Zitat von thegirlnextdoor:Wenn es überhaupt an den Punkt kommt, dann stimmt etwas nicht. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Mann hat sich niemals genug abgenabelt, und kann nicht hinter seiner Partnerin und seiner neuen Familie stehen --> das ist sehr schlecht. Ich hatte vor den Enkelkindern auch Probleme mit meiner ...
Nun ..da hast du bestimmt recht.
Ich bin ganz froh, diese Erfahrung gemacht zu haben...da sie mir tatsächlich bei meiner Schwiegermutter half.
Diese Beziehung ging auch vielleicht nur ein Jahr, ich war damals erst 19. Ich habe mich auch damals nie gegen die Mutter meines Freundes gestellt...es gab auch nie einen offenen Konflikt. Seine Eltern waren etwas ältere Semester und teilweise sehr unselbständig. Mit dem Vater verstand ich mich glänzend, Charmeur und Kavalier der alten Schule.
Mein Freund war erst vor kurzem in seine Wohnung gezogen...und die Eltern waren einsam, waren nicht glücklich darüber, dass ihr 24 Jahre alter Sohn (noch Student) nicht mehr bei ihnen wohnte.
Am Wochenende, sobald wir die Wohnung betraten, gab es einen Anruf der Mutter. Einmal musste mein Freund nach Hause, weil der Vater nicht an Selbstbedienungstankstellen tanken konnte (
😂 !)....dann hatte die Mutter plötzlich Schnitzel vorbereitet und wir mussten hin...eben so etwas in der Richtung. Sobald die Mutter wusste, wann wir Zeit miteinander verbrachten, rief sie an.
Einfach nur merkwürdig... wir hatten eben kaum Zweisamkeit. Anfangs amüsierte mich das noch, mein Freund verdrehte die Augen und fügte sich. Ich habe mehr Zeit mit seinen Eltern verbracht als mit ihm alleine
😂.
Er konnte sich da nicht durchsetzen. Und irgendwann reichte mir das einfach...als er sich mit mir verloben wollte. Da nahm ich reißaus...ich hatte Angst, dass die Eltern das ihr Leben lang mit uns machen würden. Flucht sozusagen!
Offenen Konflikt gab es gar nicht , ich war da zu respektvoll und zurückhaltend.