Zitat von loewenmama: Er wollte es friedlich (also natürlich zu seinen Gunsten) lösen, damit uns beiden noch genug bleibt.
Gut, dass du das direkt durchschaut hast!
Zitat von loewenmama: Eine Anfang/Mitte 20-Jährige, die selbst keine Kinder hat, gerade ihre Ausbildung beendet hat, sorry, aber das ist für mich keine Person für ne Zukunft als eigentlicher Familienvater.
Finde ich auch schwierig, obwohl man jetzt einer jungen Frau auch nicht per se absprechen kann, dass sie sich gut um die Kinder kümmern könnte. Allerdings ist es wahrscheinlich auch schlimm, seine Kinder in die Obhut einer fremden Person zu geben, die man so gar nicht einschätzen kann. Besonders, da der Kleine sich ja auch noch nicht verbal äußern kann.
Ich frage mich tatsächlich auch, was sie sich von der Beziehung verspricht. Vermutlich hat er ihr da geschönte Versprechungen gemacht, in der Richtung die Kinder sind sowieso nur alle zwei Wochen mal am Wochenende da oder so.
Zitat von loewenmama: ich denke, dass ein einfacher Fahrtweg von 45 Minuten in Zukunft allein mit zwei Kindern und den Betreuungszeiten von Kindergarten und Schule schwierig wird.
Wäre es eine Option, näher an die Arbeitsstelle zu ziehen?