht ihm gut. Das ist die Hauptsache, zeigt mir aber, dass ich mich zumindest hier nicht irrte. Er ist viel weniger emotional als ich, damals war er auch sehr kalt und scheint diesmal auch nicht groß zu leiden. Aber wer weiß es schon. Dass er zurück geht, wenn sie winkt, kann ich mir gut vorstellen, aber nachlaufen wird er ihr nicht.

Wenn er jetzt in der Nähe wohnt und manchmal einspringen kann, wenn es mal sein muss (ich nütze es gewiss nicht aus), fühlt sich das für mich wie Luxus an. An manchen Tagen konnte ich mich echt zweiteilen, um den Kindern gerecht zu werden.

04.02.2023 17:38 • x 3 #76


N
Zitat von alleswirdbesser:
dass ich mich zumindest hier nicht irrte


Wie meinst du das?

Und wie geht es deinen Kindern damit? Next war immerhin auch eine Bezugsperson für sie?

04.02.2023 17:44 • #77


A


Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

x 3


N
Zitat von alleswirdbesser:
Er sagt, es geht ihm gut.


Ich würde bei Ex-Ex auch die mir geht es gut-Karte spielen, wenn Ex-Next mich verlassen würde, für die ich warm gewechselt hatte .


Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er jetzt in der Nähe wohnt und manchmal einspringen kann, wenn es mal sein muss (ich nütze es gewiss nicht aus), fühlt sich das für mich wie Luxus an. An manchen Tagen konnte ich mich echt zweiteilen, um den Kindern gerecht zu werden.

Das wäre natürlich schön. Auch für die Kinder, zu wissen, dass Papa erreichbar ist.

04.02.2023 17:50 • x 3 #78


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Wie meinst du das? Und wie geht es deinen Kindern damit? Next war immerhin auch eine Bezugsperson für sie?

Na ja, ich schätze ihn als ziemlich kalt ein, und wenn er jetzt als Verlassener sagt, es ginge ihm gut, dann nimmt ihn das nicht so arg mit, wie ich das von mir kenne. Bloß sagen kann man viel, wie es in einem drin aussieht, kann manch einer gut verbergen.

Meine Kinder? Ach, das ist wieder was, was ich ihm vorwerfen könnte, habe es versucht sachlich rüberzubringen. weiß nicht, ob er das je verstehen wirD. Er hat ihnen gesagt, sie dürfen mir nichts erzählen. Wieder mal. Das ist ein großes Problem, denn sie schweigen und lügen für ihn.

Ich erfuhr es gestern und hatte noch keine Gelegenheit mit ihnen zu sprechen. Das Thema Lügen muss wieder mal auf den Tisch. Hier muss ich es jedes Mal ausbügeln, das ist bitter.

04.02.2023 18:31 • x 2 #79


D
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat ihnen gesagt, sie dürfen mir nichts erzählen

Den Fehler habe ich bei meinen Jungs auch gemacht, muss ich leider gestehen...

Wenn wir beispielsweise beim goldenen M gegessen haben, habe ich gesagt: Aber nichts der Mama sagen, Ihr ist das natürlich auch bitter aufgestoßen, jetzt im nachinein verstehe ich Sie und ich verbiete/rate meinen Kindern nicht mehr, der Mama was vorzuenthalten.

Glaube aber, das zumindest der Große, auch Dinge nicht bei mir anspricht, um mich nicht traurig zu machen, wenn er bei Ihr ist, vieleicht auch.

Ich muss nur aufpassen was ich manchmal sage, habe zum Beispiel gesagt, das ich die Mama und den NEXT, im Globus gesehen habe, der Große fragt mich: Und wie sieht der NEXT aus?, ich dann so: Ziemlich klein.

Das durfte ich mir dann von meiner besseren Hälfte anhören...

Aber wir sollten in dem Thread mal wieder zurück zum Thema @loewenmama wäre da sicher dankbar!

04.02.2023 18:41 • x 5 #80


CanisaWuff
Zitat von loewenmama:
denn er wäre ja Single.

