616

Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

booksmart
Zitat von loewenmama:
Er wollte es friedlich (also natürlich zu seinen Gunsten) lösen, damit uns beiden noch genug bleibt.

Gut, dass du das direkt durchschaut hast!
Zitat von loewenmama:
Eine Anfang/Mitte 20-Jährige, die selbst keine Kinder hat, gerade ihre Ausbildung beendet hat, sorry, aber das ist für mich keine Person für ne Zukunft als eigentlicher Familienvater.

Finde ich auch schwierig, obwohl man jetzt einer jungen Frau auch nicht per se absprechen kann, dass sie sich gut um die Kinder kümmern könnte. Allerdings ist es wahrscheinlich auch schlimm, seine Kinder in die Obhut einer fremden Person zu geben, die man so gar nicht einschätzen kann. Besonders, da der Kleine sich ja auch noch nicht verbal äußern kann.
Ich frage mich tatsächlich auch, was sie sich von der Beziehung verspricht. Vermutlich hat er ihr da geschönte Versprechungen gemacht, in der Richtung die Kinder sind sowieso nur alle zwei Wochen mal am Wochenende da oder so.

Zitat von loewenmama:
ich denke, dass ein einfacher Fahrtweg von 45 Minuten in Zukunft allein mit zwei Kindern und den Betreuungszeiten von Kindergarten und Schule schwierig wird.

Wäre es eine Option, näher an die Arbeitsstelle zu ziehen?

31.01.2023 22:02 • x 1 #31


H
Liebe TE,

ich kann mich nur wiederholen: zieh deine Position freundlich im Ton, aber knallhart in der Sache durch.

31.01.2023 22:11 • x 3 #32


A


Trennung nach 14 Jahren, zwei Kindern und Next

x 3


Gitarrenfrau
Ich schließe mich an. Du benötigst etwas mehr Egoismus

31.01.2023 22:33 • x 2 #33


MissLilly
Hast du ihm schon vorgeschlagen zu seiner Schnitte zu ziehen, bis du eine neue Wohnung für dich und die Kinder gefunden hast ?

31.01.2023 22:41 • x 3 #34


loewenmama
Zitat von Name:
Die Frage ist erstmal was DU willst. Dann solltest du überlegen, wie du es durchsetzen kannst. Ich glaube, der Beitrag war von mir. Es geht darum, ...

Nein, ein schlechter Vater ist er, wenn er sich die Zeit nehmen würde, nicht.

Ich werde das Thema die Tage ansprechen.

Zitat von MissLilly:
Hast du ihm schon vorgeschlagen zu seiner Schnitte zu ziehen, bis du eine neue Wohnung für dich und die Kinder gefunden hast ?


Ja am Montag in unserem tollen Gespräch.

Ich sagte „ich bitte dich deine Klamotten zu packen und zu deiner Neuen zu gehen bis wir eine Wohnung haben, ich möchte nicht mehr mit dir unter einem Dach schlafen. An den Kinderwochenenden kannst du her kommen“

Er schrie mich darauf hin an: „Das ist mein Haus, ich gehe nirgendwo hin. Du weißt wo die Tür ist, wenn du gehen willst.“


Zitat von Gitarrenfrau:
Ich schließe mich an. Du benötigst etwas mehr Egoismus


Definitiv. Das ist schon immer mein Problem. Erst an andere denken, dann komme iiiiiirgendwann mal ich. Aber damit muss jetzt einfach Schluss sein.
Zitat von booksmart:
Gut, dass du das direkt durchschaut hast! Finde ich auch schwierig, obwohl man jetzt einer jungen Frau auch nicht per se absprechen kann, dass sie si...

Leider nein, wegen der Schule meines Großen bin ich hier im Kreis erstmal gebunden. Ein Schulwechsel kann ich ihm nicht zumuten.

01.02.2023 07:34 • #35


Gorch_Fock
Hi, es ist ja Eure Ehewohnung. Das Du da jetzt mit de Kids ausziehen sollst ist ja Blödsinn. Er will es schön einfach haben, würde ich ihn auflaufen lassen. Ohne Trennungsunterhalt und mit 2 Kids wirst Du aktuell kaum eine entsprechende Wohnung finden. Du brauchst ja locker 3-4 Zimmer. Da muss der holde Mann halt ausziehen.
Und klar hat er sie schon im Dezember getroffen. Bei meiner Ex waren es auch Überstunden und Sport. In der Zeit wird dann gemeinsam Zeit verbracht. Kontaktier Next doch mal über social media. In dem Alter sind doch alle auf Insta, FB, Tic-Toc

01.02.2023 07:58 • x 4 #36


MissLilly
Zitat von loewenmama:
Er schrie mich darauf hin an: „Das ist mein Haus, ich gehe nirgendwo hin. Du weißt wo die Tür ist, wenn du gehen willst.“


Alles klar...in diesem Fall erübrigen sich weitere vernünftige Gespräche mit ihm direkt und persönlich...der braucht ne andere Behandlung ...

01.02.2023 07:59 • x 2 #37


MissLilly
Hast du Familie oder enge Freunde in deinem unmittelbaren Umfeld?

01.02.2023 08:07 • x 1 #38


Gitarrenfrau
Manche Menschen haben echt Ideen, dein Mann ist derjenige, der die Einbahnstraße falsch rum fährt, nicht du. Denke bei dem nächsten Gespräch dran.

Er ist derjenige, der ein schönes neues Leben mit einer Blutungen Frau möchte. Auf einfache Weise.

Der wird sich noch umgugen. Es wird teuer für ihn.

01.02.2023 08:26 • x 1 #39


Ladina
Zitat von Wollie:
Welche wahrscheinlich einen Daddy Komplex hat und völlig unreif und unerfahren ist....was für eine Kombi

Daddy Komplexe entstehen übrigens, wenn VÄTER sich sch. benehmen, wie sich nicht mehr um die eigenen Kinder kümmern zu wollen. Die Mädchen/Frauen können nichts für ihr Trauma/Komplexe. Ich weiß off topic, ich finde nur, mit diesem Begriff findet ganz oft eine Täter-Opfer-Umkehr statt. Niemand sucht sich Daddy issues freiwillig aus.

01.02.2023 09:50 • x 2 #40


Charla
Zitat von loewenmama:
Er schrie mich darauf hin an: „Das ist mein Haus, ich gehe nirgendwo hin. Du weißt wo die Tür ist, wenn du gehen willst.“

Hat er das Haus schon mit in die Ehe gebracht oder habt ihr Gütertrennung oder seid ihr zu gleichen Teilen oder anteilig im Grundbuch eingetragen ? Unabhängig davon könnte dir das Haus zunächst wegen der Kids überlassen werden und sollte er das Haus schon mit in die Ehe gebracht haben kann eine Wertsteigerung, z.B. wegen Sanierungen, die während der Ehe vorgenommen wurden anteilig auch dir zu Gunsten sein.
Vermutlich sind Auseinandersetzungen mit ihm nur Anlass für Streitigkeiten, meiner Einschätzung nach wirst du mit ihm kaum fair verhandeln können, deshalb erspare dir dieses und gehe jetzt den anderen rechtlichen Weg der Durchsetzung deiner Intreressen und den, der dir und den Kindern zusteht.

01.02.2023 09:56 • x 2 #41


Vilya
Zitat von Charla:
Hat er das Haus schon mit in die Ehe gebracht oder habt ihr Gütertrennung oder seid ihr zu gleichen Teilen oder anteilig im Grundbuch eingetragen ?

Ich glaube sie hatte geschrieben, daß Haus gehört den Schwiegereltern.
Habt ihr da einen Mietvertrag? Stehst du mit drin?

Was sagen die eigentlich zum Verhalten des Sohnes?

01.02.2023 10:04 • x 2 #42


R
Liebe TE, es tut mir wirklich leid wie du leiden musst. Ich habe auch nicht alle antworten gelesen, es hat mir aber gereicht was auf den 1. Seiten steht. Es wird dir geraten sofort zum Anwalt zu rennen, „mach ihn fertig, er soll ausziehen, bla bla bla. Ich würde dir dringend empfehlen, etwas zu deeskalieren. Der Mann hat eine rosa Brille auf, völlig egal wie lange seine next da ist, wen juckt das eig, er hat sich entschieden, warum wird da zumindest nicht erwähnt, dass er den Mut hatte dir reinen Wein aufzutischen?

Der verlassende hat natürlich immer etwas Oberwasser, dennoch rate ich dir, auch den Kindern zuliebe, sachlich alles zu regeln, so schwer es auch ist, glaub mir ich kenne und fühle deine Situation.

1. Mach ihm den Vorschlag dass er für die Zeit der Wohnungssuche auszieht, er ist es dir schuldig.

2. informiere dich über einen Anwalt über rechte- und Pflichten.

3. lasst euch beide mal diese Zeit, damit klarzukommen dass es evtl zur Scheidung bzw endgültigen Trennung kommt. Da wird auch er sich vor Augen führen was das bedeutet. Das sieht er aber (noch) nicht.

Ich seh in ihn einen guten Mann, er hat es dir gebeichtet, lies mal hier was andere Frauen/Männer über Jahre nicht erzählt bekommen!

01.02.2023 10:48 • #43


Gitarrenfrau
Zitat von loewenmama:
Heute kam jedenfalls dann die Schocknachricht. Er hätte eine Neue, was ich natürlich nicht durch ihn erfahren habe. Nein, in der ganzen Firma ist es bekannt, sie ist Anfang 20. Ich habe darauf hin meinen NM angerufen und ihn gefragt, wann er mir denn mitteilen wollte, dass er eine Neue hätte.

Man merkt, dass Du nicht alles gelesen hast, @RiHa

Sonst wüsstest Du, wie der NM sich verhält. Da hilft nunmal nur hart bleiben, im Interesse der Kinder.

Rat: lies Dir den gesamten Thread durch, bevor du sowas raushaust.

01.02.2023 10:55 • x 7 #44


aequum
Zitat von loewenmama:
Er schrie mich darauf hin an: „Das ist mein Haus, ich gehe nirgendwo hin. Du weißt wo die Tür ist, wenn du gehen willst.“

Der hat ja wohl nicht mehr alle Latten im Zaun!
Zitat von Gorch_Fock:
Hi, es ist ja Eure Ehewohnung. Das Du da jetzt mit de Kids ausziehen sollst ist ja Blödsinn.

Genau!
Lass Dich von einer fachkundigen Anwaltskanzlei beraten und vertreten.

Er kann Dich und die Kinder nicht einfach rausschmeißen.

01.02.2023 11:07 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag