itsizak
- 104
- 1
- 125
itsizak
itsizak
DieSeherin
Zitat von itsizak:Sie hat es sehr verletzt, wie wenig ich die letzten Wochen und Monate geredet habe, je mehr sie über eine gemeinsame Zukunft gesprochen hat. Sie hätte sich gewünscht, dass ich den Wunsch auch äußere, was ich aber aus Angst vor einer gemeinsamen Zukunft habe. Ich bin immer wieder ausgewichen und bin immer weniger auf sie eingegangen.
itsizak
Zitat von DieSeherin:naja... sowas passiert ja in einem seber nicht ohne grund, oder? irgendwas in dir wird gemerkt haben, dass du einfach nicht bereit bist, mit dieser frau (schon) eine gemeinsame zukunft zu planen?
DieSeherin
Zitat von itsizak:Kann es sein, das ich nicht dazu bereit bin, weil ich nicht dazu bereit bin?
Kann es sein, das ich nicht dazu bereit bin, obwohl ich es möchte, mich aber nicht öffnen kann?
Kann es sein, das ich dazu bereit bin, mir aber einrede, ich sei es nicht, aus Angst verletzt zu werden?
itsizak
Zitat von DieSeherin:kann es sein, dass sie einfach nicht die frau ist, bei der dir der wunsch nach einer gemeinsamen zukunft aufkommt?
Dia
itsizak
Zitat von Dia:Warum muss der Wunsch da sein?
makhulu
itsizak
Zitat von makhulu:@itsizak der mentale Ursprungspunkt eines Mannes sollte immer er selbst sein. Du musst das machen und leben, was DIR entspricht. Und nur so kannst du auch den nötigen Respekt bekommen und Leute in dein Leben ziehen, die zu dir passen.
Dia
Zitat von itsizak:Auch eine gute Frage. Muss er das? Nein. Und je mehr ich grade nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, einen endgültigen Schlussstrich zu ...
itsizak
Zitat von Dia:Du kannst den Anderen nicht glücklich machen, wenn du damit nicht selbst auch glücklich bist, was Du tust. Auf lange Sicht wirst Du dann sehr unzufrieden, und Du wirst dann dem Anderen innerlich die Schuld dafür geben, dass Du unglücklich bist, dass Du dessen Traum mitleben musst, der nie DEIN Traum ...
itsizak