Mein Forengrund konnte damals nicht schnell genug jedem erzählen, dass er jetzt Single wäre...das müssten die Leute doch schließlich wissen.

Damals fand ich das so gemein und erniedrigend mir gegenüber.
Heute würde ich sagen...jo, setzt es halt noch in die Zeitung, wenn Du das fürs Ego brauchst.

04.02.2023 19:00 • x 1 #81


N
Zitat von Dennis1982:
Aber wir sollten in dem Thread mal wieder zurück zum Thema wäre da sicher dankbar!


Du hast Recht. aber...

Zitat von alleswirdbesser:
und hat mir diese Woche bei einigen Terminen mit den Kindern ausgeholfen,

Zitat von alleswirdbesser:
Ich erfuhr es gestern


Interessant... Du wusstest also nicht warum er die Woche da war? Seit wann sind sie denn getrennt? Hast du es gestern dann von ihm erfährt?

04.02.2023 19:25 • x 1 #82


L
Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt ist er wieder in unserem alten Dorf und hat mir diese Woche bei einigen Terminen mit den Kindern ausgeholfen, da ich krank bin. So gesehen, könnte ich jetzt ein bisschen mehr Hilfe erwarten, wenn er nicht wieder wegziehen sollte.


Wie alt sind deine Kinder ?
LG

04.02.2023 19:28 • #83


alleswirdbesser
@Leopoldine1511 sie sind inzwischen in dem Teenageralter (unsere gemeinsamen Kinder). Ich will den Thread hier wirklich nicht sprengen, wollte nur aufzeigen, dass das Thema Next manchmal sich in der Luft auflösen kann. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, es ist einfach passiert.

04.02.2023 20:41 • x 4 #84


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Interessant... Du wusstest also nicht warum er die Woche da war? Seit wann sind sie denn getrennt? Hast du es gestern dann von ihm erfährt?

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, weil wirklich zu viel von mir drin steht. Nur kurz: ich hatte den Verdacht, habe nachgehakt, die Kinder hielten dicht, erst beim Schreiben mit ihm, kam er irgendwann damit um die Ecke. Sonst hätte ich nichts erfahren erstmal. Aber gerade jetzt bin ich so krank, dass ich tatsächlich Hilfe brauche. Mein Freund zum Beispiel hat heute für mich eingekauft. Ob ich Montag arbeiten kann, weiß ich nicht, aber da stehen schon Termine an, wo der Ex wieder einspringen könnte. Deshalb wäre es schon sinnvoll, diese Info zu bekommen ohne nachfragen zu müssen.

04.02.2023 20:47 • x 3 #85


D
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gerade jetzt bin ich so krank

Gute Besserung!

und @loewenmama, gibt es bei Dir was neues?

VG
Dennis

04.02.2023 20:59 • x 3 #86


N
Zitat von alleswirdbesser:
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet


Das glaube ich dir. Du hattest ja erst vor ein paar Tage im Thread von Playmobil geschrieben, dass dein Ex glücklich mit seiner Entscheidung, mit Next, wäre. Daher bin ich auch überrascht (gewesen). Aber ihr habt Recht, wir sollen diesen Thread nicht spamen. Ich hoffe die Geburtstagsparty war so schön, dass @loewenmama nicht sauer auf mich wird.

Gute Besserung dir @alleswirdbesser. ALLES WIRD BESSER, gesundheitlich!

04.02.2023 21:03 • x 3 #87


N
Zitat von Dennis1982:
und , gibt es bei Dir was neues?


Ich glaube nicht, dass sie sich heute noch meldet. Ihr Kind hat heute Geburtstag.

04.02.2023 21:04 • x 2 #88


alleswirdbesser
Danke euch

04.02.2023 21:05 • x 3 #89


loewenmama
Guten Morgen,

ein sehr emotionales Wochenende ist vorüber. Der Geburtstag war für mich echt schlimm, ständig schossen mir die Tränen in die Augen und ich war sehr angespannt. Abends als alles aufgeräumt war und die letzten Gäste weg waren, musste ich hier raus. Ich konnte diese gespielte heile Welt nicht mehr ertragen. Also bin ich vier Stunden zu meinem Bruder und kam etwas runter.

