20

Trennung nach 19Jahren

M
Hallo, möchte jetzt auch nochmal schreiben. War die letzte Woche wieder mehr als am Ende.
Eure Antworten haben mir bis dahin sehr geholfen. Hatte so jetzt auch den Mut, mich bei einer Anwältin beraten zu lassen. Weiss er aber nicht - noch nicht.
Aber nachdem er mir vergangenen So aus dem nichts - habe wieder zu allem ja gesagt was er bis dahin wollte - Entwürfe seines Anwalts auf den Tisch warf. Soll unterschreiben, sonst.... Er will so und so, sonst... usw. Ein Drohen, Bedrängen etc. Geh wieder richtig am Stock, weiss nicht was ich denken soll, was noch richtig und falsch ist, hab nur noch Schuldgefühle vorallem wg meiner/unserer Kinder.

06.08.2021 20:52 • #16


G
Hallo , ich habe gerade deinen bisherigen Thread gelesen

Dein Mann war schon beim Anwalt und hat dir Unterlagen zur Unterschrift vorgelegt. Du unterschreibst da bitte mal gar nichts von.

Einen ersten Beratungstermin hattest du jetzt auch schon. Das ist doch schonmal gut. Du musst sicher noch Unterlagen nachreichen.

Zitat:
Mein Mann weiss noch nicht, dass ich beim Anwalt war


Dann weiss er es eben nicht. Er wird es ja erfahren, wenn er Post von deinem bekommt und um Papierkram gebeten wird.

Zitat:
Er ist innerhalb 3 Tagen ausgezogen hat vorher schon nach einer Wohnung gesucht


Bist du im Bilde über eure finanziellen Verhältnisse? Was Haus Autos Kredite etc betrifft? Wenn der Papierkram noch im Haus ist mache Kopien von den wichtigen Dingen.

Zitat:
Er beschimpft beleidigt mich

Zitat:
Ich liebe ihn aber noch und hoffe


Ich denke du benötigst eine eiskalte Dusche. Leider musst du dich nun aufraffen und die Dinge weiter selber in die Hand nehmen. Einen ersten Schritt hast du ja bereits geschafft.

Zitat:
Bin mit den Kindern auch ausgezogen in eine eigene Wohnung. Sohn fühlt sich nicht wohl und schläft schlecht


Das habe ich noch nicht verstanden. Das Haus steht nun leer und jeder wohnt in einer Wohnung? Das ist doch ziemlich kostspielig, das Haus muss ja auch weiter bezahlt werden oder seid ihr euch da bereits einig, dass es verkauft werden soll? Ansonsten kann man auch überlegen, wer von euch im Haus bleibt und ggf die andere Partei auszahlt.

07.08.2021 14:17 • #17


A


Trennung nach 19Jahren

x 3


M
Hallo,
habe alles kurz nach seinem Auszug kopiert - ich wusste ja nicht was kommt. Und weiss es auch jetzt nicht wirklich?!

Ich weiss einfach nicht was richtig od falsch ist, was gerecht und ungerecht, was ich denk und fühl?!

Das Haus ist momentan leer. Ich darf mich weiter drum kümmern - er tut keinen Handgriff.

Er ist Alleineigentümer (gezahlt wurde aber alles von Unserem Konto). Es soll -eigentlich - nicht verkauft werden. Sein Versprechen an die Kinder!

Nun nutzt er es aber, bzgl. Anwalt etc, als Druckmittel. Wenn ich nicht..., dann verkauft er.

Ein Auszug im Moment war für mich, auch wenn ich allein mit den Kindern dort war, die einzige Möglichkeit, da ich dort erst recht keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Musste ziemlich viel neu anschaffen. Es war mit ihm dazu kein Gespräch möglich - ich will nicht ich kann nicht ich komm mit der Situation nicht zurecht - waren seine Aussagen.

Mich macht das alles so fertig. Hab immer öfter das Gefühl, dass ichs jetzt dann nicht mehr schaffe.
Dieses Gefühl versagt zu haben, es nicht geschafft zu haben, diese ständigen Schuldgefühle ( auch den Kindern gegenüber).

Zitat von Gracia:
Ich denke du benötigst eine eiskalte Dusche

Wie ist das gemeint?

07.08.2021 16:00 • #18


Catalina
Zitat von M3012:
Dieses Gefühl versagt zu haben, es nicht geschafft zu haben, diese ständigen Schuldgefühle ( auch den Kindern gegenüber).

Fühl dich mal gedrückt.

Er ist derjenige, der Schuldgefühle haben sollte, nicht du! Und versagt hast nicht du, sondern er. Schau dir doch an, wie er sich dir gegenüber verhält, das ist so ein menschliches Armutszeugnis...

07.08.2021 16:31 • #19


M
Danke

Versuch es ja immer, es mir selbst vor Augen zu halten. Werd es einfach nicht los. Vielleicht weil er immer immer und wieder die gleiche Art und Weise an den Tag legt und mir immer und immer wieder die Schuld an allem gibt oder es versucht.

Kontaktabbruch nimmt er erstens auch nicht ernst und ich möchte es in sofern auch nicht, da ja unsere beiden Kinder da sind. Die er leider leider auch sehr differenziert behandelt. Was mir zu unserem Kampf zusätzlich das Herz zerreisst.

07.08.2021 18:23 • #20


Nemaj
Zitat von M3012:
Er ist Alleineigentümer (gezahlt wurde aber alles von Unserem Konto).

Wenn er Alleineigentümer ist, dann soll er sich auch allein kümmern!

Bezüglich des Kontos: Ich hoffe, du hast eine Kontentrennung beantragt? Sonst zahlst du weiterhin mit an seinem Haus.

10.08.2021 21:50 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag