Thegirlnextdoor
Gast
Der TE steht Kindesunterhalt plus für die Jüngsten, wenn sie unter 3-4 sind, Betreuungsunterhalt zu - auch unverheiratet!
Das ist hier in Deutschland so, zum Glück! Warum soll die Mutter das alleine tragen... gehören zwei zu einem Kind. Und wer sich nicht kümmert, der zahlt nummal solange das Kind noch ein Baby/Kleinstkind ist. Wenigstens das !
Liebe TE @Cesaria, deine Situation ist heftig.
Ich gehe jetzt aber nur, wie du es eigentlich gerne wolltest, auf die Trennungssituation ein.
Habe bei Freunden ähnliches miterlebt.
Sie waren 15 Jahre verheiratet, zwei Wunschkinder.
Er: neue gefunden (das verriet er natürlich nicht!) - zack, von heute auf morgen Trennung.
Die frühere "Seelenverwandtschaft" zählte nichts mehr, er wurde - genau wie du sagst - eiskalt:
Sie soll sich mal nicht so anstellen, sei doch alles nicht so schlimm... die Beziehung sei jetzt halt weg... na und..?
Sie solle sich gefälligst für die Kinder zusammenreißen... das Leben ginge schließlich weiter.
Man konnte kaum fassen wie ein Mensch einem anderen das Herz aus dem Leib reißen und dann solchen Schrott von sich geben kann.
Es war so krass - bei ihr genau wie bei dir: sie erkannte den Mann, den sie über 15 Jahre lang geliebt hatte, einfach nicht wieder.
Sie war bzw. ist genauso stark wie du.
Als erstes sorgte sie dafür, dass er nicht mehr zur Wohnung rein kam - ok, war in dem Fall einfacher, weil er selbst ging (und das auch groß so ankündigte: ich verlasse dich und komme nicht mehr zurück.)
Er schaute natürlich trotzdem
dumm drein als dann das Schloss schnell ausgetauscht wurde...
Geht bei dir jetzt natürlich nicht so.
Aber: dass der Herr meint, er kann sich bei dir noch einen faulen Lenz machen ( => kochen, putzen, waschen), sich von dir bedienen lassen und was sparen....
Geht gar nicht!
Bitte geh zum Anwalt/Caritas/Jugendamt...
Die Entscheidung, die er getroffen hat sollte ihm bitte wenigstens weh tun!
Denn ihm ist völlig egal wie weh er dir und den Kindern tut.
Warum sollte er da unbeschadet davon kommen..?
Bitte hol dir Hilfe.
Meiner Freundin half es damals ungemein, sich mit den Kindern viel mit Freunden zu treffen, die ehemals gemeinsame Wohnung neu zu gestalten... Ablenkung ist so wichtig.
Du schaffst das! 👍👍👍