Gestern Vormittag hatte ich die Wohnungsbesichtigung. Das war leider nichts Ein Hoffnungsschimmer, der verloren gegangen war. Hier hatte mich mein anderer Bruder begleitet und gemeint Schwester, das war die erste Wohnung, wir finden was für euch! Verliere nicht die Hoffnung und den Mut! Ja, da hat er wohl recht. Auch meine kleine Schwester sagte am Geburtstag zu mir, nachdem ich mit ihr kurz geredet habe und die verdammten Tränen rauslassen musste, dass ich immer daran denken soll, dass es mir in einem halben Jahr gut gehen wird und ihm sicher nicht. Nicht, dass ich nicht möchte, dass es ihm gut geht aber ich hoffe darauf, dass sie Recht behält. Dass es mir in einem halben Jahr gut gehen wird.

Gestern Abend ist er um 20.00 Uhr zu seiner Neuen verschwunden. Und trotz dessen konnte ich schlafen. War aber auch fix und alle. Aber das ist ein kleiner Fortschritt für mich.

Am Wochenende hatten wir auch noch kurze Gespräche, die aber mMn völlig unnötig waren. Bis auf das Gespräch mit dem Unterhalt. Wenigstens redet er sich hier nicht raus und vertraut derzeit wohl noch auf meine Berechnung.
Auch gestern nach der Wohnungsbesichtigung hat er gefragt wie sie war. Ich sagte ihm, wie es ist. Kaum Reaktion von ihm. Da meinte ich dann, dass ich weiß, dass er uns hier raus haben will und er solle mir mal glauben, dass ich das auch will aber ich nicht in eine 2 Zimmer-Wohnung oder in die größte Bruchbude mit den Kindern gehen werde. Da kam dann nur von ihm, dass wir was anständiges haben sollen.

Was ich wirklich furchtbar finde, ist das Gefühl wenn er da ist. Ich will nicht mehr mit ihm zusammen in einem Raum sein. Ich will nichts von ihm hören, er fängt hier immer Gespräche an als sei alles so normal. Ich habe das Gefühl, dass er gerade so eine Art Doppelleben führt. Hier seine eigentliche Familie und seine Nochfrau, mit der er über alles was ihn angeht und unser gemeinsames Hobby sprechen kann und dann die Neue, deren Stellenwert ich noch nicht begriffen habe. Und ja, dadurch fühle ich mich gleichzeitig auch benutzt. Ich kann mich aber auch nicht dazu durchringen, ihm deutlich zu machen, dass ich mit ihm nicht mehr reden möchte. Ich hatte es letzte Woche aus Wut gesagt aber jetzt, wo wir relativ neutral sind, schaffe ich das nicht. Dass ich mich vor meinem Mann mal ekeln würde, hätte ich mir niemals vorstellen können.

Am Freitagabend sagte er tatsächlich zu mir, dass er sehen würde, wie ich leide. Ich sagte ihm, dass es nicht sein Problem wäre. Er wolle nicht, dass ich so leide. Ich hab ihn darauf hin angeguckt und gesagt Ich habe mir diesen Zustand nicht ausgesucht. Ich hatte keine Wahl. und bin dann aus dem Raum. Also wirklich, was soll das Ganze? Schlechtes Gewissen? Oder bin ich ihm mit meinem Leid gerade im Weg, seine glückliche Beziehung mit Next zu führen oder er kann dadurch seine glücklichen Gefühle nicht zeigen?

Ich habe noch so viele Gedanken im Kopf, die ich irgendwann mal niederschreiben muss. Aber heute wird ein stressiger Tag, daher muss ich das erst noch verschieben.

Ich wünsche allen einen stressfreien, harmonischen und tollen Tag

06.02.2023 09:39 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag