12

Trennung nach 18 Jahren Ehe?

P
Nokin, ich würde auch gerne erfahren, wie sieht es bei dir heute aus?
Meine Situation ist sehr ähnlich, auch ich muss mich entscheiden. Weiß dass es so nicht mehr weitergeht und doch ist es sehr sehr schwer.

LG

26.12.2012 15:51 • #16


J
[b]also ich kann dazu nur eins sagen. Ich war 18 Jahre mit meinem Mann zusammen. Haben ein Kind tot zur Welt gebracht und unsere Maus hat den Kampf ums überleben gewonnen. Ihm fiel auch plötzlich ein das er ein Familienfreies Leben braucht und Party und saufen seine bestimmung ist. Auch in seinem Leben gibt es jetzt ne neue Frau. Und ich sage es ist ein beschissenes Gefühl wenn man verlassen wird obwohl man alles getan hat. Man hat sich für die Familie geopfert und der dank ist belogen,betrogen und hintergangen zu werden.ch bin ein seelisches wrack und stecke dadurch in depressionen. Ich wünsche jeden das der verlssene Part besser damit zurecht kommt. Wünsche alles alles Gute und liebe[d/b]

30.03.2014 11:52 • #17


A


Trennung nach 18 Jahren Ehe?

x 3


S
wenn ihr wüsstet ich (M) 44 J verheiratet seis 1997 Vater einer Tochter geb auch 1997 seid dem ist es vorbei mit dem leben ich liebe meine Tochter aber S ist seid der Geburt nicht mehr vorgekommen jetzt ist das passiert was passieren musste ich habe jemanden kennengelernt und bin hin und her gerissen ich war wirlich immer treu hab alles probiert Paartherapie usw es ändert sich nichts gespräche sind nur noch über das Wetter möglich . Ich weiss einfach nicht mehr weiter

22.01.2016 22:15 • #18


G
Tja... Du wirst auch in den nächsten 20 Jahre auch nicht mehr weiter sehen... weil Du Dich nicht entscheiden kannst! Wenn der eingefahrene Weg Dich nicht weiter bringt, geh über die grüne Wiese und finde einen anderen Weg. Männer sind aber nicht mutig genug eine Entscheidung zu treffen, da sie deren Frauen nicht weh tun wollen, sich für ihren Unglück verantwortlich fühlen... Aber die Frauen haben keine Verantwortung deren Männer glücklich zu machen? Wenn es nicht mehr miteinander geht ist, meiner Meinung nach, eine Trennung (freundschaftlich) unaufhaltsam. Die Jahre vergehen und man wacht mit 80 auf und denkt... was glaubt ihr wohl? Was für ein tolles Leben ich gehabt habe... Du musst so handeln, wie es die Umstände erfordern... Eine verpasste Chance kann einem noch mehr ins Unglück stürzen als eine Entscheidung gegen eine gemütliche Vergangenheit, die keinem weiter bringt. Aber Männer WOLLEN es so haben!

23.01.2016 09:01 • #19


T
Hallo,

ich stehe ebenfalls an einem Punkt, alles zu verlieren. Ich bin mit meiner Partnerin 17 Jahre zusammen. Wir haben 2 tolle Jungens (7 und 8 Jahre). Außerdem haben wir vor 7 Jahren ein Haus gebaut. Ich war ihre erste große Liebe. Klar hatten wir höhen und Tiefen. Ich bin der aktive in unserer Beziehung und meine Partnerin eher die ruhige. Nach der Geburt der Kinder haben wir uns beide etwas verändert. Ich bin ein absoluter Übervater. Habe immer alles für meine Kinder getan (Schule, Hobbys, Erziehung). Und sie hat sich sehr zur Mama entwickelt, was ich auch gut fand und finde. Natürlich haben wir uns weiter begehrt, auch wenn viele Dinge auf der Strecke geblieben sind und man teilweise nur noch funktioniert.
Nun hatten wir im vergangenen Jahr unsere erste große Kriese. Meine Partnerin leidet seit der Geburt unseres jüngsten Sohns an Rheuma. Im vergangenen Jahr kamen dann noch weitere Krankheiten hinzu die sie Psychisch sehr belasteten. Ich habe sie immer versucht zu unterstützen und ihr alles abzunehmen. Sie wollte sich nicht helfen lassen und hat die Krankheiten auf mich geschoben. Ich bin ein aktiver Mensch, der gern etwas unternimmt. Überwiegend gern mit der gesamten Familie. Für sie schien das seit längerem einfach zu viel zu sein. Ich habe mich umgestellt und bin ihr in vielen Dingen entgegen gekommen. sie hat auch an sich gearbeitet und uns eine Chance gegeben. Jedenfalls hat es mehrere Wochen bzw. Monate gedauert, bis wir uns wieder näher gekommen sind. Heißt wir hatten wieder S und auch alle anderen Dinge wie gemeinsam auf der Couch liegen oder sich mit Freunden treffen waren richtig schön. Wir waren im Februar zusammen im Urlaub und es war schön. Alles machte den Anschein wieder gut zu sein. Ihre Psyche besserte sich auch. Nun verstarb Ihre Oma vor zwei Wochen, was sie sehr mitnahm. Danach machte sie sich wieder Gedanken über unsere Beziehung und dass sie eigentlich keine Gefühle mehr für mich hat. Ich liebe Sie und es tat mir unheimlich weh dies zu hören. Ich habe ihr gesagt das ich um sie und natürlich um unsere beiden Jungens kämpfen werden. Ich möchte unsere Familie nicht verlieren und habe Angst das unsere Kinder aus der Bahn geraten und uns als Versager sehen. Ich liebe meine Partnerin und möchte mit ihr die gewohnt schönen Dinge erleben. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht gehen werde und wir eben noch mal kämpfen sollen. Sie möchte keine körperliche Nähe und würde den Kindern zu Liebe erst mal zusammen bleiben. Wir waren beide treu und niemand hat eine andere Liebe. Mir schmerzt jeden Tag und auch Nachts das Herz. Ich kann mich kaum auf andere Dinge konzentrieren. Wir schlafen noch zusammen, liegen zusammen auf dem Sofa und unterhalten uns wie sonst auch. So wie es gute Freunde tun. Wie bekomme ich sie nur zurück. Soll ich auf Abstand gehen um mich und meine Gefühle zu schützen?
Es schmerzt jeden Morgen neben ihr aufzustehen und keinen guten Morgen Kuss mehr zu bekommen. Ich weiß nicht ob ich diese Kriese noch einmal schadenfrei überstehe. Ich bin sonst ein sehr selbstsicherer Mensch, aber aktuell bin ich wie eine Hülle ohne Inhalt.

Ich weiß, dass nur wir beide uns hier helfen können und es viele andere da draußen gibt denen es genauso geht. Wird die Zeit uns helfen oder soll es das gewesen sein. Mit Tränen in den Augen darf und will ich nicht daran denken. drückt mir bitte die Daumen.

Danke

17.03.2016 15:13 • #20


Gedanke
Hallo Toni,

du hast deinen Beitrag in einem Thema von 2011 geschrieben. Vielleicht meldest du dich an und eröffnest ein neues Thema. Hier gibt es viel nette Menschen die dir zuhören und dir vielleicht helfen können.

17.03.2016 17:15 • #21


U
Also,
Warum investierst Du Deine Energie nicht in Deine Ehe?
Man kann sich doch nicht nach seinen Gefühlen richten. Sie sind unbeständig. Also ich bin bemüht mir nicht alles von meinen Gefühlen gefallen zu lassen. Mir scheint Du bist verliebt in das Gefuehl. Auch hier kehrt Alltag ein und dann kommt wieder ein neues Liebesgefühl auf Absätzen und alles geht von vorne los.
Kämpfe für Deine Ehe und Du wirst überrascht sein, was Du gewinnst. Krisen gehören zum Leben und die wahren Sieger sind nicht so dumm und schmeißen alles hin. Glaubst Du für Deine Frau war alles so einfach? Und sie hat keine Wünsche mehr.? Rede mit Ihr, beende Deine Beziehung und schau auf Deine Frau - mal mit anderen Augen.

Alles Gute

13.11.2019 20:55 • #22


C
Lieber TE, in einem Trennungsforum zu posten zieht viele Meinungen von Getrennten mit sich. Keine Ahnung, was für dich besser wäre. Mein Partner (seit 4 Jahren) hat sich damals für die Liebe entschieden und nie bereut. Ich selbst trennte mich vom Vater meiner Kinder nach langjährigem frustrierten Zusammenleben. Die Kinder, zumindest meine und das jüngste meines Partners haben das wirklich perfekt aufgenommen. Die älteren Kinder meines Partners wurden leider instrumentalisiert und haben bis heute Probleme. Aber: gehe deinen Weg, reflektiere bezüglich deiner Beziehung. Ich selbst war nie unsicher, den Kindesvater zu verlassen, weil da einfach nichts mehr war, jahrelang. Mein Partner spricht nicht so viel davon, aber er ist jetzt glücklich. Alles Gute!

13.11.2019 21:39 • #23


A
Der TE wird sich mittlerweile gefangen haben. Es ist nämlich 8 Jahre her....

14.11.2019 09:08 • #24


C
Zitat von Anja62:
Der TE wird sich mittlerweile gefangen haben. Es ist nämlich 8 Jahre her....


Oups

14.11.2019 09:10 • #25


H
Mein Mann möchte mich nach 18 Jahren auf die Strasse setzen, das erfuhr ich per Anwalt.
Er ist der Meinung, es ist ja sein Haus also darf er das. Sein Haus, stimmt, aber er verdient mehr als 2500 mehr wie ich im Monat Brutto. Hab ich denn keine rechte?
8

16.09.2020 21:53 • #26


M
So einfach kann er das nicht machen, immerhin leben wir in einem Sozialstaat und das heißt...er muss Fristen setzen und die sind mit etwas Geschick sehr deeehnnnbar!

18.09.2020 13:53 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag